Antwort schreiben

von welcher Wehe wurdet Ihr erfasst?

wehende Fahnen
7
23%
(w)ehrbar
9
30%
weder Wohl noch Weh
11
37%
Wehwehchen
1
3%
Wehklage
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:35

Bommel hat geschrieben:Was war denn das jetzt mit Helgas Schlüssel? Bei Facebook steht, dass der Verlust ihres Schlüssels auch für uns Fans Folgen haben wird.

Im Abspann hat sie ja noch gesagt: "Helft mir suchen". Das hat sie in der ganzen Folge nicht erwähnt.

Wurde der Schlüssel vielleicht irgendwo in der Folge versteckt?


Bestimmt. Da gibts doch irgendein Gewinnspiel.

05.09.2010, 18:35

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:36

An dieser Stelle noch mal ein Outtake der heutigen Folge :evil6:

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:37

Denkolix hat geschrieben:Du Röhre ..... ich schmeiß mich wech! :lach: :lach: :lach:

Das fand ich auch klasse! :lach: Gleich mal googeln, ob es die Seite gibt...
Tatsächlich: http://www.duroehre.com :grin:

Gleich am Anfang ist mir bei Murat der typische Serien-Satz aufgefallen: (beim Betreten der Wohnung sofort laut rufend) "Bin wieder daaa-aaa!" Macht das denn wirklich jemand? Ich kenne zumindest niemanden.

Heute fand ich's ganz spannend. Anna und Sarah kommen Steffi (wieder mal) auf die Spur, oder zumindest einen kleinen Schritt weiter. War der Kunde, der am Pralinenladen vorbeiging, als Steffi meinte, Vasily vergraulte ihre Kunden, nicht der Forumsuser, der öfter mal eine Komparsenrolle hat? Ich komme gerade nicht auf den Namen...

Das Gespräch zwischen Erich und Lea fand ich lustig! "Sie will mir immer solche Oma-Sachen kaufen." - "Na, ist ja auch die Oma!" - süß. ;-) Und Erichs gespielte Begeisterung über den Kauf eines "It Bags". Ich weiß übrigens genauso wenig wie er, was das ist. :weißnich: Muss jedenfalls sehr teuer sein.

Als Gabi mit Lisa über die ungewollte Schwangerschaft sprach, erinnerte mich das an das Gespräch zwischen Gabi und Iffi, als die damals vorhatte, ihr Kind nicht zu bekommen. Kaum hatte Lisa Tante Hatice auf die Spur gebracht, schon weiß auch Murat davon.

Sophie wird wirklich wie ein kleines Kind behandelt. Fehlte noch, dass Anna und Sarah zu ihr sagen: "Geh mal schön spielen und lass die Erwachsenen reden!" Ich dachte zuerst, sie merkt das gar nicht, aber dann hat sich doch gezeigt, dass sie ziemlich genervt davon ist.

Dass Tanja und Steffi nicht mehr zusammen sind... ist irgendwie an mir vorübergegangen.

Soviel von mir zur heutigen Folge.

Und Grüße an alle, die sie noch nicht sehen konnten. :knuddel:

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:37

hier die Infos zum Schlüssel-Gewinnspiel:

http://familie-beimer.de/

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:37

Bommel hat geschrieben:...Wurde der Schlüssel vielleicht irgendwo in der Folge versteckt?

...hallo Bommel :wave: - Helga hat ganz viele Schlüssel verloren - vielleicht auch in Deiner Straße. ;-)

Bitte schau mal auf die OFF .

:wave:

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:38

sinapse hat geschrieben:An dieser Stelle noch mal ein Outtake der heutigen Folge :evil6:


Interessant, dass dieser Outtake schon auf Youtube war, bevor die zugehörige Folge lief!

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:38

Ich bin echt froh, wenn Sarah zu Ende "ermittelt" hat. Mich langweilt dieser Strang total.

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:40

In der Folge streune ich mal wieder hier und da im Hintergrund rum. \:D/

Sarah mal wieder als Meisterdetektivin... Bisher war ihre Hauptmotivation, ihre Mutter vor dem Schlimmsten zu bewahren, und jetzt wo klar ist, dass sie durch den Job im Laden gefährdet ist, soll sie plötzlich der Lockvogel sein? :-k

Erichs Treffen mit der Herzspender-Witwe, da war ich zwischendurch ein wenig abgelenkt und hab nicht alle Dialoge mitbekommen. Hab mich am meisten gefragt, ob das auch in den heiligen Hallen gedreht worden ist, oder ein echtes Haus war. Glaub aber, dass war auch im Studio, zumindest wirkte es bei den Aufnahmen von "außen" durchs Fenster so.

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:44

Ich glaube bei Lisa wäre es echt besser, wenn sie das Kind nicht bekäme. Murat wäre zwar ein Kind zu wünschen, aber dieses müsste er ja ständig vor seiner Frau in Schutz nehmen.

Lisa ist ihrem Paul gegenüber ja schon sehr kaltherzig und reserviert. Bei Lisa würde ich echt sagen, dass sie keine gute Mutter ist. Gut, sie sorgt für ihr Kind, aber ansonsten ist sie sehr hart zu Paul und verlangt sehr viel von ihm. Paul kann sich so glücklich schätzen, dass er Murat hat! Obwohl, Alex ist ja sein Vater. Aber da merkt man auch nichts mehr, dass dieser sich um seinen Sohn kümmert.

Wie hätte Gabi den reagiert, wenn Lisa gesagt hätte, sie treibt das Kind ab. Hätte sie ihr Vorwürfe gemacht, so wie damals Iffi?

Und das ist mal wieder lindenstraßentypisch hoch drei! Lisa isst ihren Kuchen im Café Bayer, wo sie theoretisch jeder beim Kuchenessen sehen und dieses dann schnell zu Murat vordringen kann. Soll sie sich doch einen anderen Platz, als ausgerechnet in der Lindenstraße suchen.

Und warum muss sie sich ausgerechnet bei Murats Schwester informieren, was wäre, wenn ihre Freundin das Kind nicht haben möchte. Da würde ich lieber findhunden, bevor ich jemanden aus der Familie frage, der ihr sofort auf die Schliche kommt. Sehr unprofessionell von Lisa!

Gut gefallen hat mir Erich. Sein Spruch zu Lea, als diese sich was kaufen wollte (weiss selber schon nicht mehr, was es war): "... was immer das auch ist."

Und Frau Taschenbier (hieß die so?) wohnt ja wirklich sehr schön und nobel. Waren auch sehr lange und ruhige Szenen zwischen ihr und Erich, hat mir aber gefallen. Kann es allerdings nicht so ganz nachvollziehen, dass er sich wohl nun auch fürs Drachenfliegen begeistern wird.

Ach ja, gut auch Erichs Spruch zum Tode ihres Mannes: "Es tut mir sehr leid, auch, wenn ich wohl der Letzte bin, dem sie das abnehmen werden."

Söphchen hat mir gefallen. Sie sah sehr hübsch aus und sie sprach auch recht locker. Sie hat sich gemacht. Liegt wohl auch daran, dass sie seit Ewigkeiten nicht mehr zu sehen war und auch in Zukunft nicht mehr zu sehen ist. :laughing:

Tja, Steffis Tage sind gezählt, kommt eben doch alles irgendwann raus. Wird Anna auch noch in den Laden arbeiten, wenn dieser dann evtl. wieder in Murats Hände übergeht? Anna und Murat als Team wäre doch auch mal ganz lustig.

Hans habe ich gar nicht richtig wahrgenommen, kam mir eher wie eine Statistenrolle mit Text vor, Gabi leider auch wieder und Ines sowieso.

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:46

Juli hat geschrieben:Gleich am Anfang ist mir bei Murat der typische Serien-Satz aufgefallen: (beim Betreten der Wohnung sofort laut rufend) "Bin wieder daaa-aaa!" Macht das denn wirklich jemand? Ich kenne zumindest niemanden.



"Bin wieder da" habe ich früher auch immer gesagt, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Habe dieses "da" allerdings nicht so in die Länge gezogen.

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:46

Christian hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:Was war denn das jetzt mit Helgas Schlüssel? Bei Facebook steht, dass der Verlust ihres Schlüssels auch für uns Fans Folgen haben wird.

Im Abspann hat sie ja noch gesagt: "Helft mir suchen". Das hat sie in der ganzen Folge nicht erwähnt.


Ich spekuliere einfach mal, dass das vielleicht etwas mit dem anstehenden Jubiläum zu tun haben könnte...


Oha, tatsächlich! Eine nette Idee!

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:47

Juli hat geschrieben:
Als Gabi mit Lisa über die ungewollte Schwangerschaft sprach, erinnerte mich das an das Gespräch zwischen Gabi und Iffi, als die damals vorhatte, ihr Kind nicht zu bekommen.

Mich auch. Das waren so ziemlich die gleichen Worte, auch dieses strahlende: "Kinder sind doch was Schönes."

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:47

Lindenschurz hat geschrieben:In der Folge streune ich mal wieder hier und da im Hintergrund rum. \:D/
Ach, Du warst das! Sorry, dass ich Deinen Namen nicht mehr wusste (und das, obwohl wir fast gleich viele Beiträge haben), aber immerhin hab ich Dich erkannt! ;-)

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:48

Sarah ist unmöglich.

Wegen ihrem "Ermittler-Drang" und ihrem "Ich-will-ihr-helfen-Gehabe" bringt sie ihre Mutter in Gefahr.
Sie sollte die Sache in professionelle Hände übergeben und das Ermitteln den Leuten überlassen, die auch wirklich was davon verstehen.

In dem Punkt konnte ich sogar Hans recht geben - auch wenn HansWurst eh keine Chance gegen die beiden Zieg(l)e(rin)n(en) hat und genauso wenig für voll genommen wird wie Sophie.

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:48

Bommel hat geschrieben:
Und Frau Taschenbier (hieß die so?) wohnt ja wirklich sehr schön und nobel.


Taschenberger. Taschenbier ist aus der Sams-Serie ;-)

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:49

Unser Präääsi hatte heute seinen Auftritt! \:D/

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:50

Siri hat geschrieben:
Juli hat geschrieben:
Als Gabi mit Lisa über die ungewollte Schwangerschaft sprach, erinnerte mich das an das Gespräch zwischen Gabi und Iffi, als die damals vorhatte, ihr Kind nicht zu bekommen.

Mich auch. Das waren so ziemlich die gleichen Worte, auch dieses strahlende: "Kinder sind doch was Schönes."


Gabi ist ein katholisches Muttertier. Aber war es denn nicht Gabi, die damals darauf drang, daß Andi seine Klöten leitungstechnisch abhängen läßt?

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:50

Bommel hat geschrieben:...Und Frau Taschenbier (hieß die so?)...

...Frau Taschenberger heißt die Witwe von Erichs Herzspender.

:wave:

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:50

Juli hat geschrieben:
Lindenschurz hat geschrieben:In der Folge streune ich mal wieder hier und da im Hintergrund rum. \:D/
Ach, Du warst das! Sorry, dass ich Deinen Namen nicht mehr wusste (und das, obwohl wir fast gleich viele Beiträge haben), aber immerhin hab ich Dich erkannt! ;-)


Macht doch nichts. Allerdings bin ich in der von Dir genannten Szene nicht die Person (das war ein Kumpel von mir, der mit als Komparse da war). Ich lauf einmal im Hintergrund lang, als Vasily und Sandra sich verabschieden vorm Taxi, einmal ganz verschwommen im Hintergrund am Briefkasten, als Lisa mit Gaby im Cafe spricht, und nochmal vorm Astor Kino, als Sarah mit Tanja spricht.
Sind aber alles nur Millisekunden.

Re: Folge 1292 - Vorwehen

05.09.2010, 18:52

Julia hat geschrieben:Sarah ist unmöglich.

Wegen ihrem "Ermittler-Drang" und ihrem "Ich-will-ihr-helfen-Gehabe" bringt sie ihre Mutter in Gefahr.

Man sollte Sarah ruhig ermitteln lassen. In Nord-Mexiko beispielsweise, oder im kolumbianischen Dschungel bei Onkel Escobar :evil6: .
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz