2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 799 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Auf der off musste ich mich mal von einem Anna-Fan belehren lassen, dass der "Schubs" an Dabelstein kein Totschlag ist sondern Notwehr :weißnich: , deshalb ist es manchen auch egal, dass ein Mensch zu Tode gekommen ist. Sowas werde ich nie verstehen. Oder Steinbrück hat doch eh nur genervt, hieß es vor ein paar Monaten. Auch wenn es nur eine Serie ist, wie kann man den Tod eines jungen Menschen so einfach hinnehmen? Sowas würde einem im echten Leben doch total schocken und hier werden die "Totschläger" noch total verteidigt!?

Ja Hamster du hast recht, Fr. Dabelstein hat später dann zu Anna und Hans geholfen. Ich fühle mich oft wirklich gnadenlos verarscht von HWG. SO EIN unglaubwürdiger MIST. Wolf-Dieter war erstens der einzige Sohn, zweitens der Chef ihres Lebenswerks, sprich er hat die vermutlich von ihr oder ihrem Mann aufgebaute Hotelkette geführt. Schon alleine das muss einem wehtun, wenn der Familienbesitz in fremde Hände geht, vom Tod des eigenen Kindes will ich gar nicht reden. UND: WELCHE MUTTER würde ihr Kind als Schwein bezeichnen? Eine Mutter verteidigt ihr Kind doch bis aufs Blut und verherrlicht es - gerade nach so einem gewaltsamen Tod. Nur ANNA wäre aus Fr. D. Sicht schuld an seinem Tod.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.09.2014, 08:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Kein Totschlag, aber Notwehr?
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 19:50 
Offline

Registriert: 24.06.2014, 20:38
Beiträge: 36
Geschlecht: m
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else Kling
Lieblings-Folge: Die ohne politische Meinungsmache
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Stimmung: HWG verachtend
Wer auch immer Dich da auf der Off belehren wollte, hat wenig bzw. keine Ahnung.

"Totschlag" ist ein Straftatbestand, der auch dann verwirklicht ist, wenn ein Rechtfertigungsgrund, z. B. Notwehr, vorliegt. Man hat dann aber nicht rechtswidrig gehandelt und wird nicht bestraft.

Eine Straftat besteht nämlich immer aus folgenden Bestandteilen:

objektiver Tatbestand,
subjektiver Tatbestand (insbes. Vorsatz),
Rechtswidrigkeit (= es liegt kein Rechtfertigungsgrund vor),
Schuld (persönliche Vorwerfbarkeit, z. B. bei Kindern unter 14 oder psychisch Kranken nicht gegeben).

Der Satz "Das ist kein Totschlag, sondern Notwehr" ist also so nicht richtig.

Die Treppenschubserei halte ich ohnehin aus einem anderen Grund für keinen Totschlag:

Man kann Anna zwar sicher unterstellen, unser aller Nerven töten zu wollen, aber dass sie vorsätzlich Dabeisteins Tod zumindest in Kauf nahm, wird schwer zu belegen sein. Für mich ist das vom objektiven Tatbestand her eher eine "Körperverletzung mit Todesfolge".


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 03:30 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Für mich ist es ein Logikfehler, dass eine unbekannte Frisörmeisterin einen Plattenvertrag bekommt und eine "Musikkariere" startet, die im Fiasko endet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
es war kein Totschlag
von indianerin (29.08.2014, 11:05)

Ich weiß ich schreib es zum 100. Mal aber es war kein Totschlag sondern Notwehr. Sie wollte ihn nicht umbringen sondern nur dass er sie in Ruhe lässt.
Dass ist ein rechtlicher Fakt und hat nicht damit zu tun dass Dabelstein ein Schwein war.
Außerdem hat Anna sich danach schreckliche Vorwürfe gemacht und den Tod sehr bereut.
Sie hat sich ja auch schließlich der Polizei gestellt und gegenüber Hans gesagt sie wäre auch ins Gefängnis gegangen. Sie ist aber nun mal nicht angeklagt worden dass hat das Gericht so entschieden.
Ich bin auch der Meinung Hans hat den Satz über Frau Dabelstein nicht abwertend gesagt sondern mit Verständnis er wollte Anna ja nur davon abbringen mit ihr zu reden. Am Ende hat sogar Frau Dabelstein Anna verziehen und erkannt wer ihr Sohn war.
Noch ein Wort zu Dabelstein natürlich hatte er nicht verdient zu sterben aber du beschreibst ihn als armes Opfer wer hat denn Anna erpresst und sie immer unter Druck gesetzt und gequält. Sowas ist natürlich in Ordnung oder was ?

an elisabeth
von indianerin (29.08.2014, 11:25)

und wenn du schon zitierst dann zitiere Hans in der gesagten Szene auch richtig. Er sagte wörtlich: "Du weißt doch wie sie denkt über uns. wir allein sich Schuld am Tod ihres Sohnes"

Was an diesem Satz so schlimm sein soll erschließt sich mir nicht ganz. Hans bewertet diese Meinung ja nicht. Er wollte mit dieser Aussage Anna nur davon abhalten mit ihr zu reden.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 19:25 
Offline

Registriert: 29.09.2013, 16:15
Beiträge: 40
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
ich weiss nicht, ob das hier auch schon Thema war.
Der zweite Hund der Beimers heisst ja mit Namen Esther, ist aber deutlich zu sehen, dass er ein Rüde ist.
Es wird auch zwischendurch mal gesagt, warst du schon mit **ihr*** draussen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Wie krass, was euch alles auffällt! :grin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
nochmals ich, dies ist einfach mein Lieblingsfred.

ich sehe gerade die Folgen wo Olli Hajo seine Niere ja regelrecht aufdrängt. Hajo und sogar Berta wollen Olli unbedingt für diese "Leistung" bezahlen, er besteht sogar darauf. Olli lehnt ab. Später leiht Berta Olli 12.000 Mark, die er angeblich verloren hat. Aber diese 12.000 Mark musste sie beim DOC ausborgen und hatte sie nicht selber.

Wie zur Hölle hätten sie Olli dann ursprünglich bezahlt oder hätten sie ihm für die Niere 3 Mark 50 bezahlt!?!?

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Sie hätten sich was vom Doc geborgt! :-D

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
MünchnerBua hat geschrieben:
Sie hätten sich was vom Doc geborgt! :-D



:Ballon: ja gut möglich, aber vorher war Geld laut Hajo und Berta ja anscheinend überhaupt kein Problem. Als Olli dann "heulend" (gespielt vermutlich) antanzte, taten sie so als wäre es ein unüberwindbares Problem ihm die DM 12.000 zu leihen, was wäre wenn Olli die Niere von Haus aus um genau diesen Betrag verkauft hätte?
Was ich auch komisch fand ist, dass Olli so gar nichts dafür verlangt hat, Berta und Hajo dann aber im nachhinein bestohlen und betrogen hat. Das hätte er einfacher haben können, wenn er gleich seine Niere zum Verkauf angeboten hätte. Skrupel konnte der wohl kaum haben, nachdem er den Pfarrer zum Selbstmord "gezwungen" hat.
Und Berta war so dermaßen herablassend zu ihm, warum wollte er auf Biegen und Brechen befreundet mit ihr sein? Auch nicht gerade logisch und schon gar nicht bei einem 16jährigen.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Es hieß doch damals auch, dass Organe nur zwischen Kindern und ihren leiblichen Eltern gespendet werden können. Hajo und Oli haben damals einfach nur behauptet, verwandt zu sein. Aber richtig überprüft wurde das auch nie.... Die Werte für die Nieren stimmten zwar überein, aber man hätte doch auch überprüfen müssen, ob wirklich eine Vater-Sohn-Beziehung vorlag?

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
das dachte ich anfangs auch, dass das etwas zu einfach geht, aber andererseits, was für einen Grund sollten sie haben, das nachzuprüfen, wenn beide es behaupten und wenn Olli freiwillig spendet? Wahrscheinlich sind sie sogar heilfroh, dass sich so schnell ein Spender gefunden hat.

Aber insgesamt finde ich die Nierenspender-Geschichte toooooooooootal weit hergeholt. Ein 16/17jähriger, der ohne das Einverständnis seiner Eltern (wo waren die zu der Zeit als Olli im Krankenhaus lag, so ein Desinteresse an einem Kind, woher sollte das kommen???), einfach einem wildfremden ca. 55jährigen Mann eine Niere spendet :Nicht Wirklich: :Nicht Wirklich: :Nicht Wirklich: :Nicht Wirklich: :Nicht Wirklich: :weißnich: :weißnich: :weißnich: :weißnich: :roll: :roll: :roll:

Und Lisa war auch sofort dafür dass Olli spendet, obwohl dieser noch so jung war? Anscheinend gab es Jahre danach Komplikationen, als Olli zur Fremdenlegion wollte. Er war anscheinend nicht fit genug dafür wegen der fehlenden Niere.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Elisabeth11 hat geschrieben:
Was ich auch komisch fand ist, dass Olli so gar nichts dafür verlangt hat, Berta und Hajo dann aber im nachhinein bestohlen und betrogen hat. Das hätte er einfacher haben können, wenn er gleich seine Niere zum Verkauf angeboten hätte. Skrupel konnte der wohl kaum haben, nachdem er den Pfarrer zum Selbstmord "gezwungen" hat.

Olli hat nichts für die Niere verlangt, weil Hajo durch dieses Geschenk in Ollis Schuld stand und erpressbar wurde. Tatsächlich hat sich Olli jedoch bezahlen lassen, indem er angeblich die 12.000 Mark verloren hat. Ich bin sicher, dass er das Geld nicht verloren hat, sondern das nur behauptet hat.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 02:39 
Offline

Registriert: 29.09.2013, 16:15
Beiträge: 40
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
generell finde ich die ganzen Verwandtschaftsbeziehungen immer dämlich dargestellt.

Wann wird Nico eigentlich mal erwähnt, er verschwindet als 16 Jähriger in ein Internat, wurde danach weder von seinem Vater oder seiner Mutter je wieder erwähnt.
Sein Sohn, der ja mit der Mutter aus München weggezogen ist, wird auch nie mehr erwähnt.
Obwohl der Grossvater (Momo) und auch die Urgrossväter (Adi und Andy) noch in der Lindenstrasse wohnen.

Fand auch immer generell, als der Nico noch in der Lindenstrasse mitgespielt hatte, dass er kein wirkliches Enkel/Opa verhältnis mit dem Andy hatte, obwohl der Andy ja sein einziger Opi noch war, der andere war ja längst tot, und seine Omas sind ja auch schon ewig nicht mehr am leben gewesen.
Auch dass die Antonia nie nach ihrem Bruder mal fragt ist merkwürdig.
Es würde doch schon dem Zuschauer mal langen, wenn einer mal zwischendurch erwähnt, er/sie hätte mit Nico per skype kommuniziert oder so.. aber dieses totgeschweige auf ewig ist unglaubwürdig.
Ist für mich auch irgendwie ein logikfehler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 04:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Elisabeth, ich habe 2004 eine Niere von meiner Mutter bekommen, und im Vergleich zu dem, was wir alles machen mußten, war die Hajo-Olli-Geschichte einfach haarsträubend.
Zum einen gab es viele Medizinische Voruntersuchungen sowohl bei Spender als Empfänger, zu denen wir auch stationär aufgenommen wurden. Dann mussten wir 6 doppelstündige Sitzungen bei einer Psychologin absolvieren, bei denen es darum ging, dass die Spende absolut freiwillig und ohne Gegenleistungsforderungen erfolgt, wie beide damit umgehen würden, wenn die Niere nicht anlaufen würde etc.... Bei der ersten Sitzung musste mit meiner Geburtsurkunde bestätigt werden, dass wir wirklich Mutter und Sohn sind. Nachdem die Psychologin grünes Licht gegeben hatte, mussten wir vor die Ethikkommission, die alles geprüft und uns noch Fragen gestellt hat. Insgesamt war der Vorlauf bei zur OP ein gutes halbes Jahr.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
mollimauz hat geschrieben:
generell finde ich die ganzen Verwandtschaftsbeziehungen immer dämlich dargestellt.

Wann wird Nico eigentlich mal erwähnt, er verschwindet als 16 Jähriger in ein Internat, wurde danach weder von seinem Vater oder seiner Mutter je wieder erwähnt.
Sein Sohn, der ja mit der Mutter aus München weggezogen ist, wird auch nie mehr erwähnt.
Obwohl der Grossvater (Momo) und auch die Urgrossväter (Adi und Andy) noch in der Lindenstrasse wohnen.

Fand auch immer generell, als der Nico noch in der Lindenstrasse mitgespielt hatte, dass er kein wirkliches Enkel/Opa verhältnis mit dem Andy hatte, obwohl der Andy ja sein einziger Opi noch war, der andere war ja längst tot, und seine Omas sind ja auch schon ewig nicht mehr am leben gewesen.
Auch dass die Antonia nie nach ihrem Bruder mal fragt ist merkwürdig.
Es würde doch schon dem Zuschauer mal langen, wenn einer mal zwischendurch erwähnt, er/sie hätte mit Nico per skype kommuniziert oder so.. aber dieses totgeschweige auf ewig ist unglaubwürdig.
Ist für mich auch irgendwie ein logikfehler

... das findet doch alles zwischen Freitag und Mittwoch statt. An die Frau Doktor Sperling, die ja offiziell noch lebt, denkt z.B. auch kein Schwein mehr ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Bua, das denke ich mir und da handelt es sich um deine Mutter, die immerhin älter ist. Olli ist 40 Jahre jünger als Hajo und da geht das so einfach und hopplahop? Und Ollis Eltern (!) werden da so überhaupt nicht eingebunden? Ist denen eigentlich nicht aufgefallen dass Olli wochenlang im Spital war, was sollen das für Eltern sein? Früher wurden die doch auch hin und wieder erwähnt?! Warum sollte Olli so überhaupt keinen Kontakt zu denen haben? (Typisch Listra halt)

Außerdem müsste doch auch Ollis Mutter bei den Untersuchungen dabei sein oder nicht? Er war immerhin noch minderjährig. Das müsste den Ärzten doch komisch vorgekommen sein dass die Mutter da nie dabei war und ihr Einverständnis gibt (oder muss sie das nicht!?).

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2012, 12:23
Beiträge: 264
Wohnort: in Schaumburg
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else + Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2009
Stimmung: geht so
Wieso eigentlich kann Else beim Schauen ihrer Lieblingsserie "tüdeldüdeldüüüü" selig entschlummern, wenns doch Himmelfahrt = Donnerstag ist?
Und wer hat sie im Laufe des Tages so aufgebrezelt? Beim Aufstehen trug sie ihr Kopftuch, und abends hatte sie eine elegante Frisur. Ich glaube nicht, dass sie noch in der Lage war, sowas selbst hinzubasteln. Und der Salon dürfte geschlossen gewesen sein. Aber vielleicht gabs ja zu der sanften Stimme auch ein paar sanfte Hände?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Elisabeth, doch, das müßte sie eigentlich-.----- ABER: Hajo hat sich ja als Vater ausgegeben, war also Erziehungsberechtigter, und konnte wohl so sämtliche Aufklärungsbögen unterzeichnen. Da wird er sich mehrfach der Urkundenfälschung strafbar gemacht haben....

Elsedieechte: Die Lindenstraße spielt immer am Donnerstag! In den früheren Folgen liefen an Himmelfahrt eigentlich immer ein paar besoffene Vatertagsstrategen durchs Bild und an Fronleichnam ist Else immer zur Prozession gegangen ("mei, woa des schee")...
Aber es fällt auf, seit einigen Jahren werden diese Feiertage gar nicht mehr erwähnt, ich glaube, letztes Mal sind sogar einige Leute zur Arbeit gewesen.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
ist schon klar Bua, aber Hajo galt ja als "verschollener, leiblicher" Vater, den Olli nie kennen gelernt hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Hat man da auch "Erziehungsberechtigung"? Auch von den Ärzten nicht nachvollziehbar, dass die nicht beide Eltern sehen wollten, gerade wo Olli ja bei der Mutter aufgewachsen ist, was ja kein Geheimnis war. Aber gut, für eine Serie wäre das Prozedere wohl zu aufwändig.

Die Geschichte ist so katastrophal unlogisch, da stellt's einem die Haare auf.

@Elsedieechte - "die Serie" könnte ja in der Listra-Welt am Donnerstag spielen - muss ja nicht wahrheitsgetreu sein, weil sie ja auch nicht "Lindenstraße" heißt :Ballon: .

Übrigens, das mit den Feiertag stimmt, kann mich bei den alten Folgen sehr häufig erinnern, dass die Donnerstags-Feiertage im Mai/Juni eigentlich immer erwähnt wurden. Merkte man vor allem bei den Beimers oder Beimer/Zieglers, die dann immer lange im Bett lagen oder Ausflüge machten.

Auch ein kleiner Logikfehler: Anna, die Olaf Kling von vornherein hasst, obwohl er zu ihrer Familie und Mary eigentlich immer sehr nett und zuvorkommend war. Dass er ein Arsch wird, konnte doch noch keiner ahnen. Mir ging ihre extrem herablassende, unwirsche Art Olaf ggü. dermaßen auf die Nerven. Obwohl sie selber genügend Dreck am Stecken hatte (ich sag nur Dabelstein) sah sie kurz nach ihrem Selbstmordversuch schon wieder auf andere Leute herab, obwohl es keinen Grund gab. Ja - Kling war glupschäugig und aufdringlich, aber auch sehr nett und hilfsbereit (DAMALS). Das gibt oder gab Anna noch lange kein Recht ihn so dermaßen anzublaffen und anzuzicken.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2012, 12:23
Beiträge: 264
Wohnort: in Schaumburg
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else + Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2009
Stimmung: geht so
MünchnerBua hat geschrieben:
Elsedieechte: Die Lindenstraße spielt immer am Donnerstag! In den früheren Folgen liefen an Himmelfahrt eigentlich immer ein paar besoffene Vatertagsstrategen durchs Bild und an Fronleichnam ist Else immer zur Prozession gegangen ("mei, woa des schee")...

Ebendeshalb wundere ich mich, wieso Else donnerstags um 18.50 Uhr "ihre Lieblingsserie" mit der bekannten Melodie sehen kann. Ich kann das nur sonntags.
MünchnerBua hat geschrieben:
Aber es fällt auf, seit einigen Jahren werden diese Feiertage gar nicht mehr erwähnt, ich glaube, letztes Mal sind sogar einige Leute zur Arbeit gewesen.

Immerhin hat Murat Lisa angemeckert, weil sie demonstrativ am Ostertag Fenster putzen musste.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 799 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 150 Gäste


Ähnliche Beiträge

Logikfehler
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz