2004-2020
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 0%  0%  [ 0 ]
Wirklich gut. Note 2 14%  14%  [ 5 ]
Ganz gut. Note 3 33%  33%  [ 12 ]
Naja, ging so. Note 4 33%  33%  [ 12 ]
Schlecht. Note 5 14%  14%  [ 5 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 15:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
...Oder Irina und Tom Winicki, geb. Ziegler?

...das hat was, Trish. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.03.2007, 15:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 15:53 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Enzo ist doch viel zu jung für Kathy. Sie braucht einen richtigen Mann, allerdings auch keinen Rentner an ihrer Seite.


Tja, da fragt man sich wirklich, wer da noch übrig bleibt. In meinen Augen eigentlich nur noch Vasily. Wenn er mit Kathy zusammen das Akropolis schmeissen würde, dann würde der Laden boomen, soviel ist sicher.


Goedel hat geschrieben:
Ich glaube, Kathy hat sich über Toms Kifferei nur so aufgeregt, weil sie ihren Auftrag, auf den Bengel aufzupassen, eben ernst nahm. Denke, daß sie Alex' Sucht verzeihen wird; zumal diese daraus resultierte, daß Alex sich zwischen Beruf, Hobby und Freundin zerrieben fühlte. Ich glaube, daß Kathy eher eine von der Sorte ist, die Männern auch ihre Freiheit eingesteht.


Ich habe aber das Gefühl, dass Alex innerlich noch ganz stark an Marion hängt. Marion hat ihm Ruhe gegeben, er hat sich bei ihr geborgen gefühlt. Erst als sie anfing, ihn mit Plänen zu überladen, hat es nicht mehr geklappt. Ich denke, dass Kathy Alex einfach zu aufgedreht und dominant wäre. Dass Kathy Männern ihre Freiheit lassen kann, da bin ich nicht sicher. Auf mich wirkt sie sehr kontrollierend und vereinnahmend.


Goedel hat geschrieben:
Seit dem Du das Kraftwerk-Plattencover als Avatar benutzt, bist Du mir sympathisch, Ellind.


:shock: :oops:
Das freut mich aber, dankeschön! Nun hoffe ich nur, dass es nicht ausschliesslich am Avatar liegt und dass es auch so bleibt, falls ich mal irgendwann wieder zur Kuh werde. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 15:57 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Totalverweigerung? Das würde zu Tommy nicht passen. Das Gegenteil aber - er verpflichtet sich beim Bund! Schon allein um seinem verhassten Alten eins auszuwischen.


Das wäre mal was ganz anderes. Klausi wurde glaube ich, ausgemustert. Sollte Tom sich seine Zukunft dahingehend aufbauen, sich beim Bund zu verpflichten - das würde meines Wissens dann auch auf eine neue Frisur rauslaufen - , ich wette er bekäme in des Buams Imbiss zeitlebens umsonst Leberkäs-Brötchen. Ich höre Olaf schon: "Jo Herrgott' Sakra, des is ja net zu glaubm, der junge Ziegler aus dem ihm is Tatsach nu wos wor'n! Jo, des gfreit mi oba! Des belohn i mit Leberkas-Semmeln für umasonst!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 16:03 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
...Oder Irina und Tom Winicki, geb. Ziegler?

...das hat was, Trish. :grin:


Gelle, Schneidi? Vom Namensrecht wird dann in der Lindenstrasse mal dahingehend Gebrauch gemacht, dass der Name der Frau zum Familiennamen bestimmt wird! :cool: :female:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
nee...Alex und Marion geht gar nicht.

Aber im Akropolis würde sie sich gut machen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 16:35 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Gelle, Schneidi? Vom Namensrecht wird dann in der Lindenstrasse mal dahingehend Gebrauch gemacht, dass der Name der Frau zum Familiennamen bestimmt wird! :cool: :female:

...da bin ich absolut dafür, Trish.

Ohne zu spoilern...: Wer könnte denn als Nächstes heiraten...?° Isolde und Bruno...?°

Bruno Pavarotti - allein der Name wäre Erotik pur. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 16:49 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
...Ansonsten plädiere ich im Fall Tommy alternativ für zwei gangbare Lösungswege aus der Misere: Entweder sie stecken ihn ins Jugendheim oder ein strenges katholisches Internat, oder sie übergeben ihn endlich seinem wahren Vater Gung...

...grauenvoll - das ist alles, was Dir als pädagogische Motivationsmaßnahmen für Tom einfallen...?° Au weia...!°

Tom braucht jetzt ganz klar Erlebnisurlaub - ich präfiriere einen sechswöchigen Camping-Erlebnisurlaub unter Gleichaltrigen im außereuropäischen Ausland.

Das Bürgerbüro München hat einen extra Haushaltstitel hierfür.


Ich gebe dir insofern recht Schneidi, wenn du sagst, dass Tom mal irgendwie raus muss. Aber er hat jetzt das Praktikum u. ich denke, Gewöhnung/Beibehaltung von festen Aufsteh- und Arbeitszeiten sind wichtig. Evtl. kann er über die Osterferien zu Anna? Nein, wohl eher nicht. Mit wem, außerdem. Tom hat keine Freunde, das ist das Problem. Felix und Jack betrachteten ihn weiland immer als 3. Rad am Wagen und Felix ist jetzt in Berlin und Irina (kein sehr guter Umgang für einen Ziegler-Jungen) ist weit weg. Und nur mit seinen Schwestern kann ein Junge in dem Alter auch nicht, zumal mit so einer altklugen aber nur geringfügigen älteren Schwester wie Sarah. Ich glaube, er wurde seit Jahren nur noch am PC gezeigt, da gabs doch auch mal Stress mit Hans (zu Recht). Aber ich meine, nie sieht oder hört man was von Kumpels oder dass er mal mit anderen um die Häuser zieht, Mopeds "frisiert", in die Disse oder den Jugendclub geht...Jeder Stadtteil hat doch heute sowas und selbst jedes Kaff auf dem Land. Wär vielleicht auch was für die Lindenstraße, da sind ja einige im Teeniealter bzw. werden demnächst Teenies. Vielleicht könnten sie dann "sinnvoll" ihre Freizeit verbringen. Und Hans könnte das Teil am Wochenende ehrenamtlich beaufsichtigen. Könnte nicht Hansemann im Bürgerbüro nach geeigneten Räumlichkeiten suchen? Sarah, Söphchen und Tom (dann kommt er wenigstens raus) könnten Unterstützter-Unterschriften sammeln, Kathy erklärt sich bestimmt gern bereit "bequem" gekleidet die Wände für den Jugendclub zu streichen...Ist zwar keine hochtragend politische Story, aber zumindest Engagment vor Ort. Wäre sowas nach deinem Geschmack?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 16:49 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
...Ansonsten plädiere ich im Fall Tommy alternativ für zwei gangbare Lösungswege aus der Misere: Entweder sie stecken ihn ins Jugendheim oder ein strenges katholisches Internat, oder sie übergeben ihn endlich seinem wahren Vater Gung...

...grauenvoll - das ist alles, was Dir als pädagogische Motivationsmaßnahmen für Tom einfallen...?° Au weia...!°

Tom braucht jetzt ganz klar Erlebnisurlaub - ich präfiriere einen sechswöchigen Camping-Erlebnisurlaub unter Gleichaltrigen im außereuropäischen Ausland.

Das Bürgerbüro München hat einen extra Haushaltstitel hierfür.


Ich gebe dir insofern recht Schneidi, wenn du sagst, dass Tom mal irgendwie raus muss. Aber er hat jetzt das Praktikum u. ich denke, Gewöhnung/Beibehaltung von festen Aufsteh- und Arbeitszeiten sind wichtig. Evtl. kann er über die Osterferien zu Anna? Nein, wohl eher nicht. Mit wem, außerdem. Tom hat keine Freunde, das ist das Problem. Felix und Jack betrachteten ihn weiland immer als 3. Rad am Wagen und Felix ist jetzt in Berlin und Irina (kein sehr guter Umgang für einen Ziegler-Jungen) ist weit weg. Und nur mit seinen Schwestern kann ein Junge in dem Alter auch nicht, zumal mit so einer altklugen aber nur geringfügigen älteren Schwester wie Sarah. Ich glaube, er wurde seit Jahren nur noch am PC gezeigt, da gabs doch auch mal Stress mit Hans (zu Recht). Aber ich meine, nie sieht oder hört man was von Kumpels oder dass er mal mit anderen um die Häuser zieht, Mopeds "frisiert", in die Disse oder den Jugendclub geht...Jeder Stadtteil hat doch heute sowas und selbst jedes Kaff auf dem Land. Wär vielleicht auch was für die Lindenstraße, da sind ja einige im Teeniealter bzw. werden demnächst Teenies. Vielleicht könnten sie dann "sinnvoll" ihre Freizeit verbringen. Und Hans könnte das Teil am Wochenende ehrenamtlich beaufsichtigen. Könnte nicht Hansemann im Bürgerbüro nach geeigneten Räumlichkeiten suchen? Sarah, Söphchen und Tom (dann kommt er wenigstens raus) könnten Unterstützter-Unterschriften sammeln, Kathy erklärt sich bestimmt gern bereit "bequem" gekleidet die Wände für den Jugendclub zu streichen...Ist zwar keine hochtragend politische Story, aber zumindest Engagment vor Ort. Wäre sowas nach deinem Geschmack?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 17:10 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
...Ist zwar keine hochtragend politische Story, aber zumindest Engagment vor Ort. Wäre sowas nach deinem Geschmack?

...ja, durchaus, Trish.

Wenn ich mir mehr Politik in der Lindenstraße wünsche, meine ich durchaus nicht immer die große Weltpolitik, sondern genau das, was Du beschreibst – Politik für die Lindensträssler vor Ort...:

- Freizeitmöglichkeiten für die Lindenstraße-Jugendlichen
- ein Fahrradweg für die Lindenstraße
- Abschalten jeder zweiten Straßenlaterne ab 23.00 Uhr
- Verzicht auf Leuchtreklamen der ansässigen Geschäfte ab 22.00 Uhr
- Abschaffung der umweltbelastenden Plastikboxen beim Außerhausverkauf der Aloisius-Stub’n usw. usw...

Wer kümmert sich um all dieses...? Nur das Bürgerbüro vor Ort...?° Oder engagieren sich auch die Parteien vor Ort
und welche...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 17:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diese BZ-Gören sind doch dermaßen nachhaltig verkorkst und gestört, da hülfe doch nur noch Arbeitseinsatz im Hochmoor beim Torfstechen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 17:41 
ellind hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Enzo ist doch viel zu jung für Kathy. Sie braucht einen richtigen Mann, allerdings auch keinen Rentner an ihrer Seite.


Tja, da fragt man sich wirklich, wer da noch übrig bleibt. In meinen Augen eigentlich nur noch Vasily. Wenn er mit Kathy zusammen das Akropolis schmeissen würde, dann würde der Laden boomen, soviel ist sicher.

Schwierig. Wenn ich mich in eine (Hetero-)Frau hineinversetze, dann stelle ich fest, daß vernünftige Männer meines Alters (25-40) noch rarer gesät sind, als Frauen.

Momo -> Vatermörder.
Alex -> Ex-Junkie und Depressiver, aber auf dem aufsteigenden Ast.
Murat und Olli -> Kleinkriminelle.
Klaus -> Rammler.
Käthe, Köter, Lotti -> Schwul.
Julian -> Schmierlappen.
Gung -> Karikatur.
Vasily -> all zu stolzes Griechenbürschel.

Außer Alex käme nur noch Vasily, oder vielleicht noch Olli, in Betracht, da stimme ich Dir zu.

Zitat:
Dass Kathy Männern ihre Freiheit lassen kann, da bin ich nicht sicher. Auf mich wirkt sie sehr kontrollierend und vereinnahmend.

Soviel weiß man ja noch nicht von Kathy. Vielleicht projeziere ich auch zu sehr die Vorstellung einer "Traumfrau" in sie hinein... jedenfalls besser, als a priori alle Frauen als "böse" zu verdammen, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 18:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Diese BZ-Gören sind doch dermaßen nachhaltig verkorkst und gestört, da hülfe doch nur noch Arbeitseinsatz im Hochmoor beim Torfstechen.

...an manchen Tagen sind Deine Ansichten älter als Deine Pfeife, Hamlet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 18:41 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Diese BZ-Gören sind doch dermaßen nachhaltig verkorkst und gestört, da hülfe doch nur noch Arbeitseinsatz im Hochmoor beim Torfstechen.

...an manchen Tagen sind Deine Ansichten älter als Deine Pfeife, Hamlet.


Warte mal, bis die Spargelzeit kommt. Wetten, dass Hamlet dann verordnet, dass Tom und Hans zum Spargelstechen müssen? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 18:48 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Diese BZ-Gören sind doch dermaßen nachhaltig verkorkst und gestört, da hülfe doch nur noch Arbeitseinsatz im Hochmoor beim Torfstechen.

...an manchen Tagen sind Deine Ansichten älter als Deine Pfeife, Hamlet.

Schneidi...manchmal braucht ein verzogenes Gör wie Thomas einfach mal eine harte Hand, die ihm bildlich gesprochen auch mal einen auf's Maul haut. Thomas braucht konsequente, strenge und straffe, aber trotzdem gütige Erziehungsmethoden - und Kathys Prachthintern.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 18:59 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Schwierig. Wenn ich mich in eine (Hetero-)Frau hineinversetze, dann stelle ich fest, daß vernünftige Männer meines Alters (25-40) noch rarer gesät sind, als Frauen.

Momo -> Vatermörder.
Alex -> Ex-Junkie und Depressiver, aber auf dem aufsteigenden Ast.
Murat und Olli -> Kleinkriminelle.
Klaus -> Rammler.
Käthe, Köter, Lotti -> Schwul.
Julian -> Schmierlappen.
Gung -> Karikatur.
Vasily -> all zu stolzes Griechenbürschel.

Außer Alex käme nur noch Vasily, oder vielleicht noch Olli, in Betracht, da stimme ich Dir zu.


Soviel weiß man ja noch nicht von Kathy. Vielleicht projeziere ich auch zu sehr die Vorstellung einer "Traumfrau" in sie hinein... jedenfalls besser, als a priori alle Frauen als "böse" zu verdammen, oder?



Es wird Zeit, dass ein junger Mann vom Typ "Hajo Scholz" in die Lindenstrasse zieht!

An Kathy ist bisher eigentlich nur eins gut, aus meiner Sicht: ihr Aussehen.
Aber ihre Art zu reden, das ganze Verhalten nervt mich einfach nur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 19:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Warte mal, bis die Spargelzeit kommt. Wetten, dass Hamlet dann verordnet, dass Tom und Hans zum Spargelstechen müssen? :roll:

*wieher* *gacker* *juchei* ...klasse, ellind. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 19:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Diese BZ-Gören sind doch dermaßen nachhaltig verkorkst und gestört, da hülfe doch nur noch Arbeitseinsatz im Hochmoor beim Torfstechen.

...an manchen Tagen sind Deine Ansichten älter als Deine Pfeife, Hamlet.


Alt und bewährt!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Thomas ging doch immer aufs Gymnasium, oder? Wenn ja, warum tut er das jetzt nicht mehr?

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 21:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Thomas ging doch immer aufs Gymnasium, oder? Wenn ja, warum tut er das jetzt nicht mehr?

...berechtigte Frage.

Dies sollte Hans mal in Ruhe mit seinem Filius klären und ihn motivieren, zurück aufs Gymnasium zu gehen - im Notfall halt eine Klasse zu wiederholen.

Und das alles bitte in einem liebevollen, ruhigen Vater-Sohn-Gespräch unter vier Augen ohne Kathy-Maus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 22:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Thomas ging doch immer aufs Gymnasium, oder? Wenn ja, warum tut er das jetzt nicht mehr?


Zu blöd, zu faul, zu verbackhaust, zu verbeimert und wer weiß, was Anna mit ihm so getrieben hat...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1196: "Housewarming"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 147
Folge 1092: "Bruder Jakob"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 153
Folge 1559 "Hinter der Tür" vom 06.12.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 253
Folge 1427: "Die verlorene Tochter"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 134
Folge 1140: "Vergiftet"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 211

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz