Antwort schreiben

Ausflippfaktor

Flipperst! :haareabreiß:
14
38%
Flipper :la:
13
35%
Flip :???:
7
19%
Flip? Flop! :ohh:
3
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 21:42

Bommel hat geschrieben:...P.S. Auf Facebook wird nun auch immer fleißig über die aktuelle Folge diskutiert. Aber ihr wollt ja alle nicht...

...mir persönlich ist das *sagenwirmal* so langsam fast ein bisschen zuviel an Diskussionsangebot am Sonntag Abend zur Lindenstraße, Bommel.

Ich persönlich diskutiere am liebsten hier in unserem schönen Ehrlich-Forum - also schreibe ich hier. Genauso würde mich aber auch interessieren, was in den anderen großen Internetforen zur Lindenstraße geschrieben wird.

Und nun kommt auch noch facebook dazu. Bommel, wie hältst Du das persönlich - schreibst Du überall mit...?° Und kopierst Du Deine Texte teilweise oder schreibst Du jeweils individuell...?°

07.02.2010, 21:42

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 21:45

Bommel hat geschrieben:Am meisten interessiert es mich jetzt wirklich, was zwischen Ernesto und Maria war. Ich denke mal, dass Josi seine Tochter ist. Mal sehen, ob das eines Tages rauskommt und ob er überhaupt noch mal versucht, bei Maria zu landen.
Ich glaub eher, dass Ernesto der Vater von Caro ist.


Bommel hat geschrieben:Murat tut mir richtig leid, dass er mit einer Frau wie Lisa verheiratet ist. Bei der hat er ja überhaupt nichts zu melden. Ständig versucht sie, ihm ihre Meinung aufzudrücken.
Murat kann dankbar sein, dass er eine intelligente Frau wie Lisa hat. Ohne sie würde er in jede Falle tappen. Lisa hat völlig Recht, wenn sie sagt, dass Steffi den gutmütigen und gutgläubigen Murat um den Finger wickeln wird.

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 21:59

Manchmal hab ich das Gefühl, das die Listra-Leute die Ideen aus diesem Forum haben.

"Steffi ist bestimmt lesbisch"...
Drei Wochen später macht sie mit Tanja rum.

"Ernesto ist doch in Mizzi verliebt."
Drei Wochen später beichtet er es dem "Lu".

"Josi wird es bestimmt mit Alex treiben."
Drei Wochen später ist es soweit.

Was kommt als nächstes? (Kein Spoiler)...

Caro ist Ernestos Tochter?
Josi auch?
Jimmy ist garnicht Adis Sohn. blah blah xD :-)

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 22:02

Alles Zufall (bzw. Beweis für den Zuschauerspürsinn) , schließlich sind die Dreharbeiten bereits 3 MONATE vorher.

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 22:04

MünchnerBua hat geschrieben:Alles Zufall (bzw. Beweis für den Zuschauerspürsinn) , schließlich sind die Dreharbeiten bereits 3 MONATE vorher.



hmmm... :cool:

Zu Alex und Josi Hasi: xD
Jetzt ist Alex ja wieder für dich frei. Also hau rein. :Tach:

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 22:05

mich wunderte, dass Gung nicht bei der Parxisfeier war. Schließlich waren seine Bezugspersonen anwesend: Dressler und Hilde. Aber Gung wird wohl beim Stammstisch gewesen sein. Alleine mit Hans und Andy.

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 22:05

Schneidi ° hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:...P.S. Auf Facebook wird nun auch immer fleißig über die aktuelle Folge diskutiert. Aber ihr wollt ja alle nicht...

...mir persönlich ist das *sagenwirmal* so langsam fast ein bisschen zuviel an Diskussionsangebot am Sonntag Abend zur Lindenstraße, Bommel.

Ich persönlich diskutiere am liebsten hier in unserem schönen Ehrlich-Forum - also schreibe ich hier. Genauso würde mich aber auch interessieren, was in den anderen großen Internetforen zur Lindenstraße geschrieben wird.

Und nun kommt auch noch facebook dazu. Bommel, wie hältst Du das persönlich - schreibst Du überall mit...?° Und kopierst Du Deine Texte teilweise oder schreibst Du jeweils individuell...?°


Bei Facebook schreibe ich nur recht wenig, Schneidi. Liegt aber auch daran, dass es dort nicht so komfortabel mit "Zitierfunktionen" ist. Auch stockt meine Tastatur dort beim Schreiben immer so. Die Wörter sind schon längst bei mir eingetippt und sie werden dort ganz schön zeitversetzt bei mir angezeigt. Das ist tierisch nervig, da man sich dadurch ständig vertippt, bzw. nicht sofort kontrollieren kann, ob man richtig geschrieben hat. Leuten mit Zwei-Fingersuchsytem würde das vielleicht gar nicht auffallen, aber mir geht das auf den Keks. Vielleicht liegt das auch nur an meinem PC.

Wenn ich Glück habe, bekomme ich am Wochenende einen Laptop. Dann gucke ich mal, ob es dort besser ist.

Wie gesagt, so intensiv schreibe ich bei Facebook beim besten Willen nicht.

Und was die Foren angeht, da lese und schreibe ich nur hier. Es sei denn, mich hat eine Folge oder ein einzelner Strang so interessiert, so dass ich auch neugierig bin, was noch viele andere Zuschauer dazu meinen. Aber das ist schon seit fast drei Jahren nicht mehr vorgekommen.

Ansonsten lese ich keine anderen Folgenkommentare, da dafür viel zu viel Zeit drauf geht und im Endeeffekt doch viele das Gleiche meinen. Die Folgenkommentare auf der Off lese ich am Wenigsten. Das kommt wirklich so gut wie nie vor! Und zur Folge geschrieben habe ich dort auch noch nie.

Aber ich sehe das mit den Folgenkommentaren sowieso nicht mehr so eng. Wo ich früher noch den Drang hatte, jeden Sonntag meinen Bommel-Kommentar zu schreiben, schreibe ich jetzt nur noch nach Lust und Laune, sprich, längst nicht mehr jeden Sonntag.

Mein Lindenstraße-Diskussionsbedarf ist nicht mehr so groß, wie er früher einmal war. Sicherlich, im Gegensatz zu einigen anderen Fans, bestimmt noch viel. Aber ich merke für mich persönlich, dass es anders geworden ist.

Und was Facebook angeht, da habe ich das Gefühl, dass das gerade im letzten Jahr so eine richtige Modeerscheinung geworden ist. Die Internetplattform schlechthin. Dort ist jeder und alle sprechen nur noch von Facebook, so dass auch bald Plattformen wie "Wer kennt wen?" (totaler Mist, dort kann man nicht mal seinen Account löschen!) und "Mein VZ" und Co. vor dem Aussterben bedroht sind.

Mein Freund hat gesagt, dass er gelesen und gehört hat, dass "Mein VZ" täglich ganz viele Abmeldungen hat, weil alle zu Facebook wechseln. Ich denke auch, dass die sich nicht mehr so lange halten

Oh, sorry vielmals, für so viel Offtopic.

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 22:06

Robert_Engel hat geschrieben:Manchmal hab ich das Gefühl, das die Listra-Leute die Ideen aus diesem Forum haben.

Bua hat geschrieben:Alles Zufall (bzw. Beweis für den Zuschauerspürsinn) , schließlich sind die Dreharbeiten bereits 3 MONATE vorher.

Die Storyline wird sogar schon 1 1/2 Jahre im voraus entworfen, und die Drehbücher sind lange vor Beginn der Dreharbeiten fertig.

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 22:06

Wenn Marcella nicht bald mal wieder mitspielt, muss sie starke Konfurrenz fürchten: Josi

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 22:07

Ich denke, dass Lindenstraße-Facebook mittlerweile die Fanmail von damals ersetzt. Jedenfalls ist es sehr viel besser als die nervige Zuschauerpost, wo man immer erst warten muss, bis die Einträge online gesetzt werden und die vorher ja auch noch zensiert werden.

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 22:08

Bommel hat geschrieben:Ich denke, dass Lindenstraße-Facebook mittlerweile die Fanmail von damals ersetzt. Jedenfalls ist es sehr viel besser als die nervige Zuschauerpost, wo man immer erst warten muss, bis die Einträge online gesetzt werden und die vorher ja auch noch zensiert werden.
Vielleicht hat man sich unsere Kritik an der Zensur zu Herzen genommen und bietet jetzt den Fans eine Möglichkeit, unzensiert zu schreiben.

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 22:09

Diavolezza hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:Ich denke, dass Lindenstraße-Facebook mittlerweile die Fanmail von damals ersetzt. Jedenfalls ist es sehr viel besser als die nervige Zuschauerpost, wo man immer erst warten muss, bis die Einträge online gesetzt werden und die vorher ja auch noch zensiert werden.
Vielleicht hat man sich unsere Kritik an der Zensur zu Herzen genommen und bietet jetzt den Fans eine Möglichkeit, unzensiert zu schreiben.


da hätte dann ja ein Link zum Ehrlich-Forum gereicht. ;-)

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 22:09

emz hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
emz hat geschrieben:wenn wir jetzt auch noch eine vorwahl zu der telefonnummer 3547737 hätten :lach.:
Wahrscheinlich 089.
Ruft jemand an? ;-)
Richtig lustig würd's werden, wenn hinter der Nummer Cechov stünde. (Kein Spoiler!) Und wenn der dann erführe, daß Steffi bei Hans wohnt. :lol:
keine nummer unter diesem anschluss.


Wäre ja auch schlimm, wenn's ne echte Münchener Nummer wäre und die Person nun haufenweise Anrufe bekäme, weil alle 10.000 Euro Startkapital wollen.

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 22:11

puckster hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:Ich denke, dass Lindenstraße-Facebook mittlerweile die Fanmail von damals ersetzt. Jedenfalls ist es sehr viel besser als die nervige Zuschauerpost, wo man immer erst warten muss, bis die Einträge online gesetzt werden und die vorher ja auch noch zensiert werden.
Vielleicht hat man sich unsere Kritik an der Zensur zu Herzen genommen und bietet jetzt den Fans eine Möglichkeit, unzensiert zu schreiben.


da hätte dann ja ein Link zum Ehrlich-Forum gereicht. ;-)
Wollen wir der Online-Redaktion nicht mal diesen Vorschlag unterbreiten? Immerhin wissen wir ja, dass das Ehrlich-Forum dort bekannt und geschätzt ist.

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 22:13

Diavolezza hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:Ich denke, dass Lindenstraße-Facebook mittlerweile die Fanmail von damals ersetzt. Jedenfalls ist es sehr viel besser als die nervige Zuschauerpost, wo man immer erst warten muss, bis die Einträge online gesetzt werden und die vorher ja auch noch zensiert werden.
Vielleicht hat man sich unsere Kritik an der Zensur zu Herzen genommen und bietet jetzt den Fans eine Möglichkeit, unzensiert zu schreiben.


da hätte dann ja ein Link zum Ehrlich-Forum gereicht. ;-)
Wollen wir der Online-Redaktion nicht mal diesen Vorschlag unterbreiten? Immerhin wissen wir ja, dass das Ehrlich-Forum dort bekannt und geschätzt ist.


Früher waren alle Foren mit Link dort verzeichnet. Auch die Darsteller-Seiten wurde aufgelistet. Seit ca. einem Jahr nicht mehr. Beídes nicht. Wäre mal interessant zu erfahren, warum sie das rausgenommen haben.

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 22:13

Diavolezza hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:Ich denke, dass Lindenstraße-Facebook mittlerweile die Fanmail von damals ersetzt. Jedenfalls ist es sehr viel besser als die nervige Zuschauerpost, wo man immer erst warten muss, bis die Einträge online gesetzt werden und die vorher ja auch noch zensiert werden.
Vielleicht hat man sich unsere Kritik an der Zensur zu Herzen genommen und bietet jetzt den Fans eine Möglichkeit, unzensiert zu schreiben.


Vielleicht. Glaube ich aber nicht. Um Mitmischen zu können, müssen so große Serien so ein Diskussionsforum für die Fans anbieten, da es alle anderen Serien und Themenbereiche auch tun. Ich glaube, um Facebook kommt auf kurz oder lang keiner mehr drum rum. :lach.:

Der Lindenstraße-Bereich kommt mir dort jedenfalls recht aktiv vor. Nicht nur von Seiten der Fans, sondern auch von den Machern.

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 22:15

puckster hat geschrieben:
Früher waren alle Foren mit Link dort verzeichnet. Auch die Darsteller-Seiten wurde aufgelistet. Seit ca. einem Jahr nicht mehr. Beídes nicht. Wäre mal interessant zu erfahren, warum sie das rausgenommen haben.


Kam nicht von Seiten der Lindenstraße. Kam von ganz oben. Die hätten einfach alles verlinkten Seiten regelmäßig prüfen müssen, da sie längst nicht alles verlinken dürfen, und das wäre natürlich nicht gegangen.

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 22:16

Diavolezza hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
da hätte dann ja ein Link zum Ehrlich-Forum gereicht. ;-)
Wollen wir der Online-Redaktion nicht mal diesen Vorschlag unterbreiten? Immerhin wissen wir ja, dass das Ehrlich-Forum dort bekannt und geschätzt ist.


Das wird aber die ganz oberen Chefetagen, sprich die ARD, nicht weiter interessieren. Die wollen mit eigenen Seiten werben.

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 22:18

Ich stelle mir gerade vor, wenn die Lindenstraße ganz offiziell so ein Forum wie das Ehrlich Forum hätte. Die müssten ja mindestens zwei Mitarbeiter dafür abstellen, die rund um die Uhr mit der Überwachung des Forums beschäftigt sind.

Allein bei Facebook sind schon knapp 3200 Lindenstraße-Fans angemeldet. Und wenn die hier alle schreiben würden...

Re: Folge 1262 - Flipper

07.02.2010, 22:18

Lotti war ja auch bei der Eröffnung. Er wohnt noch nicht mal in der Straße, aber wenns was umsonst gibt.

Carsten ist gar nicht mit nach Indien gefolgen? Warum dann die Geschichte mit Indien und Käthe??????????
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz