2004-2020
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Dein Gesicht zur Folge ähnelt...
Bild 16%  16%  [ 4 ]
Bild 56%  56%  [ 14 ]
Bild 28%  28%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Siri hat geschrieben:
Doch, das Verhalten von Scholz passt genau zu ihm. Ende 7. / Anfang 8. Jahr hat er sich Berta gegenüber genauso unverschämt verhalten; keine Spur von Grundregeln der Kommunikation.

Will ich nicht bestreiten. Aber das ist dann bald 20 Jahre her. Zu dem Hajo, den ich aus den letzten paar Jahren kenne, vor allem im Umgang mit Hu-Hummelchen passt es überhaupt nicht. Und Sabrina mag schon immer eine Glucke sein und man kann das nervig finden, aber die Penetranz mit der sie im Moment Dinge tut, von denen sie genau weiß, dass sie Hajo wütend machen hat damit nichts mehr zu tun.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.10.2011, 10:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 11:05 
Schiller hat geschrieben:
Siri hat geschrieben:
Doch, das Verhalten von Scholz passt genau zu ihm. Ende 7. / Anfang 8. Jahr hat er sich Berta gegenüber genauso unverschämt verhalten; keine Spur von Grundregeln der Kommunikation.

Will ich nicht bestreiten. Aber das ist dann bald 20 Jahre her. Zu dem Hajo, den ich aus den letzten paar Jahren kenne, vor allem im Umgang mit Hu-Hummelchen passt es überhaupt nicht.

Das Verhalten steckt aber in der Figur drin und zeigt sich nun wieder in dieser Stresssituation. Die Parallele zu seinem früheren Verhalten ist sehr deutlich. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Zufall ist, sondern, dass die Autoren den "frühen" Hajo noch im Kopf hatten. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Siri hat geschrieben:
Das Verhalten steckt aber in der Figur drin und zeigt sich nun wieder in dieser Stresssituation. Die Parallele zu seinem früheren Verhalten ist sehr deutlich. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Zufall ist, sondern, dass die Autoren den "frühen" Hajo noch im Kopf hatten. ;-)

Nicht auszuschließen. Aber wer sagt denn, dass diese frühere Parallele nicht schon genau so unglaubwürdig für die Figur war? :cool:

Bis zu dem Zeitpunkt, als er aktuell begann sich so komisch zu benehmen, war Hajo ein grundsätzlich vernunftbegabter, ruhiger, menschenfreundlicher und vor allem weitgehend ko-kommunikationsfähiger( ;-) ) Typ, in dieser Hinsicht vergleichbar mit Erich. Jetzt, wo die Dramaturgie eine Ehekrise will, wird auf ein bei Autoren beliebtes, für Zuschauer aber nerviges Instrument zurückgegriffen: Beide Kontrahenten machen Kommunikationsfehler, für die sie nach dem bisherigen Verlauf einfach nicht dumm genug sind. Man sitzt als Zuschauer vor der Kiste und denkt: "Meine Fresse, jetzt sag doch einfach XY (Umstand, von dem das Gegenüber nichts wissen kann) und der Fall ist klar wie Leistungswasser!"

Hajo hätte z.B. gestern nur sagen müssen, dass das Gespräch mit Andy über Bonassola komplett unverbindlich war und rein gar nichts ohne Sabrina entschieden wurde und wird. Völlig offensichtlich und naheliegend. Aber nee, stattdessen lässt er sie in dem Glauben, er habe den Verkauf über ihren Kopf entschieden und verteidigt diese nie realisierte Aktion auch noch. Wie dämlich ist das bitte? So doof ist Hajo nicht, das kaufe ich denen nicht ab.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 11:59 
Schiller hat geschrieben:

Hajo hätte z.B. gestern nur sagen müssen, dass das Gespräch mit Andy über Bonassola komplett unverbindlich war und rein gar nichts ohne Sabrina entschieden wurde und wird. Völlig offensichtlich und naheliegend. Aber nee, stattdessen lässt er sie in dem Glauben, er habe den Verkauf über ihren Kopf entschieden und verteidigt diese nie realisierte Aktion auch noch. Wie dämlich ist das bitte? So doof ist Hajo nicht, das kaufe ich denen nicht ab.

Aber ich, weil es zum früheren Hajo haargenau passt. ("Ein Loch ist im Eimer Karl-Otto, Karl-Otto..." Die Älteren unter euch kennen das Liedchen sicher noch. Das ist mir gerade eingefallen. :lach.: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 12:08 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Schiller hat geschrieben:
Hajo hätte z.B. gestern nur sagen müssen, dass das Gespräch mit Andy über Bonassola komplett unverbindlich war und rein gar nichts ohne Sabrina entschieden wurde und wird. Völlig offensichtlich und naheliegend. Aber nee, stattdessen lässt er sie in dem Glauben, er habe den Verkauf über ihren Kopf entschieden und verteidigt diese nie realisierte Aktion auch noch. Wie dämlich ist das bitte? So doof ist Hajo nicht, das kaufe ich denen nicht ab.

doch, das passt zu hajo. er ist doch der herr im haus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schiller hat geschrieben:
Hajo hätte z.B. gestern nur sagen müssen, dass das Gespräch mit Andy über Bonassola komplett unverbindlich war und rein gar nichts ohne Sabrina entschieden wurde und wird. Völlig offensichtlich und naheliegend. Aber nee, stattdessen lässt er sie in dem Glauben, er habe den Verkauf über ihren Kopf entschieden und verteidigt diese nie realisierte Aktion auch noch. Wie dämlich ist das bitte? So doof ist Hajo nicht, das kaufe ich denen nicht ab.

Zwar war das Gespräch mit Andy über den Verkauf der Wohnung unverbindlich. Aber Hajo hat für sich doch bereits entschieden, dass er die FeWo verkaufen will. Sabrinas Meinung dazu ist ihm egal.

Die Scholzsche Ehestreitgeschichte ist logisch und passt zu den Figuren. Hajo schilderte in der letzten Folge auch, wie die Entfremdung im Bonassola-Urlaub begann. Hajo fühlte sich einsam. Er spricht nicht oder nur wenig italienisch und Sabrina genoss die Zeit mit ihren Freunden und Verwandten. Hajo hat es nicht verkraftet, dass er nicht richtig dazu gehörte.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Zuletzt geändert von Diavolezza am 24.10.2011, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Nun denn. Wenn eine Figur einen Fehler, der überhaupt nicht zu ihr passt, statt einmal zweimal macht, dann wird der Fehler dadurch aktuell auch nicht glaubwürdiger, sondern die Figur wohl eher zweimal unglaubwürdig gemacht.

Aber unterschiedliche Perspektiven beleben das Forum. So soll es sein.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
emzi hat geschrieben:
doch, das passt zu hajo. er ist doch der herr im haus.
Diese chauvinistische Attitüde habe ich bei Hajo noch nicht ausmachen können. Ein Macho würde wohl auch kaum seine Mutter eigenhändig pflegen, weil er das als Frauenarbeit ansähe.


Diavolezza hat geschrieben:
Aber Hajo hat für sich doch bereits entschieden, dass er die FeWo verkaufen will. Sabrinas Meinung dazu ist ihm egal.
Er hat es für sich entschieden. Das ist richtig. Und außerdem legitim. Dass ihn Sabrinas Meinung zu wenig interessiert, kann man ihm auch vorwerfen. In der Streitsituation aber wurde ihm etwas ganz anders vorgeworfen, nämlich er habe gegenüber Dritten verbindlich für sich und Sabrina eine Entscheidung getroffen. Das hat er nie und das hätte der "normale" Hajo auch vorgebracht.

Zitat:
Die Scholzsche Ehestreitgeschichte ist logisch und passt zu den Figuren. Hajo schilderte in der letzten Folge auch, wie die Entfremdung im Bonassola-Urlaub begann. Hajo fühlte sich einsam. Er spricht nicht oder nur wenig italienisch und Sabrina genoss die Zeit mit ihren Freunden und Verwandten.
Ich bestreite nicht, dass es auf diesem Ansatz einen glaubwürdigen Weg gäbe, die beiden auseinander zu schreiben. Aber die momentane Umsetzung ist einfach platt. Da werden nächstliegende Dinge getan oder unterlassen, um den Streit dramaturgisch weiter eskalieren zu lassen, die man vielleicht Lisa und Murat oder Lea und Orkan zutrauen würde, aber nicht Figuren mit der Reife und Intelligenz von Sabrina und Hajo.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Mir kommt Hajo so vor, als hätte er sich einen Burn-Out geholt. Sowas kann aus jemandem einen anderen Menschen machen. :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 14:59 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Schiller hat geschrieben:
emzi hat geschrieben:
doch, das passt zu hajo. er ist doch der herr im haus.
Diese chauvinistische Attitüde habe ich bei Hajo noch nicht ausmachen können. Ein Macho würde wohl auch kaum seine Mutter eigenhändig pflegen, weil er das als Frauenarbeit ansähe.
da es keine frau gab, die das hätte übernehmen können, musste er es notgedrungen selber machen. außerdem ist das verhältnis zur mutter ein anderes, als das zur ehefrau. bei der mutter spuren die meisten typen hervorragend.

aber wie war das, als sabrina ihn bat, ihr doch bei den kartons behilflich zu sein? da konnte er sich die macht so richtig raushängen lassen. in einer halben stunde. ist ihm doch egal, wie es im laden aussieht und dass sich das nicht förderlich auf die kunden auswirkt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Aließ hat geschrieben:
Mir kommt Hajo so vor, als hätte er sich einen Burn-Out geholt. Sowas kann aus jemandem einen anderen Menschen machen. :hmm:

Ein seelisches Leiden, gleich welcher Art, könnte natürlich eine Erklärung sein, warum jemand ungewohnt reagiert. Die Erklärung ist aber dramaturgisch bisher nicht erfolgt.

@emzi
Zitat:
da es keine frau gab, die das hätte übernehmen können, musste er es notgedrungen selber machen.
Die hätte es schon gegeben. Sabrina hatte sich angeboten.

Bei den Kartons hat Sabrina ausdrücklich gesagt, dass es nicht unbedingt notwendig sei, ihr überhaupt zu helfen (was übrigens auch unlogisch ist, denn warum ruft sie dann drei mal deswegen an?). Da kam es dann wohl auf eine halbe Stunde nicht an. Auch wenn man sagen kann, dass Hajos Ansage nicht besonders nett war, chauvinistisch fand ich sie eher nicht. Dazu hätte er das Verräumen aufgrund seines Mannseins ganz ablehnen müssen.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 15:45 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Schiller hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Mir kommt Hajo so vor, als hätte er sich einen Burn-Out geholt. Sowas kann aus jemandem einen anderen Menschen machen. :hmm:

Ein seelisches Leiden, gleich welcher Art, könnte natürlich eine Erklärung sein, warum jemand ungewohnt reagiert. Die Erklärung ist aber dramaturgisch bisher nicht erfolgt.

@emzi
Zitat:
da es keine frau gab, die das hätte übernehmen können, musste er es notgedrungen selber machen.
Die hätte es schon gegeben. Sabrina hatte sich angeboten.

Bei den Kartons hat Sabrina ausdrücklich gesagt, dass es nicht unbedingt notwendig sei, ihr überhaupt zu helfen (was übrigens auch unlogisch ist, denn warum ruft sie dann drei mal deswegen an?). Da kam es dann wohl auf eine halbe Stunde nicht an. Auch wenn man sagen kann, dass Hajos Ansage nicht besonders nett war, chauvinistisch fand ich sie eher nicht. Dazu hätte er das Verräumen aufgrund seines Mannseins ganz ablehnen müssen.

wie denn, sabrina hat einen laden, soll sie dort hajos mutter pflegen? sie hatte ihm auch nur angeboten, ihm zu helfen.

sabrina traut sich doch schon gar nicht mehr, hajo was zu sagen. natürlich ist es notwendig, dass die kartons schnellstmöglich aufgeräumt werden, schließlich ist das ein laden, wo kunden reinkommen.

wenn sabrina schlau ist, dann spricht sie mit hajo gar nicht weiter über einen möglichen verkauf der wohnung. soll er sich doch auf den kopf stellen, ohne ihr einverständnis macht er gar nichts.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
In meinen Augen ist Hajos Verhalten sehr irritierend, aber nicht überraschend. Die gleiche Tour hatten wir ja schon bei Berta.
Ich denke, der Mann ist schlicht beziehungsunfähig. Sobald das anfängliche Eititei vorbei ist, hat Mamis Liebling keine Lust mehr. Irritierend für mich ist dabei auch lediglich, wie sympathisch, erwachsen und höflich diese Figur in anderen Zeiten wirkt. Scheint, als hätte Hilde beim Erziehungskapitel "Gutes Benehmen" das Unterthema "Contenance wahren, auch wenn es in der Beziehung zu deiner Partnerin mal nicht so perfekt läuft" ausgespart.

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 16:02 
Offline

Registriert: 18.02.2011, 12:21
Beiträge: 113
Ich finde Hajo eigentlich zu jeder Zeit unsympathisch , bei Berta war er entweder komplett unsensibel oder ewig mufflig. Seine Detektivschnüffelei ist nervig, seine ewige Einmischerei auch. Was ging ihn zum Beispiel der Deal zwischen Angelina und dem Doc an? Gut Steuerhinterziehung ist strafbar Blabla aber er hat damals auch Oli als seinen Sohn ausgegeben als es um die Niere ging und der Doc hat ihm geholfen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
emzi hat geschrieben:
wie denn, sabrina hat einen laden, soll sie dort hajos mutter pflegen? sie hatte ihm auch nur angeboten, ihm zu helfen.
Sie hatte angeboten, ihm mehr zu helfen als bisher. Wie sie das gemacht hätte, ist unerheblich. Wenn Hajo gewollt hätte, dass Sabrina das macht, hätte er es annehmen können.

Zitat:
sabrina traut sich doch schon gar nicht mehr, hajo was zu sagen. natürlich ist es notwendig, dass die kartons schnellstmöglich aufgeräumt werden, schließlich ist das ein laden, wo kunden reinkommen.
Dann sollte sie das genau so sagen und nicht genau das Gegenteil. Diese dämliche Kommunikationsstrategie ist zwar vielen Menschen (und ich meine btw. vor allem Frauen :fies: ) zueigen, aber war das bei Sabrina bisher schon mal zu sehen? Wobei es nebenbei auch überhaupt schon wieder hanebüchen ist, dass diese Situation zum ersten Mal aufgetreten sein soll.

Zitat:
wenn sabrina schlau ist, dann spricht sie mit hajo gar nicht weiter über einen möglichen verkauf der wohnung. soll er sich doch auf den kopf stellen, ohne ihr einverständnis macht er gar nichts.
Das kommt drauf an, wie die Eigentums- und Vollmachtverhältnisse zwischen den beiden geregelt sind. Sind die bekannt? Wesentlicher als die rechtlichen Fragen finde ich aber, dass beide mit einer komplett verständnislosen, absoluten Anspruchshaltung an die Sache herangehen, obwohl der Kompromiss doch auf der Hand liegt.

@Cameron
Es stimmt, Hajo hat einen Hang dazu, sich in Sachen einzumischen, die ihn nichts angehen und ist dabei doppelmoralisch. Das hat mich bei der Geschichte mit dem Doc auch gestört. Aber dass er insgesamt unsympathisch rüberkommt, könnte ich zumindest für mich nicht sagen.

Wenn Sabrina und Hajo grundsätzlich so drauf wären, wie sie sich im Moment geben, dann hätten sie schon bei Julian Hagens Erpressungsnummer mit Hajos Puffbesuchen wenigstens eine dicke Krise haben müssen.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Zuletzt geändert von Schiller am 24.10.2011, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Könnte es vielleicht schlicht daran liegen, daß Hajo ein unglückliches Händchen bei der Wahl seiner Partnerinnen hat? Auch Berta gehörte schließlich nicht gerade zu den unkompliziertesten Menschen. Letztlich hat aber die Ehe nicht durch Entfremdung, sondern durch Bertas Tod ihr Ende gefunden. Was die aktuelle Situation betrifft, so wäre ich dafür, daß mein Liebling Bruno aus Ischia anreist, um die Ehe, die er schließlich eingefädelt hat, zu retten. ;-)

Was anderes: Wie stellt sich Momo das eigentlich mit dem repräsentativen Büro vor? Was ist, wenn der reiche Klient ihn googelt und nicht findet und nachhakt? Heutzutage sollte man sich so etwas schon überlegen.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 16:25 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Schiller hat geschrieben:
emzi hat geschrieben:
wenn sabrina schlau ist, dann spricht sie mit hajo gar nicht weiter über einen möglichen verkauf der wohnung. soll er sich doch auf den kopf stellen, ohne ihr einverständnis macht er gar nichts.
Das kommt drauf an, wie die Eigentums- und Vollmachtverhältnisse zwischen den beiden geregelt sind. Sind die bekannt? Wesentlicher als die rechtlichen Fragen finde ich aber, dass beide mit einer komplett verständnislosen, absoluten Anspruchshaltung an die Sache herangehen, obwohl der Kompromiss doch auf der Hand liegt.
gehen wir einfach mal vom normal-fall aus. wenn eheleute sich eigentum kaufen, dann lassen sich auch beide im grundbuch eintragen, zumal man davon ausgehen kann, dass auch beide für die wohnung bezahlt haben dürften. also kann hajo nicht verkaufen, wenn sabrina nicht einverstanden ist.

was für ein kompromiss sollte denn da auf der hand liegen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
emzi hat geschrieben:
gehen wir einfach mal vom normal-fall aus.
Diese Vorgehensweise hat schon so manchen (Dochnicht-)Erben ziemlich alt aussehen lassen. :laughing:

Zitat:
wenn eheleute sich eigentum kaufen, dann lassen sich auch beide im grundbuch eintragen, zumal man davon ausgehen kann, dass auch beide für die wohnung bezahlt haben dürften. also kann hajo nicht verkaufen, wenn sabrina nicht einverstanden ist.
Wenn der Fall so liegt, dann ist das zutreffend. Aber eben nur der rechtliche Aspekt. Das Zwischenmenschliche Problem der beiden wird dadurch nicht gelöst.

Zitat:
was für ein kompromiss sollte denn da auf der hand liegen?
Tja, also Sabrina fährt gern nach Bonassola. Hajo fährt da nicht gerne hin, kommt aber augenscheinlich zeitweise sehr gut ohne Sabrina klar (was überhaupt kein Indikator gegen eine gute Ehe sein muss, sondern vielmehr oft genug der eigentliche Grund für eine solche ist). Welche Lösung bietet sich denn da wohl an?

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 17:29 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
dann hätten wir zwar eine lösung dafür gefunden, wer wo urlaub machen könnte, aber immer noch nicht geklärt, ob nun verkauft wird oder nicht, und darum geht's doch.

hajo braucht offenbar geld, deshalb will er auch wieder modelle bauen. aus dem gleichen grund, will er auch die wohnung verkaufen. zumindest ist das meine vermutung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 18:00 
emzi hat geschrieben:
hajo braucht offenbar geld, deshalb will er auch wieder modelle bauen. aus dem gleichen grund, will er auch die wohnung verkaufen. zumindest ist das meine vermutung.

Ich meine, er hat selbst so etwas gesagt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1351 vom 23.10.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz