2004-2020
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Wie war Deine Reaktion auf die Folge? Jetzt erst recht...
:shit: ... werde ich gleich meinen Fernseher aus dem Haus verbannen. Nie wieder LS! Bild 6%  6%  [ 2 ]
:sad: ... weiss ich, dass die Störung an der Tür keine Störung war. Die Folge war nicht so dolle. :weißnich: 13%  13%  [ 4 ]
Bild... wünsche ich mir das nächste Wochenende herbei. Gleich zwei neue Folgen und die Kultnacht! :happy: 61%  61%  [ 19 ]
BildBild... freue ich mich wie Bolle, dass die Verträge verlängert wurden. LS forever! :yes: 19%  19%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 19:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vanessa hat geschrieben:
Hat mich jetzt nicht umgehauen, die Folge.

Fragwürdig fand ich eher, warum Frau Bayer nach Ines fragt und nicht nach Gabi, die Filialleiterin ist. Vielleicht weil sie dachte, dass Gabi noch krank ist und sie dann lieber gleich nach der Angestellten fragt?


Taktik, so macht man Angestellte fertig.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.12.2010, 19:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Das hab ich jetzt auch überhaupt nicht verstanden. Komisch fand ich auch, dass Frau Bayer unangemeldet da vorbei gekommen ist.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 19:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mutti hat geschrieben:
Das hab ich jetzt auch überhaupt nicht verstanden. Komisch fand ich auch, dass Frau Bayer unangemeldet da vorbei gekommen ist.


Taktik, so macht man Angestellte fertig.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Vanessa hat geschrieben:
Fragwürdig fand ich eher, warum Frau Bayer nach Ines fragt und nicht nach Gabi, die Filialleiterin ist. Vielleicht weil sie dachte, dass Gabi noch krank ist und sie dann lieber gleich nach der Angestellten fragt?


Ich glaube das soll eine Art Ankündigung sein das Gabi in Zukunft nicht mehr machen kann was Sie will. Beim alten Herr Bayer hatte Sie ja scheinbar Narrenfreiheit.

Die Tochter hat Ihr grad mal die Krankheit unter die Nase gerieben. Und krank war Sie ja zuletzt scheinbar öfters. Immer wenn man Gaby sah war Sie beim Arzt oder hat sich über irgendwas beschwert. Diese kleinen Bemerkungen und Auftritte von Gaby werden doch wohl nicht wirklich irgend einen Sinn machen? ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:07 
Offline

Registriert: 07.10.2009, 19:07
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich, Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Vassily, Tanja, Enzo
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Beginn
typisch naja-folge
marcella mit ihrem liebestrank - nervig, jetzt macht sie auf hexe - passt eh zu ihr.
enzo war schnuckelig.
ines hat mir gefallen, nur leider weint sie sich bei mizzi aus - herrlich.
klaus und iffi mein gruselpaar, gruselig wie eh und je, ist klaus eigentlich schwanger und will deshalb unbedingt heiraten?

_________________
Verzage nicht! Vielleicht ist das Unglück die Quelle deines Glücks. (Menander)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:10 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Schöön, hach was war das für ein halbstündiger toller Schmachtfetzen...

Heute hat sich die Listra aber selbst übertroffen....

Das beste Outfit ist gerade gut genug für Helga und Erich. Schade, hier wäre es cool gewesen, wenn Erich seiner Gattin ins Mieder geholfen hätte wie einstens Hans(z) Beimer bei seiner Taube, fast 25 Jahre ist es her.
Aber wunderbar, wie Helga und Erich so liebevoll miteinander umgehen.

Schreiten wir nun zur Verlegung der Stolpersteine. Total cool fand ich, dass der Verleger Demnig himself die Gedenksteine ins Kastanienstraßenpflaster einbrachte und ein anderer Verleger (Harry Rowohlt) dem Geschehen andächtig zusah.
Auch die konservativen Herren Meyer und Seegers waren beeindruckt von Helgas Rede.

Iffi leistete wohl oder übel dem Heirats-Schwindler Klaus B. nochmals erste Hilfe. Ein mittleres Wunder, dass sie dieses blöde Spielchen überhaupt noch unterstützt. Aber sie scheint den Hasen echt zu lieben.

Marcella sah heute aber besonders italienisch-rassig aus. Ja, jetzt kommt bald wieder der (Ge-)brauch der roten Unterhosen. Andy Zenker trug beim Jahreswechsel allerdings immer schwarze...
Jack hat andere Freuden, 35.000 Lindentaler sind für sie kein Beinbruch. Bevor sie in den Wüsten aber jede Menge Staub aufwirbelt mit ihrem schweren Motorrad, muß sie zunächst eine Rallye Überredungskunst beim alten DocDressler absolvieren.

So, nach 25 Jahren hat sich der alte Zuckerbäckermeister Bayer also nach Malle abgeseilt. Der war nur mal im Jahre 1985 zusehen, seitdem nie wieder. Seine Tochter kam aber irgendwie als Unsympathin rüber. Aber warum mußte ihr Gabi unbedingt tratschen, dass Kollegin Ines private Probleme hätte?

Die arme verarschte Ines war wohl diesmal letztmalig in der Praxis ihres.... ja.... Exlovers Ernesto. Und da kam aus dessen Mund diese weltberühmte Ausrede: "Es ist nicht so wie du denkst!"

Und Mizzi hat sogar ihren Politessenjob unterbrochen - gut für alle Falschparker - und die schmerzgekrümmte Ines in ihrer Wohnung mit Kaffee versorgt. Boah, das war aufregend, Mizzi selbst die unvergessene Liebe Ernestos erfährt das ganze Drama aus berufenem Munde.

Unterdessen hat sich die Stolpersteingesellschaft aufgelöst und Herr Meier hat einen Bärenhunger und lädt das falsche Ehepaar Iffi und Klaus ins George ein. Dort sitzt bereits Alex mit ein paar Sportsfreunden und überredet sie, demnächst in der Gosse groß aufzuspielen. Das George scheint eine neue Bedienung zu haben, denn Marcella und der uniforme Enzo brauen da so ein Aphrodisiakum zusammen - alles für die baldige Vereinigung von Mann Hase und Frau Iphigenie. Dieses ekelhaft blutrote Zeugs stammte sicher von den gleichen Machern wie damals der giftgrüne Atomschleim.

Oh, und kaum kommt Konsi-Meier aus dem George Clo wieder, gesteht ihm dann der baldige Pressesprecher seiner Partei die Unwahrheit über seine Ehe. Oh, das war zuviel für Spiesser Meier, aber Klaus B. hat nun seinen Beinahe-Job endgültig los. Na ja, besser ist das.

Auch Jack hat das große Los nicht gewonnen. Der alte Doc und Hundeversteher bellt sie wütend an, als er die infame Summe von 35000 Euronen quasi in den Sand setzen soll. Was glaubt Jack eigentlich, meint sie, Dressler würde sämtliche Hirnfurzideen finanzieren oder was.

Die abendliche Gute-Nacht-Szene mit Antonia war vom feinsten. Was für ein niedliches Kind. Vielleicht ein wengerl naseweis heute, aber einfach entzückend. Herrliche Kinderlogik: Küssen = Heirat. Mutter Iffi, Biologin von Beruf, hat bald alle wirbellosen Tiere durch: Termiten und Schnecken....

Hach, die Schlussszene war aber voll gelungen. Iffi dachte nur: So, nun hat Klaus seinen Job los, Hochzeit kannste vergessen! Aber da hat sie die Red-Sky-Lounge-Rechnung ohne den Hasen gemacht. Der sagt sich nur: Jetzt erst recht. In der Straße der Linden wird er seine Iffi mit oder ohne Geld an sich binden....

Ja, es war eine tolle romantische Folge. Helga und Erich, was für ein wunderbares reifes Paar. Klaus und Iffi passen zusammen wie A*sch auf B-eimer. Okay, Enzo und Marcella muß nicht zwingend sein und wer weiß, ob nicht alles gut wird für Ines einerseits und Mizzi andererseits.

Ach ja, ganz toll fand ich auch Phil Seegers schmachtenden Blick in Richtung Gabi. Das sind so die kleinen Feinheiten, die mir an der Listra so gefallen....

Gut gemacht, liebe Autoren....

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:13 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ehrlich gesagt hab ich mich über Marias Dummheit gewundert, Ines zum Ausweinen zu überreden und gleich mitzuschleifen.
Kann sie sich doch denken, worum es geht! Da hätt ich doch einen großen Bogen um Ines gemacht an ihrer Stelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:15 
Offline

Registriert: 07.10.2009, 19:07
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich, Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Vassily, Tanja, Enzo
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Beginn
Vanessa hat geschrieben:
Ehrlich gesagt hab ich mich über Marias Dummheit gewundert, Ines zum Ausweinen zu überreden und gleich mitzuschleifen.
Kann sie sich doch denken, worum es geht! Da hätt ich doch einen großen Bogen um Ines gemacht an ihrer Stelle.



ich glaube mizzi hat nicht gewusst worum es geht und wollte ines nur helfen.

_________________
Verzage nicht! Vielleicht ist das Unglück die Quelle deines Glücks. (Menander)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:16 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Den Blick zwischen Gabi und Phil fand ich klasse! Mein persönliches Highlight der heutigen Folge. Nur fürchte ich, dass dieser leider gar nichts zu sagen hatte. Man sollte sich wohl nur mal kurz dran erinnern, dass die zwei sich mal sehr Nahe standen. Wäre aber schön, wenn Phil und Gabi mal wieder mehr Kontakt hätten. Könnten ja mal zusammen ihren Sohn auf dem Friedhof besuchen. Eine Romanze werden die beiden jedenfalls nie wieder haben. Das ist nun ein für allemal vorbei.

Was das mit Frau Bayer sollte, wusste ich auch nicht so recht. Hatte aber das Gefühl, dass sie Gabi absichtlich ignorierte, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht weiß, wer die Frau Zenker ist. Dass sie was gegen Gabi hat, hat man heute schon gespürt. Dass Gabi in letzter Zeit so oft krank macht, kennt man gar nicht von ihr. Sie war doch früher immer so pflichtbewusst und ist auch noch zur Arbeit gegangen, wenn sie den Kopf schon unter dem Arm trug. Na ja, drehbuchtechnisch muss sie wohl nun öfter zu Hause sein, damit Frau Bayer auch was gegen sie in der Hand hat.

Muss Ines sich wieder ausgerechnet bei Marie ausheulen. Das fand ich ja doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber na ja, fand es jedenfalls gut, dass Ernesto ihr gesagt hat, was wirklich mit ihm los ist. Dass er keinen Namen genannt hat, fand ich völlig in Ordnung. Geht Ines ja auch nichts an. Und ich hoffe auch sehr für sie, dass sie diesen Namen niemals erfahren wird.

Schön, dass Klausi seinem Boss endlich die Wahrheit gesagt hat. Weniger schön, dass er seinen Job nun wohl erst mal los ist. Aber dann doch wieder schön, dass er immer noch so scharf auf eine Hochzeit mit Iffi ist. Und ne Hochzeit im Akropolis ist dann ja doch lindenstraßentypischer als in so einer Edellocation.

Das mit dem Sportfreunden Stiller interessiert mich nicht die Bohne. Fand es eigentlich gerade immer schön, dass die Lindenstraße nicht unbedingt bekannte Bands in ihrer Serie gezeigt und für diese geworben hat, so wie es einige andere Soaps machen.

Aber warum hat der eine Sportfreund das Lindenstraße-Schild von seiner Lindenstraße-Kappe abgemacht?

Die Jack-Geschichte interessiert mich nicht die Bohne, die Stolpersteine auch nicht, aber die scheinen ja nun zum Glück auch wieder abgefrühstückt zu sein. Was mich wieder nervte, dass Ines bei Helgas Rede oben bei Maria in der Wohnung saß und Gabi das Café wohl auch alleine ließ, weil sie bei Helgas Rede mit dabei sein musste. Was ist denn das für eine Arbeitsmoral?

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
timotheus hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Ehrlich gesagt hab ich mich über Marias Dummheit gewundert, Ines zum Ausweinen zu überreden und gleich mitzuschleifen.
Kann sie sich doch denken, worum es geht! Da hätt ich doch einen großen Bogen um Ines gemacht an ihrer Stelle.



ich glaube mizzi hat nicht gewusst worum es geht und wollte ines nur helfen.


Ich denke eher das Sie schon was geahnt hat, es aber genau wissen wollte. Und Ernesto wollte Sie bestimmt nicht fragen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 11:00
Beiträge: 646
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985/86
Stimmung: heiter
Bommel hat geschrieben:
Schön, dass Klausi seinem Boss endlich die Wahrheit gesagt hat. Weniger schön, dass er seinen Job nun wohl erst mal los ist. Aber dann doch wieder schön, dass er immer noch so scharf auf eine Hochzeit mit Iffi ist. Und ne Hochzeit im Akropolis ist dann ja doch lindenstraßentypischer als in so einer Edellocation.


Dass er jetzt immer noch so scharf auf eine Hochzeit mit Iffi ist, zeigt doch, dass es ihm nur um sie geht und er sie doch aus Liebe heiraten will und nicht wegen seinem Job (den er ja nun wohl nicht mehr hat).
Jetzt also müssten Klausis wahre Beweggründe zur Hochzeit also auch für Iffi offensichtlich sein...
Sagt sie wohl ja?

_________________
Für alle, die irgendwo noch ein Herz haben:
http://www.julia-palmer-stoll.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
timotheus hat geschrieben:
...klaus und iffi mein gruselpaar, gruselig wie eh und je, ist klaus eigentlich schwanger und will deshalb unbedingt heiraten?

Tja, so verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde die beiden ein ganz tolles Paar! Und man kann auch heiraten ohne schwanger zu sein ;-) .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 11:00
Beiträge: 646
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985/86
Stimmung: heiter
Hamlet hat geschrieben:
Mutti hat geschrieben:
Das hab ich jetzt auch überhaupt nicht verstanden. Komisch fand ich auch, dass Frau Bayer unangemeldet da vorbei gekommen ist.


Taktik, so macht man Angestellte fertig.

Ich glaube, Gabi wird mit dieser komischen Chefin noch einiges blühen...

_________________
Für alle, die irgendwo noch ein Herz haben:
http://www.julia-palmer-stoll.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:41 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Ich könnte mir vorstellen, diese Frau Bayer wird so was wie ein weiblicher Georg Hein...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:43 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ich freue mich auf die Frau Bayer. Endlich mal wieder ne böse Zicke!

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:44 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
Ich freue mich auf die Frau Bayer. Endlich mal wieder ne böse Zicke!


Ich mich auch. Stelle mir das wirklich gut vor.

Komisch finde ich, dass Herr Bayer sich von seinen Angestellten nicht persönlich verabschiedet und in diesem Zusammenhang seine Tochter als Nachfolgerin vorstellt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:48 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
puckster hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:
Ich freue mich auf die Frau Bayer. Endlich mal wieder ne böse Zicke!


Ich mich auch. Stelle mir das wirklich gut vor.

Komisch finde ich, dass Herr Bayer sich von seinen Angestellten nicht persönlich verabschiedet und in diesem Zusammenhang seine Tochter als Nachfolgerin vorstellt.


Nee, komisch finde ich das gar nicht, weil die Autoren die Figur Herr Bayer bestimmt schon längst vergessen hatten. Als er zum ersten Mal 1993 in der Lindenstraße auftauchte, war das so ein netter alter Herr, der richtig zu der Rolle passte.

Als er dann 1998 erneut zu sehen war, war das plötzlich ein ganz ganz anderer Mann, der weder vom Typ noch vom Äußeren her Ähnlichkeit mit dem netten alten Herr hatte.

Wahrscheinlich galt die Figur Herr Bayer nie als so wichtig. Denn ich weiss, dass dieser nette alte Herr sich ganz bestimmt verabschiedet hätte. Aber vielleicht hat man auch schon längst wieder vergessen, dass Herr Bayer bisher schon drei Auftritte (zwei mal der alte Herr, einmal ein großer und viel jüngerer Klops) in der Lindenstraße hatte.

_________________
BildBildBildBild


Zuletzt geändert von Bommel am 05.12.2010, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
bockmouth hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, diese Frau Bayer wird so was wie ein weiblicher Georg Hein...

Mit dessen famosem Humorverständnis der Beimerhantz ja nie klar kam. Ach, der Hein Schorschi, das war noch 'n Kerlchen! Unter seiner Ägide war das Jugendamt die blühende Landschaft, die Helmut Kohl lediglich versprochen hatte.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:59 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Die Reaktion von Herrn Meyer fand ich gut.
Ich hätte geschrien, wenn er gesagt hätte:
Danke, auch im Namen meiner Frau. Das muss aber unter uns bleiben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1305: JETZT ERST RECHT
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 22:39
Beiträge: 1283
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Maria Stadler
Spoilerer: Ja
Fan seit: Seit der 1.Folge
Stimmung: Listra-Fieber
nubo hat geschrieben:
timotheus hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Ehrlich gesagt hab ich mich über Marias Dummheit gewundert, Ines zum Ausweinen zu überreden und gleich mitzuschleifen.
Kann sie sich doch denken, worum es geht! Da hätt ich doch einen großen Bogen um Ines gemacht an ihrer Stelle.



ich glaube mizzi hat nicht gewusst worum es geht und wollte ines nur helfen.


Ich denke eher das Sie schon was geahnt hat, es aber genau wissen wollte. Und Ernesto wollte Sie bestimmt nicht fragen.


Maria war offensichtlich überrascht, dass es zwischen Ernesto und Ines wieder aus ist, der Grund ist allen bekannt, und musste dann doch in die Küche flüchten, um Ines nicht weiter in die Augen schauen zu müssen..soll Maria dann etwa rufen " Du, Ines, ich bin Ernestos große, unerreichbare Liebe !" ? Sie war in dem Moment einfach auch verdattert und tja..Fortsetzung folgt ... :hmm:
Fand diesen Handlungsstrang von der ganzen Folge am besten.

_________________
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ich habe mich jetzt auch getraut ;-)
Forum: Neu hier ?
Autor: Anne Mone
Antworten: 15
Folge 1389 - Und jetzt?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Twiga
Antworten: 102
Frau Lehmann ist jetzt auch hier
Forum: Neu hier ?
Autor: Frau Lehmann
Antworten: 13
SirGuinness ist da - jetzt aber richtig ...
Forum: Neu hier ?
Autor: SirGuinness
Antworten: 28
Bin jetzt auch hier
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: FrauQu
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz