2004-2020
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 14%  14%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 43%  43%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 8 ]
Naja, ging so. Note 4 7%  7%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Mutti hat geschrieben:
Normalerweise lese ich euere Beiträge und habe dabei die Personen oder Szenen der Lindenstrasse vor Augen. Als ich vorhin aber die Liebeserklärung von Hans an Anna gesehen habe musste ich an Schneidi denken! Während der Sendung! Bin ich noch zu retten?



Haaaaa, ging mir ganz genauso.......

Ich bewerte die heutige Folge mit einer 3. War nicht schlecht, aber auch nicht so der Brüller.
Die Szene mit Angelina im Akro fand ich sehr aufgesetzt und eher peinlich. Das Telefonat von Hans mit Anna war mir viel zu kitschig, zu schwülstig, zu scneiderhaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.11.2007, 08:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 08:32 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Toschi hat geschrieben:
tiger hat geschrieben:
Jacks Trauer um Roberto, nach wie vor darf sie da sein. Ich denke, für Enzo wird es traurig werden. Jack ist noch lange nicht so weit, an eine andere Liebe zu denken.


Heute war sie (abgesehen von ihrem schnoddrigen "Wanne-Hanne" :laughing: ) wieder mal sehr nachdenklich. Ansonsten ist sie aber auch häufig so wie früher ... fast so, als hätte es Roberto und seinen Tod nie gegeben.

Ich weiß nicht so recht, was ich von der Figur halten soll.
Mein Verdacht ist, dass sie jeweils so eingesetzt wird, wie es dem Drehbuch grad in den Kram passt - mal burschikos-unbefangen, und dann auf einmal auch wieder leidgeprüft und lebensklug. Ob das realistisch ist ...? Oder soll da etwa eine Spaltung angelegt werden?



Ich weiß nicht, vielleicht hat sie momentan auch Momente, in denen langsam die alte Jack wieder zurück kommt und dann wird sie wieder von der Trauer um Roberto eingeholt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 08:37 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Trish hat geschrieben:

Ich weiß nicht, vielleicht hat sie momentan auch Momente, in denen langsam die alte Jack wieder zurück kommt und dann wird sie wieder von der Trauer um Roberto eingeholt?

Ich hab die letzte Viertelstunde leider nicht gesehen, aber ich denke, das ist ganz normal. Sie kann ja nicht ein Jahr lang im Bett hocken und heulen, das würde man in der Realität auch nicht tun. Sicher bricht die Trauer immer wieder mal durch, aber dass sie nonstop depressiv im Bett liegt, passt erstens nicht zu Jack als Figur und wäre auch irgendwo unrealistisch.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 09:19 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Miese Folge.

Die billige Anmache der dubiosen Angelina, dazu die blöde Paul-Geschichte, der jetzt sogar "Happy Birthday" auf türkisch will.

Ich gebe gerade noch eine Vier.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 12:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
Ich gebe eine zwei. Von den Geschichten her würde ich eine eins geben, aber ich muss ein paar Punkte abziehen.

Dass der Paul sein Geburtstagsständchen unbedingt auf türkisch gesungen haben will, halte ich nicht für realistisch, das wirkte sehr konstruiert.

Die Liebeserklärung vom Hans kam da - inhaltlich - schon glaubwürdiger herüber. Allerdings wirkte das Telefonat sehr unecht. Der Text vom Hans entsprach eher einem Monolog, da hätten die Pausen nicht sein dürfen, in denen Anna etwas antwortet. Oder anders herum: wenn Anna geantwortet hat, dann wäre es normal gewesen, auf diese Antworten einzugehen. Das wirkte unecht.

Die Geschichten um die italienische Familie mag ich sehr gern. Sie mögen das eine oder andere Klischee bedienen, aber Klischees entstehen ja auch nicht aus dem Nichts ... ;-)

Die selbstironische Bemerkung vom Vasily über die Kellner im Akropolis fand ich großartig. Das zeigt, dass sich die Produzenten der Serie mit den Reaktionen der Zuschauer befassen.

Die Steigerung von der Panne-Hanne zu Wanne-Hanne hat mich unheimlich zum Lachen gebracht. Und in der abwechselnden Schnodderigkeit und Nachdenklichkeit von der Jack sehe ich keinen Widerspruch. Das eine ist, wie sie sich nach außen gibt und das andere ist, wie sie wirklich ist. Wer zeigt schon gern immer und jedem, was wirklich in ihm vorgeht?

Wie der Alex mit der Situation bei Lisa und Murat umgegangen ist, dass hatte schon wahre Größe. Er war - neben dem Mann vom Jugendamt - der Einzige, der das Wohlergehen vom Paul vor sein eigenes gestellt hat. Chapeau!

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 10:48 
Bruno hat geschrieben:
.
Die Steigerung von der Panne-Hanne zu Wanne-Hanne hat mich unheimlich zum Lachen gebracht. Und in der abwechselnden Schnodderigkeit und Nachdenklichkeit von der Jack sehe ich keinen Widerspruch. Das eine ist, wie sie sich nach außen gibt und das andere ist, wie sie wirklich ist. Wer zeigt schon gern immer und jedem, was wirklich in ihm vorgeht?

Jack ist eine unsensible Goere, die in erster Linie nur an sich denkt - sonst nichts. Wird Zeit, dass sie vom Doc rausgeschmissen wird, so dass Hanne einziehen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 14:56
Beiträge: 1259
Wohnort: Wuppertal
also ich fand die folge super;
selbst hans (den ich eigentlich nicht mag) hätte ich am liebsten zwischendurch geknuddelt :grin:

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 12:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
Goedel hat geschrieben:
Jack ist eine unsensible Goere, die in erster Linie nur an sich denkt - sonst nichts.


Selbst wenn das die Wahrheit wäre (was es nicht ist, aber mit Dir lohnt sich die Diskussion darüber nicht): Wie gut, dass Du selbst - wo doch aus jedem Deiner Beiträge der Philanthrop in Dir lacht - überhaupt nicht so bist. :roll:

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Mich würde interssieren: Wo bleibt eigentlich Schneidi? Die Riesenfreude über Hansemanns Liebeserklärung wird ihn doch nicht am Ende sprachlos gemacht haben? ;-)

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Abraxa hat geschrieben:
Mich würde interssieren: Wo bleibt eigentlich Schneidi? Die Riesenfreude über Hansemanns Liebeserklärung wird ihn doch nicht am Ende sprachlos gemacht haben? ;-)



Schneidi hockt sicher rund um die Uhr vor der Klotze und zieht sich die Liebeserklärung an Anna in der Endlosschleife rein :shock: Hoffentlich kann ihn seine Frau irgendwann mal wegreißen vorm Fernseher, vielleicht mit etwas Leckerem zum Essen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Ich gab der Folge eine 2, irgenwie war sie toll gestern.

- Ich hoffe, daß bei der Adoption das letzte Wort doch noch nicht gesprochen wurde und Alex die Vaterschaft nicht abgibt.

- Jack und die Wanne-Hanne - unglaublich super! Bin schon gespannt, wie sie mit der Liebeserkärung umgeht! Schade, daß wir ihre Antwort nicht sehen/hören werden.

- Tom ist schon seltsam, Zorr erzählt ihm von der Scheinvaterschaft und er kommt nicht mal annähernd auf die Idee Hans zu fragen was damals wirklich gelaufen ist? Vielleicht nächste Woche - wäre ein idealer Zeitpunkt um Gung den richtigen Vater ins Geschehen einzubeziehen! :laughing:

- Angelina schmeißt sich auf Vassily als wäre er der letzte Mann auf Erden und der Fortbestand der Menschheit müßte gesichert werden! Grausam :pukeright:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
So also ich hatte gestern ein Stückchen der Folge und sie heute nochmal ganz gesehen. Also ich brauche ja schon so was emotional und auch sentimentales. Wie auch immer, mir hat die Folge gut gefallen und ich gebe eine Zwei!

So viele Liebeserklärungen :love7: und alle mit dem gewissen Haken :happy8: , dann noch die alte wunderschöne Hans und Anna Musik... :duckie:

und heute habe ich sie (fast) alle gemocht... (sogar Tom und sogar die Kathi ein ganz ganz kleines Bisschen... :drunken: ).

AAAlso gehen wir mal etwas ins Detail. (Ich hoffe, ich widerhole hier nicht zu sehr, aber habe noch nicht viel von Euch gelesen zur Folge.):

An die Buchstabkinder kann ich mich noch nicht so richtig gewöhnen. Obwohl ich vor einem Jahr völlig geblendet vom Enzo war (Roberto war ja nie mein Typ), hatte er doch zwischenzeitlich mächtig eingebüßt an Sympathie.
Angelina - nun also die inszenierte Männerfresserin. Naja, das passt doch alles nicht: Auf der einen Seite die Flucht vor dem bösen Harry (nee, wie hieß der doch gleich? naja, egal). Nicht mal Papas Pfeife hat sie mitgenommen... meine Güte wie unglaubwürdig. Hat es zum Zeitpunkt der Flucht gebrannt, dass sie nur ihr eigenes nacktes Leben retten musste? Kapier ich nicht. Und auf der anderen Seite also Angelina das Sexsymbol. naja...
:roll: Wie war das? Die Serie braucht Extremcharaktere?

Paulchens Adoption. Ich glaube auch nicht, dass der Alex was aus Berechnung tut. Manchmal denke ich: leider. Auf jeden Fall kommt da noch was nach. Aber ich schätze mal, die Adoption geht erstmal durch. Ich glaube nicht, dass so ein Jugendamtsmensch nochmal den Alex anruft und sagt: "Sagen Sie mal, Sie sahen da so traurig aus. Ich habe das Gefühl, sie sind nicht glücklich mit Ihrer Entscheidung?" oder etwa: "Sie Armer, Sie hatten eine Depression? Na, dann konnten Sie ja gar nicht wirklich entscheiden."
Wofür braucht Lisa eigentlich diese Adoption, wenn sich danach nichts ändern soll? Ich habe da ein ganz ungutes Gefühl.

Tooommmmmmmiiiiiiiii´s Abschied:
Ja, ich würde mal sagen, dass wir unseren Tomi lange nicht sehen werden... :???: Borr, mir springen immerzu Sarahs Ohrringe ins Auge... :eek: das ist störende Ablenkung! (Und dann gleich das Zimmer zu besetzen :rolleyes: die hatte es aber eilig...:happy3: Ich dachte, die hätte schon seit Jahren ihr eigenes Zimmer.)
Aber dass Tom Kati küsste, war wirklich coul! Und wie der Indianer aus Einer flog übers Kuckucksnest ist er gegangen (o.k. der Indianer ist gerannt) - ohne sich noch einmal umzusehen! :cool: :thumbleft:
Und Zorro hat mir in der Episode nicht schlecht gefallen, er hat das so schön aufgelockert.

Ja, zur Anna und Hans Romantik brauch ich nicht mehr viel zu sagen. V.a. das Foto hat mich - ganz ehrlich :oops: - berühert. Bis darauf, dass ich das Gefühl hatte, Hans spricht auf einen AB (hihi) anstatt live mit seiner Schönen. Aber es war trotzdem schön.

Jack. Hm, ich weiß nicht. Ich komme mit der Figur auch nicht so ganz klar. Aber es gab auch hier schöne Momente: Als sie Enzo im Arm hielt, dachte ich: so hielt sie doch auch Roberto, oder irre ich mich? :binky:
Und das "Wanne-Hanne" fand ich wirklich (hihi)


Zuletzt geändert von Fräulein HülschiGung am 26.11.2007, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Sabine hat geschrieben:
- Tom ....Vielleicht nächste Woche - wäre ein idealer Zeitpunkt um Gung den richtigen Vater ins Geschehen einzubeziehen! :laughing:


Grinsen musste ich innerlich ganz dolle, als Zorro sowas Ähnliches sagte: Wir waren eine richtige Familie oder so...
und dann "Anna und ich und Gabi und Gung"

Hatte Gabi auch noch was mit Gung #-o ????
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Ninnifee hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Auf der einen Seite die Flucht vor dem bösen Harry (nee, wie hieß der doch gleich? naja, egal).

horst! ;-)


Danke :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Sabine hat geschrieben:
Schneidi hockt sicher rund um die Uhr vor der Klotze und zieht sich die Liebeserklärung an Anna in der Endlosschleife rein :shock: ...


Tut doch was! :headbang: Da hat er dem Teddy Beimer wohl was vererbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 13:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Sabine hat geschrieben:
Schneidi hockt sicher rund um die Uhr vor der Klotze und zieht sich die Liebeserklärung an Anna in der Endlosschleife rein :shock: Hoffentlich kann ihn seine Frau irgendwann mal wegreißen vorm Fernseher, vielleicht mit etwas Leckerem zum Essen?

...so ist es, ihr Lieben.

Also - ich habe die Folge eben erst gesehen und bin hin und weg. Was für eine gefühlvolle Folge vom Feinsten - eine glatte "1".

Highlight ganz klar die wunderschöne, romantische Liebeserklärung von Hans am Telefon an seine Anna. Die hat ja Schmelzfaktor 110 + :heart:

Ich werde gleich erst mal Blumen für meine Frau kaufen.

Heute Abend nach dem Abendessen werden wir die Folge gemeinsam schauen. Aber meine Frau wird sie nicht bis ganz zu Ende schauen...

Nach der Szene, in der Hans seiner Anna die Liebeserklärung macht, werde ich den Lappy stoppen, die Blumen meiner Frau schenken und ihr eine Liebeserklärung machen...° :heart: :heart: :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 14:19 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Bruno hat geschrieben:
Dass der Paul sein Geburtstagsständchen unbedingt auf türkisch gesungen haben will, halte ich nicht für realistisch, das wirkte sehr konstruiert.
Erstaunlich auch daß Lisa es sofort perfekt (nehme ich zumindest an) auf türkisch mitsingen konnte!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 14:22 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Nach der Szene, in der Hans seiner Anna die Liebeserklärung macht, werde ich den Lappy stoppen, die Blumen meiner Frau schenken und ihr eine Liebeserklärung machen...°
Wem jetzt? Anna oder Deiner Frau?

Ich stelle mir das so schön bildlich vor. Du stoppst die Aufzeichnung, überreichst ihr Blumen, und an der Oberlippe hängt eine Nudel ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 14:23 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Erstaunlich auch daß Lisa es sofort perfekt (nehme ich zumindest an) auf türkisch mitsingen konnte!

...ich finde das gar nicht so erstaunlich, Northi, sondern einfach schön.

Und Paul wird mit Sicherheit zweisprachig aufwachsen und das finde ich eine sehr große Bereicherung für ihn.

Ich wäre auch sehr gern zweisprachig aufgewachsen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 14:28 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Und Paul wird mit Sicherheit zweisprachig aufwachsen und das finde ich eine sehr große Bereicherung für ihn.
Dann kann er sich in der Schule mit den anderen Kindern unterhalten und nicht nur mit den beiden Deutschen die in der Klasse sind.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1359 "Das Foto"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 116
Folge 1562 - "Leuchtkörper"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 127
Folge 1162: "Liebesmaßnahmen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 264
Folge 1171 "Zweite Chance"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 65
Ist "Olaf Kling" der Lindenstraße-Tote-2008...?°
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: GastX
Antworten: 112

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz