2004-2020
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 20%  20%  [ 5 ]
Wirklich gut. Note 2 48%  48%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 28%  28%  [ 7 ]
Naja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Täusche ich mich, oder war es das erste Mal in der Geschichte der LiStra, dass wir den Dressler zu Kreuze kriechen sehen? So geknickt und offensichtlich reumütig habe ich unseren Doktorvater noch nie erlebt. Die feinsinnige Hanne wird das gespürt haben und ihm verzeihen, davon gehe ich aus - ohne zu spoilern.

Was Lisas Kommentar über die Kirche angeht - ich kann sie verstehen, ich halte selbst nichts von dieser Institution. Ich finde es selbst schade, dass aus dem einstmals progressiven und weltoffenen Bischhof Ratzinger ein so unbeugsamer Papst Benedikt wurde. Man darf dabei nur nicht vergessen, dass es nicht seine Aufgabe ist, weltliche Ansichten zu vertreten. Das ist ein bisschen so, als werfe man den Grünen vor, dass sie sich gegen den Ausbau der Energieerzeugung durch Atomkraft sperren.

Ich kann mich schwer in Sarahs Lage versetzen, aber ihr Verhalten Hans gegenüber ist so unglaublich kalt. Hans hat einen Fehler gemacht, aber
zum einen hätte er Bruniors Tod nicht vermeiden können, zum anderen finde ich Sarah gerade sehr selbstgerecht. Tom wird gerade mein stiller Held - er ist seht erwachen geworden, und wie er sich um seinen Vater bemüht, finde ich einfach toll.

Schneidi, ich muss Dir zustimmen:
diese feinen, kleinen running gags und diese Selbstironie konnten nur aus der Feder von Irene Fischer stammen.

Eine kleine, feine Folge, die ich mit einer 2 benote.

P.s.: Timo, wo immer Du gerade bist: Bitte komm zurück! :heart:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.03.2009, 15:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 15:43 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Eine hervorragende Folge, die ich mit "1" bewerte. Doktor Dressler wächst in seiner überhaupt schon unerreichbaren geistig-mentalen Größe über sich hinaus und geht den Bußgang. Heinrich der IV., im Bußergewand vor der Burg Canossa, im kalten Januar des Jahres 1077 AD, bat seinen Herrn um Verzeihung.

Dressler aber IST der Herr und bat sein Schäfchen um Verzeihung. Wahrlich, er ist unsterblich.

Klasse gespielt von beiden, übrigens, großartig! Hätte nicht gedacht, dass die Story soviel hergibt.

Hans steckt tief in der Scheiße - und ist schon Alkoholiker, längst nicht mehr auf dem Weg dazu. Wer sich über 3 Monate jeden Abend eine Flasche Wein reinzieht bzw. betrunken ist, der ist Alkoholiker. Da mag es Ausnahmen geben, aber im Fall Hans sprechen alle Zeichen dafür...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 16:09 
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Dressler aber IST der Herr
und bat sein Schäfchen um Verzeihung.
Wahrlich, er ist unsterblich.


.




...so ähnlich wie Chuck Norris....

cat


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 16:18 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Um wieder ontopic zu werden: Die Lindenstraße war ja schon seit jeher furchtbar zeitgeistabhängig...

...ich finde, genau das ist das Wunderbare an der Lindenstraße. Alllerdings formuliere ich es etwas anders - die Lindenstraße ist nicht zeitgeistabhängig - sie dokumentiert den aktuellen Zeitgeist und das macht sie hervorragend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 16:20 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
cat hat geschrieben:
...so ähnlich wie Chuck Norris....

cat

Genau, weißt du, wer Chuck Norris die Division durch Null lehrte? Genau, Doktor Dressler!

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 16:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
...Das einzige, was gegen Aids 100%ig schützt sind Treue und Enthaltsamkeit. Da hat der Papst schon recht.

...mein lieber Schieber, Goedel - das ist aber harter Tobak. Und -bitte nimm' mir das nicht übel- es klingt einfach nicht wie von dieser Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 16:29 
NoneButTheBrave hat geschrieben:
cat hat geschrieben:
...so ähnlich wie Chuck Norris....

cat

Genau, weißt du, wer Chuck Norris die Division durch Null lehrte? Genau, Doktor Dressler!



ja!


...einige Leute tragen Superman - Schlafanzüge. Superman trägt Chuck - Norris - Schlafanzüge...
und Chuck Norris trägt Dr. Dressler Pyjamas...

cat


Zuletzt geändert von cat am 23.03.2009, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 16:33 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wer ist Norris, ist das der Mann, der einmal im Monat den Lifta wartet?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 16:39 
Schneidi° hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
...Das einzige, was gegen Aids 100%ig schützt sind Treue und Enthaltsamkeit. Da hat der Papst schon recht.

...mein lieber Schieber, Goedel - das ist aber harter Tobak. Und -bitte nimm' mir das nicht übel- es klingt einfach nicht wie von dieser Welt.




...klingt vielleicht nicht wie von dieser Welt ist aber wohl leider so...ich glaube auch nicht an 100%igen Schutz durch Kondome...


cat


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 16:52 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
cat hat geschrieben:
...klingt vielleicht nicht wie von dieser Welt ist aber wohl leider so...ich glaube auch nicht an 100%igen Schutz durch Kondome...
cat


Wenn der Papst das so gemeint hat, daß die Dinger nix nützen, wenn der Herr Bim Bo die nur einmal im Monat drüber zieht und in den anderen Tage ohne Gummi an seiner Bim Bette rumpumpt, dann hat der Papst ja recht. Aber dann soll er das auch so sagen. In Europa sind jedenfalls alle Geschlechtskrankheiten durch die Kondombenutzung deutlich zurückgegangen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 17:00 
Hamlet hat geschrieben:
cat hat geschrieben:
...klingt vielleicht nicht wie von dieser Welt ist aber wohl leider so...ich glaube auch nicht an 100%igen Schutz durch Kondome...
cat


Wenn der Papst das so gemeint hat, daß die Dinger nix nützen, wenn der Herr Bim Bo die nur einmal im Monat drüber zieht und in den anderen Tage ohne Gummi an seiner Bim Bette rumpumpt, dann hat der Papst ja recht. Aber dann soll er das auch so sagen.



...ja...und ich wünschte mir in Afrika würde das auch passieren...ehe wir da noch einen ganzen Kontinent verlieren werden...auch wenn der Schutz vielleicht nicht 100%ig ist...ein Kondom ist das beste Mittel im Kampf gegen Geschlechtskrankheiten...


cat


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 17:24 
Mir gefiel die Folge, auch wenn Sie etwas düster auf mich wirkte. Miese Stimmung in der LS :shock:
Da kommt noch was ... :partyman:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 14:50
Beiträge: 775
Wohnort: Münsterland
Lieblings-Rolle: Der Olaf
listrafan gera hat geschrieben:
...Oder Caro;Nico,Lea machen dort eine Teenie-WG. :laughing:


:shock: Caesar, bitte übernehmen ... [-o<

_________________
---------------------------------------------------

Am 16.04.09 Von "dekadenter Tussi" zum Troll geadelt / Am 17.04.09 im Gegensatz zur "Tussi" für Äußerungen abgemahnt

---------------------------------------------------


Das Ehrlich-Team wird Postings, die König ° in irgendeiner Form kritisieren bzw. hinterfragen, sofort und ohne Ankündigung löschen
oder editieren. Hinweise auf solche Beiträge bitte jederzeit direkt an das Team - danke. Dies beinhaltet ausdrücklich nicht die Äußerungen, die die Damen vom Team und König ° selbst tätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 19:45 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...was den Folgen der letzten Wochen und Monate leider fehlt, ist über die Untersuchungshaft Annas zu erzählen.

Bis heute 138 Tage weitgehende Isolation von der Außenwelt sind nun wahrlich kein Pappenstiel und eine Qual für jeden Menschen.

Wir sehen sehr ausführlich, wie schlecht es Hans bei dieser Zwangstrennung geht. Wir mag es Anna gehen...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Die letzte Folge war wirklich spitzenklasse! Habe mit 1 gestimmt! Spannung, Witz, dramatsiche Momente - alles war dabei.

Am besten gefallen hat mir die Darstellung der Hanne durch Wookie Mayer. Hannes Angst vor einem neuen psychotischen Schub wirkte so realistisch. Hanne tut mir echt leid.

Aber auch Hansemann kam klasse rüber. Seine Ausreden, als Tom im unangenehme Fragen zu seine Alkoholkonsum stellte, sein erneute Griff zur Flasche... Bin mal gespannt, wie es mit ihm weiter geht.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
cat hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
cat hat geschrieben:
...armer Hans...er sollte zu Tom in die WG ziehen...sein Sohn ist der Einzige der lieb zu ihm ist....

Ja, Tom hat im Grunde einen guten Charakter. Das hat er von seinem Vater. Da kommen die Gung'schen Gene durch.





...hatte Anna mit Gung Sex?...HATTE GUNG SCHON EINMAL SEX?...

cat


Anna und Gung hatten nie Sex, zumindest gab es da keine Anzeichen für.
Gung hatte Sex wenn ich mich richtig erinner mit Beate und Usch.

Zu der Folge noch ein paar kleine Anmerkungen, ist ja eigentlich schon alles gesagt:

Hat mich genervt das Timo wieder nicht vorkam, langsam denke ich das er wirklich mit ins Ausbildungscamp gefahren ist und als Bombenleger wiederkommt.

Dann war mir Tom heute zum ersten mal sympathisch. Hatte er jemals schon einen so langen Dialog wobei man Ihn auch noch immer verstehen konnte? kann mich jedenfalls nicht erinnern. Ist erwachsen geworden der Tiger ;-)

Bescheurt finde ich das Tom dauernd zu Sarah rennt damit Sie auf Hans aufpassen soll.
Wenn die es nicht machen will ist da doch immer noch Sophie, die ist doch nun wirklich alt genug und muss nicht mehr von allem verschont bleiben. Was macht die Abends immer? Schließt die sich in ihrem Zimmer ein und kommt nie raus? Normalerweise hätte Sie was merken müssen.

Und jetzt freu ich mich auf eine hoffentlich herrlich sentimentale Folge nächste Woche :grin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Bei punkt 1 gebe ich dir recht Schneidi:Mich wundert es auch,das seit Anfang des Jahres kein einziger Knastbesuch von Hans oder der sonst.Familie Beimer/Ziegler gab. :-k
Da shätte man ruhig etwas spannender gestalten können bis zum Prozeßbeginn.Ganz amüsant hätte ich mal einen Besuch von Helga bei Anna gefunden. :hehe:
Im 2.Punkt muß ich Dir leider wiedersprechen.Es mag sein,das die U-haft für den Häftling nicht gerade ein Sanatoriumsaufenthalt ist,aber Anna hat einem Menschen das höchste Gut genommen,was erbesitzt,sein Leben.(egal wie man zu Bruno steht).Ob nun vorsätzlich oder fahrlässig .
Das kannst du nun drehen und wenden wie du willst.

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi° hat geschrieben:
...was den Folgen der letzten Wochen und Monate leider fehlt, ist über die Untersuchungshaft Annas zu erzählen.

Bis heute 138 Tage weitgehende Isolation von der Außenwelt sind nun wahrlich kein Pappenstiel und eine Qual für jeden Menschen.

Wir sehen sehr ausführlich, wie schlecht es Hans bei dieser Zwangstrennung geht. Wir mag es Anna gehen...?°

Du wirst wohl von Anna erst dann wieder was erfahren, wenn ihr Prozess stattfindet. Wenn man Szenen im Knast zeigen will, sollten die Zuschauer ja etwas mehr sehen, als Anna, die 23 Stunden am Tag in ihrer Zelle sitzt oder eine Stunde lang im Hof im Kreis läuft. Da Hans seine Schöne völlig vergessen hat und sich mit seiner Weinflasche tröstet :drinkers: , wird Anna wohl keinen Besuch mehr bekommen. Und so wird es auch keine Besuchs-Szenen im Knast geben. :sad:

Ach, Schneidi, ich kann mir vorstellen, wie du leidest. Schreib Anna doch mal ne Karte in den Knast. Das würde ihren tristen Alltag ein wenig aufheitern. :heart:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 20:15 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
Lindenstrasse-Folge 1216: "Ratlos"

Spieltag: 19.3.2009 . Sendetag: 22.3.2009

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 19.3.2009 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:

EinsFestival, Sonntag, 22. März, 23:15 Uhr
RBB, Montag, 23. März, 09:15 Uhr
WDR, Montag, 23. März, 13:30 Uhr
NDR, Mittwoch, 25. März, 06:00 Uhr
BR, Samstag, 28. März, 09:15 Uhr
MDR, Samstag, 28. März, 12:20 Uhr
HR, Samstag, 28. März, 13:45 Uhr

Bild



Diese Folgeneröffnung bekommt von mir eine 1+ :nlmd: Ehrlichbezogen, Lindenstrassenbezogen und Politikbezogen. Super! Und dann noch die Idee mit dem Spiegeltitelblatt!

Die Folge bekommt ebenfalls eine 1 aber eine etwas schlechtere: 1-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 20:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
Täusche ich mich, oder war es das erste Mal in der Geschichte der LiStra, dass wir den Dressler zu Kreuze kriechen sehen? So geknickt und offensichtlich reumütig habe ich unseren Doktorvater noch nie erlebt...

...*sagenwirmal* so die Wacht am Rhein angesagt hat er auch noch nie bekommen.

,,Ludwig - im Grunde Deines Herzens bist Du eiskalt...!" war schon ein echter Wirkungstreffer in Dresslers Seele.

Schön gemacht fand ich auch den Positionswechsel - "thronte" Dressler vor zwei Wochen geradezu über Andrea Neumann, so war es diesmal er, auf den hinab geschaut wurde. Hoffentlich hat er genau gespürt, wie sich das anfühlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 63 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1480: "Ungebetener Besuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 71
"Lindenstraßen"-Autoren
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 18
Folge 1052: "Besuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 21
Folge 1104 "Hörst du nicht die Glocken?" 28.01.07
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 39
Folge 1635 "Die Welt der Stars" vom 25.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz