2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

von welcher Wehe wurdet Ihr erfasst?
wehende Fahnen 23%  23%  [ 7 ]
(w)ehrbar 30%  30%  [ 9 ]
weder Wohl noch Weh 37%  37%  [ 11 ]
Wehwehchen 3%  3%  [ 1 ]
Wehklage 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Schneidi ° hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:
Tanja ist wieder solo, Ludwig auch. Vielleicht werden die beiden ja doch noch mal ein Paar...

...finanziell könnte sich Tanja nur verbessern. ;-)


Wo es grad um Tanja geht: Im Eventsalon war heute mal wieder nicht viel los, so war es natürlich wiedermal kein Problem einfach abzuhauen um Privatgespräche zu führen. Die Paar Kunden kann Lotti auch allein machen ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.09.2010, 21:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Ich habe kaum was zu meckern, die Folge war also ganz gut :laughing:
Ich mag diese Kleinigkeiten, wenn man über findhund.de oder nun auch duroehre.com auf die Lindenstraßen-Website gelangt; und auch diese Verbindung der einzelnden Handlungsstränge, die Christian schon ansprach.

Mir gefiel sehr gut, dass Lisas Zweifel und Ängste mal explizit Erwähnung fanden, und in dem Kontext war es auch verständlich, dass sie sich an Gabi gewandt hat - denn wenn es ihr nur um Abtreibung oder heimlich Kuchen essen gegangen wäre, wäre Gabi wohl so ziemlich die letzte Person, an die man sich in der Lindenstraße wenden sollte. Auch Daumen hoch, dass man Lisa beim Gespräch mit Murat nicht nur an den Herd gestellt, sondern ihr auch eine Pfanne in die Hand gegeben hat :evil6:

Sollte das eigentlich ein (verstecktes) Wortspiel sein, dass Erich bei Frau Taschenberger weilt, während Lea unbedingt eine Handtasche will? Mmmmhmm.... Erich gefiel mir heute aber sehr gut und die Geschichte wirkte ungewohnt ruhig-besonnen.

Sarah nervt natürlich (heute hatte sie auch wieder diese Seesternenohrringe, gnaaaarghh!), ich kann das "ich will ihr nur/wirklich/einfach HELFEN" nicht mehr hören. Wahrscheinlich wird sie - als Nonplusultra-Meisterdetektivin - auch noch Helgas verlorenen Schlüssel wiederfinden.

und zuletzt: ich hatte natürlich Recht :weise:
sinapse hat geschrieben:
Ich sag, Tante Hatice plaudert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 21:39 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Unser Präääsi hatte heute seinen Auftritt! \:D/


Wie?Wer?Wo?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 21:42 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Sarah geht gar nicht. Sie weiß genau, dass Anna Ärger bekommt, wenn die Machenschaften von Steffi auffliegen. Und nur, weil Sarah sich und der ganzen Welt beweisen will, dass sie was drauf hat. :evil:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Hieß Claudia, die Schwester von Attila/Markus, nicht früher Ruth? Falls ja, muss ich leider eine Option schlechter abstimmen als geplant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 21:50 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
Tanja ist wieder solo, Ludwig auch. Vielleicht werden die beiden ja doch noch mal ein Paar...

...ETW...: "Du willlst wieder heiraten, Ludwig...? Und dann Tanja, das ist doch die, die..."

LD...: "Schweig, Erich...! Tanja ist uns auf die Schliche gekommen - nach der langen Zeit. Wenn ich sie nicht heirate, fliegst Du mit auf. Also - was zahlst Du mir...?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 21:55 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Lindenschurz hat geschrieben:
In der Folge streune ich mal wieder hier und da im Hintergrund rum. \:D/



ich hab dich gesehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 22:44 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Unser Präääsi hatte heute seinen Auftritt! \:D/

Jaaaaaaaaaaaaa! Aber die Anna musste sich einfach so vor mich stellen. Voll doof!

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 16:37
Beiträge: 1641
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Lady
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fröhlich :o)
Ich hab Dich gar nicht gesehen. :sad:
Aber jetzt weiß ich, bei welchem wichtigen geschäftlichen Termin Du heute zwischen 18:50 und 19:20 warst!

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 22:48 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Ganz am Ende. Letzte Szene mit Sarah und Anna. Ich sitze auf dem Stuhl im Flur!

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 23:24 
Die Folge find ich gut, vor allem die Szenen zwischen Erich und Frau Taschenberger, Sandras Abschied war auch berührend, aber nicht kitschig.

Über Hatice hab ich mich auch gefreut, die war ja lange nicht mehr dabei gewesen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 04:04 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Ein ganz klares Nein, Telefonkabel, Sicherungen u.ä. packe ich grundsätzlich nicht an - und vor der Listra schon mal gar nicht.

Selbst das Kabel, welches vom Flur bis zum Rechner geht, liegt in einer recht dicken Staubschicht.

(Drum herum ist es natürrrrlich sauber.)

Gestern war ich auch mal mutig, so gegen 18.30 h staubsaugte ich mein Schlafzimmer und dabei saugte ich versehentlich einen Socken ein.
Der ist bis in den Staubbeutel gerutscht. Ca. 18.40 hab ich den endlich rausgefummelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 08:24 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Unser Präääsi hatte heute seinen Auftritt! \:D/


Wie?Wer?Wo?

Im Stream zwischen 27:27 und 27:30. Auf dem Flur im Stuhl rechts. :Platt: :Platt: :Platt: :Platt:

Mein erster Auftritt im Fernsehen.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 09:04 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
bockmouth hat geschrieben:
Hmm, Marcella trauert wohl noch immer ihrem Timo hinterher und hätte fast den Monat Ramadan vergessen.

Ja, das ist mir auch gleich aufgefallen! Sie stand ganz neben sich hinter dem Thresen. Ich habe sie die ganze Zeit im Hintergrund beobachtet und gar net so mitbekommen, worüber Hatice und Lisa sich unterhalten haben! :shock:
Arme Marcella! Ihr kamen wohl die Erinnerungen wieder hoch oder vermisst ihn...?
Ich dachte mir nur noch so "Hm, jetzt müsste pucky daneben stehen und sie trösten..." :lol:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Lindenschurz hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Erich sollte die Taschenberger flach legen.


Und Drachenfliegen. Und nach und nach sowohl äußerlich als auch charakterlich immer mehr die Gestalt des früheren Mannes annehmen. Gibts da nicht so ne Stephen King Geschichte?


Haha, das hatte ich auch mal in einem Spoiler-Thread vorgeschlagen :grin:
Ob es eine Stephen-King-Geschichte mit dem Thema gibt, weiß ich nicht (obwohl ich früher alles von dem gelesen habe), aber ich kenne die Geschichte aus vielen anderen Medien. In einem Videospiel wurde das auch mal aufgegriffen und es gab mal einen Manga, LEIDER weiß ich nicht mehr, wie der heißt, würde den gerne nochmal lesen. Dort ging es um einen jungen Mann, der durch einen Kopfschuss getötet wurde und dem dann das Hirn des Killers eingepflanzt wurde. Mit der Zeit hat sich sein Wesen verändert und er bekam seltsame Gedanken (davor war er ein guter Mann), der immer mehr ans Töten dachte.


Ich fand die Folge auch gut, am besten hat mir die Geschichte von Lisa und Murat gefallen. Lisa ist schon ziemlich blöd, wenn sie Hatice frägt, die natürlich sofort Verdacht schöpft. Wenn sie keine Ahnung hat, wieso befrägt sie nicht das Internet? Es wird doch bestimmt hundert andere Möglichkeiten geben, als einen näheren Bekannten danach zu fragen. Aber irgendwie muss Murat ja darauf kommen.
Murat fand ich auch dämlich, wieso verlangt er nicht einfach, den Tampon zu sehen? :laughing: Oder ist das ein No-Go in Beziehungen?

Zum Anna-Steffi-Sarah-Strang wurde ja schon alles gesagt. Ist ja echt peinlich, wie die eigene Tochter (Sophie), die bereits erwachsen ist - auch wenn sie nicht so aussieht - behandelt wird. Ich würde mir an deren Stelle echt verarscht vorkommen.

Die Geschichte mit Erich find ich dafür ziemlich langweilig und unnötig. Wozu trifft er sich mit der Witwe, warum will er jetzt auch Drachenfliegen, ach keine Ahnung, mich nervts...

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 10:38 
Was diese Taschenberger-Geschichte soll, weiß ich auch noch nicht. Auch dass Erich unaufgefordert in diesem Fotoalbum blätterte, passt doch gar nicht zu ihm. Aber vom Spielen her finde ich ihn immer super. Mit "Helgas" Spielen habe ich in den letzten Folgen etwas Probleme; mir wirkt es meistens zu aufgesetzt. Vorher hatte ich das nie so empfunden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 11:17
Beiträge: 1811
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Iffi, Tanja Sch., Adi St.
Fan seit: 1987
Viech hat geschrieben:
Die Geschichte mit Erich find ich dafür ziemlich langweilig und unnötig. Wozu trifft er sich mit der Witwe, warum will er jetzt auch Drachenfliegen, ach keine Ahnung, mich nervts...


Irgendwie ging es mir gestern beim Sehen der Serie ganz genauso - diesen Strang finde ich derzeit noch irgenwie künstlich, aufgesetzt und eben "langweilig und unnötig"... :weißnich:
Daran ändert vorerst auch die in der Tat sehr gut und intensiv gespielten Szene mit Erich und Frau Taschenberger wenig.

Meine Vermutung geht übrigens in eine ähnliche Richtung wie Hamlets Wunsch: Mich würde nicht wundern, wenn Erich irgendwann mit Frau Taschenberger frohlocken würde, es dann (zur wievielten eigentlich?) Krise mit Helga aufgrund des zur Seite Springens von Erich käme, er nebenbei auch noch Drachen fliegen würde - eben alles, damit es so richtig soapig wird ... :sleepy3:
Wenn schon, dann wäre ich da auch für das schon erwähnte (Stephen King?-) Format eines wirklich abgefahrenen Psycho-Horror-Strangs, aber ob es dazu in unserer geliebten Vorabendserie wirklich kommt?

Am gelungensten war für mich auch der Lisa-Murat-Strang - trotz so mancher schon genannter Ungereimtheiten: Natürlich gibt es in ganz München kein zweites Cafe, in dem Lisa mal so zwischendurch den Ramadan berechen kann (was sie als Schwangere ja aber gar nicht tut) und es ist natürlich auch absolut logisch und naheliegend, dass sie sich mit ihren Anfragen ausgerechnet an eine nahe Verwandte von Murat wendet ... [-X

Erfreulich war aber die erstaunliche Selbstreflexion Lisas: Dass sie tatsächlich Angst hat, zuviel von ihrer Mutter in sich zu haben, dass sie von daher prinzipiell Schwierigkeiten damit hat, liebevolle, "mütterliche" Gefühle zu ihrem Kind aufzubauen und dass sie auch ihr Verhalten gegenüber Paul durchaus auch selbstkritisch sieht. - Dazu nur: Hut ab!!! :Tach:

Diese Selbsterkenntnis wäre ja eigentlich eine gute Ausgangsposition, (therapeutisch) daran zu arbeiten - und dass sie letztendlich Gabys Satz: "Du bist nicht Deine Mutter!" auch für sich erkennt - er wäre sozusagen ein Ziel dieses therapeutischen Prozesses. (Ansonsten war Gabys "Aber Kinder sind doch was Wunderbares!" natürlich weniger hilfreich, bzw, musste an Lisa vorbeigehen).

Andererseits wäre Lisa ja nicht mehr "unsere" Lisa, wenn sie auf einmal zu vernünftig und selbstreflektiert etc. würde - sie "soll" doch eher der Quell von Intrigen, Dramen und Chaos sein - von daher rechne ich eher damit, dass diese ganze Schwangerschaft eher auf eine Katstrophe zusteuert - nur welcher Art, das erscheint mir noch offen.

Steffi-Anna-Sarah:
Schließe mich allen hier an, die fordern, dass dieser Stnag jetzt endlich mal zu seinem Ende gelangt - so langsam reicht es wirklich! :sleepy3: :warten: Dieses tröpfchenweise Entdecken von Steffis kriminellen Verstrickungen, das brauchen wir nicht noch wochenlang ... :weißnich:
Und dass Sarah immer noch die große Ermittlerin spielen muss: Es wäre wesentlich logischer, einsichtiger und realistischer, wenn sie den Fall an "Profis" übergeben würde (da muss man fairerweise schon mal sagen: Wo Hantz recht hat, da hat er recht!) - so tut sie auch ihrer Mutter letztlich keinen Gefallen. Nun ja, derzeit hoffe ich jeden Sonntag aufs Neue, dass der Show-Down hier jetzt mal endlich erfolgt ...

Sinapses geniale Folgeneröffnung gehört für mich zum Besten an dieser Folge, die für mich insgesamt eher durchschnittlich war.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
STH hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Unser Präääsi hatte heute seinen Auftritt! \:D/

Wie?Wer?Wo?

Im Stream zwischen 27:27 und 27:30. Auf dem Flur im Stuhl rechts. :Platt: :Platt: :Platt: :Platt:
Mein erster Auftritt im Fernsehen.


Das nächste Mal könntest Du die Kamera noch wegräumen, bevor Du Dich faul auf den Stuhl setzt :evil6:

(edit: hier war mal ein Bild zu sehen, für das ich keine ausdrückliche Genehmigung hab)
(Screenshot aus der Folge bei 09:51, auf dem man die Kamera in der BZ-Küche sieht)


Zuletzt geändert von sinapse am 19.01.2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 14:26 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
sinapse hat geschrieben:
Das nächste Mal könntest Du die Kamera noch wegräumen, bevor Du Dich faul auf den Stuhl setzt :evil6:
Bild

Lag nur daran, weil der Kameramann in dem Moment die Getränke für den Stargast (mich) besorgen musste.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1292 - Vorwehen
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Ich verstehe immer Ramazan.
Heißt es jetzt Ramadan oder Ramazan ? Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1292 vom 05.09.2010
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz