2004-2020
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 24%  24%  [ 8 ]
Wirklich gut. Note 2 24%  24%  [ 8 ]
Ganz gut. Note 3 24%  24%  [ 8 ]
Naja, es geht so. Note 4 12%  12%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 9%  9%  [ 3 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 20:59 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Hier geht´s ja jetzt Knall auf Fall :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.04.2008, 20:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 21:04 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Kleiner Rat: im Privatclub weiterdiskutieren :tonqe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
...
Was Produktives hat er noch nie beigetragen.


O.k. das mit der Rechtschreibkorrektur finde ich auch daneben, aber ob jetzt andere Beiträge - im Gegensatz dazu - hier so großartig produktiv sind... :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
also zur Folge:

Ich bin wohl die Einzigste, aber mir hat die kleine Begegnungsszene zwischen Zorro und Kathi wirklich gut gefallen. Ich fand, dass die Verletztheit und Unsicherheit von Kathi sehr gut rüberkam. Und ich finde es eigentlich normal, dass sie nicht sofort Zorro die kalte Schulter zeigen kann: erstens, weil sie doch nur das mitbekommen hat, was Zorro ihr sagte bzw. wie er ihr begegnet ist; und zweitens kann man seine Gefühle nicht sofort in eine andere Richtung lenken (Zorro ist ihr wochen-/monatelang hinterhergerannt.).
Nee wirklich, ich fand das war eine leise gute Szene.

Ansonsten bin ich bei Lisa gespannt, wie es jetzt weitergeht. Hoffe nicht, dass jetzt Spielchen "wie treibe ich einen Keil zwischen Murat und Alex" folgen, das wäre zu platt und eine langweilige Fortsetzung. Vielleicht stürzt bei Lisa zur Abwechslung mal innerlich was ein???

Ansonsten... keine Ahnung, nicht so der Rede wert... Hilde mit der Küchenmaschine ganz witzig (was die für Sorgen hat :grin: ). Und ich meine, ist doch logisch, dass sie zuerst zu Herrn Eschweiler deswegen geht (würde ich auch machen, wenn ich den Verkäufer im Haus hätte :grin: ; ich würde den belabern ohne Ende, bis der das Scheißding wieder mitnimmt. :drinkers: ).

Danielle de la Motte (nach dem Schreiben des Namens muss ich erstmal ein bisschen lachen, Moment mal kurz... :roll: :lol:)... ähm, was soll ich sagen... räusper, äh, wirklich sehr spannend die Sache :cool: ... na gut (in zwei Wochen ist das hoffentlich vorbei).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 10:41 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Habe die Folge jetzt noch mal in Ruhe geguckt.

Paar Anmerkungen: Gut wieder wie auf Details geachtet wurde, die sich beim ersten Sehen nicht immer aufdrängen. Ich denke da an das Schulterklopfen. Erst Alex bei Momo, später dann bildgleich Momo bei Alex als dieser in "Bedrängnis" ist.

Nett auch der Schnitt bei der schließenden Wohnungstür. Von außen sieht man den Regisseur, von innen dann Murat, den "Mun ich" (heißt das daß er jetzt in der Mun-Sekte ist?).

Merkwürdig auch daß Suze wenn sie dringend Milch braucht zu Käthe geht wenn direkt gegenüber ein Supermarkt ist. Und obwohl sie es eilig hat hat sie aber zeit für ein ausgiebiges Schwätzchen.

Auffällig auch daß das Gewächshaus scheinbar das Arbeitsfeld von Bruno ist wo er es doch Isolde geschenkt hat. Aber das ist wie wenn man Kindern einen Hund schenkt. Erst versprechen sie täglich mit ihm rauszugehen, aber an wem bleibt es hängen?

Ferner frage ich mich: Wie konnte Murat durch die Wand sehen daß es ein Teller war den Lisa fallen ließ? Hätte doch auch eine Tasse oder sonst was sein können.

Tja, und Carsten. Die Schwellungen im Gesicht konnte jetzt auch die Regie nicht mehr ganz vertuschen. Ich lege mich jetzt mal fest: Uecker hat AIDS. Da bin ich mir sicher. Tut mir leid für ihn.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 10:47 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ja, aber ich dachte heutzutage kann man das Virus sehr lange stoppen und herrauszögern. Mit Medikamente können doch HIV-Positive noch ewig leben bis das Aids dann tatsächlich ausbricht. Wie konnte dass den passieren? Er ist doch ein erwachsener Mensch, weiß er denn nicht dass er Kondome benutzen muss?

Das finde ich jetzt irgendwie richtig schlimm... Vllt gehören die Schwellungen auch zu der Rolle? Hoffentlich!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:10 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SuSonja hat geschrieben:
Ja, aber ich dachte heutzutage kann man das Virus sehr lange stoppen und herrauszögern.

Ich vermute eine absolute Sicherheit gibt es nicht.

Und wer weiß wie lange Uecker möglicherweise schon HIV-positiv ist? Ist ja nicht auszuschließen daß er das schon seit 15 Jahren ist, beispielsweise.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2008, 16:00
Beiträge: 251
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Marion, Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: sehr lange
Das finde ich jetzt irgendwie richtig schlimm... Vllt gehören die Schwellungen auch zu der Rolle? Hoffentlich!!![/quote]


Nein, das glaube ich nicht, Carsten und Käthe prügeln sich doch nicht und man hat bisher auch nicht gesehen das sie Sadom......veranlagt sind, das gehört nicht zur Rolle

Die Krankheit gibt es eben noch und ist mitten unter uns. Auch die Prominenten bleiben von Krankheiten nicht verschohnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:18 
röma hat geschrieben:
Das finde ich jetzt irgendwie richtig schlimm... Vllt gehören die Schwellungen auch zu der Rolle? Hoffentlich!!!

Wobei es Ironie der Geschichte ist, dass es einen schwulen Darsteller trifft.

Die Lindenstrasse wollte uns ja damals (vor 20 Jahren) mit Benno Zimmermann weiss machen, dass Heteros ebenso betroffen sind. Und wer ist jetzt der erste AIDS-Tote in "Real Life"? Ein Homosexueller...

Bin gespannt, wie Carsten aus der Serie geschrieben werden wuerde. Ich koennte wetten, dass da nicht von AIDS die Rede sein wird, das waere politisch viel zu unkorrekt.


(Das oben gesagte natuerlich unter dem Vorbehalt, Uecker haette tatsaechlich AIDS, was ja noch niocht amtlich ist)

Ich persoenlich habe uebrigens niemanden in meinem Bekanntenkreis, der AIDS hat. So allgegenwaertig scheint die Krankheit doch nicht zu sein. Und abgsehen von den paar, die sich ueber eine Bluttransfusion anstecken, oder die das HIV von der Mutter bekommen haben, kann man bei dieser Krankheit sagen: Selbst schuld, haettet halt nicht so viel ohne Gummi rumpoppen muessen.


Zuletzt geändert von Goedel am 16.04.2008, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:20 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich würde es ganz, ganz entsetzlich finden wenn die Drehbuchautoren zu Herr Uecker gehen und sagen: Nun, sie haben Aids, also müssen wir sie herrausschreiben. Irgendwelche Vorschläge?

Da dreht sich mir der Magen um!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:21 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Goedel hat geschrieben:
(Das oben gesagte natuerlich unter dem Vorbehalt, Uecker haette tatsaechlich AIDS, was ja noch niocht amtlich ist)

Nein, amtlich ist da gar nichts.

Es ist nur meine persönlicher Vermutung, und die dokumentiere ich hier und jetzt, wobei ich mich freuen würde wenn ich falsch läge.

Über kurz oder lang werde ich vermutlich sowieso gescholten weil ich das geschrieben habe.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:23 
SuSonja hat geschrieben:
Ich würde es ganz, ganz entsetzlich finden wenn die Drehbuchautoren zu Herr Uecker gehen und sagen: Nun, sie haben Aids, also müssen wir sie herrausschreiben. Irgendwelche Vorschläge?

Da dreht sich mir der Magen um!

Naja, irgendwann muss der aber mal herausgeschrieben werden... Bzw. Eigentlich ziemlich bald, denn, wenn die ersten Zuschauer schon die Krankheit merken, dann ist es eigentlich zu spaet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:24 
Northstar hat geschrieben:
Nein, amtlich ist da gar nichts.

Es ist nur meine persönlicher Vermutung, und die dokumentiere ich hier und jetzt, wobei ich mich freuen würde wenn ich falsch läge.

Über kurz oder lang werde ich vermutlich sowieso gescholten weil ich das geschrieben habe.

Klar.

Einerseits ist es interessant, darueber zu spekulieren, andererseits ist der Uecker keine Serienfigur, sondern ein Mensch. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:25 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
...Ich persoenlich habe uebrigens niemanden in meinem Bekanntenkreis, der AIDS hat...

...woher willst Du das denn wissen, Goedel...?° Hat sich Dein gesamter Bekanntenkreis auf HIV testen lassen.

Ich persönlich finde das öffentliche Spekulieren über evtl. Erkrankungen prominenter Menschen unpassend und unhöflich - das macht man einfach nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:28 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
schneidi, genau zu sagen dass man kein HIV hat ist schwer, aber Goedel sagte, keiner seiner Bekannten habe Aids und da man diese Krankheit im Gegensatz zu HIV sieht und mitbekommt, kann auch ich das, gott sei dank, von meinen Freunden, Bekannten und Verwandten sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:31 
Schneidi° hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
...Ich persoenlich habe uebrigens niemanden in meinem Bekanntenkreis, der AIDS hat...

...woher willst Du das denn wissen, Goedel...?° Hat sich Dein gesamter Bekanntenkreis auf HIV testen lassen.

AIDS ist das Krankheitssyndrom, was man im fortgeschrittenen Stadium sieht; HIV ist der Erreger.

Dachte, Du wuesstest das.

Zitat:
Ich persönlich finde das öffentliche Spekulieren über evtl. Erkrankungen prominenter Menschen unpassend und unhöflich - das macht man einfach nicht.

Als Prominenter muss man das ab koennen, dafuer verdienen die auch ganz gut Kohle... das ist meine Meinung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:34 
SuSonja hat geschrieben:
schneidi, genau zu sagen dass man kein HIV hat ist schwer, aber Goedel sagte, keiner seiner Bekannten habe Aids und da man diese Krankheit im Gegensatz zu HIV sieht und mitbekommt, kann auch ich das, gott sei dank, von meinen Freunden, Bekannten und Verwandten sagen.

Also ich finde AIDS die am meisten gehypte Krankheit ueberhaupt. Es gibt andere Krankheiten, bspw. Diabetes, die sind viel allgegenwaertiger, werden aber kaum diskutiert. Ich kenne bspw. ettliche, auch junge Leute, die "Zucker" haben. Auch in der Lindenstrasse war Diabetes nie ein Thema.


Zuletzt geändert von Goedel am 16.04.2008, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:35 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
...Als Prominenter muss man das ab koennen, dafuer verdienen die auch ganz gut Kohle... das ist meine Meinung.

...haben prominente Menschen Deiner Auffassung nach kein Recht auf ihre Privatshäre, Goedel...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:36 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Diabetiker (sehr junge) habe ich in meinem Bekanntenkreis im Gegensatz zu Aids sehr wohl.

Aber Aids ist tödlich, Diabetis nicht und deswegen hat Aids in der Gesellschaft mehr Bedeutung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:37 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Man kann Uecker nicht vorschreiben was er tun und lassen sollte.

Meiner Meinung nach wäre es die richtige "Strategie" seine Erkrankung offensiv öffentlich zu machen. Und das gerade weil er eine so exponierte Figur der "Schwulen-Szene" ist.

Immer dann wenn ein Promi sich als HIV geoutet hat waren die Reaktionen durchweg positiv. Insbesondere denke ich da an Magic Johnson, damals gab es keine Schadenfreude oder Gelästere sondern ehrliche Betroffenheit und Anteilnahme.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Ähnliche Beiträge

StudiVZ-Gruppe "Lindenstraße forever"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Abraxa
Antworten: 20
Folge 1457 "Nackert"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 115
Folge 1113: "Schrittfolgen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 259
Folge 1366 "Flashmob"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 208
Folge 1635 "Die Welt der Stars" vom 25.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 16

Tags

Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz