Antwort schreiben

Wie fandest Du die Folge?

Super! Note 1
13
30%
Wirklich gut. Note 2
20
45%
Ganz gut. Note 3
6
14%
Naja, ging so. Note 4
3
7%
Schlecht. Note 5
0
Keine Stimmen
Unterirdisch. Note 6
1
2%
Keine Meinung.
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

31.01.2007, 22:55

Solange Erich Schiller ihr erfüllte Nächte beschert, von denen sie während ihrer ersten Ehe nur träumen konnte, denkt Helga Beimer gar nicht daran, bei Hans wie auch immer vorstellig zu werden.

31.01.2007, 22:55

31.01.2007, 23:05

Schneidi° hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:Schneidi, das habe ich schon in dem kleinen Spiel im Spielethread versucht einzuarbeiten. Da ist Anna allerdings schon wieder zurück.

...das habe ich noch gar nicht gesehen, Fräulein HülschiGung - schaue es mir aber gleich an.


aber ich glaube, Dir gefällt die Entwicklung nicht so.

31.01.2007, 23:11

Uiuiui... hier gibt es wohl auch Ärzte...

Ad3) Das mit Happy Hippo war ein Scherz... zur Auflockerung der trockenen Materie.

und niemandem will ich zu nahe treten, zumal nicht den Frauen.

Beim Flöter-Köter besteht diese Gefahr in der Tat nicht.

Ich will meine Ratschläge und Verordnungen zum Heil der Kranken nach besten Wissen und Können geben.

Auch Carsten sollte klar gewesen sein, daß die Frauenärztin, der ich als Fachärztin jetzt mal eine viel größere Kompetenz zubillige als so einem Allgemeinpfuscher, in ihrer Einschätzung richtig lag, Tanja nicht krank zu schreiben. Die Krankschreibung hat zum Heil der Kranken nicht beigetragen und war darüber hinaus Betrug am Sozialsystem.


Ad2) Meine unfähige Ex-Freundin wird die große, renommierte, Zahnarzt-Praxis ihres Vaters mit 8 Behandlungsräumen "erben". Rate mal, welches Auto sie in fünf Jahren in ihrer Garage stehen hat?

Niedergelassene Ärzte können nicht mehr dem [hippokratischen Eid] huldigen und ihre Paties nach evidence-based Kriterien im Sinne der bestmöglichen Behandlung therapieren, weil sie sonst mit Regressen überzogen werden

Verstehe ich nicht. Wieso sollten sie das nicht tun können? Was sind evidenzbasierte Kriterien?


Ad1) Ich nahm an, daß die LiStra-Ärzte entweder

a) kein MRT im Hause hatten (eher unwahrscheinlich heutzutage, in einer Großstadt wie München, und bei einer so schwerwiegenden Verletzung, wie die von Roberto) oder/und
b) schon wußten, was sie taten mit der CT.

Ich nehme mal an, Du kennst dich mit dieser auf Kernspinresonanz basierenden bildgebenden Technik genau aus. Dann kannst Du mir sicherlich auch erklären, wie die Methode im Detail funktioniert?


Dein Dieter-Nuhr-Zitat möchte ich mal überlesen haben, und ich bitte Dich, keine Fullquotes zu setzen.

31.01.2007, 23:24

Was sind Fullquotes?

31.01.2007, 23:30

Schrammel hat geschrieben:Was sind Fullquotes?


eine komplette Zitierung ...

ich habe jetzt quasi ein Fullquote Deiner Frage gemacht ... ;-)

31.01.2007, 23:30

Schrammel hat geschrieben:Was sind Fullquotes?

Das hier ist ein Fullquote.

Allerdings unerheblich, da Dein Posting sehr kurz war.

Im Usenet bedeutet "ein Fullquote setzen", das ganze vorhergegangene Posting zu zitieren. Insbesondere bei langen Postings führt diese Art zu quoten zu unübersichtlichen Texten, in denen das essentiell Wichtige verloren gehen kann.

31.01.2007, 23:40

Das predige ich seit Jahren: Die Zitat-Funktion sinnvoll nutzen und nur das zitieren, auf das man sich wirklich bezieht - und nicht blind auf die Taste hauen und einen ganzen unnützen Rattenschwanz mitnehmen, der mehr Verwirrung stiftet als Leseübersicht schafft. Es ist manchmal zum Verzweifeln...


Goedel,
ich muss um Entschuldigung bitten, wusste ich doch eigentlich, was unter 'Fullquote' zu verstehen ist. Aber ich wollte das Thema an dem Punkt aus oben genannten Gründen mal forciert wissen.
Zuletzt geändert von Schrammel am 31.01.2007, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

31.01.2007, 23:41

@goedel:
Danke für Deine schmeichelnde Vermutung was meine Profession anbelangt, aber es reicht durchaus aus, dass ich seit nunmehr 16 Jahren in unterschiedlichen pflegerischen, medizinischen und pharmakologischen Bereichen tätig bin, um mir einen gewissen Überblick zu verschaffen, gesundheitspolitische Themen sind überdies mein beruflicher Alltag.
Und ich werde in diesem Beitrag sogar gänzlich ohne quotes auskommen, da ich zugebe, in Html nicht allzu bewandert zu sein und froh bin, wenn ich einen Fullquote zustande bringe, mea culpa!
Auch prallt jedwede Provakation Deinerseits an mir ab wie Gülle an nem Zaunpfahl *fg* deswegen werde ich auf die prägnanten Pubkte auch ohne Zitat eingehen.
Nein, ich bin auch keinstenfalls in der Lage, Dir die genaue Funktionsweise eines Kernspintomographens en detail darzulegen, wie mir auch prinzipiell die Feststellung reicht, dass meine Mikrowelle mein Essen aufwärmt, ohne dass ich genau wissen muss, wie Ihre einzelnen Bauteile arbeiten.
Wo ist es Betrug am Sozialsystem, wenn sich jemand wie Tanja erstmal prinizipiell dazu entscheidet, einen neuen potentiellen Rentenbeitragszahler in die Welt zu setzen (mit sicherlich besseren erzieherischen Prognosen als manch anderes LiStra-Balg?)
Es tut mir leid, dass Du scheinbar so unter der Situation leidest, nicht mehr mit Deiner durchaus privilegierten Ex-Freundin zusammen zu sein
(habe ich da etwa tatsächlich eine emotionale Regung zwischen den Zeilen gelesen, oder täusche ich mich?)
aber dieses Beispiel ist nun wirklich nicht repräsentativ.
Das "Dieter Nuhr" - Zitat war ein Scherz... zur Auflockerung von was auch immer.
Zuletzt geändert von Solitudinarian am 01.02.2007, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.

31.01.2007, 23:47

Solitudinarian hat geschrieben:Wo ist es Betrug am Sozialsystem, wenn sich jemand wie Tanja erstmal prinizipiell dazu entscheidet, einen neuen potentiellen Rentenbeitragszahler in die Welt zu setzen (mit sicherlich besseren erzieherischen Prognosen als manch anderes LiStra-Balg?)
Auch wenn ich nicht Goedel bin: Niemand hat es als Betrug bezeichnet daß die blonde Friseuse ein Kind bekommt.

Der Betrug ist die Gefälligkeitskrankschreibung am Kneipentisch.

31.01.2007, 23:53

Northstar hat geschrieben:Der Betrug ist die Gefälligkeitskrankschreibung am Kneipentisch.


Aber aber, jeder Anwalt haute Carsten Flöter da raus, denn: Jede Vereinbarung im Akropolis fällt deswegen unter geschmacksemotionale Ausnahmesituation!

31.01.2007, 23:55

Dann rechnet mir jetzt erstmal genau vor, wieviel genau zu Lasten von Usch fiel (da sie ja zur Lohnweiterzahlung erstmal 6 Wochen verpflichtet ist) und wie lang die Kasse danach noch auf Kosten der Beitragszahler geblecht hat.
Das sollte ja wohl differenziert betrachtet werden. Ich gebe zu, dass ich persönlich keine genauen Angaben über den Zeitpunkt Tanjas Krankschreibung machen kann.

01.02.2007, 00:00

@Soli,
ich bin da befangen, da ich Tanja sowie Usch für durch und durch verschlampt halte.

01.02.2007, 00:11

@Schrammel: auch da kann man geteilter Ansicht sein.
meine Alltime-Schlampen-Charts (ohne jeden sexuellen Hintergrund)
- Chris Barnsteg
- Beate
- Jack (muss man ja mal zugeben, leider *g*)
- Dominique
- Iffy
- Susanne

01.02.2007, 00:16

Soli, sind alles Schlampen, aber die Liste ist nicht vollständig.

Wo ist z.B. Gaby Zenker?

01.02.2007, 00:20

@Nothstar: die käme direkt danach, aber im Moment finde ich sie nur nervig. Gaby ist für mich seit jeher irgendwie Gloria von Thurn und Taxis im Dallmayr-Prodomo Rausch.
:evil6:

01.02.2007, 06:41

Alles Schlampen außer Mutti, was? :laughing:

01.02.2007, 11:21

...alle fiese und gemein!

01.02.2007, 11:53

Solitudinarian hat geschrieben:@Nothstar: die käme direkt danach, aber im Moment finde ich sie nur nervig. Gaby ist für mich seit jeher irgendwie Gloria von Thurn und Taxis im Dallmayr-Prodomo Rausch.
:evil6:

treffend ausgedrückt :lol:

01.02.2007, 12:51

Northstar hat geschrieben:Soli, sind alles Schlampen, aber die Liste ist nicht vollständig.

Wo ist z.B. Gaby Zenker?


Und wo ist die Fliederoberschlampe?

01.02.2007, 12:53

Solitudinarian hat geschrieben:@Schrammel: auch da kann man geteilter Ansicht sein.
meine Alltime-Schlampen-Charts (ohne jeden sexuellen Hintergrund)
- Chris Barnsteg
- Beate
- Jack (muss man ja mal zugeben, leider *g*)
- Dominique
- Iffy
- Susanne

...kannst Du das aus Deiner Sicht denn auch mal begründen, Solitudinarian...?°

Das einfach so in den Raum zu stellen finde ich ein bißchen wenig.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz