2004-2020
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 80%  80%  [ 32 ]
Wirklich gut. Note 2 18%  18%  [ 7 ]
Ganz gut. Note 3 0%  0%  [ 0 ]
Naja, ging so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 40
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 17:02 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Christian hat geschrieben:
Ich bin wirklich angetan von Irene Fischer in ihrer Funktion als Drehbuchautorin. Bislang schätzte ich sie ja in erster Linie immer für ihre unterhaltsamen Folgen, von ihren dramatischen und traurigen Folgen bin ich nun aber auch hellauf begeistert. Sie macht das wirklich gut! :grin:


Ich ergänze: Sie wird immer besser. Die Holzhammermethode hat sie sich glücklicherweise abgewöhnt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.06.2007, 17:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 18:34 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Trish hat geschrieben:

Was hat der Hase denn gemacht, um die Partnerschaft am laufen zu halten?


War er nicht in Afrika? Gut so, sonst wäre die Ehe vermutlich vorher schon gescheitert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 19:26 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Mich ärgert es wenn, wie schon oft auf der OFF geschehen, Nina die ganze Verantwortung zugeschoben wird, nach dem Motto "hätte sie mal dies oder hätte sie mal das..." Klar, eigene Hobbys und Interessen, eine neue Frisur oder heiße Unterwäsche bringen Reiz in eine Partnerschaft.

Aber immer den Frauen zu suggerieren "ihr müsst nur in Strapse und hohen Hacken eure Männer zurechtr....n und die Partnerschaft ist super-intakt und sie bleiben auf immer und ewig bei euch" ist weder fair noch die alleinseeligmachende Wahrheit.

Was hat der Hase denn gemacht, um die Partnerschaft am laufen zu halten?


Ich würde mal sagen, dass auch das Tragen von Reizwäsche oder hoher Hacken keineswegs ein Garant dafür ist, dass ein Mann seine Frau für immer begehrenswert findet. Wenn eine Frau das tagein tagaus macht, kann es genauso langweilig werden, als würde sie es nie tun!

Aus meiner Sicht ist Nina einfach unglaublich fade geworden, aber gar nicht mal als Frau, sondern als Mensch. Diese mütterlich-betuliche Art, dieses ewige sich-einmischen in Dinge, die sie gar nichts angehen, diese schon zwanghaft wirkende Helferei bei jeder Gelegenheit. Ich habe das ja schon Anfang des Jahres mal "Helfersyndrom" genannt und ich meinte damit, dass Nina sich selbst scheinbar verloren hat. Irgendwie war sie für mich als Mensch nicht mehr auszumachen. Natürlich hat sie allerlei angenehme und lobenswerte Eigenschaften, aber ihrer Person fehlen einfach die Widersprüche, die einen Menschen doch eigentlich erst so richtig interessant machen.

Da Klaus selbst ähnlich fad und öde beschaffen ist, hatten sich diese beiden zwangsläufig nichts mehr zu sagen und mussten irgendwo im Umfeld nach Anreizen suchen, sich als Person selbst neu zu entdecken. Ob man Nastya nun mag oder nicht, aber man muss ihr schon lassen, dass sie recht authentisch geblieben ist. Sie ist eine spannende Person, denn an ihr sehen wir positives wie negatives. Nastya selbst ist hin und hergerissen zwischen Gut und Böse, das sie in sich trägt und weil sie das nicht verdrängt, sondern auslebt, polarisiert sie ja auch so. Genau das fehlt Nina irgendwie und das macht sie so schrecklich langweilig.

Ich glaub, Klaus ist der Typ Mann, der immer fremdgehen wird, weil er nicht den Mut hat selbst lebendig zu werden. Um das Leben zu fühlen, braucht er wohl immer wieder Anregung in Gestalt einer neuen Partnerin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 19:37 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Interessant wer hier Alles versucht der armen Nina die dicke Schuld in die Schuhe zu schieben ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 19:39 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Mich ärgert es wenn, wie schon oft auf der OFF geschehen, Nina die ganze Verantwortung zugeschoben wird, nach dem Motto "hätte sie mal dies oder hätte sie mal das..." Klar, eigene Hobbys und Interessen, eine neue Frisur oder heiße Unterwäsche bringen Reiz in eine Partnerschaft.

Aber immer den Frauen zu suggerieren "ihr müsst nur in Strapse und hohen Hacken eure Männer zurechtr....n und die Partnerschaft ist super-intakt und sie bleiben auf immer und ewig bei euch" ist weder fair noch die alleinseeligmachende Wahrheit.

Was hat der Hase denn gemacht, um die Partnerschaft am laufen zu halten?


Ich würde mal sagen, dass auch das Tragen von Reizwäsche oder hoher Hacken keineswegs ein Garant dafür ist, dass ein Mann seine Frau für immer begehrenswert findet. Wenn eine Frau das tagein tagaus macht, kann es genauso langweilig werden, als würde sie es nie tun!



Ähm, genau das war auch meine Aussage (siehe Posting).

Ja, der Hase ist fad, aber nicht nur das: Er ist feige und verlogen (Sache mit Nastya), opportunistisch (als er Brenner in seinem Schmierblatt verleugnet hat) und ein Muttersöhnchen.

Nina hat für mich gestern nach Monaten endlich wieder Biss gezeigt, sie kann nicht nur "gut" sein, sie kann wütend sein, in der Frau steckt eine ganze Menge Power, nur war das monatelang verschüttet...! Man denke nur an die Zähigkeit, mit der sie früher ihren Fällen als Polizistin nachging...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 19:42 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Interessant wer hier Alles versucht der armen Nina die dicke Schuld in die Schuhe zu schieben ...


Bei dieser ganzen Sache gibt es doch überhaupt keinen der alleine schuld ist, Northi. Und es gibt auch keinen, der völlig unschuldig ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 20:30
Beiträge: 271
Wohnort: berlin
Die Folge bekommt von mir eine 2, hat mir schon sehr gut gefallen. Vor allem die schauspielerischen Leistung von Jacqueline Svilarov als Nina Beimer. Bin beeindruckt. Ausserdem muss ich zugeben, das auch mir die Bücher von Irene Fischer sehr gut gefallen. Hab sie vor kurzem übrigens mal in einem sehr frühen Schlingensief-Film gesehen und war, sagen wir mal, sehr überrascht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Messi hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:

Was hat der Hase denn gemacht, um die Partnerschaft am laufen zu halten?


War er nicht in Afrika? Gut so, sonst wäre die Ehe vermutlich vorher schon gescheitert.


Der Rammelhase kann froh sein, daß er nicht demnächst in 2 verschiedenen Währungen Alimente zahlen muss ... 1x in moldawischen Leu und 1x in südafrikanischen Rand ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 20:19 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich frag mich gerade, wie oft er innerhalb der südafrikanischen Währung zahlen muss!! :evil6:

Wie ist denn das rechtlich gesehen: Könnte Hansemann theoretisch noch wegen Alimenten für seine(n) Enkel belangt werden, da Klausewitz noch in der Ausbildung (Studium) ist oder gilt das nur bis 27??
Sein mickriges "Schornalisten"-Gehalt als kleiner Aushilfs-Schmierfink reicht wohl kaum aus...

Sollte es zu einer Trennung bzw. Scheidung kommen, wäre Nina wohl erstmal dem Hasen gegenüber zu Unterhalt verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Trish hat geschrieben:
[...] Wie ist denn das rechtlich gesehen: Könnte Hansemann theoretisch noch wegen Alimenten für seine(n) Enkel belangt werden, da Klausewitz noch in der Ausbildung (Studium) ist oder gilt das nur bis 27??


Nein, Hantz kann für die Schwengelversenkung mit Folgen seines mißratenden Sohnes nicht verantwortbar gemacht werden.

Nastya kann beim Jugendamt einen Unterhaltsvorschuß von längstens 72 Monaten beantragen. Je nach Ausbildungsstand von Dimitri Klausevicz kann er erlassen bzw. muß zurück gezahlt werden. Eine Vorlage der Studienbescheinigung langt dafür aus.
Sollte Klaus anschließend in den Genuß des pekuniären Zustandes kommen, wird er aufgefordert, Unterhaltszahlungen für sein Kind zu leisten.

Da bin ich gespannt, ob das in den Drehbüchern behandelt wird ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 22:09 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Äähhh, ich dachte immer, Verwandte in gerader Linie sind einander unterhaltspflichtig. Zwar dürfte bei Hans nichts zu holen sein, da er ja noch für eigene leibliche Kinder unterhaltspflichtig ist, aber ich glaube, er muss zumindest seine Finanzen offenlegen, falls Nastya Unterhaltsvorschuss beantragen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 22:14 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Trish hat geschrieben:
Das tragische an der ganzen Dreiecksgeschichte ist doch, dass jedeR da so unbedarft reingeschlittert ist. Das war sehr gut weil sehr subtil dargestellt.

Keine äußerlichen Missstimmigkeiten zwischen Nina und Klaus, kein Streit nur der Alltagstrott. Genau deswegen sind sie auch so unerwartet reingeschlittert. Auch das ist alltäglich, man lebt einfach nebeneinander her statt miteinander. Man sah die beiden nur noch beim Kaffeetrinken am Frühstückstisch, beim Abgleichen der Kontoauszüge etc. Aber keine Handschellen-Spielchen mehr wie noch weiland in Dresden.


Dann kam Brenners komische Film-Präsentation wo Klaus erstmal schnallte, was für eine attraktive Frau Nastya ist, dann kam dieses Interview, sie schüttete ihm - zum ersten Mal in ihrem Leben ihr Herz aus - wo es von ihrer Seite funkte und das mit diesem Hammer-Kuss endete. Sehr lange Zeit war es für die Zuschauer unklar, ob und was Klaus für Nastya empfindet...Dann die Sylvester-Folge mit Ninas aufreizendem Tanz, der Klaus gar nix mehr zu sagen schien...Er war so weit weg. Als sich rausstellte, dass seine Geliebte schwanger von ihm ist ging er auf Tauchstation und ließ Verantwortungslosigkeit und Feigheit erkennen. Zusammen mit seiner Mutter versuchte er, das Lügengebäude weiterzuerhalten und verstrickte sich immer tiefer darin.

Und Nina? Unbewusst muss sie wohl etwas geahnt aber erfolgreich verdrängt haben, sonst hätte sie sich gestern nicht an bestimmte Schlüsselsituationen erinnert und 2 und 2 zusammengezählt. Verständlich, irgendwo. Sie liebt(e) (?) und vertraute Klaus. Mich ärgert es wenn, wie schon oft auf der OFF geschehen, Nina die ganze Verantwortung zugeschoben wird, nach dem Motto "hätte sie mal dies oder hätte sie mal das..." Klar, eigene Hobbys und Interessen, eine neue Frisur oder heiße Unterwäsche bringen Reiz in eine Partnerschaft.

Aber immer den Frauen zu suggerieren "ihr müsst nur in Strapse und hohen Hacken eure Männer zurechtr....n und die Partnerschaft ist super-intakt und sie bleiben auf immer und ewig bei euch" ist weder fair noch die alleinseeligmachende Wahrheit.

Was hat der Hase denn gemacht, um die Partnerschaft am laufen zu halten?



Geniales Posting, Trish, Du schreibst mir aus der Seele.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Alice hat geschrieben:
[...] Zwar dürfte bei Hans nichts zu holen sein, da er ja noch für eigene leibliche Kinder unterhaltspflichtig ist,


Deswegen gibt's bei ihm auch nichts zu holen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 22:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich wünsche mir nichts sehnlicher als endlich den Hasen gemeinsam mit seinem Vater beim Bier im Akropolis zu sehen.

,,Wie war das eigentlich bei Dir und Anna damals, Paps...?° War Anna auch gleich schwanger...?° Und wie hast Du es Helga beigebracht...?"

Hoffentlich wird es diese Szene jemals geben. *träum*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
[...] Hoffentlich wird es diese Szene jemals geben. *träum*


träum weiter ... Klaus will von Nastya nichts wissen ... er wollte nur den "Druck" an ihr abbauen ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 22:52 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
ellind hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Interessant wer hier Alles versucht der armen Nina die dicke Schuld in die Schuhe zu schieben ...


Bei dieser ganzen Sache gibt es doch überhaupt keinen der alleine schuld ist, Northi. Und es gibt auch keinen, der völlig unschuldig ist!

Es ist ganz einfach unrichtig Nina eine Schuld oder auch nur eine Teilschuld zuzuschreiben.

Ja, sie ist ursächlich mit beteiligt, wenn man es genau nimmt. Aber "Schuld" ist was ganz Anderes.

Eine Frau ist nicht "schuld" am Seitensprung des Mannes, bloß weil sie sein Interesse gerade mal nicht frisch entfacht hat.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 23:06 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Northi, lies mal' bitte Thrishs posting in diesem Thread vom 04.06.2007 14.30 Uhr.

Sie hat es wunderbar auf den Punkt gebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 23:32 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...Northi, lies mal' bitte Thrishs posting in diesem Thread vom 04.06.2007 14.30 Uhr.

Sie hat es wunderbar auf den Punkt gebracht.
Was Trish da geschrieben hat hat mit meinem Posting überhaupt nichts zu tun.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 23:45 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Norhti, es ist absurd, für Klaus, Nina und Nastya eine Schuldfrage und entsprechende Schuldzuweisung zu konstruieren.

Sie alle waren an diesem Debakel beteiligt - höchstens das individuelle Maß der Beteiligung könnten wir ausdiskutieren.

Aber mit Schuld ist da rein gar nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 00:14 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...Norhti, es ist absurd, für Klaus, Nina und Nastya eine Schuldfrage und entsprechende Schuldzuweisung zu konstruieren.

Sie alle waren an diesem Debakel beteiligt - höchstens das individuelle Maß der Beteiligung könnten wir ausdiskutieren.

Aber mit Schuld ist da rein gar nichts.
Ach so, Keiner ist schuld. Alles klar. Du solltest Jugendrichter oder so was werden. "Der Angeklagte hat zwar ein Tötungsdelikt begangen, aber aufgrund seiner schweren Jugend usw. usf. bla blubb...".

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1342 - "Muss i denn"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 139
Folge 1167: "Großes Kino"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 21
Folge 1050 "Mitspracherecht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 47
Folge 1054: "Schlagzeilen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 46
Folge 1113: "Schrittfolgen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 259

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz