2004-2020
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Helga war schon lange nicht mehr bei Benny am Grab. Auch Maja und Onkel Franz werden nie auf dem Friedhof besucht. :sad:

Wer macht denn da die Gräber?

Und was macht Panaiotis sooooooo lange ohne Ehefrau? Irgendwelchen jungen Gören hinterherstarren, a la Tanja? :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.09.2009, 11:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Alice64 hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Wir sollen alle unvollendeten Handlungsstränge hier sammeln und dann auf der OFF darüber berichten.


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Die würden sich sicher sehr darüber freuen!

Oh ja! :evil6: :evil6: :evil6: :evil6: :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nubo hat geschrieben:
Den Thread hätte man letzte Woche schon machen müssen, ausdrucken und am Dienstag Herr Scheel geben müssen zur Weiterleitung an die Autoren.

Jetzt wo hier alles so zusammen steht fällt mir erst wieder ein wie viel das eigentlich war :motz:

Wir können doch den Link zu diesem Thread per e-Mail ans Pressebüro senden - mit der Bitte um Weiterleitung an die Autoren.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Löpelmann hat geschrieben:
Helga war schon lange nicht mehr bei Benny am Grab. Auch Maja und Onkel Franz werden nie auf dem Friedhof besucht. :sad:

Wer macht denn da die Gräber?

Und was macht Panaiotis sooooooo lange ohne Ehefrau? Irgendwelchen jungen Gören hinterherstarren, a la Tanja? :lach.:

Wohl wahr! Vor allem die Panaiotis-Geschichte ist sehr merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ehepaar so lange getrennt lebt, ohne sich nur ein einziges Mal zu besuchen!!!! :weißnich:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Diavolezza hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Den Thread hätte man letzte Woche schon machen müssen, ausdrucken und am Dienstag Herr Scheel geben müssen zur Weiterleitung an die Autoren.

Jetzt wo hier alles so zusammen steht fällt mir erst wieder ein wie viel das eigentlich war :motz:

Wir können doch den Link zu diesem Thread per e-Mail ans Pressebüro senden - mit der Bitte um Weiterleitung an die Autoren.

Ich hab noch ne andere Idee: Wir drucken den Thread aus und schicken ihn per Post an Herrn Scheel, an die Autoren und an HWG. Wir schicken das an die Adresse der GFF mit dem Namen des jeweiligen Empfängers drauf. Das wird dann weitergeleitet. Vielleicht bekommen wir dann sogar eine Antwort.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Autoren genervt sein werden. Die haben ja nicht nur die Geschichten per se zu beachten, sondern auch die Verfügbarkeit der Darsteller, Ich weiß nicht ob wir uns da Freunde machen, wenn wir immer nur nörgeln. Letztendlich ist es halt eine Fernsehserie, nicht mehr und nicht weniger.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 14:08 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Oh ja, die so schnell abgefrühstückten Handlungsstränge sind immer wieder etwas sehr unerfreuliches in der Lindenstraße. Da werden ganz großartige Geschichten und Themen angeschnitten, und nach kurzer Zeit auch schon wieder beendet.

Besonders geärgert hat es mich bei Gabis Gehörlosigkeit. Ein phantastisches Thema, hoch interessant, sehr emotional und einfach grandios von allen Darstellern umgesetzt! Und was macht man? Innerhalb von knapp zwei Jahren kann die gute Gabi wieder hören und heute hat man das Gefühl, dass nie was gewesen wäre. Würde Gabi sich nicht ab und zu mal an ihr Ohr fassen, wäre dieses Thema schon völlig wieder in der Versenkung verschwunden. Na ja und neue Zuschauer wissen sowieso nicht, was es mit dem Gerät an Gabis Ohr auf sich hat. Ist es nur ein Hörgerät? Nein, ganz und gar nicht. Da steckt eine völlig andere Geschichte dahinter.

Außerdem ist es mehr als unrealistisch, dass man mit so einem Cochlear Implantat wieder so perfekt hören kann, wie es Gabi tut. Für echte Gehörlose muss es doch eine Veräppelung hoch drei sein. Würde mich mal interessieren, was die dazu meinen.

Und warum bringt man erst so ein super Thema in die Lindenstraße, wenn man sowieso nicht vor hat, es groß auszudehnen, sondern es nur ganz knapp anzuschneiden? Wieviel Potential hätte diese Geschichte noch gegeben? Wir haben nie aber auch nie erfahren, wie Gabi außerhalb der Lindenstraße mit ihrer Behinderung klar kommt. Wie ist es im Straßenverkehr oder wenn man in einem großen Kaufhaus einkaufen geht? Wie gestaltet sich plötzlich die Freizeit, wie findet man Kontakt zu anderen Leidensgenossen, wie verhält sich das bisherige Umfeld auf Dauer... und und und.

Das Thema hätte noch so viel hergeben und diesen blöden Postboten hätte man dafür ganz bestimmt nicht gebraucht. Es wäre nämlich auch interessant gewesen zu zeigen, wie sich eine vorher noch halbwegs intakte Beziehung durch so einen Schicksalsschlag verändert.

Aber nein, wahrscheinlich wollte man den Schauspielern nicht zumuten, dass sie auch weiterhin die Gebärdensprache lernen müssen und Gabi wollte man sicherlich auch nicht für den Rest ihrer Lindenstraßetage mit ihrer Gehörlosigkeit bestrafen. Gut, hätte man ja nicht müssen. Eines Tages hätte ja ruhig ein CI auftauchen können, aber doch bitte nicht schon nach knapp zwei Jahren.

Es ist so unendlich schade um die vielen guten Stories, die wir zu diesem Thema nie zusehen bekommen haben.

Mir tun auch immer ein wenig die Darsteller leid, die nur so als Edelkomparsen vor sich hindümpeln. Beispiel Ines: Seitdem Olaf weg ist, ist mit Ines doch gar nichts mehr los. Wann hat man sie zu Letzt in ihrem Putzwahn in der alten Klingküche gesehen? Und die WG-Beziehung zwischen ihr und Jack wurde auch nicht weiter ausgebaut. Hätte auch noch viel gegeben. Vor allem, weil die beiden Frauen so unterschiedlich sind. Da wären Konflikte doch vorprogrammiert gewesen.

Seit Olaf weg ist, sieht man Ines höchstens noch mal als Brötchenverkäuferin im Café Bayer. Mehr aber auch nicht. Text hat sie kaum und die einstige Freundschaft zu Gabi scheint, laut Lindenstraße-Drehbuch, auch völlig erloschen zu sein.

Ich finde generell, dass die Lindenstraße eigentlich viel zu viele Hauptrollen hat, so wo es einfach schwierig ist, alle halbwegs gleich zu bedenken. Logisch, kann nicht immer jede Figur gleich dick drin sein und große Handlungen haben, aber so rein gar nichts, ist sicherlich weder für den Schauspieler, noch für die Zuschauer schön.

Hätte ich im Lindenstraße-Imperium was zu sagen, würde ich rigoros mindestens zehn Figuren streichen. Meiner Erinnerung hat die Lindenstraße früher auch mit 35 Hauptrollen angefangen. Nun sind es mindestens 45. Das ist einfach zu viel für eine Serie, die nur einmal in der Woche eine halbe Stunde lang läuft. Und oft ist eben weniger mehr.

Wenn ich da zum Beispiel an Gung oder Lotti denke. Ich weiss nicht, wie lange Lotti schon dabei ist, aber der hat in den ganzen Jahren noch nie eine eigene Geschichte gehabt. Okay, sich mal kurz in Carsten verliebt, aber das war es auch. Wir wissen nichts über Lotti. Wo wohnt der gute Mann? Gung ist ja seit seiner Liebe zu Urzula nur noch ein kleiner Edelkomparse, der seinem Herren, ehm, dem Doc, dient. Vielleicht will der Darsteller es ja nicht anders, aber ich finde es einfach nur unnütz.

Penner Harrry ist der ewig nervige Zwischenkommentator, Marcella mehr oder weniger (vor allem jetzt, wo Timo wohl im Knast sitzt) nur auf ihr Café fixiert, Wohnung etc. gibt es für sie auch nicht und auch sonst weiss man nichts über diese Figur. Söphchen wird wohl für den Rest ihrer Lindenstraße-Tage keinen eigenen Handlungsstrang mehr bekommen und auch Käthe hat schon lange nichts großartiges mehr zu spielen. Kann ich sowieso bis heute nicht glauben, dass der einstige Seriendarsteller nun in der Kinderbetreuung seinen Lebensinhalt gefunden hat. Nie sieht man ihn klagen oder sich fragen, was denn nun aus ihm geworden sei...

Okay, könnte diese Thema wahrscheinlich noch deutlich ausweiten, will mir nun aber auch nicht die Finger wund tippen. Generell ja auch viele tolle Themen, die wir in der Lindenstraße zu sehen bekommen, nur eben super schade, dass vieles davon viel zu schnell abgehakt oder erst gar nicht richtig zu Ende geführt wird.

_________________
BildBildBildBild


Zuletzt geändert von Bommel am 26.09.2009, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 14:10 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Autoren genervt sein werden. Die haben ja nicht nur die Geschichten per se zu beachten, sondern auch die Verfügbarkeit der Darsteller, Ich weiß nicht ob wir uns da Freunde machen, wenn wir immer nur nörgeln. Letztendlich ist es halt eine Fernsehserie, nicht mehr und nicht weniger.


Wahrscheinlich werden die das hier auch schon selber lesen, ohne dass man es ihnen zukommen lassen muss.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Manchmal denke ich halt, dass wir die Handlungsstränge zu wichtig nehmen. Z.B. das CI... die Listra will Denkanstöße geben, mehr nicht. Weiter informieren kann man sich anderswo, da braucht es keine Handlung über mehrere Jahre. Und dass Gabi sich immer mal ans Ohr fasst und nachfragt, wenn sie was nicht verstanden hat, zeigt ja, dass mans nicht ganz außer acht gelassen hat. Dass man mit nem CI nicht hört wie Otto Normalhörer, ist ja logisch... aber wie sagte HWG im Vorwort zum 9. Schuber? "Die Lindenstraße zu schreiben, heißt Wirklichkeit zu portraitieren, die nur manchmal auch märchenhaft sein darf und kann"
Mir gefällt die Lindenstraße so, wie sie ist.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 15:14 
Bommel hat geschrieben:
Wahrscheinlich werden die das hier auch schon selber lesen, ohne dass man es ihnen zukommen lassen muss.

Das glaube ich auch.
Die WG Ines/Jack hatte meines Wissens noch gar keine Geschichte; da kommt doch bestimmt noch etwas, sonst wäre die Einführung der WG ja wirklich sinnlos gewesen.
Ich denke auch, dass die halbe Stunde Sendezeit pro Woche zu wenig ist, um die Vielfalt der Handlungsstränge bis zum Ende zu zeigen. (Von der Verfügbarkeit der DarstellerINNEN mal ganz abgesehen). Sich auf wenige Handlungsstränge zu konzentrieren, würde viele ZuschauerINNEN vielleicht langweilen. Das ist für die Listramacher wohl so so eine Aufgabe wie die Quadratur des Kreises...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 16:17 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Zum Thema Gebärdensprache und Gehörlosigkeit hat Frau von Wisotzky ganz viel erzählt bei der Studioführung. Was es für eine Knochenarbeit war, die Gebärdensprache zu lernen für einige Schauspieler.

Aber jemand anders hat bestimmt aufmerksamer zugehört als ich und kann dazu mal was sagen! (War immer mit fotografieren beschäftigt....)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 16:47 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es nicht gerade einfach ist, die Gebärdensprache zu lernen. Eigentlich hätten alle Schauspieler, die in diesen Handlungssträngen involviert sind, mindestens schon ein Jahr vorher Unterricht nehmen müssen, um es einigermaßen drauf zu haben. Die hatten zwar auch einen Gebärdendolmetcherin am Set, aber trotzdem ist es sicherlich sehr schwer, die ganzen Gebärden zu erlernen und sich diese für den Dreh zu merken.

Vielleicht war auch das ein Grund, warum man das Thema wieder so schnell hat fallen lassen. Man hat ja auch Gabi nie beim Unterricht gezeigt, weil sie sich immer dagegen gesträubt hat. Nur einmal hat man sie im Wohnzimmer üben sehen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Hans hatte auch schon mal ein schwaches Herz, also bei irgendeiner Hochzeit musste er laufen und fasste sich erschöpft-erschrocken in die Herzgegend. War sogar ein Cliffhanger, glaube ich. Ist aber nie weitergeführt worden.

Als Maja damals bei Helga auftauchte, wurde angedeutet, dass Benny möglicherweise gar nicht der Vater von Lea war. Da Maja inzwischen gestorben ist, hat man sich verbaut, dies wirklich aufzulösen.

Tom hat mal viel Computer gespielt und wurde ein bisschen aggressiv, das war's dann aber auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
Mir fällt noch Josis Brustvergößerungs-Wunsch ein. Hätte ein interessanter Handlungsstrang werden können, da viele junge Mädchen darunter leiden, dass sie zu kleine Brüste haben. Wir haben nicht über Josis Beweggründe erfahren. Und dann brach der Handlungsstrang ab, ehe er begonnen hat. Da hätte man mehr draus machen können. Völlig unrealistisch, dass Josi nach dem Eklat am Weihnachtsfest ihre Brust-OP-Pläne hat fallen lassen.


Ich könnte mir vorstellen, dass
ihr Wunsch noch mal aufkeimt, wenn sie mit Alex anbandelt. Zudem verdient sie ja während ihrer Ausbildung etwas Geld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Da gab's doch mal diese online-Wettgeschichte von Andy und Olli. Die Geschichte endete auch sehr abrupt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Stimmt, ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass Andy oder Olli ziemlich bald ihr ganzes Geld verlieren. :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 17:59 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
... und ich weiss nicht einmal mehr, worum es da überhaupt ging. :-s

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 18:09 
sinapse hat geschrieben:
Als Maja damals bei Helga auftauchte, wurde angedeutet, dass Benny möglicherweise gar nicht der Vater von Lea war. Da Maja inzwischen gestorben ist, hat man sich verbaut, dies wirklich aufzulösen.


Das wurmt mich auch schon viele Jahre, dass Helga das nie überprüfen hat lassen. Mit einer Speichelprobe von ihr selbst wäre es doch sicher auch möglich gewesen, eine zumindest wahrscheinliche Vaterschaft von Benny zu bestimmen oder irre ich mich da? :roll:
Ich warte immer darauf, dass plötzlich ein fremder Mann auftaucht und Anspruch auf Lea erhebt. Das wäre der Knaller! :rock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 18:10 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Das wäre nicht nur klasse, das wäre der absolute Knaller! So wären wir mit einem Schlag die nervige Nuschellea los! :yes:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgewürgte Handlungsstränge
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 18:15 
Bommel hat geschrieben:
Das wäre nicht nur klasse, das wäre der absolute Knaller! So wären wir mit einem Schlag die nervige Nuschellea los! :yes:


Und Helga wahrscheinlich gleich mit, denn die würde der Schlag treffen! :Platt:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Ähnliche Beiträge

Neue Handlungsstränge: Wer, welche, warum??
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 8

Tags

Bau, Erde, Liebe, Rap, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz