Antwort schreiben

Wie fandest Du die Folge?

Super – für immer Lindenstraße
4
9%
Gut – immer Lindenstraße
12
27%
Halb und halb – Lindenstraße und Kastanienstraße
13
29%
Schwach – Lindenstraße mit wenig Licht
9
20%
Schlecht – Lindenstraße mit zu wenig Licht
7
16%
Ich hasse die Lindenstraße und bin nur hier, weil ich selber keine Freude im Leben habe und deshalb anderen auch keine Freude gönne und nur alles mies machen will
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 45

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 04:47

Ja, die Barnsteg...

Das ist die Zange, mit der sie Dr. Dressler bei der Untersuchung anfasste:


Bild

09.11.2009, 04:47

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 09:34

Cosima hat geschrieben:Lea sah schon wieder viel "reifer" aus, als noch vor einigen Wochen. :-s


Das fand ich auch. Erstaunlich wie schnell das bei der geht ;-)

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 10:41

War enttäuscht. Von jedem der Handlungsstränge.

Extrem vorhersehbar, dass Steffi sich perfekt bei den BZs eingliedert und natürlich mit großem Hurra aufgenommen wird.

Wie alt ist Nastya geistig eigentlich? 16? Oder doch schon 17??

Und was die Geschichte Helga & Oberarzt soll?? Wenn daraus eine Romanze wird, dann werde ich die Serie in Zukunft wirklich boykottieren. War ja schon kurz davor, als das mit Andi + Maria stattfand.

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 10:42

Ich fand es schon sehr flott, wie Steffi einzieht und von "Miete" faselt. Sucht doch noch einen Job...
Den Professor fand ich schon sehr aufdringlich mit seinem Zufrühkommen und dem Riesenblumenstrauß.
Im Großen und Ganzen fand ich die Folge öde.
Auch Nastya bekommt einen Höhen flug mit ihrem neuen Job. Na, so reich wird man da sicherlich auch nicht. Zumal sie ja betonte, daß ihre Agentur noch in Verhandlungen stehe.

Gruß Jeanny72

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 10:51

MünchnerBua hat geschrieben:Ich frag mich WO Steffi diese Pralinen hergestellt hat, die sie da verteilt hat... hab ich da was nicht mitbekommen? Da braucht man doch Spezialgeräte... u.a. zum Abtropfen lassen von flüssiger Schokolade etc von teuren Zutaten ganz zu schweigen, schließlich wollte sie Spitzenkakao, den kauft sie sicher nicht beim Aldi/Hofer... das wird sie doch wohl nicht alles in der Küche beim betreuten Wohnen vorgefunden haben?

Ja, das frag ich mich auch. Steffi kommt aus dem Knast, da dürfte man annehmen, dass sie nur sehr wenig Geld hat. Job hat sie auch keinen. Aber sie kauft so ganz locker mal nebenbei die Zutaten für die Pralinen und sie versichert Hans, dass sie pünktlich ihre Miete zahlen will. Und selbstverständlich haben die BZs sämtliche Gerätschaften, die man für die Pralinenherstellung braucht, im Hause. Wann und wo hat Steffi diese Pralinenzutaten überhaupt gekauft? Letzte Woche hat sie noch im Internet nach Kakao recherchiert und nach einer Woche hat sie alles schon beisammen.

Obwohl, vielleicht hat sie die Zutaten ja auch auf Sarahs Computer über's Internet bestellt und dabei die Bankverbindung von Hans angegeben. :laughing:

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 12:00

Schneewittchen hat geschrieben:Was mir heute sofort aufgefallen ist: Sarah denkt und fühlt bereits wie eine Juristin, nur noch auf rechtlicher Ebene und nicht mehr auf menschlicher ("Sie hat ihre Strafe abgesessen" - hat sie das wirklich? -, "Ein Täter muß rein rechtlich nicht bereuen" - wieso wirkt Reue dann strafmildernd?).
Was die Pralinen betrifft, so wäre es logischer gewesen, wenn Steffi im Gefängnis eine Ausbildung zur Konditorin gemacht hätte statt zur Malerin.


Das mit der Ausbildung schrob ich bereits letzte Woche. Aber Sarah kleidet sich auch schon dem Juristinnen-Klischee entsprechend, mit Perlenkette und strengem Dutt. Fehlt nur noch das Brillengestell von Kajetan. Ich könnte kotzen.

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 12:07

Sophie war ja auch mal wieder dabei. Ich kann immer nicht glauben das sie schon 18 ist.
Sie benimmt sich gar nicht so. Was macht sie jetzt eigentlich? Macht sie das Abitur oder hat sie ne Lehrstelle?
Sie sollte auch ausziehen. Ich merke sowieso kaum das sie da ist.

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 12:18

Moin. Da war sie wieder, die Realitätsnähe der Listra, die immer so betont wird. Aber sowas kommt eben raus, wenn die Fischer eine Folge schreibt. Gruselig.

Die Nummer-Professor und die Taube beim Krautrouladen essen. So ein Blödsinn!
Jeder Arzt wird sich hüten, mit Angehörigen von Patienten irgendwelche privaten Kontakte einzugehen. Und sei es eine private Einladung zum Essen, denn er muss und will über jeden Zweifel erhaben sein, was die Loyalität und die Distanz zu seinen Patienten angeht.

Nastya ist und bleibt eine tickende Psychozeitbombe.
Man sah gestern richtig, wie das Badewasser um Enzo gefror...

@Bommelchen, klaro hatten die im Knast ein Liebesverhältnis.
Hantz hätte der Einnistung des Knastweibs schon aus dem Grund Einhalt gebieten MÜSSEN, weil Sarah sie grad mal "interessant" findet und meint, ihr helfen zu können.
Denn so wird Steffi zu einem kleinen "Versuchskarnickel" degradiert. Ein kleines Studiumspäßle für Sarah?
Haben die nicht genug Probleme in der Familie?
Hantz ist - oh Wunder- von seinem Alkoholismus geheilt?
Sarahs Trauma ist wie weggeblasen? (War die zur Therapie oder Wunderheilung?
Und, weil das alles so schön ist, holen die sich eine in die Bude, die mit Sicherheit auch ne Meise hat.

Erschrocken war ich über das Aussehen von Mürfel.
Was haben die mit dem armen Kerl gemacht? Hatte der Läuse oder was?

Jep, die Idee ist super, dass Steffi sich den ganzen Schokokram mit Hantzes Karte übers Net geordert hat.....

Frau Fischer, das Drehbuch war Müll. :shit: :roll: :roll: -wie die meisten ihrer Schreibversuche.

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 12:59

lilo hat geschrieben:Sophie war ja auch mal wieder dabei. Ich kann immer nicht glauben das sie schon 18 ist.
Sie benimmt sich gar nicht so. Was macht sie jetzt eigentlich? Macht sie das Abitur oder hat sie ne Lehrstelle?
Sie sollte auch ausziehen. Ich merke sowieso kaum das sie da ist.


Sie müsste jetzt in der 13. sein und sich dem Abi nähern. Ich hoffe mal, dass die ZVS sie zum Tiermedizin-Studium gaaanz weit weg schickt. Sarah braucht wirklich keinen Schatten, sie hat ja selber einen.

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 13:05

MünchnerBua hat geschrieben:Ich frag mich WO Steffi diese Pralinen hergestellt hat, die sie da verteilt hat... hab ich da was nicht mitbekommen? Da braucht man doch Spezialgeräte... u.a. zum Abtropfen lassen von flüssiger Schokolade etc von teuren Zutaten ganz zu schweigen, schließlich wollte sie Spitzenkakao, den kauft sie sicher nicht beim Aldi/Hofer... das wird sie doch wohl nicht alles in der Küche beim betreuten Wohnen vorgefunden haben?


Man braucht als Anfänger keine Spezialgeräte, die hatte ich anfangs auch net. (jetzt ja, ohne die bin ich voll hilflos! ;-) ) Man braucht nur gewisse Zutaten, aber in Steffis Fall wollte sie ja nen Spezialkakao und der kann richtig schweineteuer sein! Also werden die Pralinen von Steffi auch richtig schweineteuer sein!!!! Seufz, warum hab ich keine Praline zum Probieren abgekriegt?

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 13:20

MünchnerBua hat geschrieben:Enzo mit voller Brustbehaarung! Endlich mal ein KERL, der sich nicht die Matte abrasiert, um kleinkindmäßig auszusehen! GEIL! Bild


so geil wie dieser Kerl?
Bild

und noch eins:
Bild
Zuletzt geändert von sinapse am 09.11.2009, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 13:23

Sinapse, nee, uah, mich schüttelts, nee, Enzo ist da viiiiiel leckerer!!!! :mes-hi:

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 15:14

ich habe es hier ein paarmal gelesen und auf der off, als ich die beiträge überflogen habe. vielleicht wurden ja unterschiedliche cliffhanger ausgestrahlt :lach.: aber ich habe da nicht nastja gehört sondern steffi. und eben lief die folge nochmal auf dem wdr, da war es eindeutig steffi. sie sagte irgendetwas von "ich verspreche ..."

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 15:15

Du meinst Abspann?
Im Cliff war Enzo zu sehen und Nastya zu hören, wie sie ihn unter Druck setzt.

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 15:23

MünchnerBua hat geschrieben:Du meinst Abspann?
Im Cliff war Enzo zu sehen und Nastya zu hören, wie sie ihn unter Druck setzt.


Moin Buarle, also Enzo hatte das blanke Entsetzen im Blick, als hätte er Angst, ersäuft zu werden...

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 15:43

Ich habe übrigens inzwischen eine weitere Hypothese, was das Steffi-Anna-Knastgeheimnis betrifft: Anna durfte immer Steffis Shampoo mitbenutzen.

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 15:49

Anna: "Swwsisswssswissws *unverständlich*"

Hantz: "Anna, sprich lauter, ich verstehe dich nicht."

Anna: "SIE HAT MICH IN DER GÄRTNEREI VOM STRICK ABGESCHNITTEN. UND DANN HABEN WIR GEFINGERT! WARUM FRAGST DU MIESER KLEINER TAXIFAHRER AUCH IMMER SO VIEL!"

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 16:07

ist das eigentlich irgendein (beabsichtigter) Gag/Schreibzug der Autoren, dass Anna in der Gärtnerei arbeitet, entweder weil sie ja Kindergärtnerin war oder weil Sarah dieses Gewächshaus am Hacken hat, um das sie sich nie kümmert?

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 16:11

sinapse hat geschrieben:ist das eigentlich irgendein (beabsichtigter) Gag/Schreibzug der Autoren, dass Anna in der Gärtnerei arbeitet, entweder weil sie ja Kindergärtnerin war oder weil Sarah dieses Gewächshaus am Hacken hat, um das sie sich nie kümmert?


Ich denke eher, daß man damit diesen einen echten Anna-Fan vor dem Herzinfarkt bewahren wollte, schließlich hört sich Gärtnerei wesentlich freundlicher an als Wäscherei.

Oder aber man hatte tatsächlich die Verfügbarkeit gewisser mit praktischen länglich runden Handgriffen ausgerüstete Geräte und natürlich auch die Salatgurken im Blick.

Re: Folge 1249: Für immer!

09.11.2009, 16:39

Diavolezza hat geschrieben:Das war ja zu erwarten, dass diese Steffi bei den BZs einzieht. Alle werden gefragt, ob es ihnen Recht ist: Hantz, Anna, Söphchen. Nur einer nicht: Mürfel, der sein eigenes Zimmer aufgeben und im Schlafzimmer seines Vaters schlafen muss. Armes Kind! Warum zieht Sarah nicht zu Sophie ins Zimmer? Es war doch Sarahs Idee, dass Steffi einzieht.

Dass Mürfel überhaupt nicht gefragt worden ist, hat mich echt geärgert. Wäre ein nicht behindertes Kind dieses Alters auch so übergangen worden? Bestimmt nicht.
Ich finde Sarah immer langweiliger. Und die angehende Juristin nehme ich ihr auch nicht ab - trotz Perlenkette. Auf mich wirkt die Schauspielerin immer irgendwie "bemüht".
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz