2004-2020
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 266 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 11%  11%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 34%  34%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 10 ]
Naja, es geht so. Note 4 9%  9%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 6%  6%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 11%  11%  [ 4 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 12:17 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Vllt hat Momo gerade weil er nicht unbedingt den erfolgreichen Eindruck macht, wegen seiner Haare, den anderen Mitmieter beeindruckt. Wer einerseits "cool" ist mit langen Haaren, andererseits konservativ (Anzug), der macht sicherlich einen Eindruck. Einer unserer Abteilungsleiter hat auch Anzug an und gleichzeitig lange Haare und Dreitagesbart. Der sieht aber trotzdem sehr ernstzunehmend aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.07.2009, 12:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 12:20 
SuSonja hat geschrieben:
Einer unserer Abteilungsleiter hat auch Anzug an und gleichzeitig lange Haare und Dreitagesbart.

Oje. Wahrscheinlich 'ne Fresse zum Dreinschlagen!

Die Typen, die einerseits auf langhaarig und cool machen, andererseits aber karrieregeil bis sonstwohin sind, sind die größten Arschlochtypen. Meine persönliche Erfahrung - ich habe es noch nie anders kennengelernt, und ich traue solchen Typen kein Fußbreit.

Über ihre Langhaarigkeit versuchen sie, an einen ran zu kommen, indem sie einen auf kollegial machen. Gleichzeitig stoßen sie Dir aber von hinten den Dolch in den Rücken, weil sie nur auf Erfolg und Macht aus sind. So kenn ich das.


P.S.: Um es mal klar zu stellen: Ich rede jetzt nicht von den Kiffern und Heavy-Metal-Fans (die sich aber in beruflichem Kontext benehmen können). Gegen jene hab ich nichts...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 20:54
Beiträge: 29
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: m
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex, Nastya
Goedel hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Einer unserer Abteilungsleiter hat auch Anzug an und gleichzeitig lange Haare und Dreitagesbart.

Oje. Wahrscheinlich 'ne Fresse zum Dreinschlagen!

Die Typen, die einerseits auf langhaarig und cool machen, andererseits aber karrieregeil bis sonstwohin sind, sind die größten Arschlochtypen. Meine persönliche Erfahrung - ich habe es noch nie anders kennengelernt, und ich traue solchen Typen kein Fußbreit.

Über ihre Langhaarigkeit versuchen sie, an einen ran zu kommen, indem sie einen auf kollegial machen. Gleichzeitig stoßen sie Dir aber von hinten den Dolch in den Rücken, weil sie nur auf Erfolg und Macht aus sind. So kenn ich das.


P.S.: Um es mal klar zu stellen: Ich rede jetzt nicht von den Kiffern und Heavy-Metal-Fans (die sich aber in beruflichem Kontext benehmen können). Gegen jene hab ich nichts...


Meine Güte, wo lernt man eigentlich solch differenziertes Urteilsvermögen? Ich bin beeindruckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 12:32 
Barnabas hat geschrieben:
Meine Güte, wo lernt man eigentlich solch differenziertes Urteilsvermögen?

Im Leben.

"Langhaarigkeit" steht in meiner Ausführung doch lediglich sinnbildlich für "Typen, die sich kollegial geben und irgendwie authentisch sein wollen (Musikrichtung etc.)". Das alleine ist ja nicht schlimm.

Unangenehm wird es dann, wenn sich diese Art von Langhaarigkeit mit Karrieregeilheit paart. Dann wird es richtig übel.


Einem Yuppie im Anzug sieht man an, wenn er karrieregeil ist. Da weiß man, mit wem man es zu tun hat und kann schon einmal gegensteuern. Bei einem (ebenso karrieregeilen) Langhaarigen ist das auf den ersten Blick nicht so einfach. Da läßt man sich leicht einlullen und übertölpeln, wenn man mit solchen Typen noch nie zu tun hatte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ich finde rein gar nicht, dass man jemanden nach seinem Äußeren beurteilen kann, heute schonmal gar nicht mehr.
Ich musste meine Vorurteile gegenüber Schlipsträgern ablegen, als ich festgestellt habe, dass manche ihn nur nach außen darstellen, aber gar nicht die entsprechende Mentalität besitzen.
Ebenso kann hinter einem Mann Typ langhaarige Assel ein absoluter Spießer stecken.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 17:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
Ich finde rein gar nicht, dass man jemanden nach seinem Äußeren beurteilen kann, heute schonmal gar nicht mehr...

...das unterschreibe ich nur zu gern, Abraxa. Und ich muss sagen, ich bin erstaunt, aber zugleich vielmehr verwundert und verärgert, dass es auch heutzutage noch Zeitgenossen gibt, die meinen, vom Äußeren auf das Innere eines Menschen schließen zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 18:16 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
lilo hat geschrieben:
War da damals aber nicht so, dass die kinder vorher gar nicht im Heim lebten?
Die Eltern sind doch bei einen Autounfall gestorben und zwar genau an Weihnachten. Hans wollte nur nicht das sie an Weihnachten ins Heim kommen. :weise: (zunge)


So habe ich es auch in Erinnerung, lilo.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 18:17 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
Ich finde rein gar nicht, dass man jemanden nach seinem Äußeren beurteilen kann, heute schonmal gar nicht mehr.
Ich musste meine Vorurteile gegenüber Schlipsträgern ablegen, als ich festgestellt habe, dass manche ihn nur nach außen darstellen, aber gar nicht die entsprechende Mentalität besitzen.
Ebenso kann hinter einem Mann Typ langhaarige Assel ein absoluter Spießer stecken.


=D>

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 20:05 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
Abraxa hat geschrieben:
Ich finde rein gar nicht, dass man jemanden nach seinem Äußeren beurteilen kann, heute schonmal gar nicht mehr...

...das unterschreibe ich nur zu gern, Abraxa. Und ich muss sagen, ich bin erstaunt, aber zugleich vielmehr verwundert und verärgert, dass es auch heutzutage noch Zeitgenossen gibt, die meinen, vom Äußeren auf das Innere eines Menschen schließen zu können.



Ich denke bedingt kann man das schon. Menschen verwenden ihr Äußeres um auch zu zeigen was in ihrem Inneren ist. Ich glaube schon dass ein Langhaariger sich auch lange Haare wachsen lässt, um zu zeigen, dass er sich innerlich so fühlt. Gothic ziehen sich schwarz an, das tun sie auch um Zeichen zu setzen. Schlipse werden auch angezogen um etwas zu zeigen. Hippies haben Blumenstoffe verwendet um zu zeigen dass sie zur Bewegung gehören. Skinheads zeigen ihre rechte Haltung durch eine Glatze. Also ich finde nicht dass ihr da Goedel jetzt so verurteilt könnt. Natürlich gibt es Ausnahmen. Menschen die ihr Äußeres anderen Gründen wegen haben und nicht wegen der inneren Einstellung. Aber oftmals ist es eben so dass man damit was ausdrücken möchte. Die Rolle Momo beispielsweise möchte mit seiner Frisur zeigen, dass er sich nicht anpassen möchte und rebellieren möchte (keine schlechte Einstellung erstmal!). Aber Menschen verwenden ihr Äußeres um ihr Inneres zu zeigen. Und deswegen kann man auch nach dem Äußeren gehen um einen Menschen zu beurteilen. Und ihr macht das mit Sicherheit auch, vllt unbewusst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 20:11 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Einer unserer Abteilungsleiter hat auch Anzug an und gleichzeitig lange Haare und Dreitagesbart.

Oje. Wahrscheinlich 'ne Fresse zum Dreinschlagen!

Die Typen, die einerseits auf langhaarig und cool machen, andererseits aber karrieregeil bis sonstwohin sind, sind die größten Arschlochtypen. Meine persönliche Erfahrung - ich habe es noch nie anders kennengelernt, und ich traue solchen Typen kein Fußbreit.

Über ihre Langhaarigkeit versuchen sie, an einen ran zu kommen, indem sie einen auf kollegial machen. Gleichzeitig stoßen sie Dir aber von hinten den Dolch in den Rücken, weil sie nur auf Erfolg und Macht aus sind. So kenn ich das.


P.S.: Um es mal klar zu stellen: Ich rede jetzt nicht von den Kiffern und Heavy-Metal-Fans (die sich aber in beruflichem Kontext benehmen können). Gegen jene hab ich nichts...


Aber Su, Goedel schreibt, dass man am Aussehen erkennen kann, ob Arschloch oder nicht. Und so ist das ja nun nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 20:13 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ihr habt ja nun auch Goedel verurteilt, weil er Menschen verurteilt. Aber er hat gar nichts gegen Langhaarige gesagt. Er hat ja extra betont, die Langhaarigen die authentisch sind, ist doch toll. Kann ja jeder machen was er will. Warum nicht. Was er gesagt hat, wo ich ihm Recht geben muss, ist jemand der sich Haare wachsen lässt um cool zu wirken, es aber nicht ist. Mit den Haaren vllt sogar ganz bewusst manipulieren möchte. Etwa dass man im Umgang mit ihm auch locker ist, nur um dann den strengen Hintern zu markieren.

Allerdings gibt es natürlich auch Menschen, lieber Goedel, dazu zähle ich diesen Mann aus unserer Firma, der tatsächlich "locker" und "cool" ist, einen Schlips aber trägt, weil man von ihm verlangt sich anzupassen. Das ist dann vllt so ne Art Kompromiss. Er ist bei den Mitarbeitern auch sehr beliebt und hat ein offenes Ohr für alle. Ich selber kenne ihn nicht und weiß das nicht so genau. Aber er scheint sehr nett zu sein und trotzdem auch streng zu sein. Es gibt Personen die können das miteinander verbinden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 20:18 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
puckster hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Einer unserer Abteilungsleiter hat auch Anzug an und gleichzeitig lange Haare und Dreitagesbart.

Oje. Wahrscheinlich 'ne Fresse zum Dreinschlagen!

Die Typen, die einerseits auf langhaarig und cool machen, andererseits aber karrieregeil bis sonstwohin sind, sind die größten Arschlochtypen. Meine persönliche Erfahrung - ich habe es noch nie anders kennengelernt, und ich traue solchen Typen kein Fußbreit.

Über ihre Langhaarigkeit versuchen sie, an einen ran zu kommen, indem sie einen auf kollegial machen. Gleichzeitig stoßen sie Dir aber von hinten den Dolch in den Rücken, weil sie nur auf Erfolg und Macht aus sind. So kenn ich das.


P.S.: Um es mal klar zu stellen: Ich rede jetzt nicht von den Kiffern und Heavy-Metal-Fans (die sich aber in beruflichem Kontext benehmen können). Gegen jene hab ich nichts...


Aber Su, Goedel schreibt, dass man am Aussehen erkennen kann, ob Arschloch oder nicht. Und so ist das ja nun nicht.



Er sagte:

Zitat:
Die Typen, die einerseits auf langhaarig und cool machen, andererseits aber karrieregeil bis sonstwohin sind, sind die größten Arschlochtypen.


Zitat:
Über ihre Langhaarigkeit versuchen sie, an einen ran zu kommen, indem sie einen auf kollegial machen. Gleichzeitig stoßen sie Dir aber von hinten den Dolch in den Rücken, weil sie nur auf Erfolg und Macht aus sind. So kenn ich das.


Er beschreibt da sehr genau welche Menschen er für Arschlöcher hält. Ganz ehrlich so sympathisch wirkt das auf mich auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 19:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
SuSonja hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Abraxa hat geschrieben:
Ich finde rein gar nicht, dass man jemanden nach seinem Äußeren beurteilen kann, heute schonmal gar nicht mehr...

...das unterschreibe ich nur zu gern, Abraxa. Und ich muss sagen, ich bin erstaunt, aber zugleich vielmehr verwundert und verärgert, dass es auch heutzutage noch Zeitgenossen gibt, die meinen, vom Äußeren auf das Innere eines Menschen schließen zu können.



Ich denke bedingt kann man das schon. Menschen verwenden ihr Äußeres um auch zu zeigen was in ihrem Inneren ist. Ich glaube schon dass ein Langhaariger sich auch lange Haare wachsen lässt, um zu zeigen, dass er sich innerlich so fühlt. Gothic ziehen sich schwarz an, das tun sie auch um Zeichen zu setzen. Schlipse werden auch angezogen um etwas zu zeigen. Hippies haben Blumenstoffe verwendet um zu zeigen dass sie zur Bewegung gehören. Skinheads zeigen ihre rechte Haltung durch eine Glatze. Also ich finde nicht dass ihr da Goedel jetzt so verurteilt könnt. Natürlich gibt es Ausnahmen. Menschen die ihr Äußeres anderen Gründen wegen haben und nicht wegen der inneren Einstellung. Aber oftmals ist es eben so dass man damit was ausdrücken möchte. Die Rolle Momo beispielsweise möchte mit seiner Frisur zeigen, dass er sich nicht anpassen möchte und rebellieren möchte (keine schlechte Einstellung erstmal!). Aber Menschen verwenden ihr Äußeres um ihr Inneres zu zeigen. Und deswegen kann man auch nach dem Äußeren gehen um einen Menschen zu beurteilen. Und ihr macht das mit Sicherheit auch, vllt unbewusst.


Business Klamotten sind nunmal in manchen Berufszweigen Pflicht und sagen absolut gar nichts über die Persönlichkeit aus, da spreche ich aus alltäglicher Erfahrung, da ich selbst bei diesem Wetter in Anzug und Krawatte rumlaufen muss!
Es ist nichts anderes als eine Uniform oder Kostümierung, macht für mich keinen Unterschied zu den weissen Arbeitsklamotten, die ich damals in meiner Tätigkeit als Krankenpfleger tragen musste, mit dem Unterschied, dass ich diese weder selbst kaufen noch reinigen musste!
Meines Erachtens auch eine absolute Unmöglichkeit, die dringend einer gesellschaftlichen Emanzipation bedarf!
Mein Kleiderschrank wird über die Jahre immer mehr mit Hemden, Krawatten und Anzügen zugemüllt, während für Klamotten, die ich privat gerne trage, kaum mehr Platz bleibt.
Von der Steuer absetzen kann ich weder die Kauf- noch die Reinigungskosten.
Wie sieht es bei meinen Kolleginnen aus? Kaum eine rennt in strengen Kostümchen rum sondern in legeren wenn auch schickeren Alltagsklamotten, die auch privat getragen werden können.
Klar, Frauen haben in der Aussendiensttätigkeit auch den Bonus, mit ihrer Attraktivität bei den männlichen Kunden zu spielen, während Männer in diesem Bereich verkrustete Seriosität zumindest äusserlich vortäuschen müssen!

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 20:40 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Ich glaube schon dass ein Langhaariger sich auch lange Haare wachsen lässt, um zu zeigen, dass er sich innerlich so fühlt.


wie fühlt man sich denn innerlich langhaarig :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 20:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
SuSonja hat geschrieben:
Ihr habt ja nun auch Goedel verurteilt, weil er Menschen verurteilt. Aber er hat gar nichts gegen Langhaarige gesagt.


SuSonja:
Einer unserer Abteilungsleiter hat auch Anzug an und gleichzeitig lange Haare und Dreitagesbart.

Goedel: Oje. Wahrscheinlich 'ne Fresse zum Dreinschlagen!


Es sind Sätze wie dieser da oben, die sauer aufstossen.

Was sagt uns Goedels Satz?

1. Er hat massive Vorurteile.

2. Er hat eine nicht unerhebliche Aggresion im Bauch bzw Kopf.

3. Er ist wohl sehr frustriert.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 19:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
Hamlet hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Ihr habt ja nun auch Goedel verurteilt, weil er Menschen verurteilt. Aber er hat gar nichts gegen Langhaarige gesagt.


SuSonja:
Einer unserer Abteilungsleiter hat auch Anzug an und gleichzeitig lange Haare und Dreitagesbart.

Goedel: Oje. Wahrscheinlich 'ne Fresse zum Dreinschlagen!


Es sind Sätze wie dieser da oben, die sauer aufstossen.

Was sagt uns Goedels Satz?

1. Er hat massive Vorurteile.

2. Er hat eine nicht unerhebliche Aggresion im Bauch bzw Kopf.

3. Er ist wohl sehr frustriert.


=D>

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 21:18 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Na, wenn ihr meint, das so aus der Ferne beurteilen zu können... dann müsst ihr es ja wissen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 19:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
SuSonja hat geschrieben:
Na, wenn ihr meint, das so aus der Ferne beurteilen zu können... dann müsst ihr es ja wissen ;-)

*edited* entwickelt sich hier IMHO gerade so ziemlich zum *edited*, bzw. zum *edited*.
Sowas geht mir grundsätzlich gegen den Strich!

*edited by Su*
Bitte nennt die User bei ihren Namen ;-)






Edits waren unberechtigt. Habs mit Su geklärt. Soli, ändere es bitte wieder, wie es da am Anfang stand. Entschuldigung!!! (Dani)

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 02:26 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Und ich frage mich, wo "Cäsars" erboster Zwischenruf bleibt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 09:28 
Solitudinarian hat geschrieben:
Sowas geht mir grundsätzlich gegen den Strich!


Ihr seid ja alle sooooooooo tolerant!!! :puke:

So long :Tach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 266 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1230 vom 28.06.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 11
Unsere Sportminuten im Januar - auf geht's ins Jahr 2010
Forum: Laberecke
Autor: Samar
Antworten: 133
Löpel geht nach Sylt!
Forum: Privatclub
Autor: Hamlet
Antworten: 474
Folge 1374: "Das Leben geht weiter...?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 84

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz