2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 799 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Bei uns gibt es einige gute Metzgereien, in denen es eine Kasse mit einer Kassiererin gibt, die nichts anderes macht, als zu kassieren. Die Verkäuferinnen selbst kommen mit dem Wechselgeld nicht in Berührung.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.03.2014, 11:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Welche Schwangerschaft von Anna dauerte länger als üblich? Die Von Sophie oder?

Ich hab gestern mal paar alte Folgen durchgelesen. Anna und Hans hatten wohl Mitte Oktober 88 ihren Affärenhöhepunkt und sind im Bett gelandet. Tom kam dann aber erst Ende Juli. Wäre auch deutlich zu spät...

Ich weiß nicht, ob ich euch da nicht schon was bekanntes erzähl.... :grin:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
War das nicht die Schwangerschaft mit Sarah?

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Welche Schwangerschaft von Anna dauerte länger als üblich? Die Von Sophie oder?

Ich hab gestern mal paar alte Folgen durchgelesen. Anna und Hans hatten wohl Mitte Oktober 88 ihren Affärenhöhepunkt und sind im Bett gelandet. Tom kam dann aber erst Ende Juli. Wäre auch deutlich zu spät...

Ich weiß nicht, ob ich euch da nicht schon was bekanntes erzähl.... :grin:



aber Tom könnte doch noch später gezeugt worden sein - oder war dann nix mehr? Naja und deutlich zu spät war er ja auch nicht, es kommen ja öfters Kinder später, so dass die Geburt dann eingeleitet werden muss.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Aaaaalso ;-) Ich hab jetzt mal bisschen recherchiert:

Folge 150 vom 16.10.88: Hans besucht Anna mit Rosen und ich geh mal davon aus, dass sie hier auch im Bett gelandet sind.

Folge 151 vom 23.10.88: Hans beendet seine Affäre. Er erträgt die Situation nicht länger.

Folge 152 vom 30.10.88: Helga trifft auf Anna und klärt sie auf, dass sie über alles Bescheid weiß. Hans besäuft sich.

Folge 153 vom 06.11.88: Hans bleibt bei Helga

In Folge 191 vom 30.07.89 wird Tom geboren. Das wären mehr als 40. Schwangerschaftswochen...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Ich hab auch jetzt geguckt. Anna ist mit Sarah 11 Monate schwanger.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Na, anscheinend war Anna mit jedem Kind etwas zu lange schwanger :grin:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Und? Hat es was genutzt? :fies:

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
In den Wiederholungsfolgen habe ich es schon angsprochen: Seit gestern weiß ich sicher, dass es ein Logikfehler ist:

Helga bemerkt bei der Eröffnung der Tanzschule eine gewisse Spannung zwischen Hans und Anna und wird hellhörig. Kurz darauf steht sie vor Anna´s Tür, möchte sich ihren Staubsauger leihen und bietet ihr Hans für Handwerkertätigkeiten in Anna´s neuer Wohnung an. Sowas mach ich nicht, wenn ich schon Verdacht schöpfe, dass zwischen den Beiden was läuft.

In der gestrigen Wiederholungsfolge auf EinsFestival hat sie Marion ihr Herz ausgeschüttet, dass sie glaubt, da läuft was zwischen den Beiden. Als Grund für ihren Verdacht hat sie auch den Abend in der Tanschule genannt. "Man schaut jemanden nur so an, wenn man...." oder so ähnlich.

Und danach schickt sie Hans noch zu Anna?! Ich glaube fast, da sind Szenen bzw. Folgen vertauscht worden. Hans hätte wohl schon einige Folgen vorher Anna in der Wohnung helfen sollen. Alles andere ergibt keinen Sinn und passt nicht zu Helga.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
ich sehe gerade die Folgen wo Anna und Hans zusammenkommen und "das Leben für ihre Liebe zu teuer ist". Dann bekommt ja Anna wiedermal ein ungeplantes Kind (Sophie) und das Leben der beiden wird noch komplizierter und unleistbarer. Die beiden wissen nicht ein und aus vor lauter Geldsorgen. Dann wird Anna ein halbes Jahr entführt und danach, obwohl sie bereits ihr 3. Kind bekommt, sind die Geldsorgen einfach wie weggeblasen. Kein Wort mehr davon.

Und ca. 1 Jahr später als Hans Hoteldirektor wird, können sie sich auf einmal total viel leisten, obwohl Hans und Anna 3 Kinder haben und er für Helga und die anderen 3 Kinder auch noch zahlen muss und eine um 1000 Mark teurere Wohnung ist auch so nebenbei drin und shopping für Anna, Kindermädchen... Sollten die nicht vorher mal Schulden abzahlen, bevor sie's wieder zum Fenster rauswerfen? :auweia:

Sowas ärgert mich, auch wenn das Geldthema in der Listra generell total unrealistisch ist.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... zum Thema Geld in der Lindenstrasse:
die gehen jeden Dienstag über LOS und ziehen dafür 4000 Euro ein...
:ätsch:

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Genial :lach: ! Das macht Sinn ;-) .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 10:30 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Grade auf 1festival Folge 1052 gesehen.
Sabrina rastet total aus, als sie bei Hajo reinkommt und dessen Ehe mit Nastya überprüft wird. Regt sich total auf, dass er ja ein verheirateter Mann ist usw.
Dabei war die bei der Feier der Schein-Hochzeit im Cafe Bayer dabei, sie hat sogar mit ihm über die Scheinehe gesprochen, war ganz begeistert davon, was er für Nastya tut. Und jetzt tut sie so, als wüsste sie nichts davon und es wäre völlig überraschend. Sie regt sich total drüber aus, wie er als VERHEIRATETER Mann sie anmachen kann. Öhm... genau das wusste sie aber schon seit Monaten. Plötzliche Alzheimer???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Dass sie bei der Feier dabei war, wusste ich auch noch. Aber ich dachte, sie hat das damals nicht so genau mitbekommen, WAS da gefeiert wurde?

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich habe die Folge mit der Scheinhochzeit kürzlich noch gesehen und extra drauf geachtet.
Sabrina hat zwar gefragt, was es zu feiern gibt, aber ihr wurde nur eine schwammige Antwort gegeben.
Als sie dann wieder weg war, hat Nina noch zu den anderen gesagt, dass möglichst wenig Mitmenschen von der Ehe erfahren sollten. :weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Kein Fehler, mir ist nur aufgefallen, dass Walzes Bankberater (9. Jahr) der Vater der Jungschauspieler Constantin und Felix von Jascheroff (GZSZ) ist.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Die Griese-Wohnung wurde bestimmt schon öfter diskutiert: In der vorgestrigen Folge kam Berta schlaftrunken aus dem hinteren Zimmer (ihrem eigentlichen Schlafzimmer), die Woche drauf ist es plötzlich wieder Manoels Kinderzimmer ;-)

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Eine Szene die mich gestern fast zum RASEN gebracht hat, war folgende:

Anna die Mary Unterschlupf gewähren wollte regte sich empört über die deutschen Gesetze auf und zwar: "Da bekommt ja ein TOTSCHLÄGER weniger Strafe, als einer der eine Asylantin versteckt!"

Ach was Anna? Da regst ausgerechnet DU DICH darüber auf? Sie die für den Totschlag an Dabelstein keinen einzigen Tag in Haft gesessen ist und sie die bei Bruno Büring auch nur 1 Jahr Haftstrafe verbüßen musste? Für den Tod zweier Menschen 1 Jahr Haft?

Und ausgerechnet der Figur Anna werden solche Worte in den Mund gelegt?

Hätte sie lieber 10 Jahre bekommen, wär das recht? Da könnte sie im Jahr 95 aber Mary nicht helfen, wenn das so wäre.

Aber gut ich weiß: Dabelstein war ja ein (reiches) Schwein, darum bekommt man im Listra-Universum für den Totschlag an DIESEM HERRN keine Strafe. Hans Worte über Fr. Dabelstein, als sie am Friedhof alleine auf einer Bank saß ärgern mich auch maßlos "Die tut so als wären WIR ALLEINE schuld an Dabelsteins Tod"

Und Annas Satz ist für mich in dem Fall sowas wie ein krasser Logikfehler. Echt schwach von den Autoren und Fr. Fischer das ausgerechnet sie sagen zu lassen.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 08:40 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Außerdem ist Vergleich unfassbar unangebracht, um es einigermaßen höflich auszudrücken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Elisabeth11 hat geschrieben:
Aber gut ich weiß: Dabelstein war ja ein (reiches) Schwein, darum bekommt man im Listra-Universum für den Totschlag an DIESEM HERRN keine Strafe. Hans Worte über Fr. Dabelstein, als sie am Friedhof alleine auf einer Bank saß ärgern mich auch maßlos "Die tut so als wären WIR ALLEINE schuld an Dabelsteins Tod"

Und Annas Satz ist für mich in dem Fall sowas wie ein krasser Logikfehler. Echt schwach von den Autoren und Fr. Fischer das ausgerechnet sie sagen zu lassen.


War es nicht sogar so, dass Frau Dabelstein später sogar Anna verziehen hat? Gerade weil ihr Sohn so ein Schwein war? Das fand ich auch richtig daneben und total unlogisch. Eine Mutter würde doch nie jemandem verzeihen, wenn das eigene Kind umgebracht wird. :auweia:

Und ich muss mich wiederholen: ich kann nicht verstehen, warum es nicht wenigstens den Schauspielern auffällt, wenn ihr Gesagtes nicht zur Biographie passt. Wenn schon die Autoren manchmal vergessen, was die Figur alles erlebt hat - wie kann es aber der Schauspieler?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 799 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 133 Gäste


Ähnliche Beiträge

Logikfehler
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz