2004-2020
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 14:16 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Bruno hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Geissendoerffer liest hier mit! Unter welchem Pseudonym er sich wohl versteckt?
Das verrate ich Euch nicht. ;-)


mit diesem Kommi machste dich aber extrem verdächtig :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.12.2007, 14:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 14:21 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Freue mich ebenfalls sehr über die Vertragsverlängerung, aber mal im Ernst: hat irgendjemand hier in der Runde wirklich daran gezweifelt?! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 15:12 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Christian hat geschrieben:
Freue mich ebenfalls sehr über die Vertragsverlängerung, aber mal im Ernst: hat irgendjemand hier in der Runde wirklich daran gezweifelt?! :roll:


:razz: :lol: Nun ja, bei Ihnen weiß man ja nie, Herr Geißendörfer! :razz: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 15:14 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
ich habe nicht gezweifelt... ich wusste das :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Was hiermit ja nun mal eindeutig bewiesen wäre: es gibt einen Gott - und er schaut LiStra :laughing: :prayer:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 21:59 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
:blob5: :bounce: :bounce: :blob5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 13:26 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Christian hat geschrieben:
Freue mich ebenfalls sehr über die Vertragsverlängerung, aber mal im Ernst: hat irgendjemand hier in der Runde wirklich daran gezweifelt?! :roll:

...ja, Christian - Zweifel hatte ich schon.

Nicht, dass HWG und seinem phantastischen Autorenteam die Ideen ausgehen, sondern Zweifel daran, ob die Finanzierung der Fortsetzung der Lindenstraße gesichert werden kann.

Dies ist jetzt offenbar der Fall - es ist so wunderbar.

Lindenstraße rulez...!° :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 15:21
Beiträge: 72
Wohnort: Ostthüringen
Schneidi° hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Freue mich ebenfalls sehr über die Vertragsverlängerung, aber mal im Ernst: hat irgendjemand hier in der Runde wirklich daran gezweifelt?! :roll:

...ja, Christian - Zweifel hatte ich schon.

Nicht, dass HWG und seinem phantastischen Autorenteam die Ideen ausgehen, sondern Zweifel daran, ob die Finanzierung der Fortsetzung der Lindenstraße gesichert werden kann.

Dies ist jetzt offenbar der Fall - es ist so wunderbar.

Lindenstraße rulez...!° :grin:


Die Ideen gehen nicht aus, die Serie muß finanziert werden und dazu müssen auch die Einschaltquoten stimmen. Gut, wenn gleich 3 weitere Jahre dazu gekommen sind.

_________________
Lindenstraße-Fanclub Ostthüringen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 15:15 
Mäxel hat geschrieben:
Die Ideen gehen nicht aus, die Serie muß finanziert werden und dazu müssen auch die Einschaltquoten stimmen. Gut, wenn gleich 3 weitere Jahre dazu gekommen sind.

Ich weiss nicht genau, was die anderen Sender Sonntags um Sieben fuer Einschaltquoten haben... Aber ich glaube, die ARD mit der Lindenstrasse ist nach wie vor ganz gut dabei, oder?

@Schneidi: Die Oeffentlich-Rechtlichen finanzieren sich uebrigens groesstenteils ueber die GEZ-Einnahmen - Quoten spielen da nur eine nachgelagerte Rolle. Im Gegenteil: Quoten fuehren dazu, dass sich das Programm den Privaten immer mehr angleicht (Volxmusikstadl, Telenovelas, Soaps, Schwachsinnsshows...)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Besser konnte das Jahr nicht enden! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 14:58 
Offline

Registriert: 19.11.2007, 16:45
Beiträge: 38
Manchmal kann man auch mit kleinen Sachen
Leuten eine Freude machen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 15:40 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Am 18.6.06 war hier zu lesen:

"Ich gebe der Lindenstraße noch zwei Jahre"
Schauspielerin Annemarie Wendl alias Hausmeisterin Else Kling aus der "Lindenstraße" sieht für den ARD-Dauerläufer keine große Zukunft. Die Drehbücher seien fad - und ohne sie selbst fehle "das Salz in der Suppe", moserte die 91-Jährige nach ihrem Ausstieg.

Hamburg - In der Folge vom letzten Sonntag wurde Else Kling, die ewig griesgrämige Hausmeisterin in der "Lindenstraße", beerdigt. Darstellerin Annemarie Wendl sieht die Zukunft der ARD-Soap nach ihrem Abgang pessimistisch. "Ich gebe der 'Lindenstraße' noch zwei Jahre", sagte die 91-Jährige der "Bild am Sonntag".

Ihre Kritik fällt deutlich aus: Die Drehbücher hätten keinen Biss, sagte Wendl. "Früher ging es um die ganz großen Themen, damals war alles viel direkter. Heute sind die Folgen langweilig, fad und austauschbar." Produzent Hans W. Geißendörfer müsste an den Drehbüchern arbeiten, sei aber zu "arrogant", so Wendl, die in der Serie 21 Jahre lang Else Kling gespielt hatte.

Die Schauspielerin hält sich selbst für unersetzlich - und so sähen es auch die Fans: "Ohne mich fehlt das Salz in der Suppe", sagte Wendl und verriet, dass sie gern einmal im Münchner "Tatort" mitspielen würde. "Aber keine Leiche - sondern die Mörderin".

"Lindenstraßen"-Protagonistin Else Kling war Ende Mai den Serientod gestorben - in der 1069. Folge (mehr...). Wendl hatte ihren Ausstieg aus gesundheitlichen Gründen dem Produzent Geißendörfer bereits Ende 2004 mitgeteilt und im vergangenen Jahr öffentlich bekannt gegeben. Mit 91 Jahren wollte sie sich nicht länger dem Drehstress und dem Dauerpendeln zwischen dem Drehort Köln und ihrem Wohnsitz in München aussetzen.


Nunja, die Serie wurde dennoch verlängert. Werden es Elses Erben schaffen, die Meinung ihrer Gallionsfigur zu widerlegen? Man darf gespannt sein. 8-[


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 13:54
Beiträge: 116
Lieblings-Folge: Jede
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Hauptsache s' ghet weiter :supz: :supz:

_________________
------
Oh, sie leiden uns zum Spasse, in unserer: .....Lindenstrasse !
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 13:43 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
ellind hat geschrieben:
Am 18.6.06 war hier zu lesen:



Die Schauspielerin hält sich selbst für unersetzlich - und so sähen es auch die Fans: "Ohne mich fehlt das Salz in der Suppe", sagte Wendl




Die liebe Annemarie - Gott habe sie selig - hat sich da doch m. M. n. gewaltig selbst überschätzt. Else ist Kult. Unbestritten. Sie fehlt. Unersetzlich ist aber keine Figur in der Lindenstrasse. Es wird/kann nie eine Ersatz-Else geben. Auch Helga Beimer nicht, die einige hier seltsamerweise zur Else metamorphieren sehen. Dafür werden andere Figuren werden mit ihrem gewissen Etwas neue Facetten im Listrakosmos schaffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 23:20 
Ich habe mich auch sehr über diese Nachricht gefreut! :cheers:

@Goedel:
Ich glaube auch, dass sich die Privaten zukünftig umstellen müssen. Wenn man sich die demographische Entwicklung in unserem Land betrachtet, wird diese auch in den nächsten Jahren nach oben hin immer breiter, das heißt die Privaten werden sich, wenn sie überleben wollen, über kurz oder lang von ihrem Zielgruppendenken (nach dem Motto, nach 49 zählst du eigentlich gar nicht mehr) verabschieden müssen und ihre Inhalte umstellen.

@Schneidi:
Ich denke, die Einschaltquoten werden in den kommenden Jahren wieder steigen. Umfragen zeigen ja, das die Zuschauer neue TV-Trends wie Castingshow etc. nach kurzer Zeit schon wieder nerven. Es wird auch meiner Meinung nach, eine Rückbesinnung auf Traditionssendungen, zu denen ich die Lindenstraße zähle, geben. Erstes Zeichen ist ja auch, dass der Durchschnittsmarktanteil der Lindenstraße 2007 im Vergleich zum Jahr davor von 15,4% auf 15,8% gestiegen ist, also ein Aufwärtstrend sichtbar ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 00:15 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
@Schneidi:
Ich denke, die Einschaltquoten werden in den kommenden Jahren wieder steigen. Umfragen zeigen ja, das die Zuschauer neue TV-Trends wie Castingshow etc. nach kurzer Zeit schon wieder nerven. Es wird auch meiner Meinung nach, eine Rückbesinnung auf Traditionssendungen, zu denen ich die Lindenstraße zähle, geben. Erstes Zeichen ist ja auch, dass der Durchschnittsmarktanteil der Lindenstraße 2007 im Vergleich zum Jahr davor von 15,4% auf 15,8% gestiegen ist, also ein Aufwärtstrend sichtbar ist.

...prösterchen, KlingsElse...!° :occasion5:

Ich freue mich über Deine Einschätzung und teile sie voll und ganz.

Herzlichst
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Soeben aus einigermassen sicherer Quelle erfahren.

DIE SENSATION!!!!!















Lindenstraße fusioniert mit GZSZ



Köln/Potsdam

Das gab es noch nie. Wie der WDR und die Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion heute in Köln bekannt gaben, plant Lindenstraße- Produzent Hans W. Geißendörfer, seit Jahren mit der Fernsehserie Lindenstraße erfolgreich mit der deutschen RTL- Soap "Gute Zeiten , schlechte Zeiten zusammen zu arbeiten.

" Das war längst überfällig.", so Geißendörfer , " die Lindenstraße und die Erfolgssoap GZSZ laufen in Deutschland seit etlichen Jahren mit blühendem Erfolg. Wir sind uns bewusst, dass es ein gewagter Schritt ist, aber seit Jahren versuchen wir, der Lindenstraße entsprechenden Pepp zu verpassen. Was haben wir vor? Klaus Beimer fährt nach Berlin, um seine Nina zu suchen, muß entdecken, dass sie in einer WG ein neues Zuhause gefunden hat- bei Verena Koch alias Tanz- Star Susan Sideropolous. Und der Serie GZSZ könnte ein wenig Tiefgang sowieso nicht schaden. 300 Folgen wurden in Potsdam- Babelsberg bereits im letzten Herbst abgedreht, im Sommer wird der Lindenstraßen- GZSZ- Ableger "Die Suche nach Nina " täglich zunächst probeweise in der ARD ausgestrahlt, vor der "Verbotenen Liebe, um 17. 30 Uhr.

"Wenn sich das Format bewährt", so der Produzent, "wird die Serie eventuell die alte Lindenstraße ablösen, denn mit einer täglichen Serie können wir, die GFF in Gemeinschaftsproduktion mit der Grundy Ufa viel mehr Geschichten erzählen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Löpelmann hat geschrieben:
Soeben aus einigermassen sicherer Quelle erfahren.

DIE SENSATION!!!!!















Lindenstraße fusioniert mit GZSZ



Köln/Potsdam

Das gab es noch nie. Wie der WDR und die Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion heute in Köln bekannt gaben, plant Lindenstraße- Produzent Hans W. Geißendörfer, seit Jahren mit der Fernsehserie Lindenstraße erfolgreich mit der deutschen RTL- Soap "Gute Zeiten , schlechte Zeiten zusammen zu arbeiten.

" Das war längst überfällig.", so Geißendörfer , " die Lindenstraße und die Erfolgssoap GZSZ laufen in Deutschland seit etlichen Jahren mit blühendem Erfolg. Wir sind uns bewusst, dass es ein gewagter Schritt ist, aber seit Jahren versuchen wir, der Lindenstraße entsprechenden Pepp zu verpassen. Was haben wir vor? Klaus Beimer fährt nach Berlin, um seine Nina zu suchen, muß entdecken, dass sie in einer WG ein neues Zuhause gefunden hat- bei Verena Koch alias Tanz- Star Susan Sideropolous. Und der Serie GZSZ könnte ein wenig Tiefgang sowieso nicht schaden. 300 Folgen wurden in Potsdam- Babelsberg bereits im letzten Herbst abgedreht, im Sommer wird der Lindenstraßen- GZSZ- Ableger "Die Suche nach Nina " täglich zunächst probeweise in der ARD ausgestrahlt, vor der "Verbotenen Liebe, um 17. 30 Uhr.

"Wenn sich das Format bewährt", so der Produzent, "wird die Serie eventuell die alte Lindenstraße ablösen, denn mit einer täglichen Serie können wir, die GFF in Gemeinschaftsproduktion mit der Grundy Ufa viel mehr Geschichten erzählen."



Wäre zu schön gewesen, aber leider April, April :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 07:03 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Cool danke für den Aprilscherz, bin aber sehr froh darüber dass es sich um ein Scherz handelt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 09:18 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Genial, Löpi!!! Super! :supz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 58 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wiederholung der ersten 4 Staffeln
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Steinburger
Antworten: 60

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz