2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Willkommen im Leben
Gleich noch eins ansetzen.................... war zu schön um wahr zu sein 23%  23%  [ 9 ]
Kindlicher Leichtsinn............................. einfach noch mal überdenken 33%  33%  [ 13 ]
Sturzgeburt …..........kaum kamen die Wehen war es auch schon vorbei 15%  15%  [ 6 ]
Kindheitstrauma, ….................man wird einfach nicht ernst genommen 10%  10%  [ 4 ]
5 Minuten Spaß …....................................................18 Jahre Ärger 5%  5%  [ 2 ]
Abschaffung des §218 ….............… mehr als genug Gründe abzutreiben 5%  5%  [ 2 ]
Vasektomie …............................ gar nicht erst soweit kommen lassen 8%  8%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 16:47
Beiträge: 398
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lydia Nolte, Doc, Murat
Lieblings-Folge: 1. Folge
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: Alles super
Ich fand die Folge sehr doof: Felix nervte, Sarah nervte, die Beimers nervten, die Stadlers sowieso. Aber der Abschuss war wirklich Steffi und Anna. Geht ja gar nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.05.2010, 13:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 17:46 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Robert_Engel hat geschrieben:
sinapse hat geschrieben:
Ich musste bei dem Titel sehr an eine meiner Lieblingsserien denken:
Bild


Die Serie wurde nach 19 Folgen direkt wieder eingestellt, was wohl an Claire Danes gelegen haben mag, die mich schon in Terminator 3 tierisch aufgeregt hat. :cool:
Die war da doch sooo niedlich. :frech:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 17:58 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Cäsar hat geschrieben:
Ich kann zur heutigen Folge meine Gedanken so zusammenfassen:

1. Caro und Nico und das Baby
Während des gesamten Handlungsstranges sah ich heute vor meinem geistigen Auge die Bilder, als Nico geboren wurde. Das war vor 16 Jahren. Und nun ist er selbst schon Vater.
Schade ist nur, dass es am Ende solche Komplikationen mit Caro gegeben hat. Aber ihre Eltern wollten ja unbedingt, dass sie das Baby per Kaiserschnitt zur Welt bringt. Das haben sie jetzt davon! Caro hätte ja lieber eine "normale" Geburt gehabt. Das kommt eben dabei heraus, wenn man entgegen seinen eigenen Vorstellungen auf andere hört und sich bequatschen lässt!
Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass alles gutgehen wird........


Caros Becken war zu eng. Caro und ihre Eltern sind nur den Ratschlägen der Ärzten gefolgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Die beste schauspielerische Leistung dieser Folge hat für mich jeremy Mockrigde gezeigt.Er hat die ganze Situation sehr wirklichkeitsnah dargestellt.
Als er so am Küchentisch saß,ging ihm dann wohl so einiges durch den Kopf.Man konnte ihm richtig seine Angst vor der bevorstehenden Geburt,seine kommenden Vaterpflichten ansehen.Was mir allerdings aufgefallen ist:Wo war Josi im Krankenhaus?

Zu Annas Haftverschonung und zu Helgas neuerlichem rumgetue um Anna verkneife ich mir jeden Kommentar! [-(

Sehr hochnäßig fand ich diesmal Jack und Felix.die sind wohl etwas naiv und blauäugig an die ganze Sache rangegangen.Wer solche Aktionen startet,mu0 halt auch letzlich mit den Konsequenzen rechnen,obwohl ich 10,000 euro Schadensersatz auch für maßlos übertrieben halte.

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
listrafan gera hat geschrieben:
Die beste schauspielerische Leistung dieser Folge hat für mich jeremy Mockrigde gezeigt.Er hat die ganze Situation sehr wirklichkeitsnah dargestellt.
Als er so am Küchentisch saß,ging ihm dann wohl so einiges durch den Kopf.Man konnte ihm richtig seine Angst vor der bevorstehenden Geburt,seine kommenden Vaterpflichten ansehen.Was mir allerdings aufgefallen ist:Wo war Josi im Krankenhaus?

Ja, Jeremy Mockridge ist ein hochbegabter Schauspieler. Ich hoffe, er bleibt der Listra noch lange erhalten.

Wo Josi war? Die kann das Wort "Baby" doch schon nicht mehr hören. Die war sicher froh, dass sie an dem Tag ganz normal im Reisebüro arbeiten konnte. Da brauchte sie sich keine Ausrede einfallen zu lassen, warum sie nicht mit in die Klinik kommt. Das wurde zwar nicht gezeigt, aber ich könnte mir das so vorstellen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 21:38 
Offline

Registriert: 14.03.2010, 20:16
Beiträge: 29
Wohnort: Hessen
Geschlecht: ne Olle
Sternzeichen: Zwilling
Spoilerer: Ja
Josi und Alex hat man beide schon lange nicht mehr gesehen ... war es das schon mit den beiden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 21:40 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:53
Beiträge: 19
Wohnort: Nähe Göttingen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: einige
Fan seit: erster Stunde
Ach, menno - ich kann immer erst was zu den Folgen beitragen, wenn die spannenden Diskussionen schon gelaufen sind - meine blöde Arbeitszeiten (immer sonntags abends und so) und dadurch auf Video-Stream der OFF angewiesen :-(
Hm, also, ich hab ja sonntag nacht schon ein wenig vorgelesen, bevor ich mir eben die Folge als Stream angeschaut habe.
Und, ich muss sagen, einige Kommentare kann ich nicht wirklich verstehen.
Sarah zum Beispiel fand ich überhaupt nicht überheblich und altklug - endlich konnte sie sich auch mal einbringen, wo doch sonst immer alle so selbstsicher die Situationen für sich managen, da stand sie ja recht mager daneben - da hatte sie mal Sachkenntnis (oder auch nicht - kann das als Nicht-Jurist nicht beurteilen) - aber sie verströmte wenigstens Kompetenz - und darauf kommt es ja irgendwie auch mal an - und sie konnte endlich mal selbstsicher eine Position vertreten - auch, wenn sie dabei unterkühlt und für manche besserwissermäßig wirkte. Sie hat halt nichts außer ihrem Wissen, was sie in die Arena bringen kann. Find ich weder unglaubwürdig noch irgendwie unsympatisch, sondern nur konsequent (aufgrund der Vorgeschichte mit ihrer Essstörung, als auch im Zusammenhang, dass sie den anderen auf emotionaler Ebene nicht trotzen kann)

Auch Jack fand ich nicht wirklich regressiv - sie hat doch irgendwie teilweise Recht, dass sie ihr nichts nachweisen können, tritt selbstsicher (und rotzig - leider) auf, aber sie ist nicht anders als sonst - und mit dieser Art hatte sie langfristig ja immerhin meistens Erfolg. Der Nachweis ihrer Schuld war wohl das Fluchtvideo, welches der Anwalt ihr ja auf genau diese Frage hin zeigte - doch, was sieht man darauf? 3 Leute, die wegrennen - Jacks Kennzeichen und das von Käthe - klar, darüber ermittelt - doch was hat Felix denn dann damit zu tun? Er hatte kein Kennzeichen - seine Identität dürfte damit ungeklärt sein.
Woher weiß der Schweinehirte denn, WER da seinen Stall besprayed hat? Wenn es nur das Fluchtvideo gibt? Und wieso kriegt Käthe da nicht auch mal einen schicken Brief?
Nee, sorry, versteh ich nicht.

Ich finde, dass sich Jack folgerichtig aus ihrer Rolle heraus verhält - mag zwar Otto-Normal-Bürger anders handhaben und machen - zu ihrer Rolle passt es absolut.

Kommen wir nun zu Anna ...
Dass das nicht die "richtige" Anstalt war, hab ich auch mitgeschnitten - das 30er Schild hab ich noch ganz "nett" gefunden - aber, warum hing da eines von wegen "Langsam wegen Kindern?" (den genauen Text kenn ich nicht) - wieso laufen denn da Kinder im An- und Abfahrbereich eines Gefängnisses herum?, dass man da sogar Schilder für hinstellen muss?
Ist das echt so in Köln beim Knast da? Hängt da so ein Schild??? Mal die An- (NICHT Ein-) sässigen frage. Wenn ja - soviel zum Thema Schilderwald...


Was die ganze Geburtsnummer angeht - da kann ich nichts Ungewöhnliches dran entdecken.
Allerdings auch nichts sonst Besonderes - aber, ich muss zugeben - ich hab auch ein wenig Pippi in die Augen gehabt. ( Und, ich dacht noch, wer das geschrieben hat, ist ne Memme, bevor ich den Stream sah...)

Und, mein Lieblings-Frett-Stäff war auch dabei *freu* - sollte wohl metaphorisch sein mit der Rose von Hansemännchen und der Rosen - Pralli von dem Kakao-Mädchen...?!

Einige Szenen wirkten für mich sehr uninspiriert heruntergeleiert - aber insgesamt hat mir die Folge gefallen - warum auch immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
teebeutel hat geschrieben:
Josi und Alex hat man beide schon lange nicht mehr gesehen ... war es das schon mit den beiden?


die haben bestimmt die sturmfreie Bude genutzt, während der Rest der Sippe im Krankenhaus war :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 21:45 
Offline

Registriert: 14.03.2010, 20:16
Beiträge: 29
Wohnort: Hessen
Geschlecht: ne Olle
Sternzeichen: Zwilling
Spoilerer: Ja
sinapse hat geschrieben:
teebeutel hat geschrieben:
Josi und Alex hat man beide schon lange nicht mehr gesehen ... war es das schon mit den beiden?


die haben bestimmt die sturmfreie Bude genutzt, während der Rest der Sippe im Krankenhaus war :laughing:


:mes-hi: Könnte sein ... schade ich hätt gern gesehen, wie das weiter geht ... [-o<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 22:36 
teebeutel hat geschrieben:
sinapse hat geschrieben:
teebeutel hat geschrieben:
Josi und Alex hat man beide schon lange nicht mehr gesehen ... war es das schon mit den beiden?


die haben bestimmt die sturmfreie Bude genutzt, während der Rest der Sippe im Krankenhaus war :laughing:


:mes-hi: Könnte sein ... schade ich hätt gern gesehen, wie das weiter geht ... [-o<


Da kommt bestimmt nochwas. Der Alex weiß doch, was juut ist. :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 13:48
Beiträge: 195
Spoilerer: Nein
@ cookie:
Ich meine mich erinnern zu können, dass in der Küche erwähnt wurde, Käthe habe einen gleichlautenden Brief erhalten. Da es um dieselbe Angelegenheit ging, reichte es ja auch aus, nur mit einem der Schreiben beim Anwalt aufzuschlagen. Und da war doch die auf Krawall gebürstete Jack im Vergleich zu Käthe dramaturgisch gesehen die geeignetere Besucherin in der Kanzlei.

Der Bauer war zum einen am "Demo"-Stand, mindestens einmal wurde er im Film gezeigt. Den großzügig verteilten Flyern war mit Sicherheit der eine oder andere Hinweis auf die Veranstalter dieser aufgrund ihrer Bedeutung mit Sicherheit in die Weltgeschichte eingehenden Demonstration zu entnehmen. Des weiteren lässt sich ja über die Zulassungsstelle der jeweilige Halter des Fahrzeugs schnell ermitteln. Selbige wurden angeschrieben. Es ist nun mal wieder dem Wesen einer solchen Serie mit recht kurzer Folgenspielzeit geschuldet, dass hier dann Halter und Täter deckungsgleich sind. Da machen die dann kein größer Gelärms drum. Ist ja nun eh wurscht, da Jack mit ihrer bedauerlichen impulsiven Reaktion gewissermaßen "voll geständig" war.

Was Sarah angeht, teile ich deine Meinung. Vielleicht hätte sie zwischen ihren Anmerkungen kindisch rumgiggeln müssen, um hier bei manchem Foristen nicht den Eindruck der Besserwisserei und altkluger Überheblichkeit erwecken zu dürfen. Es gibt halt eben Zeitgenossen, die nicht nur am Rumkichern, Dauerschminken, ständig daten und ultrasexy Klamotten shoppen sind, um die Erwartungen ihrer Mitmenschen bestmöglichst zu erfüllen. Es gibt auch die etwas ernster gelagerten Zeitgenossen, was einem bei Sarah mit all ihren Vorgeschichten eigentlich nicht verwundern braucht. Insofern ist die Darstellung des Rollencharakters Sarah absolut schlüssig. Jedenfalls hat sie all die Häme, die hier gern über sie ausgeschüttet wird, nicht verdient.

_________________
Wer sich definiert, schränkt sich ein. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Also DIE Folge war einfach nur unerträglich schlecht!!

1. Sarah BERÄT juristisch. DER Lacher schlechthin. Wobei. Ich hätte die Bagage stehen gelassen nach dem ersten dummen Kommentar, der auf ihre gutgemeinten Hinweise kam.

2. Anna arbeitet im Cafe Bayer, ja, klar, bei Vasily ist grad nix frei. Aber: Muss man da nicht wenigstens etwas ordentlich gekleidet sein? Die grauen Knastklamotten waren auch noch wirklich total zerknittert.

3. Die Kokstusse in der Kakaohorntzsche.. ebenso. klamottentechnisch sah die auch aus wie Knast...

Bei DEM Anblick würde ich in keinem der beiden Läden etwas kaufen..

4. Wieso wurde eigentlich überhaupt ein Kaiserschnitt gemacht? (Das hab ich leider verpasst..)

5. Nervig: die ganze Bagage vor dem Kreißsaal.

6. Niedlich: der umgekippte werdende Vater, der den Kaiserschnitt auch noch filmen sollte...der Arme..

7. Eklig: Immer wieder Momos Borschten, mich krabbelts schon wieder nur bei dem Gedanken an die Läuseleitern.

8. Sinnlos: Annas Job im Cafe Beyer, denn für die Familie bringt das gornix, es sei denn, die ganze Hottekora gluckt den ganzen Tag im Cafe.

9. Sehr praktisch: Haantz kann seine Knasttrulla schön bequehm für lau jeden Tag mit dem Taxi hin und herkutschieren. Da freut sich Andy aber ganz sicher...

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Mikado hat geschrieben:
... Insofern ist die Darstellung des Rollencharakters Sarah absolut schlüssig. Jedenfalls hat sie all die Häme, die hier gern über sie ausgeschüttet wird, nicht verdient.


Schlüssig ist aber nicht gleich sympathisch ;-)

Im Grunde unterstreichen all die "aargghhh"s über ihr Outfit nur die gute Wahl des Kostüms. In meinen Augen macht es sie furchtbar unsympathisch (mittlerweise kann ich sogar schon diese Seesternen-Ohrringe nicht mehr sehen!), aber es passt einfach, die Message kommt überdeutlich an - vor allem, wenn es dann auch noch derart unvorteilhafte Klamotten sind wie neulich mit dem Karohemd über der Leggins(?).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 13:48
Beiträge: 195
Spoilerer: Nein
Wo gibt es eigentlich ein massenkompatibles Outfit zu kaufen, dass jedem im Auge schmeichelt und mit dem man dann Anerkennung bei seinen Mitmenschen findet? Kleider machen Leute, Leute machen Kleider. Die Geschmäcker der Gestecker sind bekanntlich verschieden. Wenn jemand leger mit Karohemd über der Leggins rumlaufen will, so what? Mir ist so was ehrlich gesagt schietegal. Ich nehm das oft auch gar nicht wahr, was die Leute um mich rum so anhaben, wenn man mich nicht darauf aufmerksam macht. Von mir aus können die Leute im Kartoffelsack rumlaufen, das berührt mein Leben nicht. Kannst mir glauben, dass ich dafür auch schon verbale Haue bekommen habe. Ich sei uninteressiert an meinen Mitmenschen usw. Stimmt gar nicht, meine Wahrnehmung beschränkt sich auf andere Dinge, die mich an der jeweiligen Person interessieren. Davon abgesehen weiß ich oft gar nicht, was derzeit in oder out ist.

Defizite in Aussehen und Gewandung sind doch pillepalle im Vergleich zu Defiziten in der Persönlichkeits- und Charakterbildung, gelle? Letztendlich ist alles nur eine Frage des Zeitgeistes. Bestimmt gab es eine Zeit (warns die 80er oder 90er?), da fand man Leggins mit Karohemden toll, oder Jogginghosen mit darunter Pumps (sieht man heute noch zuweilen.

_________________
Wer sich definiert, schränkt sich ein. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
@ Mikado: Volle Zustimmung. Mich nervt es auch gewaltig, dass manche Leute glauben, man müsse sich dem Modediktat beugen. Ich nehme es selbst auch kaum wahr, was der eine oder andere trägt. Wichtig sind für mich Charakter und Verhalten eines Menschen. Letztendlich ist dieser Modewahn doch nur Geldmacherei. Da lebt eine ganze Industrie davon, die uns vorgaukelt, wir müssten dies oder jenes tragen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Das war meinerseits auch kein Plädoyer für "ultrasexy Klamotten" oder Modewahn, sondern einfach ein Hinweis darauf, dass Kostüme in Film und Fernsehen, wie Mimik und Gestik, dramaturgisch eingesetzt werden. Sprich: es wird sich schon jemand Gedanken gemacht haben, wie Sarah bei den Zuschauern ankommen soll, ihr Rollencharakter wird durch die Kleiderwahl unterstrichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Ihr habt Euch aber jetzt nicht auf MEINE bemerkung bezogen, dass man im Kundenkontakt wenigstens unzerknitterte Sachen tragen könnt, oder?

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ich fand die Folge hatte viel gutes und auch einiges, was daneben ging...

Traurig fand ich zum Beispiel wie Jack dargestellt wurde. Ja, sie ist frech - aber nicht dumm! Heute (und irgendwie auch schon in der letzten Folge) wurde sie einfach als dumme, ungezogene, bockige Göre hingestellt. Wo war ihr sonst so treffender Wortwitz? Stattdessen einfach dickschädelig die Begrüßung verweigern. Nee nee, liebe Autoren, da bin ich gar nicht mit einverstanden [-X ! Verbiegt mir mal nicht den Charakter zu einem, der er nicht ist...

Dann mal 'ne Frage: Momo musste den Bus nehmen, weil sie mit 6 bzw. 6½ Personen nicht ins Stadler'sche Familienauto passten. Eingestiegen sind dann Jimi, Caro (vorn), Mizzi und Iffi (hinten). :-k Versteht das einer? Die ganze restliche Folge hab ich gegrübelt, wegen welcher 6. Person Momo nun mit dem Bus fahren musste! :wah:

Zu Sarah: Hm... naja, sie ist so furchtbar bierernst, gut, war angesichts der Situation wohl auch erforderlich, aber irgendwie krieg ich fast immer das :puke: wenn sie so altklug daher redet.
Sie soll wohl einfach so sein. Ich werd mich damit abfinden. Man muss ja nicht jeden mögen.

Frau Fischer spielt sehr gut. Die Szene als sie aus dem Knast kam, fand ich sehr gut gemacht. Aber ich versteh Annas Begrüßungsmomente immer nicht so richtig. Während sie Steffi meist lang und innig um den Hals fällt, hat sie hier und da für das ein oder andere Kind nur ein Tätscheln im Gesicht vom langausgestreckten Arm übrig. Ist mir schon öfter aufgefallen und find ich immer wieder irgendwie komisch.

Aber wo ich gerade bei Anna bin: Das war ja wohl die grauenhafteste, schlechteste, widerlichste, unangemessenste, unglaubwürdigste und aufdringlichste Aktualisierung, die ich je gesehen habe! :angepisst:

Steffi sieht übrigens aus wie ein schlecht frisierter Lokomotivführer in ihrer komischen Uniform. :hehe:


@Alice: Ich hab auch nur auf das riesige Kakaodings geachtet...

PS: Habe für die Sturzgeburt gestimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Julia hat geschrieben:
Dann mal 'ne Frage: Momo musste den Bus nehmen, weil sie mit 6 bzw. 6½ Personen nicht ins Stadler'sche Familienauto passten. Eingestiegen sind dann Jimi, Caro (vorn), Mizzi und Iffi (hinten). :-k Versteht das einer? Die ganze restliche Folge hab ich gegrübelt, wegen welcher 6. Person Momo nun mit dem Bus fahren musste! :wah:


Nico? (Ich hab aber nicht so wirklich aufgepaßt dabei.)

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Schneewittchen hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Dann mal 'ne Frage: Momo musste den Bus nehmen, weil sie mit 6 bzw. 6½ Personen nicht ins Stadler'sche Familienauto passten. Eingestiegen sind dann Jimi, Caro (vorn), Mizzi und Iffi (hinten). :-k Versteht das einer? Die ganze restliche Folge hab ich gegrübelt, wegen welcher 6. Person Momo nun mit dem Bus fahren musste! :wah:


Nico? (Ich hab aber nicht so wirklich aufgepaßt dabei.)

Stimmt, da hab ich einfach mal den Vater übersehen...
:peinlich1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1512 "Willkommen zurück" vom 21.12.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 49
Folge 1374: "Das Leben geht weiter...?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 84
Mein fiktives Leben in der Lindenstraße
Forum: Sonstiges...
Autor: Gast9
Antworten: 89

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz