2004-2020
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 17%  17%  [ 6 ]
Wirklich gut. Note 2 54%  54%  [ 19 ]
Ganz gut. Note 3 17%  17%  [ 6 ]
Naja, es geht so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 16:39 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SuSonja hat geschrieben:
Manchmal überleg ich mir wie das alles funktioniert... Momo musste für zwei Kinder Unterhalt zahlen, war im Knast, hat studiert bis er 33 ist... Von was bezahlt er eigentlich sein Essen???

Ich könnte wetten daß Momo auch prompt eine Stelle bekommt.

Bei dieser Biographie schüttelt doch normalerweise jeder Arbeitgeber den Kopf!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.09.2008, 16:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 17:15 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Momo hat doch im Frühjahr seine Diplomarbeit abgegeben und kurz darauf seine Abschlußprüfung bestanden, wenn ich mich recht erinnere.
Damit ist sein Studium beendet, er ist jetzt Diplom-Psychologe.

Wie es mit ihm weitergeht, schaun wir mal.

Und Klaus hat in all den Jahren weniger studiert als viel mehr als Journalist gearbeitet. Das hat er doch gemacht. Deshalb ging sein Studium nur so schleppend voran, aber auch er hat doch in diesem Jahr seinen Abschluß gemacht.

Und bevor Klaus sich jetzt richtig in sein Berufsleben stürzt, muß er erst mal sein Privatleben aufräumen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Mir hat die Folge und die neue Familie überraschend gut gefallen. Adi ist ganz witzig und die Töchter bringen hoffentlich ein paar schöne neue Geschichten.
Zuerst dachte ich ja zwischen Andi und Frau Stadler wird was gehen nach dem Treffen im Treppenhaus, aber glaub ich mittlerweile doch nicht mehr dran.

In der Bildzeitung stand das Lea in der Serie schon 13 ist, stimmt das?
ich meine ich hatte mal gelesen das sie in echt 13 ist und in der Serie 11.

Das einzige was mir nicht gefallen hat war das künstliche bayrisch was die Famile zu sprechen pflegt.

Der Cliffhanger war natürlich Klasse, der beste seit langer Zeit.

Zu der Diskussion um die Schildknecht Wohnung von Seite 2 möchte ich noch hinzufügen das ich mir ziemlich sicher bin das Tanja ihr Zimmer immer da hatte wo jetzt Adi wohnt und Meike ihr Zimmer am Flurende hatte (wo Irina gewohnt hat). Ist noch nicht so lange her das ich die DVDs geguckt habe :grin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 19:39 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...merci°, nubo für Deine Infos - sie unterstützen ja die Erinnerungen, dass Meike das Zimmer am Flurende der Schildknecht-Wohnung hatte und Tanja das Zimmer neben dem Wohnzimmer.

Eine Zeit lang haben sich Tanja und Meike doch auch ein Zimmer geteilt - erinnerst Du, welches Zimmer das war...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Schneidi° hat geschrieben:
...merci°, nubo für Deine Infos - sie unterstützen ja die Erinnerungen, dass Meike das Zimmer am Flurende der Schildknecht-Wohnung hatte und Tanja das Zimmer neben dem Wohnzimmer.

Eine Zeit lang haben sich Tanja und Meike doch auch ein Zimmer geteilt - erinnerst Du, welches Zimmer das war...?°


Gern geschehen :grin:

Also ich kann mich nicht entsinnen das die beiden sich mal ein Zimmer geteilt haben.
Es waren ja auch immer genug Zimmer da. Ich werd nochmal schauen ob ich was herausfinde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 23:17 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Nein. Eine richtige Bewertung fand natürlich nur gegen die CDU statt. Gegen die SPD minimal. Die Linken sind sexy. Und die Grünen werden auch positiv bewertet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 23:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
...Gegen die SPD minimal...

...hallo, KarlHeinz - "dicklich und behäbig, der Lack ist ab" findest Du minimal...?° Ich weiß nicht - ich fand, das hat ganz schön gesessen.

Trotz allem habe ich herzlich gelacht - weil es eben so wunderbar humorvoll gemacht war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 23:27 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Hauptsache der ist weg finde ich schlimmer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 23:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
Hauptsache der ist weg finde ich schlimmer.

...KarlHeinz - lassen wir unsere Gedanken, die wir miteinander ausgetauscht haben, einfach offen stehen, okay...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 07:16 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
"Hauptsache der ist weg" denke ich auch, aber ich meins nicht gegen die Partei gerichtet sondern gegen die Person an sich...

Die Hessen haben aber allgemein das Problem dass die CDU sehr weit rechts, die SPD sehr weit links ist. Uns fehlt die Mitte richtig, meiner Meinung nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 15:11
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhrgebiet
Die hessische SPD ist nicht mal links genug, um eine Koalition mit der Linkspartei einzugehen, was in anderen Ländern seit Jahren gang und gäbe ist.

Ach ja. Dagmar Metzger hat in ihrer Handtasche ein unbenutztes Gewissen gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 11:44 
@stefan
Schöne Signatur!

Ach, es war alles so schön bei der ersten Hochrechnung in Hessen. Knappe Mehrheit für Rot-Grün; und die Linkspartei draußen. In der Rolle von Ypsilanti würde ich ungerne stecken mögen. Entweder sie bricht Wahlversprechen oder Koch bleibt weiter dran. Mein Favorit wäre Jamaika ohne Koch, aber ich finde es völlig korrekt von den Grünen, da nicht umzufallen und die Wähler zu verarschen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 15:11
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja, da könnte man exemplarisch herausarbeiten, was aus den Grünen geworden ist. Wahlvereine für die CDU. In Hamburg für Ole von Beust, der noch vor ein paar Jahren gemeinsame Sachen mit einem inzwischen international zur Fahndung ausgeschriebenen Rechtspopulisten gemacht hat, in Hessen für Roland Koch und seine Freunde.

Die Bevölkerung hat rot-rot-grün gewählt, das paßt zwar den reaktionären Medien von Spiegel bis Bildzeitung nicht, ist aber so. Und jetzt sagen die "tut uns leid, das Modell ist nicht lieferbar" und der abgewählte Haßprediger Koch bleibt im Amt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 12:05 
Was heißt, die Bevölkerung hat rot-rot-grün gewählt?! Genauso gut könntest du argumentieren, sie habe große Koalition oder Ampel oder Jamika oder schwarz-grün-rot (rot=Linke) gewählt?! Das ist doch Unfug.

Was hast du denn in Hessen an der Haltung der Grünen auszusetzen? Sie haben gesagt: kein Jamaika mit uns, und das ziehen die durch, auch wenn sie dabei nicht an der Regierung beteiligt sind.

Was meinst du denn mit Wahlverein für die CDU??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 15:11
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja, die Bevölkerung hat rot-rot-grün gewählt, das liegt an dem Lagerwahlkampf der da geführt wurde.

Und jetzt möchtest Du ernsthaft, daß die CDU ihr Wahlversprechen bricht und mit den Grünen koaliert? Mit den GRÜNEN? Wo uns Roland Koch doch versprochen hat, er würde Ypsilanti, al-Wazir und Kommunisten verhindern? Das war eine seiner zentralen Wahlkampfaussagen. Die andere war, daß der Islamist im Wohnzimmer Schweine schlachtet.

Tja, jetzt wurde er abgewählt, und wenn die Köchin demnächst Ypsilanti heißt und erstmals seit Jahrzehnten in Deutschland eine Politik macht, die sich nicht gegen die Mehrheit der Bevölkerung richtet, wird das für Union, FDP und rechten SPD-Flügel sehr, sehr unangenehme Folgen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 12:23 
HomerJay hat geschrieben:
Mein Favorit wäre Jamaika ohne Koch, aber ich finde es völlig korrekt von den Grünen, da nicht umzufallen und die Wähler zu verarschen.


Eine Koalition von Ypsilanti mit den Linken ist gegen den Willen der Bevölkerung - zumindest gegen den der SPD-Wähler.

Irgendwie ist das mit den Linken und wie koalitionsfähig sie sind wie Ende der 80er, als die Republikaner so erfolgreich waren. Bloß ist zu befürchten, dass die jetzige Phase nicht so schnell vorbeigeht :sad:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 17:38 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Eigentlich gehört das mehr in den Politik-Bereich, aber es erscheint mir absurd eine Regierungsbeteiligung der umbenannten SED als "Willen der Bevölkerung" zu deklarieren.

Das ist vielleicht der Wille der 5% die diese Leute gewählt haben, also hauptsächlich Berufs-Hartz-Vierer und sonstiges arbeitsscheue Gesindel.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 15:11
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhrgebiet
Na da hat einer den Durchblick! :prayer:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 20:37 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Ja, bei Momo waren es sicher die Wartesemester.

Bei Klausi war das so, dass er ja "erst" 2000 nach Dresden gegangen ist (zuvor mit KPD hat er ja immer nur gejobbt) und da auch noch nicht wusste, was er studieren soll.
Er begann 2001. Sind also 7 Jahre, was doch im Rahmen liegt, wenn er auch noch das Fach gewechselt hat.

Das ist falsch. Er hat sich bereits 1998 im WS in München eingeschrieben.

Stimmt. Aber das war ja kein Studium. Das war dümmliches Rumgeeiere. Erst in Dresden hat er damit richtig begonnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1188: "Die Stadlers"
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 14:21 
Ich finds super, dass wir wieder eine bayrisch sprechende Familie in der Straße haben. Aber die Wohnung ist schon ein wenig altbacken ausgestaltet, oder? Die Küche erinnert so an die Bennarschs...

Ansonsten war die Folge nicht so wirklich mein Fall, die Story mit Klaus und Nastya find ich zum Weglaufen. Solche Dialoge wie zwischen Momo und Alex wünsch ich mir für jede Folge!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Damals" Folge 1399
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 99
Lindenstraßenfolge 1339: "Nach Hause"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 105
Folge 1647 "Anders als gedacht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 37
Folge 1471 vom 09.03.2014 "Ping-Pong"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz