2004-2020
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Wie fandest du die Folge?
Note 1: Überragend wie die Andengipfel Boliviens 17%  17%  [ 3 ]
Note 2: Gut 44%  44%  [ 8 ]
Note 3: noch ok 33%  33%  [ 6 ]
Note 4: Schwach 0%  0%  [ 0 ]
Note 5: Wann geht der nächste Flug nach Bolivien...? 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1395 - Bolivien
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 21:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
Mutti hat geschrieben:
@ Susi: vom Prinzip her hast du recht, aber bis jetzt waren es immer die Männer, die was von ihr wollten und sie erst erobern mussten. Jetzt hat sie sich in den Kerl verguckt und wenn man jemanden toll findet, macht man sich schon mal zum Affen :roll: .


Ja, da hast du auch wieder Recht. Jack war zuvor noch nie in der Postition, einen Mann erobern zu wollen, sie wurde erobert. Und da kann man gut Raubkatze sein, wenn man selbst nicht derjenige ist, der sich nach dem anderen verzehrt. Wenn ich da so drüber nachdenke, war sonst eigentlich immer sie diejenige, die sich so benommen hat, wie jetzt der Biker. Schroff, abweisend, pampig.
Mich hat ihr Verhalten dem Biker gegenüber sehr irritiert, aber näher betrachtet, ist es doch irgendwie nachvollziehbar. Jack braucht ne Herausforderung und der Biker ist definitiv eine. Der Biker jedoch, braucht bestimmt auch eine Herausforderung und Jack war für ihn bisher keine.

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.09.2012, 12:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1395 - Bolivien
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Klaus ist ja wirklich wieder mal ein Vollblut-Beimer. :auweia:
Seine Freude, Mila gefunden zu haben, war ja grenzenlos. *ironiemodus* Ich frage mich auch, ob die Liebe zu Mila nur schlecht dargestellt ist oder ob es gewollt ist, Klaus wieder als den asseligsten aller Beimers darzustellen. Sieht er auch mal was anderes außer sich selbst? Der Typ geht echt gar nicht!! :weißnich:
Er will mit Nastya nur reden, aber nach 10 Sekunden verliert er schon so die Nerven, dass er das Telefon gegen die Wand knallt. Toll, ich würde gerne mal sehen, wie konstruktiv er in Bolivien mit Nastya reden will. :shit: Auch das wäre wieder ein schönes Thema für eine Sonderfolge - gleich nach "Hantz auf dem Bau"! :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1395 - Bolivien
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Ob er es überhaupt bis Bolivien schafft? "Sie sind ein Beimer, sie komme hier nicht rein!" :fies:

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1395 - Bolivien
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2012, 15:27
Beiträge: 27
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Amélie
Lieblings-Folge: sehr viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca.1986
Turrican4D hat geschrieben:
HolsteinerDeern hat geschrieben:
Klaus überzeugt sich davon, dass es Mila wirklich gut geht (tut es ja offensichtlich auch)
Jaaaa, so ein Sektenleben ist schon klasse. :nlmd:

Natürlich ist ein Sektenleben in keinem Fall klasse, habe ich auch nicht behauptet.
By the way: für mich ist in diesem Fall der Unterschied zum Aufwachsen in einer streng religiösen extrem konservativen katholischen oder muslimischen Familie auch nicht so viel anders.
Kinder sind nun mal leider von den Wertvorstellungen ihrer Eltern abhängig.


Zuletzt geändert von HolsteinerDeern am 10.09.2012, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1395 - Bolivien
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 14:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wenn sie mit bzw bei Nastya aufwächst, ist die Sekte das kleinere Übel. Ohne die Sekte würde Nastya doch schon längst wieder als Nutte arbeiten.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1395 - Bolivien
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Hamlet hat geschrieben:
Guten Morgen, Herr Beimer...........Bild


... immer noch alles im Eimer ...?

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1395 - Bolivien
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 21:21 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Soso, Klaus kriegt Geld vom "Amt für Arbeit"...

Ganz böser Dialog:
Helga: "Klaus hat Mila gefunden"
Gabi: "Ist sie tot?"

Also ich kann schon nachvollziehen, dass es Klaus um seine Tochter geht. Es ist immerhin SEINE Tochter, die lässt man sich nicht einfach wegnehmen. Würde ich an seiner Stelle genauso sehen.

Ich befürchte aber, er "überlässt" sie Nastya am Ende tatsächlich :( Klar, Mila wird ihn gar nicht mehr kennen :( :( :(

Jack/Biker:
Ich denke nicht, dass er Gefühle für sie entwickelt hat. Wahrscheinlich sieht er in ihr eine Chance, sich Tanja zu nähern. Immerhin hat sie JAck sofort geglaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1395 - Bolivien
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Denkolix hat geschrieben:
Ist der Name Gustl heute eigentlich noch gebräuchlich, oder nur noch in den Ü70ern anzutreffen?


Bei uns auf dem Land gibt es noch viele Gustls, Schorschs und Sepps. Mein Hamster hieß auch Gustl. ;-)

nonoever hat geschrieben:
Twiga hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
[...] Da frag ich mich doch, warum er unbedingt Mila haben will. Geht es wirklich um das Wohlergehen des Kindes Mila? Oder eher um seine persönliche Eitelkeit und darum, Nastya eins auszuwischen. Jemand, der so wenig Verantwortungsbewusstsein hat wie Klaus, der sollte auch nicht das Sorgerecht für ein Kind bekommen.


Hinzu kommt, dass Klaus für Mila mittlerweile wohl eher fremd geworden ist. Schließlich ist sie jetzt schon ein Jahr (?) weg von ihm. Und schlecht wird es ihr bei Nastya und Tobias sicher nicht gehen.


Genau darauf wird Nastya auch gesetzt haben.
Das Rezept ist relativ einfach:
Man entziehen dem Partner, dem das Sorgerecht zugesprochen wurde, das Kind und setze sich mit diesem möglichst lange und weit weg ab.
Je jünger das Kind zu diesem Zeitpunkt ist, umso eher wird nach Ablauf von einigen Monaten bis einigen Jahren genau damt argumentiert, dass das Kind jetzt doch dem Elternteil, dem es zugesprochen wurde, fremd geworden sei. Und es doch eine nette funktionierende Familie beim anderen Elternteil habe.

Nastyas Verhalten finde ich einfach nur widerlich.


Richtig. Genau damit hat die Schlampe kalkuliert. Klaus darf sich nicht unterkriegen lassen. Selbst wenn es aussichtslos ist, so gibt er Mila das Gefühl, dass er um sie kämpft und sie ihm was bedeutet. Das ist so wichtig, glaubt mir das! Nastya würde es später sicher so darstellen, dass Klaus sich nicht für Mila interessiert hat.
Außerdem weiß man nicht, was für eine Dressur die Kleine bei der Sekte erleiden muss. Ein guter Ernährungszustand, Gepflegtheit und ein nett gedeckter Tisch sagen gar nichts darüber aus, durch was für eine Gehirnwäsche sie geht.
Trotzdem tat mir Antonia sehr leid. Sie scheint Klaus als ihre Hauptbezugsperson angenommen zu haben, obwohl ja Momo ihr Vater ist.

Hamster hat geschrieben:
Klaus ist ja wirklich wieder mal ein Vollblut-Beimer. :auweia:
Seine Freude, Mila gefunden zu haben, war ja grenzenlos. *ironiemodus* Ich frage mich auch, ob die Liebe zu Mila nur schlecht dargestellt ist oder ob es gewollt ist, Klaus wieder als den asseligsten aller Beimers darzustellen. Sieht er auch mal was anderes außer sich selbst? Der Typ geht echt gar nicht!! :weißnich:
Er will mit Nastya nur reden, aber nach 10 Sekunden verliert er schon so die Nerven, dass er das Telefon gegen die Wand knallt.


Ich hatte das so verstanden, dass er wütend darüber wurde, weil Nastya das Gespräch abgebrochen hat und er deshalb das Telefon geworfen hat. Witzig war, dass gleich ein Loch in der Pappkulisse Wand war.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man sich in so einem Moment nur noch verwirrt und überfordert fühlt und alles andere als einen Freudentanz aufführen kann, wenn man plötzlich vor den Tatsachen steht, die man sich so lange herbeigewünscht hat.

Der Biker ist ja voll schräg drauf. Bravo Jack! Ihr Ausflug in die Hascherl-Rolle hat eh viel zu lang angehalten. =D>

Die Geschichte mit dem Treffen mit Pilsinger interessiert mich. Ich kann echt nicht sagen, was ich in der Situation entscheiden würde. Spontan würde ich sagen, so eine Tat ist nicht zu entschuldigen und der Kerl soll sein Leben lang damit leben müssen, andererseits hilft es vielleicht den Hinterbliebenen ja tatsächlich auf irgendeine Art bei der Trauerbewältigung, wenn sie dem Mörder gegenüber stehen.

Ach ja, Bua - tolle Eröffnung. Ich wusste bisher auch kaum was über Bolivien.
Ich hab zweite Bewertung gegeben.

@Hamlet: Superwitziger Clip! Ich hatte dabei die Assoziation von einer Französisch-Serie aus den Siebzigern "Les gammas, les Gammas!" Kennt die noch jemand?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1395 - Bolivien
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
susi hat geschrieben:
Ich meine mit der Wesensveränderung nicht nur diese Lüge, sondern ihr ganzes Verhalten die letzten Folgen. Sich so oft von dem abkanzeln zu lassen und den trotzdem so treudoof anzuhimmeln und anzugraben, passt einfach nicht zu ihr, wie ich finde. Und diese Lüge hat diesem seltsamen Verhalten nur die Krone aufgesetzt. Jack war immer ne Raubkatze und musste erobert werden.

Mutti hat geschrieben:
@ Susi: vom Prinzip her hast du recht, aber bis jetzt waren es immer die Männer, die was von ihr wollten und sie erst erobern mussten.



Aber erinnert Euch mal daran, wie es mit Mikis war. Dem ist sie auch hinterher gelaufen wie eine läufige Hündin und hat sich total zum Deppen für ihn gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1395 - Bolivien
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Stimmt. Und als das mit Roberto losging, ist sie gegen eine Glastüre gelaufen. :lach.:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1395 - Bolivien
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Und diesmal gegen eine Litfaßsäule! :lach.: War mein Highlight der Folge.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1395 - Bolivien
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 21:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
Stimmt ja. Diese Szenen hatte ich schon völlig verdrängt. Na, dann ist es wohl doch so, dass man sich einfach automatisch zum Deppen macht, wenn man verliebt ist! (Selber kriegt man das nur vielleicht nicht mit ...) :shock:

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1395 - Bolivien
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
nonoever hat geschrieben:
Lisey hat geschrieben:
Gibt es eigentlich Beispiele im richtigen Leben, dass ein Kindesmörder nach Jahren darum bittet die Eltern seines Opfers sehen zu dürfen, und ist das rechtlich gesehen überhaupt möglich?


1.: Keine Ahnung. Ich selber kenne kein Beispiel.

2.: Ja, verboten ist das nicht. Bitten darf jeder, worum er will. Allerdings bezweifle ich, dass eine solche Bitte Gehör findet. Siehe zu 1. ;-)
Danke für die Info!

Zum namenlosen DerBiker: Ich finds jetzt nicht so verwunderlich dass ihn keiner nach seinem Namen fragt (haben vielleicht einige LiStra-Bewohner schon gemacht, nur nicht donnerstags :roll:), aber es ist schon befremdlich, dass ihn niemand mit Namen anspricht. Genauso komisch ist es, dass es keine Szenen gibt, in denen sich jemand mal über den neuzugezogenen Mieter unterhält. Z.B. Helga mit Erich, oder Gabi mit Andy, oder was weiß ich. Einfach mal ein kurzes Gespräch zwischen zwei Personen, so in etwas wie: 'hast du den neuen schon gesehen, wo kommt der wohl her, der ist irgendwie sehr introvertiert' ... oder so ähnlich. Bin ja kein Drehbuchschreiber ;-) Mir kommt es so vor, als existiere DerBiker nur in einem Mikrokosmos bestehend aus Tanja, Lotti, Käthe und Jack. Irgendwie nicht sehr realistisch.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1395 - Bolivien
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Lisey hat geschrieben:
Mir kommt es so vor, als existiere DerBiker nur in einem Mikrokosmos bestehend aus Tanja, Lotti, Käthe und Jack. Irgendwie nicht sehr realistisch.


Das finde ich auch sehr seltsam. Käthe und Tanja haben ja schon recht viel mit ihm zutun. Käthe war ja sofort hin und weg von ihm, Jack hat sich auch gleich verknallt und Tanja hat ihn schon morgens zum Frühstück da sitzen. Sie müssten seinen Namen auf jeden Fall wissen. Oder zumindest wäre es nett für uns Zuschauer, wenn zum Beitrag der Glaubwürdigkeit mal so eine Szene kommen würde, in der sich Tanja, Käthe und Jack verwundert fragen, wie der Schlüsselvergesser, Dreizacksucher und Neanderthaler eigentlich heißt, da er sich unhöflicherweise nie vorgestellt hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1395 - Bolivien
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Geht mir genauso. DerBiker wirkt auf mich genauso irreal wie die Figur Penner Harry. Außer zu den von Lisey und Hamster genannten Personen hat er keinen Kontakt, keiner erwähnt seinen Namen, er spricht nur sehr wenig, er verhält sich nicht wie ein normaler Mensch. Wer weiß - vielleicht endet die Biker-Story damit, dass DerBiker nur ein Traum von Tanja, Käthe, Lotti und Jack war... :auweia:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1395 - Bolivien
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... Leute, seht's doch mal realistisch: die Gosse ist der Mikrokosmos als solcher. Da brauchts keine Namen und sonstigen Pipifax. Da kennt jede(r) jede(n), da weiss man, wer wer ist, da sind alle quasi miteinander verwandt, da hat jede(r) mit jede(r) schon mal gepimpert.

Ja, das ist die Gosse ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1395 - Bolivien
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Ich finde es schon normal, dass in einer Großstadt nur diejenigen über eine Person reden, die auch direkt mit ihr zu tun haben.

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1395 vom 09.09.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 4
Vorschau Folge 1395 vom 09.09.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz