Antwort schreiben

Tag der offenen Tür

08.06.2009, 19:19

Hallo zusammen,

letztes Jahr gabs glaub im August einen Tag der offenen Tür, gibts den dieses Jahr wieder?

Auf der Homepage steht leider nix.

LG,
Luckygirl1985

08.06.2009, 19:19

Re: Tag der offenen Tür

08.06.2009, 19:25

Der war doch letztes Jahr nur für Mitarbeiter des WDR soviel ich weiß.
Einen Tag der offenen Tür für alle gibt es leider seit 2000 nicht mehr. :sad:

Re: Tag der offenen Tür

08.06.2009, 19:26

...hallo, Luckygirl1985,

ich vermute, Du meinst den Lindenstraße-Umwelttag vom 17. August 2008 , nicht wahr...?°

Mir ist nicht bekannt, dass dieses Jahr eine solche oder ähnliche Veranstaltung vorgesehen ist.

Herzlichst
Schneidi° :wave:

Re: Tag der offenen Tür

08.06.2009, 19:30

Ich wär schon froh wenn es mal wieder den Lindenstrassenlauf geben würde. Da hatte man 2007 auch freien Zugang zum Ausengelände. 2008 wurde er abgesagt weil man ja die Umwelttag Aktion hatte und dieses Jahr hab ich noch gar nix davon gelesen :sad:

Re: Tag der offenen Tür

08.06.2009, 19:33

Schade, also gibt es keine Möglichkeit, mal die Kulissen zu besichtigen oder ähnliches?

Re: Tag der offenen Tür

08.06.2009, 19:34

Ich denke, die sparen sich das alles für nächstes Jahr auf.

25 Jahre Lindenstraße




Ich erwarte Sondersendungen und Tag der offenen Tür

Re: Tag der offenen Tür

08.06.2009, 19:37

puckster hat geschrieben:Ich denke, die sparen sich das alles für nächstes Jahr auf.

25 Jahre Lindenstraße




Ich erwarte Sondersendungen und Tag der offenen Tür


Na hoffen wir es mal.

Re: Tag der offenen Tür

08.06.2009, 19:45

Früher, ist jetzt auch schon acht Jahre her, gab es jeden Sonntag die Sendung "Hollymünd" im WDR-Fernsehen. Wurde immer live aus Bocklemünd übertragen und Lindenstraße-Schauspieler waren dort auch regelmäßig zu Gast.

An den Sonntagen konnte man auch immer, so lange man will, durch die Lindenstraße-Außenkulisse laufen.

Wenn es die Sendung immer noch gäbe, wäre ich sonntags bestimmt auch öfter da, um einfach mal wieder durch die Listra laufen zu können.

Schade, dass es die Sendung nicht mehr gibt. Wurde in dem Sommer eingestellt, in dem ich nach Köln gezogen bin. :sad:

Jetzt kann man die Lindenstraße-Außenkulisse nur noch bei diesen WDR-Führungen besichtigen, wo einem aber auch die Werkstätten und so weiter gezeigt werden. Die Lindenstraße selber ist immer nur ein ganz kleiner Teil von diesen Führungen.

Re: Tag der offenen Tür

08.06.2009, 19:50

Luckygirl1985 hat geschrieben:Schade, also gibt es keine Möglichkeit, mal die Kulissen zu besichtigen oder ähnliches?

...Klickerdiklack .

Re: Tag der offenen Tür

08.06.2009, 19:52

Schneidi° hat geschrieben:
Luckygirl1985 hat geschrieben:Schade, also gibt es keine Möglichkeit, mal die Kulissen zu besichtigen oder ähnliches?

...Klickerdiklack .


Problem ist da wahrscheinlich das du erst mal eine Gruppe zusammen haben musst.
Für 2,3 Leute machen die das doch bestimmt nicht.

Re: Tag der offenen Tür

08.06.2009, 19:55

Da sind dann ja noch andere, die diese Führungen mitmachen wollen und Du wirst dann in Gruppen eingeteilt. Ich glaube, das ist jeden Sonntag um 11.00 Uhr und um 14.00 Uhr. Kann sein, dass es auch noch samstags ist. Habe diese Führungen schon ewig nicht mehr gemacht, so dass ich nicht mehr genau weiss, wie das noch war.

Re: Tag der offenen Tür

08.06.2009, 20:00

Seht mal hier

Vielleicht hilft euch das ja weiter.

Weiter nach unten scrollen, da steht dann auch was über die Führungen in Bocklemünd.

Re: Tag der offenen Tür

08.06.2009, 20:01

Vielen Dank für eure Antworten, da werde ich morgen gleich mal anrufen und mich erkundigen, wann die Führungen sind.

Re: Tag der offenen Tür

08.06.2009, 20:02

Luckygirl1985 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten, da werde ich morgen gleich mal anrufen und mich erkundigen, wann die Führungen sind.


Klick mal auf meinen Link. Da steht, wann sie sind. Du kannst Dich also auch über das Kontaktformular im Internet anmelden.

Re: Tag der offenen Tür

09.06.2009, 12:14

Bommel, wir haben doch erst am 25.5.2003 die Führung mit der netten Frau gehabt. Und vor ganz kurzer Zeit am (28.10.2006) die Exclusivführung mit Mattis durch die Studios.

Hollymünd weine ich auch immer noch hinterher. Heutzutage würde mich allerdings eher die Sendung selbst mit ihren Musikgästen und den Talks (gerade auch mit Nicht- Lindensträßlern ) interessieren, anders als früher, wo ich wirklich für die Lindenstraße dort hin fuhr und "Hollymünd" mich eher langweilte.

Da war es dann halt das größte, die Klingelschilder zu fotografieren, was aus dem (echten!) Kaugummiautomat zu ziehen, die Lindenblätter der Bäume abzuzupfen und einige davon mitzunehmen und sich für ein einziges Autogramm eines Lindensträßlers anzustellen.

Ebenso, für Fotos vorm Haus Nr. 3 zu posieren und den Ausführungen der teilweise nicht sehr informierten WDR- Mitarbeiter über die Serie zu lauschen, um sie ggf. zu berichtigen. :laughing:

Re: Tag der offenen Tür

09.06.2009, 15:35

Einer dieser Studenten behauptete mal allen ernstes, Erich würde in der Kastanienstraße wohnen, 1992 war das. Mei, dem hob i ´s obber gzoagt!! :lach.:

Re: Tag der offenen Tür

09.06.2009, 15:38

Und noch mal was zu Hollymünd: Marijke Amados Sendungen waren die besten, auch wenn ausnahmsweise kein Listraianer da war, was wirklich seltenst vorkam. Die Frau hat solch einen Humor, die ist für sich klasse und ist eigentlich die wahre Heldin von Bocklemünd!!!

Re: Tag der offenen Tür

09.06.2009, 18:27

Bommel hat geschrieben:Seht mal hier

Vielleicht hilft euch das ja weiter.

Weiter nach unten scrollen, da steht dann auch was über die Führungen in Bocklemünd.

Das wär natürlich super, wenn die Führungen am Wochenende wären. Werd mich auch erkundigen; der Link funzt leider nicht.
Jetzt seh ich schon soo lange die Lindenstrasse und jetzt - nach euren Schilderungen - denke ich, ich muss sofort hin... :rolleyes:

Re: Tag der offenen Tür

09.06.2009, 18:45

Der Link geht echt nicht mehr, gestern gings noch. ich finds aiuch nicht mehr.
Vielleicht waren ein paar Redakteure im Forum und hatten Angst vor dem Ansturm :grin:

Re: Tag der offenen Tür

09.06.2009, 20:36

Das ist ja blöd, dass der Link heute nicht mehr geht. Dann müsste ihr auf wdr.de gehen und dann auf Service und dann Besucherservice oder so ähnlich klicken.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz