2004-2020
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Wie fandest du die aktuelle Folge?
Genial: Mein Novemberblues ist verflogen. 24%  24%  [ 8 ]
Gut: Ein bunter Farbkleks in dieser tristen Stimmung. 53%  53%  [ 18 ]
Ging so: Ich habe den Unterschied zum Blick aus dem Fenster nicht gemerkt. Beides grau und trist. 15%  15%  [ 5 ]
Schlecht: Jetzt habe ich erst recht einen Novemberblues. 9%  9%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 18:21 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schiller hat geschrieben:
Frau Knoblochs Ansicht zu den Steinen bezeichne ich nicht als Größenwahn, sondern als Unfug und Wichtigtuerei.


Wichtigtuerei, Größenwahn - ist der Unterschied denn so groß?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.11.2010, 18:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Schiller hat geschrieben:
Sarah hätte jetzt geantwortet: "Wegen des Stehpinkler-Running-Gags."

Oder ich :cool: .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
sebi hat geschrieben:
Hier in Frankfurt sieht das ganz anders aus - in der Gegend, in der ich wohne, sieht man fast vor jedem Haus mindestens einen "Stolpertein!!! .


Auch das ist nicht unbedingt gut; es inflationiert die Sache, irgend wann nimmt es niemand mehr wahr. Aber besser als komplett ohne ist es selbstverständlich!


Das finde ich nicht. Nicht in jeder Stadt gibt es solche Stolpersteine und von daher wird es Auswärtigen immer auffallen. Ich finde es sehr gut, dass die Opfer damit ein Gesicht, einen Namen bekommen.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 23:18 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 00:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:
Allerdings fand ich die Wortwahl der Dame doch ein wenig sehr übertrieben. Kaum hatte die gute vier oder fünf Sätze gesagt, waren auch schon so wunderbar jüdische/hebräische Worte wie "meschugge" und "Mischpoke" gefallen. Mir war der Hinweis auf ihre Herkunft/Religion eindeutig zu sehr mit der Brechstange herbeigeführt.


Da muss ich aber mal eine Lanze brechen: ich wüsste nicht, dass ich irgendwo jüdische Wurzeln hätte, und trotzdem zählen viele solcher Wörte, gerade "meschugge" und "Mischpoke", zu meinem aktiven Wortschatz..

Ja, ich benutze solche Worte auch und das ganz ohne jüdische Wurzeln. Was ich damit lediglich ausdrücken wollte ist, dass die beiden Worte meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang ein bisschen zu bewusst gewählt wurden, um dem Zuschauer direkt sehr deutlich zu machen, was es mit dieser Dame auf sich hat.

_________________
Else Kling war ein Punk! (Klaus B.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
so eine richtige Meinung hab ich gar nicht zur aktuellen Folge...

Den Toilettengag: naja, das Schattenspiel war prima, steht das Klo direkt hinter der Tür? (Ansonsten das Gehampel von Klaus vorneweg und die Vorhersehbarkeit, wie schon genannt, zuviel.)
An sich scheint die Lindenstrasse ein Fest der Stehpinkler zu feiern. Das finde ich an sich relativ originell (also die vielen Kloszenen). Mal sehen, ob die Damen der Lindenstrasse eine ähnliche Serie erhalten.

War noch was?

Klaus und die Hochzeit. Ich würde wegrennen...Das ist doch das Ende einer Beziehung, dass Klaus dieses Hochzeitsgetue vorschiebt bloß wegen seines blöden Jobs.

Die WG Party... Steht Angelina irgendwie unter Stoff?

Der jüdische Strang. Da schwanke ich hin und her. Einerseits fand ich es ziemlich gut, dass das Thema soviel Platz bekommen hat, andererseits war es mir zu dick aufgetragen.

Jimmi und Co.: Adi fand ich ja irgendwie süss, wie er sich ins Zeug gelegt hat.

So, das reicht. Mehr hab ich nicht zu sagen. Ich muss schlafen gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ich fand die Folge ganz gut.

Klaus zum Anfang hat mir gefallen. Habe echt gelacht. :lol: Irgendwie stehen Moritz A. Sachs diese Slapsticknummern. Er ist sich nicht zu schade, "blöd" auszusehen, komische Gesichtsausdrücke aufzusetzen usw. Hat mir in der Speeddating-Folge schon gut gefallen, als er uns den Metzger machte...
Jedenfalls sehe ich ihn so lieber, als den klugscheisserischen Moralapostel, der uns mit erhobenem Zeigefinger irgendeine schlecht gemachte Aktualisierung entgegenschleudert. :roll:

Die neue WG: Naja, da gefiel mir eigentlich nur Marcella. Sie kam als Einzige natürlich rüber. Alle anderen wirkten irgendwie aufgesetzt:
    Sarah: Hat sowieso immer 'nen Stock im Hintern.
    Enzo: Wie hier schon oft gesagt, Pseudo-temperamentvoller-Südländer. :roll:
    Jack: Und sogar ihre "ich-stehe-alles-und-jedem-völlig-gelassen-gegenüber-und-nichts-aber-auch-gar-nichts-bringt-mich-aus-der-Fassung-Art" empfand ich heute als unecht und übertrieben.

Mizzi-Ernesto-Ines: Spannend und gut gemacht! Zur Zeit mein liebster Strang! =D> =D> =D>

Stolperstein: Fing ja heute ganz gut an. Ich hoffe, die Geschichte wird in den nächsten Folgen nicht verhunzt. [-o<

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was war noch? Ach ja, ich glaube nun wirklich Hansemann wird der neue Gung. Abstruse Gesten, sinnlose Handlungen, Sprechparts kaum noch... Befürchte, wir sehen ihn bald NOCH öfter beim Inhalieren mit dem Handtuch über der Schüssel, husten, stöhnen, schniefen... :krank:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Aus dem Wochenschau-Thread vor der Sommerpause:
sinapse hat geschrieben:
wer ist die Dame im gelben Handtuch, trägt sie Sandalen oder ist das ein Tattoo?
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Julia hat geschrieben:
Klaus zum Anfang hat mir gefallen. Habe echt gelacht. :lol: Irgendwie stehen Moritz A. Sachs diese Slapsticknummern. Er ist sich nicht zu schade, "blöd" auszusehen, komische Gesichtsausdrücke aufzusetzen usw. Hat mir in der Speeddating-Folge schon gut gefallen, als er uns den Metzger machte...
Jedenfalls sehe ich ihn so lieber, als den klugscheisserischen Moralapostel, der uns mit erhobenem Zeigefinger irgendeine schlecht gemachte Aktualisierung entgegenschleudert. :roll:


Das ist richtig. Aber ich will auch nicht, dass er sich zur Witzfigur entwickelt. Das ist er auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Die Pinkelei nervt, Enzo nervt (in der letzten Folge kennt er Marcella kaum, nun ist sie schon wie eine Schwester für ihn... jaja), Angelina auch und Sarah sowieso. Letztere hatte übrigens keinen Lauch eingekauft - wer hat da in der Requisite geschlampt?
Die Schlüsselfinderin wirkte sehr "glatt" - hatte ja schon im Spycamthread was dazu geschrieben.

Die Stolperstein-Geschichte war in Ordnung und dass Onkel Franz erwähnt wurde, passend.
Dressler ("echte Gefühle haben immer ihre Berechtigung") und Momo, die beiden grossen Zuhörer der Serie :heart:

Dass man letzte Woche Momo und Klaus aktualisierenderweise beschliessen lässt, zum CASTOR nach Dannenberg zu fahren und dann zwei Tage, bevor es losgeht, kein Wort mehr darüber verliert... während sich Ines über das Novemberwetter beschwert, das eigentlich bisher ganz okay war... vielleicht sollte man bei den Aktualisierungen mal Prioritäten setzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Diese Szene (schon wieder Füsse!) ist wohl der Aktualisierung zum Opfer gefallen:
(edit: hier war mal ein Bild zu sehen, für das ich keine ausdrückliche Genehmigung hab)
(Bild: Ernesto schnuppert an Marias Schuh im Stadler-Flur)


Zuletzt geändert von sinapse am 21.01.2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 11:16 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Was hat Ernesto da eigentlich in der Hand? Ist das ein Taschenspiegel?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
bockmouth hat geschrieben:
Was hat Ernesto da eigentlich in der Hand? Ist das ein Taschenspiegel?


Der schnüffelt an Mitzis Schuh! :Platt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Abgesehen davon, daß mich diese erneute Seitensprunggeschichte grundsätzlich ärgert, habe ich mir zu der Mitzi-Ernesto-Handlung noch etwas überlegt: Ernesto hat sich im Alter von 23 Jahren in Maria, die spätere Frau seines Bruders, verliebt, was nicht auf Gegenseitigkeit beruhte. Und 22 Jahre - sein halbes Leben - später liebt er sie immer noch? Der hat nie eine Frau getroffen, die er hätte lieben können und die zu ihm gepaßt hätte, eine Ärztin auf einem Fortbildungsseminar zum Beispiel? Bisher hat uns die "Lindenstraße" fast nur Beziehungen gezeigt, bei denen die gelebte Liebe nicht halb so lange gehalten hat. Vom Tempo anderer Handlungsstränge will ich gar nicht reden. Wohnungswechsel benötigen von der Beschlußfassung bis zur Umsetzung nicht mehr als eine Woche, aber die Liebe von Dr. Stadler zu seiner Schwägerin wird uns als über zwei Jahrzehnte anhaltend verkauft? Das ist doch Schwachsinn.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Nik hat geschrieben:
Das hab ich da auch bemeckert. Der Kommentar vom Lindenstraßen-Team zu meinem Eintrag:
"Die Kulisse war vor 25 Jahren einfach nocht nicht fertig gebaut als die Dreharbeiten starteten. Alles halb so wild..."
Sowas mag ich ja [-(


Ab und an schaue ich da auch rein (Fotos/Vorschau), aber dieses "Team" hinterlässt wirklich einen derart unprofessionellen, "uns doch egal"-Eindruck, dass es einem den Spass verdirbt (selbst wenn man über die ganzen Kommentare von Unwissenden ä la "wer war noch mal Else Kling?" hinweggelesen hat).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 15:12 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Ich finde, die online-Redaktion der Lindenstraße leistet ganz hervorragende Arbeit. Das Team ist sehr, sehr freundlich und kompetent und immer hilfsbereit. Ich habe es noch nicht einmal erlebt, auf eine Frage, und lag sie lindenstraßegeschichtsmäßig auch noch so weit zurück, keine Antwort bekommen zu haben.

Die Lindenstraße-homepage ist ein weiteres Beispiel für die hervorragende Arbeit der online-Redaktion. Auf viele, viele Fragen findet man schon dort eine Antwort – auch wenn man beispielsweise wissen möchte, was noch mal das Katastrophenomelett war. Oder der TOP-Banana-Stuhl.

Die Mitarbeiter dort sind mit soviel Spaß und Engagement dabei – ganz, ganz große Klasse sind die.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Meike hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Klaus zum Anfang hat mir gefallen. Habe echt gelacht. :lol: Irgendwie stehen Moritz A. Sachs diese Slapsticknummern. Er ist sich nicht zu schade, "blöd" auszusehen, komische Gesichtsausdrücke aufzusetzen usw. Hat mir in der Speeddating-Folge schon gut gefallen, als er uns den Metzger machte...
Jedenfalls sehe ich ihn so lieber, als den klugscheisserischen Moralapostel, der uns mit erhobenem Zeigefinger irgendeine schlecht gemachte Aktualisierung entgegenschleudert. :roll:


Das ist richtig. Aber ich will auch nicht, dass er sich zur Witzfigur entwickelt. Das ist er auch nicht.

Um Gottes Willen - nee, das will ich auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 15:50 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Sinapse, ein fettes Lob und danke für deine vorgeholten Sycambilder!
So wissen wir, dass die Dame definitiv nicht Clara Dolny war, die am Sonntag durchs Bild rannte und haben uns die Ernesto-Schnüffel-Szene wieder ins Gedächtnis gerufen (die übrigens wirklich unnötig und upassend gewesen wäre). Danke! :Gungi:

Ich finde übrigens die Sache, dass Ernesto schon sein halbes Leben in Mizzi verliebt ist, gar nicht so schlecht dargestellt. Die Figur des Ernesto wurde doch von Anfang an so gezeichnet, dass er sich nicht fest bindet und Frauen eher für "nebenher" braucht. Ich finde, das erklärt dieses Verhalten ganz gut und ist durchaus realistisch, wenn auch selten, dass jemand sein Leben lang keine feste Bindung eingehen kann, weil er oder sie eben an einer einzigen Liebe festhält.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
@sinapse und Nik

Die Antwort wegen der Kulisse hat für mich aber nichts mit "uns doch egal" zu tun. Eigentlich ist damit doch alles gesagt: Die Kulisse war vor 25 Jahren noch nicht fertig, aber die Kastanienstraße in der Fiktion kann deswegen trotzdem schon viel länger bestehen, was das Aussehen der Häuser auch nahe legt.

Ich denke auch, dass diese Redaktion weder ständig aufs neue erklären kann noch will, dass es sich nun einmal um eine Fernsehserie handelt, die naturgemäß nicht auch noch dem allerletzten Vergleich mit der Realität standhalten kann.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Schneidi ° hat geschrieben:
Ich habe es noch nicht einmal erlebt, auf eine Frage, und lag sie lindenstraßegeschichtsmäßig auch noch so weit zurück, keine Antwort bekommen zu haben.


Wenn Zuschauer kritisieren, dass sie sich wegen der Kulisse der Kastanienstrasse veräppelt/verarscht fühlen, ist "Alles halb so wild..." m.E. keine inhaltlich adäquate Antwort, weil die Kritik und die Gefühle der Zuschauer in dem Moment nicht ernst genommen, sondern abgetan werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Müssen sie es denn ernst nehmen, wenn jemand nicht zwischen einer Kulisse und ihrer dramaturgischen Einbindung unterscheidet?

Wenn es Inhalt der Folgen gewesen wäre, dass die Häuser der Kastanienstraße gebaut wurden, dann wären sämtliche "Logikfehler!"-Rufe berechtigt, da die Serie den Anspruch erhebt, in Quasi-Echtzeit zu spielen.

Die Kulisse, sei sie als solche auch noch so spät gebaut worden, stellt offensichtlich Häuser dar, die das für die Stolperstein-Geschichte erforderliche Alter ohne weiteres haben könnten. Man wollte dem Zuschauer also nie erzählen, diese Häuser seien erst in den 80-er-Jahren erbaut worden.

Meiner Ansicht nach spricht der dekorative Detailreichtum der Fassaden sogar dafür, dass es Vorkriegshäuser sind (evtl. sogar Gründerzeitbauten? Ich kenne mich mit den Stilen nicht so aus.), denn kurz nach dem Krieg hat man wohl eher schnörkellos und zweckmäßig gebaut und noch später dann sowieso ganz anders als in der Kastanienstraße zu sehen.

So gesehen ist es eigentlich sogar noch entgegenkommend von den Redakteueren, Beschwerden als "halb so wild" zu bezeichnen, die genau genommen völlig unberechtigt sind.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1184 "Teatime"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 189
Folge 1049 "Selbsthilfe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 68
Folge 1617 "Medizinalhanf" vom 19.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
1528 - "Das Leben ist kein Ponyhof"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 36
Folge 1609 vom 18.12.2016 "Letzte Chancen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz