2004-2020
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 9%  9%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 20%  20%  [ 7 ]
Ganz gut. Note 3 40%  40%  [ 14 ]
Naja, es geht so. Note 4 26%  26%  [ 9 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 13:54
Beiträge: 116
Lieblings-Folge: Jede
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Abraxa hat geschrieben:
Ich fand diese Folge mal wieder recht unspektakulär.. Allerdings hat mir Zorros Aktion gut gefallen. Wieso sollte nicht gerade ein Reisebüro auf die Folgen des ferntourismus hinweisen? Es hat sich doch schon angedeutet: würden Helga und "Sagenwirmal" Schiller auf Ökotourismus umsteigen, wäre ihr Verdienst sicher nicht geringer. .


Wenn die Aktion mit dem Einverständnis von Schillerbeimers erfolgt wäre, dann wäre das sicherlich
eine beachtenswerte Aktion. SO war es nur eine peinliche veranstatung, die jemandes Existenz bedrohen kann :-s - Find ich nich tiO

Statt auf Globalisierung zu machen soll der Pichelsteiner erstmal für ökonomisches Gleichgewicht sorgen
der Schmarotzer ! Schade wie die Figur verhunzt wird :-(

Hansemann zeigte ja richtig Durchsetzungsvermögen. - Respekt =D>

Alles in allem ne gute 3 von mir.

Achja und Murat ?
Höchst unglücklich der Kollege scheint mir ......
Hatte fast den Anschein als wäre sogar alex als Kumpel recht ;-)

_________________
------
Oh, sie leiden uns zum Spasse, in unserer: .....Lindenstrasse !
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.03.2008, 19:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:58 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:

Bruniño ist mit der Watschn zu weit gegangen, leider. Ich verstehe ihn aber irgendwie, denn er hat doch immer beim Arbeiten geraucht und keiner hat was gesagt. Nun saß er bei geöffneter Balkontür an seiner Arbeit, war eigentlich zum Rauchen rausgegangen und nur wegen einer Idee reingekommen und dann zerstört Sarah seine Zigaretten - weil H&A sich plötzlich offen über ihn aufregen. Warum reden sie eigentlich nicht direkt mit ihm, sondern nur mit Sarah? Feige finde ich das.

Es ist schade, dass er zugeschlagen hat, weil ich ihn heute irgendwie so sympathisch fand mit seinem "Honey" und dass er überhaupt mal mehr geredet hat. Ihm liegt viel an Sarah, das merkt man doch.

Zustimmung in allen Punkten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:59 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
So eine echte bayerische Watschen (wir befinden uns in München!) regt die Blutzirkulation im Kopf an, und bei einer aus der BZ-Bande kann das nur gesund sein. Ausserdem; was kann Bruno denn dafür, wenn die Jungzieglerin so ein Ohrfeigengesicht hat?

Bruno ist ein Held der Arbeit, schon deshalb kann Hantz ihn nicht leiden.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 20:00 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
nastya nervt ohne ende. warum sieht sie nicht, daß momo grade viel ruhe braucht für seine diplomarbeit? nein, stattdessen behandelt sie ihn wie einen krüppel!


Frage mich, warum Klaus und Momo nicht einfach die Tür zugemacht haben? Dann hätten sie doch ganz in Ruhe arbeiten können. Nastya versteht wohl nicht das Prozedere mit diesen Diplomarbeiten, ich glaub nicht, dass sie es böse gemeint hat.

Übrigens hatte ich fast den Eindruck, dass Iffi Momo einen Kuß geben wollte. Der Schnitt war auch so...direkt danach sah man ja Hans und Anna küssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 20:02 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ninnifee hat geschrieben:
also, ne ohrfeige IST schlagen und das geht schlicht und einfach gar nicht! egal, wie sarah provoziert hat, bruno hätte sie niemals schlagen dürfen! man(n) muß sich einfach soweit in der gewalt haben.
sorry, aber die aussage "ist doch nur ne ohrfeige und außerdem hat sie provoziert" kommt für mich der aussage "wenn sie nen minirock trägt, muß sie sich nicht wundern, wenn sie vergewaltigt wird" gleich.



Falsch!

Selbstverständlich war die Watschen nicht korrekt, keine Frage. Aber zwischen einer Watschen im Affekt als Folge einer vorsätzlichen Provokation und einer Vergewaltigung besteht ein erheblicher Unterschied.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 20:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Ninnifee hat geschrieben:
...gewalt egal welcher art ist ein no-go! ganz egal, wie sehr bruno sich jetzt entschuldigt, wer einmal schlägt, der tut das wieder. sarah sollte schleunigst die notbremse ziehen!...

...klasse formuliert von Dir, Ninnifee.

Das unterschreibe ich nur zu gern.

Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Ninnifee hat geschrieben:
also, ne ohrfeige IST schlagen und das geht schlicht und einfach gar nicht! egal, wie sarah provoziert hat, bruno hätte sie niemals schlagen dürfen! man(n) muß sich einfach soweit in der gewalt haben.
sorry, aber die aussage "ist doch nur ne ohrfeige und außerdem hat sie provoziert" kommt für mich der aussage "wenn sie nen minirock trägt, muß sie sich nicht wundern, wenn sie vergewaltigt wird" gleich.



Falsch!

Selbstverständlich war die Watschen nicht korrekt, keine Frage. Aber zwischen einer Watschen im Affekt als Folge einer vorsätzlichen Provokation und einer Vergewaltigung besteht ein erheblicher Unterschied.


Hamlet, ich muss Dir da widersprechen. natürlich ist eine Vergewaltung schlimmer als eine Ohrfeige, aber was hat das damit zu tun? Wozu der vergleich? Außerdem liegen beide nicht so weit vonander entfernt, wie Du denken magst (wenn Du das schon vergleichen musst). In beiden Fällen tust Du jemandem etwas an, gegen das er sich nicht wehren kann. Das Schlimme ist ja in beiden Fällen nicht in erster Linie die Tat als solche, sondern dass sie Dich wehrlos und ohnmächtig macht. Und hier kommt wie gesagt noch hinzu, dass sie von jemandem begangen wird, den man liebt und der einen zu lieben vorgibt.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 20:13 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
Selbstverständlich war die Watschen nicht korrekt, keine Frage. Aber zwischen einer Watschen im Affekt als Folge einer vorsätzlichen Provokation und einer Vergewaltigung besteht ein erheblicher Unterschied.


Soweit Zustimmung. Man kann beides sowieso überhaupt nicht vergleichen!
Vergleichen könnte man vielleicht einen Tritt oder heftigen Schubser damit.

Allerdings muss ich sagen, dass eine Ohrfeige (für mich persönlich) viel schlimmer wäre, als irgendwoandershin geschlagen zu werden. Dazu noch, wenn jemand dabei mit dem Arm auch noch so richtig ausholt. :shock:

Jemanden den ich mag/liebe mit voller Wucht ins Gesicht/auf den Kopf zu schlagen, wäre für mich völlig undenkbar. :sad1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 13:54
Beiträge: 116
Lieblings-Folge: Jede
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Zitat:
Frage mich, warum Klaus und Momo nicht einfach die Tür zugemacht haben?

stimmt der Gedanke kam mir auch :-k
Zitat:
Nastya versteht wohl nicht das Prozedere mit diesen Diplomarbeiten, ich glaub nicht, dass sie es böse gemeint hat.

Nastya versteht in dieser Welt so einiges nicht was Werte wie Freundschaft und Loyalität betrifft
Miststück !

_________________
------
Oh, sie leiden uns zum Spasse, in unserer: .....Lindenstrasse !
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 20:29 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Das mit der Tür hab ich schon in meinem ersten Posting geschrieben. Sowas unruhiges wie in der Wohnung, da könnt ich niemals arbeiten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 20:38 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Wobei ich auch bis jetzt nicht verstehe was Sarah mit ihrere Aktion erreichen wollte... :roll:

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 20:44 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
anjah hat geschrieben:
Wobei ich auch bis jetzt nicht verstehe was Sarah mit ihrere Aktion erreichen wollte... :roll:

Hab ich ja auch schon was dazu geschrieben. Für mich total unsinnig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
anjah hat geschrieben:
Ach du liebes bischen.

Zorro fand ich unmöglich. Das Bruno nicht zuschlagen darf ist klar und hat er ja auch sofort eingesehen.
3.


Das machen die Schläger meistens. Erst schlagen sie zu, dann fließen die Krokodilstränen. "Das wollte ich nicht. Verzeih mir noch ein einziges Mal. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeebe dich doch so." Diese Lied ist bekannt. Beim nächsten Mal schlägt er wieder zu.
Und wenn Sarah ihn 1000 mal provoziert hat - was hat sie denn gemacht? Die Zigaretten zerbrochen.... - er hat sie nicht zu schlagen.

Was ich aber total unmöglich finde, ist Annas und Hansemanns Verhalten. Sarah ist doch kein Postbote. Wenn sie was zu mosern haben an Brunos Verhalten, dann sollen sie es ihm selbst sagen.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 20:52 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Frannie hat geschrieben:
was hat sie denn gemacht? Die Zigaretten zerbrochen.... - er hat sie nicht zu schlagen.


Das Zerbrechen der Zigaretten war nur symbolisch. Damit sagte sie aus: "So, Du kannst Dich offenbar nicht anpassen oder zusammenreissen, also wirst Du jetzt nichts mehr zum Rauchen vorfinden, ich mache es Dir kaputt."

Das ist auch eine Form von Gewalt, wenn auch weitaus subtiler. Sowas kann enorm verletzen und provozieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 21:04 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Schwache Folge! Alles zu aufgesetzt und konstruiert. Von mir nur eine 4.

Schlagen geht auf keinen Fall, aber Sarahs Verhalten war wirklich unmöglich.
Rechtfertigt aber keine Ohrfeige!

Zorro geht gar nicht. Menschlich eine Null. Dass Käthe nach Zorros Anruf in der Live-Sendung überhaupt noch mit Zorro spricht verstehe ich nicht geschweige denn sich diese Aktion ansieht. Was wollten Lotti und Andrea denn dort? Wenn sie frei gehabt hätten, was machen sie denn in der Straße, die wohnen doch gar nicht dort. Nachbarn wie Hajo und Hilde wären logischer gewesen.
Ich denke, Helga kann man nur den Vorwurf machen, dass sie nicht genauer gefragt hat, was Zorro da vor hat. Zorro hat nur einen dummen Reisebüroinhaber gesucht. Schade, dass die Rolle Zorro so gar nichts mit dem Zorro der früheren Jahre zu tun hat!

Klaus sieht immer so aus, als ob er gerade aus dem Bett kommt. Einfach ungeflegt. Genauso wie bei Hans ist es mir unverständlich, wie sich Frauen in ihn verlieben können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 21:39 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ich wünsch mir folgende Aktualisierung für nächste Woche: Sarah und Zorro begegnen sich zufällig an der Bushaltestelle. Sie gibt ihm eine kräftige Watschen. Als er verblüfft fragt, wie sie eigentlich dazu kommt, sagt sie: "Mir ist völlig egal ob Du rauchst oder nicht, aber Du hast es verdient!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 21:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Liebe Autoren der Lindenstraße,

Zorros nächste Aktion für den Klimaschutz wünsche ich mir vor den Toren der Atomkraftwerke Isar I oder Isar II oder Grundremmingen.

Wenn es Zorro gelingt, hier mittels einer Kunstaktion unter Anwendung passiven Widerstandes vierundzwanzig Stunden die Zufahrt zu den AKW’s zu blockieren – das wäre ein Knaller.

Und gleich anschließend möchte ich Zorro in der aktuellen Stunde des bayerischen Landtages erleben, wie er die Tagesordnung aus den Angeln hebt und weiter für Klimaschutz wirbt.

Das...!° sind seine Gegner – aber doch nicht das Ehrlich-Reisebüro.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 22:11 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
Klaus sieht immer so aus, als ob er gerade aus dem Bett kommt. Einfach ungeflegt. Genauso wie bei Hans ist es mir unverständlich, wie sich Frauen in ihn verlieben können.

Mir nicht :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 22:13 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Mir nicht :oops:

:yawinkle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1161: "Ehrlich reisen"
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
puckster hat geschrieben:
Klaus sieht immer so aus, als ob er gerade aus dem Bett kommt. Einfach ungeflegt. Genauso wie bei Hans ist es mir unverständlich, wie sich Frauen in ihn verlieben können.

Klaus sah früher wenigstens noch ganz niedlich auch, auch wenn er mir immer zu jung war.

Mir ist es eher unverständlich, wie Frauen sich in Brunior verlieben können. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1405 vom 18.11.2012: "Striptease"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: StefanM
Antworten: 143
Folge 1563 vom 10.01.2016 "Ein schrecklicher Verdacht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 86
Vorschau Folge 1544 vom 23.8.15 "Fahrrad fahren"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 17
Folge 1241 "Sprengstoff"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 477
Folge 1526 - "Spiel mit dem Feuer"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 58

Tags

Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz