Antwort schreiben

Wie entwickelten sich deine Hormone während der Lindenstraße?

BildÜberdimensional - Ich habe deshalb auch nichts von der Folge mitbekommen.
6
26%
BildSuper - Also hormonmäßig ist bei mir alles in Ordnung.
9
39%
BildMittelprächtig - Diese Folge hat meine Hormone nicht beeinflusst.
6
26%
BildAch ich weiß nicht - Ich habe gerade Migräne.
0
Keine Stimmen
BildNull Bock - Was sind Hormone? Habe ich welche?
2
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 11:31

also wir haben im bad neben dem winkeltisch ne etra windel mülltonne und die bringen wir jeden abend raus
also ich fand dass mit jack und der windel auch heftig wo sarah noch beim essen war mir wär da auch erstmal der appetit vergangen.

dass jack jetzt anfängt sicht mit ihre eigenen mutter auseinanderzusetzen find ich realistisch und gut rübergebracht mir ging es damals bei meiner ersten tochter genauso aber was in sandras kopf vorgeht kapier ich nicht .

mila und simon hät ich am liebsten durch den fehrnseher da raus geholt, dass is ja schrecklich was die beiden da durchmachen.

20.09.2011, 11:31

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 11:34

Aließ hat geschrieben:Herrliches Thema. :grin:

Lindenstraße und Scheiße passen ja gut zusammen :lol:

Ach, noch so ein Aufreger: Sandra meinte doch sowas wie "wir müssen ja nicht gleich die Uni für Emma aussuchen". Das war so ein dämlicher Vergleich, finde ich. Zu dem Zeitpunkt wäre es nämlich schon wichtig, zu entscheiden, wo Emma nun bleiben soll.

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 11:38

Viech hat geschrieben:Wie oft muss der Müll denn geleert werden, wenn man Windeln reinschmeißt? (nur aus Interesse)
Kommt auf den Windelinhalt an. :laughing: Unser Windeleimer war fest verschließbar, da kam bei zuem Deckel kein Geruch raus. Den habe ich einfach immer dann mitgenommen, wenn ich eh zum Müll ging. Da Küchenabfälle auch nicht weniger zum Stinken neigen und bei uns viel gekocht wird, ist das fast täglich der Fall.

Ja, das hat wohl alles mit Gewöhnung zu tun. Merkt man besonders bei Haustieren, der Halter selbst hat da einen höheren Toleranzbereich, während ein anderer das bereits als unangenehmen Geruch empfindet.
Allerdings. Vor allem bei Katzen. :puke:

@Aließ
Nee, auch bei Kühen habe ich kein Problem. Selbst Elefantenkot fand ich nicht unangenehm, bis ich ihn mal selbst weggeräumt habe. Dann wird's für nen Moment schon mal etwas streng. ;-)

Für mich wird es wirklich erst dann problematisch (dann aber richtig), wenn Fleisch im Spiel ist. Hundescheiße ist für mich die ekligste Substanz der Welt. Vielleicht neben Buttersäure, aber der begegnet man ja nicht jeden Tag.

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 11:39

Ich kann da leider überhaupt nicht mitsprechen. Ich stamme noch aus einer Zeit, da hat man jeden Tag (sollte man jedenfalls) die Stoffwindeln gewaschen. :shock:

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 12:08

so wie es auch andrea schreibt, habe ich es auch bei all meinen freundinnen erlebt. da steht neben dem wickeltisch ein eigenes behältnis, nur für die windeln. da wäre keine auf die idee gekommen, die windeln im küchenmüll zu entsorgen.

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 12:20

Ich kenne auch keinen, der nicht einen extra Windeleimer neben dem Wickeltisch (gehabt) hätte. Umständehalber ergab sich daher kaum eine Gelegenheit, so ein Ding in den Küchenmüll zu werfen. Es wär ja schon allein viel umständlicher gewesen.

Hätte ich aber, warum auch immer, mit einer Windel mal neben dem Küchenmüll gestanden und z.B. gewusst, dass ich eine Viertelstunde später eh einkaufen gehe, warum dann nicht?

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 12:28

Meine Cousine hatte bei meinem Patenbaby so einen speziellen Windelbehälter neben dem Wickeltisch, da kamen die gebrauchten Windeln rein. Die volle Windel durch die Wohnung zu schleppen, wäre ihr im Traum nicht eingefallen!
Bild

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 12:30

Die Teile sind heftig, da kommt jede Windel in eine Extratüte, die dann fest verschlossen im Eimer landet. Da riecht man wohl angeblich gar nix mehr, selbst, wenn man den Eimer leert.

Mit einer vollen Windel durch die Wohnung zu gehen, um die Konsistenz des Inhaltes zu besprechen, wäre mir allerdings auch nicht eingefallen.

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 13:37

Schiller hat geschrieben:Mit einer vollen Windel durch die Wohnung zu gehen, um die Konsistenz des Inhaltes zu besprechen, wäre mir allerdings auch nicht eingefallen.


Jetzt bin ich aber enttäuscht von dir, Schiller. :prust:

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 13:59

Habt Ihr's mal bald?

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 14:15

Aließ hat geschrieben:
Schiller hat geschrieben:Mit einer vollen Windel durch die Wohnung zu gehen, um die Konsistenz des Inhaltes zu besprechen, wäre mir allerdings auch nicht eingefallen.


Jetzt bin ich aber enttäuscht von dir, Schiller. :prust:

Nur, damit wir uns nicht missverstehen: Natürlich wurde bei entsprechendem Anlass auch mal der Windelinhalt thematisiert. Wo denkst Du hin? ;-)

Nur konnte das durchgehend in Abwesenheit des Corpus Delicti geschehen, da wir als beide regelmäßig wickelnde Eltern die Abstufungen von "Presskohle" bis "Brackwasser" auch so ganz gut einordnen konnten.

@Julia
Ja, bald. Bisschen Geduld noch. :goodman:

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 14:21

Schiller hat geschrieben:...die Abstufungen von "Presskohle" bis "Brackwasser" auch so ganz gut einordnen konnten.


Grundgütiger, was habt ihr denn den Kindern zu essen gegeben?
:shock:

@Julia: Ich hoffe, du weißt meine Bemühung, das Thema zu wechseln, zu würdigen. :mes-hi:

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 14:28

Ganz normal. Aber sie werden halt mal krank, die Biester.

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 14:33

Julia hat geschrieben:Habt Ihr's mal bald?
scheint wirklich ein äußerst ergiebiges thema zu sein. auf der off lässt man sich darüber auch gerade in epischer breite aus. :auweia:

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 14:40

Dort bin ich aber nicht beteiligt. [-X

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 14:46

Es ist nur so, dass mir die Folge wirklich sehr gut gefallen hat.

Da sind viele spannende Dinge geschehen: Erich in der Society-Zentrale, das Spiel der Kinder-Darsteller, Tanjas "Outing", Jacks emotionale Seite, die man mehr und mehr erleben darf, die langsam aber stetig ansteigenden Probleme in der Beziehung Josi-Alex aufgrund des Altersunterschiedes, ...

Hier wird sich allerdings nur dran hochgezogen, dass Jack die Windel in der Küche präsentierte und sich danach die Hände nicht wusch und auch noch gegessen hat.
So kennen wir Jack doch! Ob sie nun auf offener Straße zu Enzo sagt "mir drückt die Wurst" weil sie "ganz dringend kacken" muss oder ob sie Dresslers Sofa mit ihren Popeln beschmiert. Meine Güte...

Jedenfalls ist mir mit den detailgetreuen Beschreibungen mancher Müll- und Kackgewohnheiten hier gerade gehörig die Lust am Schreiben vergangen.
Da wurde ein Folgenthread seit langem mal wieder extremst mit OFF-topic-Geschichten verhunzt.

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 15:11

Julia hat geschrieben:Da sind viele spannende Dinge geschehen: Erich in der Society-Zentrale, das Spiel der Kinder-Darsteller, Tanjas "Outing", Jacks emotionale Seite, die man mehr und mehr erleben darf, die langsam aber stetig ansteigenden Probleme in der Beziehung Josi-Alex aufgrund des Altersunterschiedes, ...
... die auch alle thematisiert wurden. Insofern ist

Hier wird sich allerdings nur dran hochgezogen, dass Jack die Windel in der Küche präsentierte und sich danach die Hände nicht wusch und auch noch gegessen hat.
nicht richtig.

Jedenfalls ist mir mit den detailgetreuen Beschreibungen mancher Müll- und Kackgewohnheiten hier gerade gehörig die Lust am Schreiben vergangen.
Da wurde ein Folgenthread seit langem mal wieder extremst mit OFF-topic-Geschichten verhunzt.
OT ist es nicht, weil es sich an einer Handlung der Folge orientiert. Niemand wird gezwungen, sich an bestimmten Themen zu beteiligen oder diese überhaupt aufmerksam zu lesen.

Hingegen hat jeder die Möglichkeit, in einem Thread seinerseits die Dinge zum Thema zu machen, die ihm wichtig sind. Ob und wie viele darauf einsteigen, liegt dann halt an jedem Einzelnen und natürlich auch etwas daran, wie etwas thematisiert wurde.

Insofern kann ich das Gejammer nicht ganz verstehen. Wenn mich ein Thema nicht reizt, überfliege ich die Beiträge nur und schreib eben nix dazu.

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 15:49

was bin ich froh, dass man im forum keine geruchs- bzw. konsistenz-proben einstellen kann. :auweia:
scheiße ist und bleibt nunmal scheiße, aber wer's mag ...

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 16:28

emzi hat geschrieben:... scheiße ist und bleibt nunmal scheiße, ...

Dieses Wort habe ich übrigens in meiner gesamten Ehrlichzeit max. zehn mal überhaupt benutzt (außerhalb von Zitaten) und in diesem Thread kein einziges Mal. Gleiches gilt für "Kack" und Abwandlungen. :hmm:

Die Thematisierung von etwas ist also anscheinend schlimmer als die vulgäre Bezeichnung des Thematisierten.

Übrigens empfehle ich mal einen Gedanken daran, woraus eigentlich die Pflanzen so wachsen, die man tagtäglich isst. :mes-hi:

Re: Folge 1346: Hormone

20.09.2011, 16:34

Jetzt wirklich Offtopic:
Habt ihr das Bild von Orkan in der OFF gesehn? Blond und mit Brille? Er scheint außerdem etwas abgenommen zu haben.
(Keine Ahnung, wo ich das sonst hätte hinpacken sollen...)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz