2004-2020
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 12%  12%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 18%  18%  [ 3 ]
Ganz gut. Note 3 35%  35%  [ 6 ]
Naja, es geht so. Note 4 24%  24%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 6%  6%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
Sie ist nicht zerbrechlich. Immer wenn ich meinem Hund ein Stück Ochsenziemer absäbele, muß ich an die dürrzähe Anna denken. Anna, der Ochsenziemer der Herzen.


:laughing8:

Zur Folge:
Ich hätte mir auch ein erneutes Aufeinandertreffen von Nina und Klaus gewünscht. So ein zufälliges, aber doch vom Schicksal gelenktes Über-den-Weg-laufen, in dessen weiteren Verlauf ein bis zwei folgenschwere Entscheidungen getroffen werden... :grin:

Die Fußballgeschichte war okay. Ich vermute, Lisa hat nichts dagegen, dass Paul Spaß hat, sondern eher, dass Fußball immer irgendwie mit Alex verbunden ist, den sie ja nur zu gern ganz aus ihrem und Pauls Leben verbannen möchte. Außerdem ist Fußball die Gemeinsamkeit, die Murat und Alex freundschaftlich näher zu bringen scheint, ein weiterer Grund, warum Lisa mit Ablehnung reagiert.

Die Rede von Klein Bruno fand ich zwar auch nicht überragend gespielt, aber jetzt auch nicht so schlecht wie manch anderer. Es kam schon rüber, was er sagen wollte, und ich denke auch mal, dass die Figur es durchaus ernst meinen soll. Welchen Grund hätte er sonst, sich bei Hansemann und seiner Schönen zum Affen zu machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.05.2008, 18:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 18:34 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi so ein bisschen möchte ich es auch wissen. Warum findest du das zwischen Kurt und Iffi so romantisch. Denkst du nicht auch klein wenig an Momo, der Betrogene? Oder an den kleinen Niko, dessen Familie so früh zerrüttet wurde?

Bei aller Liebe zu Anna, die ich respektieren kann, aber denkst du nicht auch manchmal daran dass Hans mit Helga reinen Tisch hätte machen sollen, bevor er sich Anna geschnappt hat? Wäre es nicht fair gewesen, wenn er ein paar Wochen alleine gewesen wäre, wenn er Helga nicht ganz so eiskalt abserviert hätte? Denkst du an den pubertären KLaus, in seiner schlimmen Phase, wo gerade Jungs orientierungslos sind.

Kannst du nich ein klein wenig die Wut und Trauer von Helga verstehen???

Warum findest du den Ehebruch von Iffi/Kurt und Anna/Hans so romantisch??? Ich wurde betrogen. Mein Freund hat sich mit einer anderen eingelassen. Es ist jetzt am 01. Januar genau ein Jahr her, also quasi 1,5 Jahre und ich leide manchmal immer noch darunter. Es tut mir manchmal immer noch weh!!!

Was wäre wenn ein anderer Mann und deine Frau genau das selbe tun würden wie Kurt, Iffi, Anna und Hans? Denk mal an Momo und Helga! Und noch wichtiger denk an Niko und Klaus, die Kinder sind bei solchen Dingen immer die größten Verlierer!

Mir dreht es jedesmal das Herz um wenn du dein Herz postest und dann dazu schreibst: da fängt die Liebesgeschichte zwischen Iffi und Kurt an oder da hat Hans Anna zum ersten Mal geküsst. Es ist keine Liebesgeschichte! Es ist eine riesengroße Lüge! Die Beteiligten hätten sich mutig und ehrlich trennen sollen, eine Weile alleine bleiben sollen und dann hätten sie eine Liebesgeschichte starten können. Aber so: ist es einfach ne große Lügengeschichte!

Sorry wenn ich so aggressiev werde, aber ich bin eben an Helgas bzw. Momos Stelle gewesen und manchmal könnte ich Anna erwürgen. Nicht weil sie sich Hans genommen hat, sondern weil sie die Frechheit besitzt von Helga auch noch genervt zu sein, wenn diese ihrem ehemaligen Mann Guten Tag sagen möchte. Diese Frau war mal Hans Leben. Das muss Anna akzeptieren. Hans und Helga waren so lange zusammen und sie haben drei Kinder zusammen bekommen, von denen sie eines zu Grabe tragen mussten. Ich finde Anna könnte den Anstand besitzen Helga zu respektieren und sie sensibler zu betrachten!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 15.04.2009, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Schneidi scheint Fremdgehen und seinen Partner wochenlang zu belügen und zu betrügen grundsätzlich romantisch zu finden

Nastya und Klaus fand er übrigends auch romantisch

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 15.04.2009, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 20:25 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Tahemet hat geschrieben:
Schneidi scheint Fremdgehen und seinen Partner wochenlang zu belügen und zu betrügen grundsätzlich romantisch zu finden...

...nein, Tahemet.

Aber ich habe ein großes Herz für die Liebenden.

@SuSonja...: Ich beantworte Dein posting in den nächsten Tagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 21:33 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Heute habe ich mal die Chance die Listra Stück für Stück zu bewerten, da ich sie mir ausnahmsweise mal im Stream anschauen muss.
Scheinbar leidet Brunior. Können wir ihm das abnehmen?

Lisa regt mich schon wieder auf. "Der wie ein Proll aussieht". "Das ist doch nichts für Paul".
Murats Aktion geht aber auch nicht. Willst Du das unbedingt? Ja. Na also (In 10 Jahren. Willst Du unbedingt harte Drogen? Na also. Besorge ich Dir um die Ecke. Tom B/Z vertickt das ja ganz günstig).

Sarah: Kein Mensch hat so ein Handy in der Kombination mit so einem Klingelton.
Ich verstehe nicht, warum sie sich noch mit Bruno trifft. An ihrer Stelle hätte es eigentlich eine
Anzeige geben müssen, und der Typ wäre auf den Mond geflogen. Aber deswegen haben die Beimer/Zieglers letzte Woche ja ganz dringend Dr. Flöter geholt. Jeder richtige Notarzt hatte diese Verletzungen normalerweise zur Anzeige gebracht.

Klaus joggt :shock: . Gab es nicht ein Erdbeben im Raum Köln zu dieser Zeit als die Folge gedreht wurde. Muss ich mal nachschauen. Vl. verpassen sie Klaus ja endlich eine Diät.
Aber er ist halt nur ein bißchen aus der Übung #-o

Nina fängt wieder was mit Klausi an. Da bin ich mir jetzt ziemlich sicher. Überall diese versteckten Hinweise. Letzte Woche die beichte von Nina. Jetzt die Bemerkung von Tanja.

Alex und Murat im Dönerladen. Die Aktualisierung mit den Bayern. Na ja. Aber irgendwie musste mal halt die Fußballstory ans Rennen bringen. Obwohl die sich wahrscheinlich im Schneckentempo durch den Sommer ziehen wird.

Klaus lässt Nastya links liegen. Das ist der Anfang vom Ende. Richtig so. :grin:

Iffy ist Praktikantin bei einem wichtigen medizinischem Forschungsauftrag. Natürlich. Solche Praktikas fliegen einem zu. Vielleicht wollte sie aber auch die wahre Berufsbezeichnung nicht nennen. Mäusemetzgerin :shock:

Käthe als Tagesvater? Ob er viele Aufträge kriegen wird. Mal schauen. Vl. nimmt Iffy ja mal wieder etwas Sekt zu sich.

Harry hat seinen Stammplatz wieder eingenommen.

Nur noch einen Kaffee. Hehe. Die Entschuldigung kann ja wohl auch nicht ernst nehmen. Außerdem war es eher keine schauspielerische Glanzleistung.

Der weitere Verlauf der Fußballstory: Gähn. Ach ja. Paul sollte auch mal durch ein anderes Kind besetzt werden. Die Chance wird kommen. Nach der EM könnte die Figur runderneuert sein.

Die Scheidung von Iffy naht. Wieder ein Punkt in der Listrajahresplanung abgehakt.

Kathy ****schnarch****

Wieder ein Sympathieminuspunkt für Lisa.

Die Beimer/Zieglers können nicht mal mit ihren Kinder reden. Das ist so peinlich.

Jan Günzel scheint dem Anrufbeantworter nach eine Neue zu haben. Vielleicht passiert in dieser Richtung ja auch noch was?

Bruno bei den B/Z: Diese Aktion ist so jämmerlich. Wenn jemand meine Tochter so zurichten würde, glaube ich nicht, dass ich mich noch mal mit ihm an einen Tisch setzen würde. Genauso wenig hätte er überhaupt meine Türschwelle übertreten.
Aber bei Sarah scheint die Waschlappentour zu wirken.

Alles in allem eine Drei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 21:48 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
Bruno bei den B/Z: Diese Aktion ist so jämmerlich. Wenn jemand meine Tochter so zurichten würde, glaube ich nicht, dass ich mich noch mal mit ihm an einen Tisch setzen würde. Genauso wenig hätte er überhaupt meine Türschwelle übertreten.
Aber bei Sarah scheint die Waschlappentour zu wirken.

So gesehen hast du Recht. Wenn ich mir da meine Eltern vorstelle. Die hätten ihn sonstwas geheißen und den Teufel getan, ihn reinzulassen.
Aber vielleicht sollte man es manchmal tun? Über seinen Schatten springen, meine ich. Sie saßen ja nicht friedlich bei Kaffee und Kuchen, sondern haben ihm ermöglicht, die Dinge aus seiner Sicht zu schildern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 21:58 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Sowas passiert aber nur in der Welt der Beimer/Zieglers. Ich wüsste auch niemanden sonst, der das so handhaben würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 22:01 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
...Könnte es sein, daß du dein eigenes Geschlecht hasst und diese Frauen es quasi symbolisch töten, auf daß du deine Metamorphose zur Frau (Anna?) erfahren kannst?

...Deine Annalyse könnte für das Grundlagenstudium der Küchenpsychologie an der Fachhochschule für angewandte Beimorologie ausreichend sein, Hamlet. :grin:

Du solltest Dich sofort bewerben.


Obwohl du vom Typ her ja eher eine Helga Beimer bist. Aber vielleicht magst du Helga ja deshalb nicht; sie hat all das, was du nicht hast...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 09:35 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hallöchen, SuSonja,

eines vorab...: Es tut mir aufrichig leid für Dich, dass Du das Opfer eines Betruges wurdest und noch heute manchmal darunter leidest.

Natürlich ist mir bewusst, dass es sowohl bei der Iffi+Kurt-Lovestory wie auch bei der Anna+Hansemann-Lovestory emotionale Opfer gegeben hat, die unter diesen Liebesgeschichten gelitten haben. Das habe ich nie bestritten.

Was Anna und Hans anbetrifft, so hat Hans Beimer in meinen Augen moralisch keinen Ehebruch begangen. Seine Ehe mit Helga war am Ende, seit Monaten mausetot. In Helgas Prioritätenliste kamen stets die Kinder an erster Stelle und dann irgendwann mal Hans. Am Schluss hat Helga Hans doch gar nicht mehr als Ehemann wahrgenommen, sondern nur noch als Geldverdiener für die Familie. Hans Beimer begann, emotional zu erfrieren. Kein Kuscheln mehr, keine Zärtlichkeiten – nichts hatte Helga mehr für ihn übrig.

Und dann kam eines Tages die strahlend schöne, warmherzige Anna Ziegler in Hansemanns Leben. In Hansemann erwachten Gefühle, die er schon gar nicht mehr zu kennen glaubte und ihr erster Kuss in Folge 150 war ein Zeugnis voller Leidenschaft und Verlangen.

In einem Punkt stimme ich Dir zu, SuSonja – Hans hätte eher bzw. vorher mit Helga reden sollen und ihr klarmachen, dass er vor hat, sich von ihr zu trennen. Das hat er wirklich versäumt. Das ist aber auch alles, was man ihm vorwerfen kann – finde ich.

Bei der Iffi+Kurt-Lovestory hat mich vor allem das Risiko fasziniert, was Beide bereit waren, zu tragen, um ihre große Liebe miteinander leben zu können. Immer mussten sie sich verstecken, wenn sie sich nur mal im Arm halten wollten oder küssen. Aber davon ließen sie sich nie unterkriegen. Als Kurt am Strand von Warnemünde auftauchte und mit Iffi in den Dünen versank, war das in meinen Augen Romantik pur.

Es stimmt, SuSonja – Kurt hat ganz klar einen Ehebruch begangen, das werde ich ganz gewiss nicht schön reden. Ehebruch ist das Letzte und das befürworte ich ganz gewiss nicht.

Aber mein Herz schlägt halt immer für die Liebenden und deshalb finde ich beide Liebesgeschichten so wunderbar romantisch. Eine riesengroße Lüge sind sie in meinen Augen gleich gar nicht – Anna und Hans sind heute noch sehr glücklich miteinander verheiratet.

Natürlich kann ich die Wut und Trauer von Helga verstehen, SuSonja. Aber sie hätte halt mal eher mehr für ihre Ehe mit Hans tun müssen, um sie lebendig zu halten. Statt dessen kochte sie Hans Haferschleim und sagte ihm, "er sähe aus wie Braunbier mit Spucke." Bitte – welcher Ehemann möchte das wohl hören...?°

Damit es nochmals deutlich wird – ich lehne es ganz entschieden ab, den Partner zu betrügen und zu hintergehen. Warum es bei Hans kein Betrug wahr, habe ich versucht, Dir aus meiner Sicht zu erläutern, SuSonja. Kurt und Iffi hingegen haben ihre Partner damals ganz klar betrogen.

Herzlichst
Schneidi°


Zuletzt geändert von GastX am 14.05.2008, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 15.04.2009, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 10:00 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Hi Schneidi,

danke für die ausführliche Antwort.

Dass die Ehe der Helga und Hans zu Ende war, da sind wir uns einig. Nur bin ich davon überzeugt, dass nicht Helga alleine daran Schuld war. Auch Hans hat seinen Beitrag zu leisten. Dass es ehrlicher gewesen wäre, vorher mit Helga die Ehe zu beenden, da sind wir uns auch einig.

Ja Anna und Hans sind heute noch verheiratet und waren, bis auf einige Phasen, immer glücklich miteinander und haben vier Kinder großgezogen, deswegen sehe ich es heute, dass es für alle Beteiligten das Beste war: Für Anna, Hans und Helga. Und natürlich auch für Erich.

Das einzige Opfer das ich noch sehe ist Klaus und dass er noch heute unter den Folgen der Fehler seiner beiden Eltern leidet, können wir verfolgen. Er selbst weiß nicht was er will. Nina? Nastja? Alleine? Und nimmt sich das was gerade da ist. Das ist weder für ihn sehr erfüllend noch für Nina und Nastja und keineswegs für Mila die in einer ungeklärten Situation aufwachsen muss.

Was ich Hans bis heute vorwerfe ist, dass er nicht zwichen Klaus und Helga differenziert hat. Er hat Klaus die väterliche Hand verweigert und sich noch kaum um ihn bemüht, das in einer Zeit in der Klaus orientierungslos erwachsen wurde. Ich sehe auch bei Hans keinerlei Bemühungen um seine beiden Enkelkindern. Was ich ihm allerdings zu Gute halte, ist dass er sich um so mehr liebevoll um seine Kinder mit Anna bemüht, auch um Sarah, die nicht von ihm ist. Doch Kinder suchen sich ihre Mütter nicht aus. Nur weil Mila, Klaus, Lea und Marion von Helga sind, heißt das nicht, dass man sich um sie weniger kümmern kann als um Sarah, Tom, Sophie und Martin, die von Anna sind.

Was ich Anna bis heute vorwerfe ist ihr ständiges gezicke zu Helga. Ich kann verstehen, dass eine Frau ihren Mann nicht teilen möchte und am liebsten nur ihre vier Kinder und ihren Mann um sich hätte. Doch es war ihre freiwillige Entscheidung Hans zum Vater ihrer Kinder zu machen und ich finde sie muss damit Leben dass Hans eine zweite Familie hat. Man kann sich von seiner Frau scheiden lassen, aber man kann nicht die Vergangenheit ungeschehen machen. Hans hat mit Helga zwei Enkeltöchter und drei Kinder, wovon eines bereits tod ist. Er hat mit Helga schönes und trauriges erlebt. Und somit muss Anna akzeptieren dass Helga, die beiden Kindern und Enkelkinder auch zu Hans gehören, genauso wie Erich akzeptieren muss, dass Hans der Vater und Opa der Kinder ist. Und Erich bekommt das meiner Meinung um einiges besser hin als Anna.

Hans hat Anna geheiratet und wegen ihr Helga verlassen. Anna hat mit ihm drei Kinder bekommen und ihr erstes Kind wurde liebevoll von Hans großgezogen. Würde es ihr, bei all dem Reichtum, etwas ausmachen wenn sie Hans erlauben würde sich mehr um seine Kinder und Enkelkinder zu kümmern? Würde es ihr ein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie Helga nicht anzicken und ankeifen würde, sondern als Teil der Familie akzeptieren würde. Würde es sie wirklich soviel kosten, wenn sie Hans und Helga zugestehen würde, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben. Ich würde es Hans und Helga gönnen, dass sie ab und an gemeinsam Essen könnten und sich daran erfreuen würden welche Fortschritte Mila macht und was Lea in der Schule gelernt hat. Und ich würde ihnen gönnen gemeinsam Bilder von Benny anzusehen.

Das eigene Kind zu Grabe zu tragen ist eine Erfahrung die weder Anna noch irgendjemand hier im Forum (hoffentlich!) jemals mit seinem Partner oder Expartner durchgemacht hat.

LG Su.

PS.: Jetzt hab ich mal aufgeführt was ich Anna und Hans vorwerfe. Natürlich weiß ich, dass auch Helga nicht ganz einfach ist.


Zuletzt geändert von Suze am 14.05.2008, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 10:04 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Und zu Kurt und Iffi möchte ich noch was sagen:

Kurt hat viel mehr als einen Ehebruch begangen. Es wiegt sehr viel schwerer mit der Freundin des eigenen Sohnes zu schlafen, der auch noch ein Kind mit dieser Freundin hat.

Das ist genau das was ich die ganze Zeit sagen möchte. Ehe bruch ist das eine. Doppelt Betrug das andere. Mein damaliger Freund hat mich nicht betrunken mit ner Diskobekanntschaft betrogen, was ich sehr viel besser aushalten würde, sondern mit meiner damals besten Freundin und das einige Wochen, bevor wenigstens er so ehrlich war, mir das zu erzählen. Sie lügt leider bis heute noch. Es ist wie eine Ohrfeige und ein Tritt in den Magen zu gleich.

Und zwischen dem Sohn und der Freundin ist nochmal ein Unterschied!

Es gibt Situation da muss ein Mensch seine Emotionen in den Griff bekommen und sein Verstand walten lassen und dazu gehört wenn ein Vater im Begriff ist mit der minderjährigen (?) Freundin des Sohnes und Mutter des Enkels ins Bett zu gehen. Der Betrug an Eva war noch das harmloseste dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 15.04.2009, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 10:10 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Hallo SuSonja,

Zitat:
Nur weil Mila [...] von Helga


Lol?

Knall


Ich weiß dass Helga nicht die Mutter von Mila ist, aber ich meinte, dass Mila eine Nachkommin von Helga ist, wenn Mila die Tochter von Helgas Sohn ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 15.04.2009, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 10:13 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Hallo SuSonja,

Zitat:
Nur weil Mila [...] von Helga


Lol?

Knall


Ich weiß dass Helga nicht die Mutter von Mila ist, aber ich meinte, dass Mila eine Nachkommin von Helga ist, wenn Mila die Tochter von Helgas Sohn ist.


Aha. Aber was soll "Mila, Klaus, XXX und Marion von Helga"? Wieso schreibst Du XXX und nicht einfach "Maja und Benny"?


Damit meine ich die zweite Enkelin deren Namen mir leider entfallen ist :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 15.04.2009, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1171 "Zweite Chance"
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 10:21 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Danke, ich habs bereits geändert :eek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste


Ähnliche Beiträge

22 Jahre "Lindenstraße"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Folge 1448 vom 22.09.2013 - "Leistungsträge"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 47
Folge 1168:"Allein zu Zweit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 88
Folge 1654 "Notlügen", vom 10.12.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Herzallerliebste
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz