2004-2020
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 4%  4%  [ 1 ]
Wirklich gut. Note 2 50%  50%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 25%  25%  [ 6 ]
Naja, es geht so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 8%  8%  [ 2 ]
Keine Meinung. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 10:43 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Gut, bin nicht Mutter eine Pubertierenden und stelle mir das auch nicht leicht vor. Aber Usch benimmt sich absolut nicht wie die Mutter. Das müsste eigentlich zu klären sein ohne Arbeitslager und Schläge. Ersmal ist Irina mein Kind und wenn ich mich vom Partner trenne dann bleibt das Kind bei mir. Ich habe das von Anfang an nicht verstanden. Und wenn mein Partner sich nicht entscheiden kann, dann bleibt das Kind auch bei mir. Und da könnt die Gör rumtoben wie sie möchte. Ich glaub es geht los. Und ich hätte mich auch nicht tausendmal entschuldigt. Sorry, aber ich darf mich vögeln lassen von wem ich will. Das geht doch meine Tochter nichts an. Das ist meine Meinung. Usch sollte langsam mal wie eine Mutter reagieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.06.2008, 10:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 10:45 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Und diesem Christian hätte ich auch was erzählt. Ich mag dieses Hin und Her nicht. Ich wäre mit ihm essen gegangen, ohne Tochter und hätte ihn gefragt: was willst du? wollen wir es nochmal versuchen? wenn ja, was können wir ändern? wie gehen wir vor? Christian hatte genug Zeit, er könnte langsam mal Stellung beziehung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
SuSonja hat natürlich recht.

Das sind so die Szenen wo man merkt dass hier nicht das wirkliche Leben sondern eben nur eine unrealistische Soap läuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 13:38 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Mir Usch richtig leid, obwohl ich sie nicht gerne mag. Aber sie ist auch wirklich selber Schuld daran. Das schlimme ist dass auch Tanja gesagt hat: naja Irina ist eben verletzt. Daran merkt man wohl, dass die Autoren das auch für normal halten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 17:40 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Irina ist in einem Alter, in dem man gerne gegen die Eltern rebelliert, zumal Irina ja nun auch einen Grund hat, auf Urszula sauer zu sein.
Und ich kann mir vorstellen, daß Irina es in all den Jahren unter der keifenden Urszula auch nicht immer leicht gehabt hat.
Deshalb meint sie jetzt, es ihr auf diese Art heimzahlen zu müssen.
Aber Irina wird sich schon wieder einkriegen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 20:46 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Und Irina mitnehmen? Ursula hatte ja vor wieder zu kommen und nur ein paar Wochen in Polen zu bleiben. Irina geht immerhin zur Schule.
Außerdem ist sie 17 Jahre also fast Volljährig.

Benimmt sich aber wie ein kleines Kind. Das Liebesleben ihrer Mutter geht sie wahrlich nix an.

Aber mir geht sie eh sowas von auf die Nerven..allein ihre gestelzte Art zu reden.. :roll:

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 22:24 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Naja dann hätte halt Christian ausziehen müssen. Aber ich kann doch nicht mein Kind da lassen und mich dann wundern dass es sich nicht freut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 23:51 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
@ SuSonja:

Wieso sollte Christian ausziehen?
Er hat doch nichts falsch gemacht!
Außerdem gehört die (Eigentums-)wohnung doch wohl ihm, wenn ich nicht irre.

Und Irina ist 17 und wird im Oktober 18.
Das heißt, sie ist alt genug, um ihren Wohn- und Aufenthaltsort selbst zu bestimmen und eine eigene Meinung zu haben.
Irinas Verhalten jetzt ist vielleicht eine Trotzreaktion und eine Art Rache, weil ihre Mutter ihr immer zu wenig Freiraum gelassen hat. Aber das wird sich schon wieder geben, die kriegt sich schon wieder ein.

Wobei mir einfällt:
Was haltet ihr davon, wenn Irina endlich doch noch mit Tom zusammenkommt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 06:19 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
röma hat geschrieben:
Ich fand die Folge soweit ganz gut, aber:

- Irina nervt mich tierisch, die verdient mal ein watschen oder 6 Monate Arbeitslager, die hat ein Benehmen, das geht gar nicht, sowas überhebliches :motz:


Wie meinen? :motz: :motz: Arbeitslager? Arbeitslager? :shock: :shock: :shock:

Irina mag ein rotzfreches und verzogenes Gör sein, aber sie ist einfach das Produkt von Uschs Erziehung, die sie schon als Kind überall herumgeschoben hat, um ungestört umanand pimpern zu können. Irina war ihr doch immer nur lästig, nie hat man mal ein liebevolles Gespräch gesehen, in dem Urszula sich danach erkundigt hätte, wie es Irina denn geht, immer nur dieses fürchterliche Gekeife.

Aber auch wenn Irina schwierig, verzogen und intrigant ist - in ein "Arbeitslager" gehört sie deswegen noch lange nicht!

Macht euch doch erstmal schlau über das was ihr schreibt, bevor ihr einfach so was verzapft!

Und wieso wird hier noch applaudiert? Wo sind alljene, die sich sonst so über politisch-unkorrekte Ausdrucksweisen mokieren? Oder springen die Sensoren nur bei Northstar und Goedel an?

Und noch was: Hier geht es nicht um "Verbesserung des Sprachniveaus", hier geht es um eine in einigen Teilen der Welt noch existierende, menschenverachtende Einrichtung!!

Boah, ich könnt kotzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 07:26 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Hey Trish,

ich bin überzeugt davon dass Röma das mit Sicherheit nicht so gemeint hat. Und du kennst mich doch, gerade ich vertrete doch immer die Meinung dass kein Mensch böse ist (er tut nur manchmal Dinge die nicht richtig sind). Und ich habe auch nie bestritten dass Usch ihre Fehler gemacht hat. Und einer davon ist jetzt ihr Verhalten. Wir haben Verantwortung für die Kinder die wir in die Welt setzen und das bedeutet dass wir ihnen auch Grenzen setzen und uns nicht auf Nase herumtanzen lassen dürfen. Meine Meinung klingt zwar hart, aber so ist es besser für die Kinder. So darf kein Kind mit seiner Mutter reden! Und eine Mutter muss darauf wie eine Mutter reagieren. Usch reagiert aber nur unterwürfig.

LG Su.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Zitat:
gerade ich vertrete doch immer die Meinung dass kein Mensch böse ist


Auch bei Julian? AUCH BEI JULIAN? AUCH BEI JULIAN???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 08:30 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Zitat:
gerade ich vertrete doch immer die Meinung dass kein Mensch böse ist


Auch bei Julian? AUCH BEI JULIAN? AUCH BEI JULIAN???


Ja! Ich finde trotzdem nicht richtig was er teilweise tut. Gerade wenn Marcella um ihn herum ist kann man in seinen Augen sehen, dass er sich im Grunde genommen nur wünscht von Marcella geliebt zu werden. Schade dass das mit den beiden irgendwie nicht hingehauen hat :heart: Ich finde trotzdem dass Julian, zwar nicht böse, aber Probleme hat er dennoch. Was sollen immer diese Spielchen? Ich denke er sollte langsam mal erwachsen werden und eventuell sogar ne Therapie besuchen und dann Marcella endlich die Liebe gestehen :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2008, 16:00
Beiträge: 251
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Marion, Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: sehr lange
Mag sein das ich das ganze etwas überzogen geschrieben habe, nichts destso trotz ist Irina ein verzogenes Gör, wofür sie sicherlich auch nichts kann, wenn Usch das während der Jahre, wo sie auf Irina noch Einfluß hatte nicht besser hinbekommen hat.

Aber Ihre übertriebene hochnäsige Art geht mir mächtig gegen den Strich.
Madam sollte mal auf den Boden der wirklichen Welt zurückgeholt werden. Es würde Ihr nicht schaden, das sie mal freiwillig in einer Karitativen Einrichtung mithilft um mal mitzubekommen das das Leben nicht nur aus "SchickiMicki ich wünsch mir eine neue Familie, welche ich mir selbst zusammenbastel" besteht.

Mal davon abgesehen das natürlich Usch nicht einfach hätte weggehen dürfen, vieleicht hätte sie sich auch erstmal in München zusammen mit Irina irgendwo vorrübergehend niederlassen können, das sie nun erstmal ab nach Polen ist und Irina bei Christian gelassen hat, war nicht der richtige Weg, wobei dann auch noch dazukommt, das der Friseursalon wieder mal ohne sie auskommen muss......aber das ist das nächste Thema.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
SuSonja hat geschrieben:
Ja! Ich finde trotzdem nicht richtig was er teilweise tut. Gerade wenn Marcella um ihn herum ist kann man in seinen Augen sehen, dass er sich im Grunde genommen nur wünscht von Marcella geliebt zu werden. Schade dass das mit den beiden irgendwie nicht hingehauen hat :heart: Ich finde trotzdem dass Julian, zwar nicht böse, aber Probleme hat er dennoch. Was sollen immer diese Spielchen? Ich denke er sollte langsam mal erwachsen werden und eventuell sogar ne Therapie besuchen und dann Marcella endlich die Liebe gestehen :heart:


Das sind immer diese Zurechtlegungen von Frauen, die nicht wahrhaben wollen, dass der Kerl, den sie anhimmeln, ein Arschloch ist. Julian liebt Marcella nicht, der wollte sie rumkriegen, hat es nicht geschafft, woran er nicht gewöhnt ist und fühlt sich seitdem tief in seinem Stolz verletzt. Mehr ist da nicht :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 11:17 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Lindenschurz hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Ja! Ich finde trotzdem nicht richtig was er teilweise tut. Gerade wenn Marcella um ihn herum ist kann man in seinen Augen sehen, dass er sich im Grunde genommen nur wünscht von Marcella geliebt zu werden. Schade dass das mit den beiden irgendwie nicht hingehauen hat :heart: Ich finde trotzdem dass Julian, zwar nicht böse, aber Probleme hat er dennoch. Was sollen immer diese Spielchen? Ich denke er sollte langsam mal erwachsen werden und eventuell sogar ne Therapie besuchen und dann Marcella endlich die Liebe gestehen :heart:


Das sind immer diese Zurechtlegungen von Frauen, die nicht wahrhaben wollen, dass der Kerl, den sie anhimmeln, ein Arschloch ist. Julian liebt Marcella nicht, der wollte sie rumkriegen, hat es nicht geschafft, woran er nicht gewöhnt ist und fühlt sich seitdem tief in seinem Stolz verletzt. Mehr ist da nicht :evil6:


Hör mal meine Partner waren bisher immer sehr tolle Menschen und keinesfalls mit Julian zu vergleichen [-X Ich bin kein naives Dummchen, nur weil ich die Meinung vertrete dass Julian, Brunior und Olaf im Grunde genommen keine schlechte Menschen sind. Das ist immer wieder der selbe Punkt an dem ich hier im Forum immer ganz alleine da stehe, aber mir ist das egal. Ich bin trotzdem der Meinung dass Julian Marcella liebt, ich bin nicht der Meinung dass Julian zum jetzigen Zeitpunkt der passende Partner für Marcella ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Woran machst du denn fest, dass er sie liebt?
Wenn man als Zuschauer das einfach gerne so haben würde und sich die Handlungen entsprechend wünschen würde, dagegen ist ja nichts zu sagen. Aber gibt es denn auch unabhängig davon konkrete Hinweise, dass Julian Marcella liebt?
Gut, er hat ihr damals dieses aufwändige Dinner bereitet, aber das überzeugt mich nicht wirklich. Er hat's vorher auf seine gewohnte Art versucht und dann eben seine Taktik geändert. Und als selbst das nicht zum Erfolg geführt hat, hat er es doch eigentlich auch recht schnell aufgegeben.

edit: Das sollte eben übrigens kein persönlicher Angriff sein, und mir lag es auch fern, dich als "naives Dummchen" darzustellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 11:36 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Sorry, ich bin da etwas empfindlich weil ich schon häufig gehört habe wenn ich vorsichtig damit bin die "Bösewichte" gleich zu verurteilen, ich auf Arschlöcher stehe, oder so.

Julian hat es ziemlich schnell aufgegeben Marcella den Hof zu machen, das stimmt, deswegen habe ich auch lange gezweifelt ob das nur wieder ein Spielchen war oder ob er dies wirklich für sie empfindet hat (denn bei Ines war es auch nur ein Spiel und er ist ein guter Schauspieler!), aber gerade in den letzten Wochen gab es immer wieder zu kurzen Kamerabilder die den Julian eingefangen haben, wie er Marcella beobachtet mit einem sehnsuchtsvollen Blick und das war, so bin ich mir sicher, keine Schauspielerei gewesen, da ja kein Spiel mehr gefolgt ist. Und größter Hinweis oder Beweis war für mich die Szene als Marcella kündigt und Julian ihr nachblickt (er hat ja erst sehr spät gerafft dass sie nicht spielt sondern es ernst meint) und sein Blick ist so unendlich traurig. Und auch das war, so denke ich, kein Spiel, da dieser Blick von Marcella unbemerkt blieb. Das waren damals diese tollen Szenen mit dem vielen Regen. Teilweise fangen die Kameraleute echt schöne Bilder ein.

Also ich finde zwar schon dass Julian ein Arschloch ist, aber ich bin immer noch davon überzeugt dass er kein schlechter Mensch ist. Genauso wie bei Olaf und Brunior. Gerade die Lindenstrasse malt doch die Charakter so schön zweidimensional (die Guten zeigen hässliche Seiten, die Schlechten schöne).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Dass Julian Marcella aufrichtig liebt, hat sich doch schon damals bei diesem romantischen Essen gezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 11:45 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Und im Übrigen glaub ich dass dies keine unerwiederte Liebe ist, wenn ich an diese Bilder denke, in denen Marcella draußen steht und Julian beobachtet nachdem er die Spielchen mit Olaf und Usch getrieben hat. Wisst ihr noch? Das war ungefähr zur gleichen Zeit und dann dieser viele Regen. Also manchmal beeindrucken mich diese Kameraleute schon sehr!!!

Knall das hätte aber auch gespielt sein können, unbedingt ein Beweis muss das nicht sein, ich bin allerdings auch davon überzeugt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1176: "Schwindel"
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Knall das hätte aber auch gespielt sein können, unbedingt ein Beweis muss das nicht sein, ich bin allerdings auch davon überzeugt.


Julian verarscht gerne gewisse Hackfressen, okay. Aber wieso sollte er die hübsche Marcella verarschen und vor allem dafür sehr viel Geld ausgeben (Essen, Champagner, Kerzen etc.)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1050 "Mitspracherecht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 47
Folge 1163 : "Déjá vu"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 164
Folge 1567 "Der Flug"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 195
Folge 1104 "Hörst du nicht die Glocken?" 28.01.07
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 39
Vorschau Folge 1429: "Sexy and Beautiful" vom 05.05.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz