2004-2020
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Ehrlich-Forum - Die Namensumfrage - welchen Namen würdest Du für Dein Kind auswählen...?
- Alexander 10%  10%  [ 3 ]
- Marie 7%  7%  [ 2 ]
- Kevin 10%  10%  [ 3 ]
- Katharina 0%  0%  [ 0 ]
- Chantal 3%  3%  [ 1 ]
- Justin 0%  0%  [ 0 ]
- Maximilian 3%  3%  [ 1 ]
- Charlotte 0%  0%  [ 0 ]
- Dennis 3%  3%  [ 1 ]
- Marvin 0%  0%  [ 0 ]
- Simon 10%  10%  [ 3 ]
- Emma 3%  3%  [ 1 ]
- Sophie 23%  23%  [ 7 ]
- Lukas 3%  3%  [ 1 ]
- Charlotte 0%  0%  [ 0 ]
- Jakob 10%  10%  [ 3 ]
- einen anderen Vornamen – siehe Text im Thread 7%  7%  [ 2 ]
- keinen dieser Vornamen – siehe Text im Thread 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 11:33 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Nik hat geschrieben:
Letztens las ich hier noch, dass jemand von der wundersamen Heilung Gabis schrieb, was ihre Wechseljahre angeht. Das sei mal kurz angerissen worden, aber danach nie wieder Thema gewesen. Und siehe da: Heute bekam sie ein Rezept gegen ihre Hitzewallungen beim Doc.



Und eine Krankschreibung, wenn ich das richtig verstanden habe.

So krank sah sie nun aber wirklich nicht aus.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.08.2010, 11:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 12:05 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Och, was es da so alles gibt. Ein Mädel bei uns in der 7. Klasse heißt "Anal". Betonung auf der ersten Silbe. Ist Türkin und die Eltern wussten wohl nicht, was sie da tun.


Anal? Das arme Kind... :weißnich:

Das finde ich nicht so tragisch, solange (=übrigens auch ein Name) sie mit Nachnamen nicht "Phabet" heißt. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
STH hat geschrieben:
Ich fand die Folge ganz okay. (Ich würde gerne eine zwei geben, boykottiere aber den zweiten Thread)


Ja, ein bisschen unglücklich ist die 2teilung, aber deshalb gleich ein Boykott? :scratch:

Bei mir haben die vielen Hinweise auf den anderen Thread sogar den Effekt, dass ich mal bewertet habe. Meistens vergesse ich es oder bewerte einfach so nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 13:59 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
STH hat geschrieben:
Ich fand die Folge ganz okay. (Ich würde gerne eine zwei geben, boykottiere aber den zweiten Thread)


Ja, ein bisschen unglücklich ist die 2teilung, aber deshalb gleich ein Boykott? :scratch:

Bei mir haben die vielen Hinweise auf den anderen Thread sogar den Effekt, dass ich mal bewertet habe. Meistens vergesse ich es oder bewerte einfach so nicht.

Naja, Boykott ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. :cool:

Ich habe mittlerweile trotzdem abgestimmt. Bin also ziemlich inkonsequent. :lach.:

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 14:00 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Ich hatte übrigens bei der Folge ein Dejavu hinsichtlich der "Chantal"- Darstellung. Sie hatte m. E. nach ein gewisse Ähnlichkeit mit einer etwas älteren Ausgabe von "Meike Schildknecht". Ging das noch jemandem so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Ich fand die Folge ziemlich unterhaltsam.
Mir hat der Schanntallstrang sogar recht gut gefallen. Hatte eigentlich erwartet, dass - wenn Vassilie das Eis holt - vor Steffi auspflippt und das Drama seinen Lauf nimmt, zumal Sandra in dem Moment wieder so ein bescheuertes (serientypisch unterste Schublade :roll: ) Versprechen ihrer Tochter abgibt. Aber die Tatsache, dass der Strang ansonsten so ruhig ablief, fand ich gut.

Mizzi, Sandra und Angelina scheinen eine Konfektionsgröße zu haben :mes-hi: :lach.: :lach: :warten:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
STH hat geschrieben:
Bin also ziemlich inkonsequent.

macht doch nix :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 13:48
Beiträge: 195
Spoilerer: Nein
Helga könnte sich doch ehrenamtlich engagieren, wenn für sie ein Leben ohne Arbeit so unvorstellbar ist. Tafeln oder sonstige soziale Projekte dürfte es in München doch ausreichend geben. Alles besser, als eine verbitterte boshafte alte Vettel zu werden, die mit ihrem Rentnerinnendasein nichts anzufangen weiß. Man hat ja den Eindruck, sie neidet den jungen Leuten das Reisebüro. Auch scheint sie durch Erichs schwere Erkrankung keine Sekunde zum Nachdenken gekommen zu sein. Das stand Spitz auf Knopf, dass er die Geschichte überlebt hat. Man sollte doch meinen, dass man gerade nach so einem Erlebnis das Bedürfnis hat, die Zeit, die einem noch verbleibt, gemeinsam mit dem Partner mit schönen Dingen zu füllen. So taufrisch sind ja nun beide nicht mehr und Erichs Gesundheitszustand erscheint mir durchaus fragil.

Wie sich das mit der monetären Situation verhält, keine Ahnung. Während der Reisebürozeit werden sie doch hoffentlich vorgesorgt haben. Ob Helga nun von Hansens Pension was abkriegt, würde voraussetzen, dass Hans überhaupt eine erhält. Mein früherer Chef sagte mal, dass ein Beamter, der aus freien Stücken das Beamtendasein verlässt, um in der freien Wirtschaft tätig zu sein oder sonst was zu machen, automatisch auf seine Pensionsansprüche verzichtet. Ob das generell so stimmt, weiß ich nicht, bei ihm war es aber so. Falls es stimmen sollte, bekäme Helga von Hansemann keinen müden Cent. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb Hans sich nach wie vor ins Bürgerbüro schleppt. Oder er kann auch nicht loslassen.

Vasily hat's begriffen: Sandra ist eine Süchtige und wird dies auch für den Rest ihres Lebens bleiben. Stark, dass er sich mit der Thematik befasst und sich sogar belesen hat. So weiß er insbesondere auch, was ein Festhalten an Sandra u.a. auch für ihn bedeuten kann. Er liebt sie offensichtlich sehr. Die Szene mit der Begegnung Sandra/Schandall/Pflegemutti fand ich ganz hervorragend dargestellt. Diese Beklommenheit und Verkrampftheit bei der ersten Begegnung, wie fängt man so ein Gespräch überhaupt an, was hat die Tochter evtl. noch für Erinnerungen an die schlimme Zeit früher usw. Sandra hatte trotz allem einen souveränen Auftritt, fand ich toll, wie sie das alles gemanagt hat und auch stets die richtigen Worte fand. =D>

Ja, Gelber Tenor, witzig, an Meike Schildknecht musste ich bei Chantals Anblick auch denken. :grin:

_________________
Wer sich definiert, schränkt sich ein. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Gelber Tenor hat geschrieben:
Ich hatte übrigens bei der Folge ein Dejavu hinsichtlich der "Chantal"- Darstellung. Sie hatte m. E. nach ein gewisse Ähnlichkeit mit einer etwas älteren Ausgabe von "Meike Schildknecht". Ging das noch jemandem so?


Ist mir jetzt nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Eine gewissen Ähnlichkeit ist da.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Zu Carsten: Ich finde, er sieht wieder blendend aus. Ihr dürft nicht vergessen, bald ist er immerhin 50.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 16:29 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Löpelmann hat geschrieben:
Zu Carsten: Ich finde, er sieht wieder blendend aus. Ihr dürft nicht vergessen, bald ist er immerhin 50.


Blendend? :weißnich:
Schau dir mal Folgen von vor fünf Jahren an - und wie gut er damals noch aussah!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Ich weiß nicht, wie ich mit 49 aussehen werde. Bei dem einen geht die Alterung schneller, beim anderen langsamer. Aber krank wirkt er doch nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 16:44 
Offline

Registriert: 07.10.2009, 19:07
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich, Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Vassily, Tanja, Enzo
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Beginn
nubo hat geschrieben:
Gelber Tenor hat geschrieben:
Ich hatte übrigens bei der Folge ein Dejavu hinsichtlich der "Chantal"- Darstellung. Sie hatte m. E. nach ein gewisse Ähnlichkeit mit einer etwas älteren Ausgabe von "Meike Schildknecht". Ging das noch jemandem so?


Ist mir jetzt nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Eine gewissen Ähnlichkeit ist da.



jetzt wo ihr es sagt, erkenne ich auch eine leichte ähnlichkeit.
das mädl hat auch sehr gut gespielt, könnte mir vorstellen, dass sie öfter auftaucht.

wenn lisa wirklich ein kind bekommt gibts wieder nachwuchs in der listra. für paul wäre das von vorteil, dann konzentriert sich lisa hoffentlich vorerst mehr auf das baby.

_________________
Verzage nicht! Vielleicht ist das Unglück die Quelle deines Glücks. (Menander)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 17:05 
Ich fand die Folge alles in allem auch unterhaltsam.
Ich hoffe, dass das Thema "Chantal" noch spannender wird :dafür: und auch das Träwel und iwends scheint lustig zu werden ;) (Wo waren eigentlich die Stadlers bei der Eröffnung? Adi hat sich ja prächtig amüsiert, aber der Rest?)

Ein Fehler ist mir noch aufgefallen, Lisa erzählt Andrea von ihrer Fastenzeit und eine Szene später greift sie zum Wasserglas. Ok, sie trinkt, um die Pille zu schlucken, aber ich dachte immer, trinken sei tagsüber generell verboten. Außer bei Kranken und Kindern, Paulchen hat ja auch was zu essen bekommen... (Und bei Schwangeren :laughing: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 18:47 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Ich sehe gerade, dass Sophie als Traumname hier in Führung liegt. Nun ja, jeder hat ja so seine Assoziationen zu Namen, hier ist die meine:

Sophie, mein Henkersmädel, komm, küsse mir den Schädel,
Zwar ist mein Haupt des Haars beraubt,
Doch du bist gut und edel. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 19:58 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Mizzi, Sandra und Angelina scheinen eine Konfektionsgröße zu haben :mes-hi: :lach.: :lach: :warten:

Genau das gleiche hab ich auch gedacht!
Aber, wieso denn Mizzi?! Ach so! #-o Sandra hat mal n schwarzen Kleid von Mizzi getragen, gell?

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 20:09 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Gänseblümchen hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Mizzi, Sandra und Angelina scheinen eine Konfektionsgröße zu haben :mes-hi: :lach.: :lach: :warten:

Genau das gleiche hab ich auch gedacht!
Aber, wieso denn Mizzi?! Ach so! #-o Sandra hat mal n schwarzen Kleid von Mizzi getragen, gell?


Ach ja, richtig. Kann eigentlich nicht sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Doch. Das sind alles Stretch-Kleider. Die passen von Größe 34 bis Größe 42.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 20:22 
In der Länge kann so ein Kleid ja durchaus mal variieren. Dann ist es eben mal ein bisschen knapper ;-)
Und schlank sind sie doch alle :lach.:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 02:55 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 00:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
Ida hat geschrieben:
In der Länge kann so ein Kleid ja durchaus mal variieren. Dann ist es eben mal ein bisschen knapper ;-)
Und schlank sind sie doch alle :lach.:

Ja, das hab ich auch mal bemerken können. Ich hatte mir das blau-lila Blusenkleid gekauft, das Mizzi in Folge 1287 "Vollendete Tatsachen (noch im Videostream zu bestaunen) anhat. Bei ihr hört es eine handbreit überm Knie auf. Laut ihrer Agentur hat sie Kleidergröße 36, ich hab 38. Und ich bin 10 cm größer als sie. Und trotzdem geht mir das Kleid nur bis knapp zur Hälfte vom Oberschenkel. So viel zum Thema "ein bisschen knapper" :laughing:

_________________
Else Kling war ein Punk! (Klaus B.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1291 vom 29.08.2010
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 27
Folge 1291 - Chantal - Thread für die Bewertungsabstimmung
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 0
Chantal Löhmer/Lilian Büchner
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Chantal-Fan
Antworten: 26

Tags

Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz