2004-2020
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 203 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Abschied? Bild
Verlasse mich nicht! 77%  77%  [ 23 ]
Baldiges Wiedersehen. 23%  23%  [ 7 ]
Geh! 0%  0%  [ 0 ]
Mein Name ist Troll, ich weiß von nichts. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 21:58 
Hoffentlich erspart man uns eine "Tanja-wird-Alkoholikerin-weil-ihre-Eltern-schon-gesoffen-haben-Story" :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.07.2010, 21:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 21:59 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
ich frage mich, welche Geschichte Tanja jetzt wohl bekommt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Alice64 hat geschrieben:
Hoffentlich erspart man uns eine "Tanja-wird-Alkoholikerin-weil-ihre-Eltern-schon-gesoffen-haben-Story" :roll:


Tanja wird Alkoholikerin ? Wenn sie jeden Tag so viel Sekt im Salon schlürft wie donnerstags, dann ist sie schon Alkoholikerin :evil6: .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
dani hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
dani, du auch? Vielleicht weil Tanja heute betrunken war?


Ich hatte es, als Tanja die Flaschen aus dem Keller geholt hat und bei Steff geklingelt hat (alles nur, bevor sie die Tür öffnete und überhaupt klar war, dass Tanja betrunken war) Tanja von hinten. Die ganze Situation, da musste ich total an Henny denken, wie Tanja zu ihr sagte"meist gewinnt die jüngere"


Auch ich hatte ein Henny-Deschawüü, aber an einer anderen Stelle: Nämlich bei Leas Abschiedsbrief. So wie Henny eine präzise Uhrzeit angegeben hatte, damit man sie auch ja rechtzeitig finden würde, hat Lea eine präzise Ortsangabe gegeben. Da es damals bei Henny nicht geklappt hat, gehe ich mal davon aus, dass es bei Lea klappt und sich dann heile-Welt-mäßig alle wieder lieb haben werden (kein Spoiler). :sleepy1:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 22:21 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Nastya bestellt sich im George ein Gemüsesaft? Wer macht denn sowas?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 22:21 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Den Stream zur Folge kann man sich jetzt schon ansehen. :-k

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 22:26 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
In der Szene, als Lea sich vorstellt, Nico würde nett auf das Geständnis reagieren, standen die Darsteller in einer Blue-Box? Die Komparsen halten absolut still.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 22:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...im Folgenabspann fiel mir heute erstmals als Regieassistenz der Name "Hana Geißendörfer" auf.

Ob das ihre erste Regieassistenz in der Lindenstraße war...?° :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 22:37 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
nein, Schneidi, sie war schon öfter dabei. z.B. Folge 1232

puckster hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Interessant fand ich, dass in der letzten und auch in dieser Folge Hana Geißendörfer als Regieassistentin aufgeführt war. Vor einiger Zeit trat sie auch als Kleindarstellerin auf. Wenn ich mich nicht irre, spielte sie in der Folge, in der Erich seinen Herzinfarkt hatte, die Dame an der Rezeption. Hana Geißendörfer ist doch die Tochter von HWG, oder?


Das war in Folge 1217 "Adieu" im Abspann stand Krankenschwester und dann Hana Geißendörfer. Das wird wohl die Tochter sein.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 22:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...merci° für Deine Info, puckster - man lernt doch nie aus. :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Jaa, eine schöne Folge.
Iffi und Klaus sind ein tolles Paar :heart:

Ich habe mir die Folge gerade nochmal abgesehen, ich war nämlich auch erst verwirrt und dachte, Nico hätte sich von Caro getrennt. Beim Treffen mit Nastya sagt Lea aber "mit Caro ist wohl Schluss" - sie denkt es also nur, weil Nico sich eine Woche zuvor bei ihr ausgeheult hat.
Das mit der folgenden "Traum-Sequenz" war wirklich toll gemacht.

Etwas seltsam die Szene im "Kakao". Wieso lungerte Attila da rum, und was für eine seltsame Begegnung war das? Steff hat also keine 200g der gewünschten Pralinensorte da. Hab ich etwas verpasst? Hat Attila Steff irgend ein Zeichen gegeben, Tanja möglichst schnell loszuwerden? Wie auch immer - auffälliger hätte er sich wohl kaum benehmen können.
Diese seltsame Pralinen-Kauf-Aktion sollte wohl nur dazu dienen, Tanja auf ihn aufmerksam zu machen.

Ich mag die Rolle der Lea - dieses melancholische Mädchen rührt irgendwie mein Herz. Ich bin wirklich gespannt auf die Auflösung dieses cliffs.

Die Aktualisierung war natürlich genial. Das war echt ein klasse Einfall :yes:

Von mir heute wieder eine 2 - nicht völlig perfekt, aber sehr gut :Tach:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 02:30 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Alice64 hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Nur Irina hätte aus optischen Gründen gerne bleiben dürfen ;-)

So hübsch hätte der verzogene Fratz gar nicht werden können, als dass ich mich gefreut hätte, dass sie dabei ist. :weißnich:
Wir Männer sehen das eben anders. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 03:28 
Offline

Registriert: 26.01.2009, 15:18
Beiträge: 1279
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an
Stimmung: hellwach
Helga ist momentan aber schon sehr aufgedreht .....

»Wir sind seit 40 J. Kunde bei dieser Bank.«
»Wir haben von den Bankern keinen Kredit bekommen.«
»Ich werde das an die Medien (TV u. Presse) weiterleiten.«

Sorry - Blödsinn. Ein zum Untergang bestimmtes Reisebüro - keinerlei Sicherheiten. Na klar - dann gibt es keinen Kredit. Wenn Helga sich diesbzgl. an die Presse wendet macht sie sich nur lächerlich.

_________________
"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."
-----------------------------------------------------
Du Heini, du! (by Dizzy Daisy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi



Bild




Bild
Bild





_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
puckster hat geschrieben:
In der Szene, als Lea sich vorstellt, Nico würde nett auf das Geständnis reagieren, standen die Darsteller in einer Blue-Box? Die Komparsen halten absolut still.

Nö - achte mal auf das Mädel, das am Tisch sitzt mit dem Zuckerstreuer in der Hand: sie wackelt deutlich sichtbar auf und ab.

(nicht dass ihr jetzt die Gage aberkannt wird - das möchte ich nicht ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Das hab ich grad noch zur Doppelfolge gefunden:
http://de.news.yahoo.com/17/20100629/te ... d3a04.html

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Attilla: UNREALISTISCH. Ein echter Gangster wäre höflich und galant zu Tanja gewesen, um nicht aufzufallen.

Das mit der Traum-Sequenz war wunderschön, aber traurig. Ich hätte Lea diesen Traum gegönnt. Super umgesetzt die Geschichte, auch das Ende (Lea soll aus den Fluten gerettet werden vom heroischen Nico :heart: ). Wegen dieser Story zum ersten Mal ne glatte 1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Antonia hab ich ganz vergessen. Süß.

Und Steffi sah in der Wohnungstür besser aus als sonst; warum war die so auf Elegant geschminkt und gekleidet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 11:17
Beiträge: 1811
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Iffi, Tanja Sch., Adi St.
Fan seit: 1987
Kann es sein, dass wir momentan eine ganze Reihe von sehr guten Lindenstraße-Folgen erleben dürfen? - auch diese war mal wieder spitze!!!!
Liegt vielleicht wirklich an der Autorin Irene Fischer! :jay:

Die Caro-Lea-Nico-Story:
Ich bin der wohl gefühlt 1000. hier, der das hier postet, aber ich muss es einfach noch mal sagen: Eine wirklich zu Herzen gehende Story!!!

Mich berührt die Geschichte von den Dreien wohl deshalb so sehr, weil ich alle Drei sehr mag, sie irgendwie alle gut verstehen kann, obwohl (oder vielleicht trotzdem!) sie alle auch ihre Macken und unsymphatische Seiten haben - aber gerade das macht diesen Strang auch so "echt" und berührend:

Caro: sie kann so richtig ätzend und zickig sein (letzte Folge) - zugleich mag ich sie irgendwie mit ihrem "Wissenschafts-Tick" und oft ist sie einfach auch sehr vernünftig und reif für ihr Alter.

Nico: Rastet manchmal völlig aus und spinnt total ("Du/Lea hast unser Leben versaut!" - überhaupt wie er sich in dieser Folge Lea gegenüber verhalten hat... :weißnich: ) - zugleich ist er auf einer sehr schönen Art sensibel, möchte ein liebevoller Vater und Partner sein - einfach ein total lieber Kerl!

Lea: Die Aktion mit den Kondomen war natürlich Panne und auch sonst verhält sie sich nicht immer gerade vernünftig (z.B. wenn sie in dieser Folge Nastyas "Rat" befolgt ...) - aber auch bei ihr verbirgt sich hinter ihrer eher schüchternen und unsicheren Hülle eine sehr reflektierte und gefühlvolle junge Frau.

Und jetzt ist ein Punkt erreicht, wo die Situation für alle Drei nur noch :shit: ist!!!!

Ich stehe ja sonst - dachte ich immer - nicht auf Kitsch: Aber falls es irgendwann zu der großen Versöhnungsszene kommen würde, in der sich alle Drei heulend um den Hals fallen und sie sich sagen, wie leid es ihnen alles tut, was für Idioten sie doch waren, wie lieb sie sich doch eigentlich alle haben ... dann heule ich mit! ;-) (und ich bin sonst eigentlich nicht so nah am Wasser gebaut ...).

Und es wurde auch schon soviel von mir und anderen hier erwähnt, trotzdem nochmal: Die drei jungen SchauspielerInnen sind einfach genial! Da stimmt einfach alles, das Timing, alles genau auf dem Punkt (ganz besonders bei Cynthia Cosima) - nur Antonia kann die Drei noch toppen!!! :grin:

Kleiner dramaturgischer Mangel: Zum Rollenprofil der Helga Beimer hätte es eher gepasst, dass sie bei Leas großem "Abschied für immer" sich doch sich mehr Sorgen gemacht hätte...

Ansonsten ist auch die Story um das Ehrlich-Reisebüro inkl. der WM-Karten ebenfalls sehr gelungen und spannend erzählt. Die "Lösung" mit den Buissness-Class Tickets ist zwar sehr nett (und auch realistisch, netten langjährigen Nachbarn dies zu schenken), wird aber wohl noch insgesamt ungute Folgen haben ...

Was Tanja betrifft: Schließe mich der Bitte von Alice an: Bitte, bitte keine Tanja-Alk-Story nach dem Motto "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" ... [-o< [-o<

Tanja und Steffi scheinen ja wohl kein Paar mehr zu sein - gut so :yes: (Ich traue mich ja kaum, dass hier öffentlich zu bekennen, aber wie Steffi in der Szene mit Tanja da so an der Tür stand, da fand ich sie durchaus nicht unattraktiv ... :oops: :weg:

Iffi und Klaus sind dafür ein Paar, gut so!!! :yes: Solche Szenen, wie die im Badezimmer mit den beiden, kann man ruhig öfters sehen!!! :grin: Sie bringen die knisternde Erotik zwischen den beiden sehr gut rüber - sicherlich schauspielerisch keine ganz einfache Aufgabe, denn sie (also Rebecca und Moritz) haben ja beide schon in Interviews gesagt, dass sie sich im realen Leben über die Jahre hinweg schon eher wie Bruder und Schwester sehen. Aber professionelle Schauspieler können eben auch "umschalten".

Zu der genialen Folge passt die geniale Folgeneröffnung von Cosima!!! =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Danke, Cosima, auch ganz besonders für "Niemals geht man so ganz"...Da kamen auch Erinnerungen bei mir hoch: Bei unserem Abi-Ball haben wir das mit dem ganzen Jahrgang (ca. 140 Leute) damals gesungen - da blieb kein Auge trocken ...

Super Eröffnung - super Folge! :prayer:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von sebi am 05.07.2010, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:15 
Wie jede Woche ein wunderbarer Folgenkommentar, lieber Sebi. =D>
Für mich jede Woche ein Highlight hier im Folgenthread.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 203 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1370: "Adieu für immer?" vom 04.03.2012
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: StefanM
Antworten: 100
Folge 1285 - "Für immer vorbei"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Nik
Antworten: 116
Vorschautrailer: immer noch ohne Untertitel
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Meike
Antworten: 12
wird die listra immer schlechter
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz