2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.05.2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wie entwickelten sich deine Hormone während der Lindenstraße?
BildÜberdimensional - Ich habe deshalb auch nichts von der Folge mitbekommen. 26%  26%  [ 6 ]
BildSuper - Also hormonmäßig ist bei mir alles in Ordnung. 39%  39%  [ 9 ]
BildMittelprächtig - Diese Folge hat meine Hormone nicht beeinflusst. 26%  26%  [ 6 ]
BildAch ich weiß nicht - Ich habe gerade Migräne. 0%  0%  [ 0 ]
BildNull Bock - Was sind Hormone? Habe ich welche? 9%  9%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 11:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
MünchnerBua hat geschrieben:
(Keine Ahnung, wo ich das sonst hätte hinpacken sollen...)

"Cooles, Trauriges, und Lustiges von der Off" :hmm: Oder einen neuen Thread "Erschreckendes auf der OFF"? ;-)

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.09.2011, 16:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 21:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Dann gebe ich auch noch meine Sch... äh Senf dazu. Normal ist ein Windeleimer im Bad und selbstverständlich ist der Inhalt einer Windel Gesprächsthema. Ganz am Anfang stinkt der Windelinhalt übrigens noch nicht so unangenehm. Das kann aber auch mit dem Stillen zu tun haben. Allerdings bleiben solche Gespräche normalerweise unter Eltern bzw. man spricht darüber mit anderen Eltern. So, wie das in der Folge dargestellt wurde, war es schon krass.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 17:16 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 20:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Schiller hat geschrieben:
Übrigens empfehle ich mal einen Gedanken daran, woraus eigentlich die Pflanzen so wachsen, die man tagtäglich isst. :mes-hi:
du willst jetzt aber nicht andeuten, dass die betreiber von gewächshäusern die räumlichkeiten vertauschen und dann direkt ... ganz so, wie du dir das denkst, ist es aber nicht.


Zuletzt geändert von emzi am 20.09.2011, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Schiller hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
(Keine Ahnung, wo ich das sonst hätte hinpacken sollen...)

"Cooles, Trauriges, und Lustiges von der Off" :hmm: Oder einen neuen Thread "Erschreckendes auf der OFF"? ;-)


Ist ja auch irgendwie spoilerig, deshalb zieh ich das mal rüber in den Spoilerbereich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 11:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
emzi hat geschrieben:
.du willst jetzt aber nicht andeuten, dass die betreiber von gewächshäusern die räumlichkeiten vertauschen und dann direkt ... ganz so, wie du dir das denkst, ist es aber nicht.

Was die Bauern auf dem Feld machen, das finde ich schon ziemlich direkt.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 18:12 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 20:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Schiller hat geschrieben:
emzi hat geschrieben:
.du willst jetzt aber nicht andeuten, dass die betreiber von gewächshäusern die räumlichkeiten vertauschen und dann direkt ... ganz so, wie du dir das denkst, ist es aber nicht.
Was die Bauern auf dem Feld machen, das finde ich schon ziemlich direkt.
da das so gedüngte grünzeug erst mal durch die kuh gegangen ist, stört mich das dann beim schnitzel eher weniger. denn die jauche wird auf die wiesen aufgebracht, nicht auf die felder.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2010, 21:55
Beiträge: 249
Wohnort: NRW
Geschlecht: m
Sternzeichen: Gemini
Lieblings-Rolle: Jack, Tanja
Lieblings-Folge: 741, Der Rächer der Enterbten
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
emzi hat geschrieben:
Schiller hat geschrieben:
emzi hat geschrieben:
.du willst jetzt aber nicht andeuten, dass die betreiber von gewächshäusern die räumlichkeiten vertauschen und dann direkt ... ganz so, wie du dir das denkst, ist es aber nicht.
Was die Bauern auf dem Feld machen, das finde ich schon ziemlich direkt.
da das so gedüngte grünzeug erst mal durch die kuh gegangen ist, stört mich das dann beim schnitzel eher weniger. denn die jauche wird auf die wiesen aufgebracht, nicht auf die felder.


:roll: Wenns mal so wäre... (siehe EHEC)

_________________
Y a pas de génie sans grain de folie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 19:34 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 20:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Wyborne72 hat geschrieben:
emzi hat geschrieben:
Schiller hat geschrieben:
emzi hat geschrieben:
.du willst jetzt aber nicht andeuten, dass die betreiber von gewächshäusern die räumlichkeiten vertauschen und dann direkt ... ganz so, wie du dir das denkst, ist es aber nicht.
Was die Bauern auf dem Feld machen, das finde ich schon ziemlich direkt.
da das so gedüngte grünzeug erst mal durch die kuh gegangen ist, stört mich das dann beim schnitzel eher weniger. denn die jauche wird auf die wiesen aufgebracht, nicht auf die felder.


:roll: Wenns mal so wäre... (siehe EHEC)
und dieser bockshornklee wurde natürlich auf feldern angebaut.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schlagt mich mit der siebenschwänzigen Katze, aber ich habe diese Folge verpasst...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 19:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Eine durchwachsene Folge. Orkan und Josi :peinlich1: , ich finde die ganz schlimm. Dafür Jack mit der voll gesch... Windel vor Sarahs Frühstück : köööööööstlich. Nicht, dass ich mir eine WG- Genossin wie Jack wünschen würde, aber Sarah wünsche ich sie irgendwie schon :frech:

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Schrammel hat geschrieben:
Schlagt mich mit der siebenschwänzigen Katze, aber ich habe diese Folge verpasst...


Ich bin human und nehme erstmal nur die 3schwänzige:


_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Das ist hart genug - aber immer noch humaner als Soundboarding per Orkan-Song.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 03:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2009, 00:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Ich find´s sehr erstaunlich, dass ein hundertprozentiges Flaschenkind zum hunderprozentigen Stillkind wird. Wenn man bedenkt, dass Mütter oft am Anfang Probleme mit dem Stillen haben... So manche gibt das volle Stillen ja schnell auf (also zu 100% Stillen). Wenn sich ein Säugling erst mal an das Flaschen nuckeln gewöhnt hat, fällt es ihm normalerweise schwer, die Brust zu aktzeptieren, denn beim Stillen muss er sich um ein Vielfaches mehr mit den Saugen anstrengen als mit der Flasche. Und toll, dass Jack intuitiv alles richtig macht mit dem Vollstillen - und das nach 5 Wochen Abpumpen. Da würde sie so manche Mutter drum beneiden. :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 04:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2009, 00:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Finde die Leihmuttergeschichte nach wie vor doof, weil zu unrealistisch. Wenn schon so eine räumliche Nähe zur Leihmutter besteht, wäre es nur konsequent und besser für alle gewesen, das Baby schnell von Jack abzunabeln. Wenn Jack Muttergefühle entwickelt, sind die Sarikakis selbst schuld. Hätten sie voraussehen können.

Anscheinend ist Sandra wirklich überfordert mit dem Baby, denn man sieht nur Jack mit der Kleinen auf dem Arm. Dies finde ich auch unrealistisch, weil sie das Kind doch so sehr gewollt hat. Und sie hat bereits zwei Kinder, wusste also, was auf sie zukommt. Und jetzt geht sie das Risiko ein, dass Jack die Kleine behalten würde bzw. mitgroßzieht? Ich hätte nicht wie Sandra das Bedürfnis, dass außer meinem Partner noch jemand bei meinem Baby mitmischt und mitredet.

Vielleicht spielt der Tod von Jacks Mutter insofern ein Rolle, dass Jack so viel Geld erbt, dass sie auf die vereinbarte Summe von den Sarikakis verzichtet und Emma doch behält. Nur ne Vermutung.

Orkans Verhalten gegenüber Alex ist wirklich undankar und unverschämt. Und Josie hat keinen A... in der Hose, um hinter Alex zu stehen. :G*"Z!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Beima hat geschrieben:
Finde die Leihmuttergeschichte nach wie vor doof, weil zu unrealistisch. Wenn schon so eine räumliche Nähe zur Leihmutter besteht, wäre es nur konsequent und besser für alle gewesen, das Baby schnell von Jack abzunabeln. Wenn Jack Muttergefühle entwickelt, sind die Sarikakis selbst schuld. Hätten sie voraussehen können.

Anscheinend ist Sandra wirklich überfordert mit dem Baby, denn man sieht nur Jack mit der Kleinen auf dem Arm. Dies finde ich auch unrealistisch, weil sie das Kind doch so sehr gewollt hat. Und sie hat bereits zwei Kinder, wusste also, was auf sie zukommt. Und jetzt geht sie das Risiko ein, dass Jack die Kleine behalten würde bzw. mitgroßzieht? Ich hätte nicht wie Sandra das Bedürfnis, dass außer meinem Partner noch jemand bei meinem Baby mitmischt und mitredet.


Sehe ich auch so. Wobei ich keine Ahnung von den speziellen Bedürfnissen eines Frühchens habe. Vielleicht ist es ja wirklich besser für Emma, wenn Jack sie so lange versorgt, bis sie in ihrer Entwicklung aufgeholt hat.
Wobei es aber, wie du schreibst, tatsächlich so ist, dass Sandra relativ wenig an der Kleinen dran ist. Rein gefühlsmäßig hätte ich auch gesagt, dass Jack bis zum eigentlichen Geburtstermin an der Betreuung beteiligt sein sollte, Sandra aber den Hauptanteil übernimmt und dann Emma nach und nach komplett an Sandra abgegeben wird. Deswegen muss ja der Kontakt zwischen Leihmutter und Kind nicht total abreißen.
Im Großen und Ganzen lehne ich Leihmutterschaft gänzlich ab. Konflikte sind dabei doch vorprogrammiert und jedes Kind steckt das anders weg, wenn es erfährt, dass es nicht von der Mutter ausgetragen wurde, sondern von einer anderen Frau.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2010, 21:55
Beiträge: 249
Wohnort: NRW
Geschlecht: m
Sternzeichen: Gemini
Lieblings-Rolle: Jack, Tanja
Lieblings-Folge: 741, Der Rächer der Enterbten
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Zur Leihmuttergeschichte:
Ich gehe davon aus, dass man über Penelope Aichinger nie wieder ein Wort verliert, geschweige denn, dass dort eine Erbschaft winkt. Dieser nur 2 Folgen dauernde Kunstgriff diente lediglich als Deus ex machina um Jacks Gefühlsentwicklung zu erklären. Dass Jack sich nach 5 Jahren Beziehung mit Roberto angeblich Kinder gewünscht hätte, war definitiv zu viel des Guten und nicht der Rolle entsprechend.

Weiterhin unbefriedigend ist, dass die Autoren selbst jetzt nicht auf die Idee kommen, Fassili in seinem Frust zumindest bei Nikos anrufen zu lassen o.ä., da er sich unter realistischen Gesichtspunkten in dieser Situation bestimmt auf seinen bereits vorhandenen Sohn besinnen würde.

_________________
Y a pas de génie sans grain de folie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Aließ hat geschrieben:
Deswegen muss ja der Kontakt zwischen Leihmutter und Kind nicht total abreißen.
Im Großen und Ganzen lehne ich Leihmutterschaft gänzlich ab. Konflikte sind dabei doch vorprogrammiert und jedes Kind steckt das anders weg, wenn es erfährt, dass es nicht von der Mutter ausgetragen wurde, sondern von einer anderen Frau.

Zustimmung. Gerade deshalb verstehe ich auch nicht, warum das Kind nicht bei Vasily und Sandra bleiben darf, Jack wäre doch nicht aus der Welt. Sie könnte Emma oft besuchen kommen, babysitten oder weiß der Geier. Wie das jetzt gehandhabt wird, ist doch unnötig kompliziert.
Vielleicht ist die ganze Geschichte ein Apell, dass Leihmutterschaft nicht so einfach ist, wie vielleicht viele sich denken?

Wyborne72 hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass man über Penelope Aichinger nie wieder ein Wort verliert, geschweige denn, dass dort eine Erbschaft winkt. Dieser nur 2 Folgen dauernde Kunstgriff diente lediglich als Deus ex machina um Jacks Gefühlsentwicklung zu erklären.

Glaube ich auch. Und, um Jacks Charakterentwicklung etwas voranzutreiben.

Zu den totgeschwiegenen Figuren: Viel schlimmer (oder genauso schlimm) als die Nichterwähnung von Nikos finde ich, dass Susanne gar nicht mehr erwähnt wird. Simon sollte doch alle paar Wochen zu ihr nach Leipzig, oder? Dann wird Susanne doch merken, dass mit dem Jungen etwas nicht stimmt bzw. er sich sehr verändert hat. Oder es würde weitere Probleme geben, da Society "seine" Kinder nicht zu Außenstehenden lässt, siehe Klaus. Susanne hat so um Simon gekämpft, da müsste doch etwas kommen, wenn das Kind nicht mehr zu ihr darf.
Aber ist wohl so, wie der Autor Meisheit letztens im anderen Forum gesagt hat: man will alte Figuren nicht mehr (so oft) erwähnen, da das für neue Zuschauer verwirrend sein könnte. Finde ich schade, so subtile Andeutungen könnten doch gemacht werden.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2010, 21:55
Beiträge: 249
Wohnort: NRW
Geschlecht: m
Sternzeichen: Gemini
Lieblings-Rolle: Jack, Tanja
Lieblings-Folge: 741, Der Rächer der Enterbten
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Viech hat geschrieben:
Zu den totgeschwiegenen Figuren: Viel schlimmer (oder genauso schlimm) als die Nichterwähnung von Nikos finde ich, dass Susanne gar nicht mehr erwähnt wird. Simon sollte doch alle paar Wochen zu ihr nach Leipzig, oder? Dann wird Susanne doch merken, dass mit dem Jungen etwas nicht stimmt bzw. er sich sehr verändert hat. Oder es würde weitere Probleme geben, da Society "seine" Kinder nicht zu Außenstehenden lässt, siehe Klaus. Susanne hat so um Simon gekämpft, da müsste doch etwas kommen, wenn das Kind nicht mehr zu ihr darf.
Aber ist wohl so, wie der Autor Meisheit letztens im anderen Forum gesagt hat: man will alte Figuren nicht mehr (so oft) erwähnen, da das für neue Zuschauer verwirrend sein könnte. Finde ich schade, so subtile Andeutungen könnten doch gemacht werden.


Bei Suse ist das Argument ja noch nachvollziehbar, da davon auszugehen ist, dass die Figur tatsächlich nicht mehr auftauchen wird. So ganz schlüssig ist diese Begründung dennoch nicht, da andererseits Helga ja auch ständig mit Marion telefoniert (die man dann also ggfs. bei jeder passenden Gelegenheit aus dem Hut zaubern kann, während Timo nach Jahren des Totschweigens en passant neu besetzt und reaktiviert wurde). Ebenso ist eine Reaktivierung eines erwachsenen Nikos zu einem späteren Zeitpunkt denkbar.

_________________
Y a pas de génie sans grain de folie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 09:42 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 20:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Beima hat geschrieben:
Ich find´s sehr erstaunlich, dass ein hundertprozentiges Flaschenkind zum hunderprozentigen Stillkind wird. Wenn man bedenkt, dass Mütter oft am Anfang Probleme mit dem Stillen haben... So manche gibt das volle Stillen ja schnell auf (also zu 100% Stillen). Wenn sich ein Säugling erst mal an das Flaschen nuckeln gewöhnt hat, fällt es ihm normalerweise schwer, die Brust zu aktzeptieren, denn beim Stillen muss er sich um ein Vielfaches mehr mit den Saugen anstrengen als mit der Flasche. Und toll, dass Jack intuitiv alles richtig macht mit dem Vollstillen - und das nach 5 Wochen Abpumpen. Da würde sie so manche Mutter drum beneiden. :-k
deckt sich mit dem, was ich von meiner freundin weiß. die ersten beiden kinder hat sie problemlos gestillt. beim dritten, das erst mal die flasche bekommen musste, war später kein umgewöhnen an die brust mehr möglich. der kleinen war das zu anstrengend und sie hat nur gebrüllt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1346: Hormone
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Viech hat geschrieben:
Aber ist wohl so, wie der Autor Meisheit letztens im anderen Forum gesagt hat: man will alte Figuren nicht mehr (so oft) erwähnen, da das für neue Zuschauer verwirrend sein könnte. Finde ich schade, so subtile Andeutungen könnten doch gemacht werden.

Ich find es sehr traurig, dass immer nur um neue Zuschauer gebuhlt wird, statt sich um die alten zu bemühen. Wenn ich mir die Einschaltquoten anschaue, habe ich nicht das Gefühl, dass so viele neue Zuschauer dazukommen. Eher denke ich, dass alte wegbleiben.

Wenn immer seltener auf die Vergangenheit eingegangen wird, werden die Figuren beliebig und austauschbar. Schade, denn die Listra unterscheidet sich von anderen Serien dadurch, dass die Zuschauer über sehr viele Jahre gemeinsam mit den Figuren altern.

Was wäre so verwirrend daran, wenn zB Fassili sich an seinen Sohn Nikos erinnern würde? Würde doch jeder kapieren, auch ein neuer Zuschauer. Und die Erwähnung von Suzanne wäre auch kein Problem. Vor nicht allzulanger Zeit wurde erwähnt, dass Simon bei Suzanne sei. Das war offensichtlich auch für neue Zuschauer verständlich. Warum kann Suzanne dann nicht in der Society-Geschichte eine Rolle spielen?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1346 vom 18.09.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz