2004-2020
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Wie hat dir die Folge geschmeckt?
1 - Daisys Pralinen 15%  15%  [ 5 ]
2 - Lindt-Schokolade 27%  27%  [ 9 ]
3 - Milka Nuss 15%  15%  [ 5 ]
4 - Kinderschokolade 24%  24%  [ 8 ]
5 - Hundeschokolade 12%  12%  [ 4 ]
Troll - Ein ehrliches Wurstbrot ist mir lieber 6%  6%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 10:49 
Cäsar hat geschrieben:
Bei solchen Beiträgen drängt sich mir der Eindruck auf, dass Goedel in die Fußstapfen von Northstar und Hamlet treten will. Ist das so?

Mir egal, welche Fußstapfen usw.

Ich sag' hier, was ich denke und politische Korrektheit interessiert mich nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, hier zensiert zu werden halte ich - im Gegensatz zur OFF - für überschaubar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.03.2010, 10:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 10:49 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Schneidi ° hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Verkaufte das Bayer früher nicht mal Pralinen?

...ja - sie lagen immer lose ganz oben im gläsernen Verkaufstresen und links daneben in fertigen Verpackungen.


Das waren aber fertige Pralinen, von irgendeinem Fabrikanten.

Steffis Pralinenladen zeichnet sich dadurch aus, dass sie die Pralinen selbst herstellt.

Habt ihr übrigens auch diesen Schokoladen-Springbrunnen (oder was immer das darstellen sollte) auf dem Tresen gesehen, wo die heiße flüssige Schokolade oder herauskam und dann herunterlief?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Cäsar hat geschrieben:
Schneidi ° hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Verkaufte das Bayer früher nicht mal Pralinen?

...ja - sie lagen immer lose ganz oben im gläsernen Verkaufstresen und links daneben in fertigen Verpackungen.
Das waren aber fertige Pralinen, von irgendeinem Fabrikanten.

Steffis Pralinenladen zeichnet sich dadurch aus, dass sie die Pralinen selbst herstellt.

Die Pralinen, die im Bayer verkauft wurden, waren mit Sicherheit Konditorware. Also von der Konditorei Bayer selbst hergestellt. Gibt es in nahezu jeder Konditorei.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 10:52 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
ja haben wir gesehen. Ich glaube Cosima war es, die meinte die Dinger stinken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Das hat mich gewundert, Pucky... nach was soll denn so ein Schokoladenbrunnen stinken? Irgendwie stell ich mir den Duft nach geschmolzener Schokolade sehr lecker vor. Hab so ein Ding allerdings noch nie in Natura gesehen...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 10:57 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
Das hat mich gewundert, Pucky... nach was soll denn so ein Schokoladenbrunnen stinken? Irgendwie stell ich mir den Duft nach geschmolzener Schokolade sehr lecker vor. Hab so ein Ding allerdings noch nie in Natura gesehen...


Keine Ahnung, was Cosima meinte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 11:05 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Sorry Cosima, nicht du hast den Hinweis mit dem Schokobrunnen geben, sondern Bommel.


Bommel hat geschrieben:

Und als ich den Schokoladenbrunnen sah, musste ich mich schütteln. Finde diese Dinger sowas von fies, weil die enorm stinken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 11:09 
MünchnerBua hat geschrieben:
Das hat mich gewundert, Pucky... nach was soll denn so ein Schokoladenbrunnen stinken? Irgendwie stell ich mir den Duft nach geschmolzener Schokolade sehr lecker vor. Hab so ein Ding allerdings noch nie in Natura gesehen...

Stelle mir das auf Dauer recht unhygienisch vor, wenn immer wieder die gleiche Schokolade durch den Brunnen gepumpt wird. Dann gibt's noch Leute (Kinder?) die ihre Dreckpfoten reinhalten um zu kosten usw. Verwenden kann man das Zeug vernünftigerweise jedenfalls nicht mehr - insofern eine Verschwendung von Lebensmitteln (angesichts der Hungernot in der dritten Welt sollte das jeden Gutmenschen auf die Palme bringen)

Andererseits sind wir in der Lindenstraße: Wenn ich mir also vorstelle, wie das Frettchen mit ihren Stinkefingern aus der Soße ihre Pralinchen zusammenknetet...

Kack-au


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Goedel hat geschrieben:
Stelle mir das auf Dauer recht unhygienisch vor, wenn immer wieder die gleiche Schokolade durch den Brunnen gepumpt wird. Dann gibt's noch Leute (Kinder?) die ihre Dreckpfoten reinhalten um zu kosten usw. Verwenden kann man das Zeug vernünftigerweise jedenfalls nicht mehr - insofern eine Verschwendung von Lebensmitteln (angesichts der Hungernot in der dritten Welt usw.)

Andererseits sind wir in der Lindenstraße: Wenn ich mir also vorstelle, wie das Frettchen mit ihren Stinkefingern aus der Soße ihre Pralinchen zusammenknetet...

Wieso kann man das Zeug nicht mehr verwenden? Das ist Recycling pur: Die nicht verkaufte Schokolade (Weihnachtsmänner, Osterhäschen, nicht verkaufte Pralinen etc.) wird im Schokobrunnen geschmolzen. Die nicht verbrauchte Schoko-Masse aus dem Brunnen wiederum wird für die Herstellung neuer Pralinen verwendet. Und so geht das immer weiter. Guten Appetit! :laughing6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 11:28 
Diavolezza hat geschrieben:
Wieso kann man das Zeug nicht mehr verwenden? Das ist Recycling pur: Die nicht verkaufte Schokolade (Weihnachtsmänner, Osterhäschen, nicht verkaufte Pralinen etc.) wird im Schokobrunnen geschmolzen. Die nicht verbrauchte Schoko-Masse aus dem Brunnen wiederum wird für die Herstellung neuer Pralinen verwendet. Und so geht das immer weiter. Guten Appetit! :laughing6:

Ich sehe schon: Eine Lisa braucht's für einen Kollektivdurchfall in der Lindenstraße nicht mehr.


Ist eigentlich jemandem aufgefallen, in welch schmuddeligem Aufzug diese Steffi bei der Eröffnung ihres Ladens erschienen ist? Diese abgeratzten Cargo-Hosen mit dieser 90er-Jahre-Plastik-Gürteltasche sind jedenfalls kein bißchen festlich. Paßt ja auch irgendwie zu den Männershorts, die sie immer trägt. Kack-au.


Ansonsten war übrigens Lila in der Stroaßn der ganz große Renner: Zu Angelinas dezentem depri-lila gesellte sich Hannes aggressives schizo-lila. Selbst der Titan paßte sich dem an, indem er mit dem lila-Schlips (vermutlich von Karneval 1972) auffuhr.


Zuletzt geändert von Goedel am 22.03.2010, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 11:28 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Jetzt weiß ich auch, woran mich das erinnert hat:

Bild

:laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Ich fand die Folge auch so lala.
Hanne ist eifersüchtig. Kann ich verstehen. Sie litt doch unter Verfolgungswahn als sie krank war. Dann hat ihr Lisa noch von der Reicheundaltemännersuchenden Angelina erzählt. Passt doch.
Trotzdem nervt mich Hanne.

Das Angelina immer noch an Angstzuständen leidet, verstehe ich nicht. Aber ich kenn mich auch nicht aus. Vielleicht ist es ja möglich nach so einer Rangellei mit Momo. Hoffentlich haben sich die Autoren da auch was bei gedacht. Nicht das sie sich selber heilt.

Iffy und Klausi gefallen mir gut. Hoffentlich bleiben die länger zusammen. Können beide gut gebrauchen.

Steffi, Anna und vor allen Sarah gehen mir tierisch auf die Nerven. Diese tolle Sarah. Was sie nicht alles kann. Den kompletten Papierkram für Steffi erledigt.
Ich freu mich schon drauf wenn es heraus kommt, dass Steffi alles mit Drogengeld finanziert. Da wird Gut Sarah richtig dumm aus der Wäsche gucken.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Hatte Steffi nicht das Ladenlogo auf der Jacke? Vorne?

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Goedel hat geschrieben:
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, in welch schmuddeligem Aufzug diese Steffi bei der Eröffnung ihres Ladens erschienen ist? Diese abgeratzten Cargo-Hosen mit dieser 90er-Jahre-Plastik-Gürteltasche sind jedenfalls kein bißchen festlich. Paßt ja auch irgendwie zu den Männershorts. Kack-au.
Ja, das ist mir aufgefallen. Aber: Steffi kommt doch immer so schmuddelig daher. Brrr! Bei der würde ich keine einzige Praline probieren. Und kaufen würde ich das überteuerte Zeugs schon gar nicht. Denn man darf davon ausgehen, dass Steffi es bei der Herstellung der Pralinen mit der Hygiene auch nicht so genau nimmt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
lilo hat geschrieben:
Das Angelina immer noch an Angstzuständen leidet, verstehe ich nicht. Aber ich kenn mich auch nicht aus. Vielleicht ist es ja möglich nach so einer Rangellei mit Momo. Hoffentlich haben sich die Autoren da auch was bei gedacht. Nicht das sie sich selber heilt...
... und lesbisch wird. :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 11:45 
lilo hat geschrieben:
Das Angelina immer noch an Angstzuständen leidet, verstehe ich nicht. Aber ich kenn mich auch nicht aus. Vielleicht ist es ja möglich nach so einer Rangellei mit Momo. Hoffentlich haben sich die Autoren da auch was bei gedacht. Nicht das sie sich selber heilt.

Die Geschichte um Angelina (die sich mal im vorbeigehen in dieser Haifisch-Immobilienbranche selbständig macht und mal so eben ihre ersten Objekte an den Mann bringt) ist doch ein Schlag in das Gesicht derjenigen, die tatsächlich unter Angststörungen bzw. Depressionen leiden. Das ist doch allerschlechtestes Soap-Niveau und zeigt, wie wenig Ahnung die Lindenstraßenmacher haben.

Bei Alex war es schon seltsam, daß ihn die Antidepressiva ganz ohne Nebenwirkungen aus dem Tief herausholten; allerdings war das Krankheitsbild zuvor noch einigermaßen stimmig gezeichnet worden.

Zitat:
Steffi, Anna und vor allen Sarah gehen mir tierisch auf die Nerven. Diese tolle Sarah. Was sie nicht alles kann.

Das stimmt. In diese Gesellschaft hätte man eine Bombe werfen können.

Interessant übrigens, daß Anna bei der Begrüßung die Doppelmörderin liebevoll umarmt und geherzt hat, während für ihre eigenen Kinder offensichtlich keine Zärtlichkeit mehr vorhanden war. Sagt alles über diese "Mutter" aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
Wieso kann man das Zeug nicht mehr verwenden? Das ist Recycling pur: Die nicht verkaufte Schokolade (Weihnachtsmänner, Osterhäschen, nicht verkaufte Pralinen etc.) wird im Schokobrunnen geschmolzen. Die nicht verbrauchte Schoko-Masse aus dem Brunnen wiederum wird für die Herstellung neuer Pralinen verwendet. Und so geht das immer weiter. Guten Appetit! :laughing6:


Ich glaube, zum Schmelzen reicht schon die Beleuchtung im Laden... und eine Kühltruhe o.ä. habe ich nicht gesehen. Ansonsten ist's aber einfach nur praktisch, wenn man nachts mit Grübchen tanzen geht und keine Zeit für die Produktion der täglich nötigen (äh, wie viele waren's noch mal? das hatte doch mal jemand ausgerechnet...) Pralinen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 11:46 
Diavolezza hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:
Das Angelina immer noch an Angstzuständen leidet, verstehe ich nicht. Aber ich kenn mich auch nicht aus. Vielleicht ist es ja möglich nach so einer Rangellei mit Momo. Hoffentlich haben sich die Autoren da auch was bei gedacht. Nicht das sie sich selber heilt...
... und lesbisch wird. :lach.:

Stimmt. Tanja braucht wieder Frischfleisch nachdem das Frett wieder in den Bau gewandert ist (kein Spoiler).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 11:51 
Diavolezza hat geschrieben:
Ja, das ist mir aufgefallen. Aber: Steffi kommt doch immer so schmuddelig daher. Brrr! Bei der würde ich keine einzige Praline probieren. Und kaufen würde ich das überteuerte Zeugs schon gar nicht. Denn man darf davon ausgehen, dass Steffi es bei der Herstellung der Pralinen mit der Hygiene auch nicht so genau nimmt.

Wenigstens zur Eröffnung ihres eigenen Ladens hätte sie sich einigermaßen schick machen können.

Pralinen werden doch nicht von irgendwelchen abgeratzten Studenten und Rumtreibern (wie etwa der Klaus-Momo-Alex-WG) gekauft, sondern von vornehmlich älterer, vermögender Klientel. Und gerade die achtet auf ein gepflegtes Äußeres.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 11:54 
Den Cliffhanger fand ich zwar witzig - man hätte es aber auch besser machen können:

Kamera fokussiert auf die erstaunte Gabi (aus der Wohnung heraus gefilmt). Von rechts rückt langsam ein rosaner Schatten ins Bild. Die Kamera fokussiert auf einen gigantischen Hintern. Düdeldüdeldüüüü...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1070 "Hey"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 144
Folge 1053: "Fragen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 36
Folge 1108: "Zinsen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 206
Folge 1023 "Blessuren"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 8
Vorschau Folge 1525 "Mit doppeltem Boden"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz