2004-2020
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Heute und gestern war es wieder soweit... :laughing: Haben das 14. Jahr angefangen und ich muss gleich mal ein Lob aussprechen: Ab der 13. Box kann man die lästige Werbung am Anfang sofort überspringen! Im 14. Jahr kann man nur noch vor"skippen", aber das macht ja nix.
Und schon geht es mit der Lästerei los: Irgendwie seit Ende des 13. Jahres gefällt es mir nicht, wie die Szenen geschnitten sind. Das kommt mir zu plötzlich, manchmal dauern Szenen nur ungefähr eine Minute und das wechselt sich dann ständig ab, das nervt (hatte glaub ich schon mal darüber gemeckert?).

Welche Figuren uns diesmal tierisch aufgeregt haben:
- Klaus: Was ist das für ein unsympathischer Kotzbrocken?! So habe ich den ja gar nicht in Erinnerung! Er und Philipp haben sich ja nun gegen Dani verschworen und die ganze Wohnung zugemüllt. So kam es dann, dass der arme Hund Sahne sterben musste. Toll gemacht! Warum hat Dani die beiden nicht gleich rausgeschmissen, soweit ich weiß, war sie die einzige, die Miete gezahlt hat. Nachdem Eva für kurze Zeit bei denen gewohnt hat, trafen sie sich öfter mit Momo, den sie ja zuvor so gemein rausgeekelt haben. Zitat Klaus: "Jetzt ist es ja Vergangenheit, ist alles wieder okay, ja?" Loool... dem würde ich ja was husten. Dass er sich nicht entschuldigen kann bzw. dass es ihm nicht leid tut, hat man ja auch später bei Philipp gesehen. Flip ist in Canan verliebt, die will mit Klaus schlafen. Der notgeile Hase macht natürlich sofort mit und wundert sich, warum sein bester Kumpel sauer ist. Klaus wird es immer viel zu einfach gemacht, also ich würde den im Moment am liebsten so richtig leiden sehen...
Auch noch so ein Facepalm-Moment: Klaus schlägt Helga vor, dass Onkel Franz auf Lea aufpassen könnte, die will natürlich erstmal nicht, wegen Geschichten wie "Onkel Franz erteilt dem kleinen Klausi Schießunterricht und der schießt ihn daraufhin blind". Und Klaus sagt tatsächlich, dass das Vergangenheit wäre... Ausgerechnet DER, der fast ein ganzes Jahr sauer auf seine Mutter war und bis zum heutigen Tage auch auf den Onkel! :roll:

- Valerie: Findet heraus, dass Anna ein Kind mit Down-Syndrom bekommen wird und sagt ihr, dass sie ihres sofort abtreiben lassen würde. Mmmkay... Jahrelang nervt sie jeden (auch den Zuschauer!) wie eine Besessene mit ihrem Kinderwunsch, ihren angeblichen Fähigkeiten als Supermutter, Boris' Spermien und nun dem Kind in ihrem Bauch, und dann würde sie es doch abtreiben lassen, obwohl sie es sich so sehr wünschte? Also versteht mich nicht falsch, das sollte jeder für sich entscheiden, ob er die Kraft für ein behindertes Kind aufbringen kann. Aber wenn ausgerechnet so eine Irre wie Valerie das behauptet, dafür kann ich absolut kein Verständnis haben. (Selbst mein Vater, der heute mal etwas mitgeguckt hat, hat böse über sie geschimpft, das macht er sonst nie :mes-hi: )

- Mary: Eigentlich nur eine Kleinigkeit. Nun hat sie Vasily geheiratet (die Hochzeitsfolge hat mir gut gefallen) und erfahren, dass ihr Ex-Liebster John doch noch lebt und sie sehen will. Natürlich will sie ihn auch treffen und das klären, kann ich ja verstehen. Aber dann labert die so einen Mist, Nigeria ist meine Heimat, ich liebe es, bla bla bla. Dass du dort monatelang im Gefängnis warst und alles versucht hast, um von dort wegzukommen, hast du wohl schon wieder vergessen, hm?
Ich glaube, nun kommt eh die Zeit, in der Mary immer unsympathischer wurde.

Elena war aber auch übel drauf. So eine Schwiegermutter wünscht sich niemand... ich finde sie immer so widersprüchlich. Sie sagt, dass Vasily nicht so ein Waschlappen sein soll, die Frau habe gefälligst zu tun, was der Mann von ihr verlangt. Aber sie selbst hält sich doch auch nicht daran. Auch, dass die Frau beim Mann bleiben soll, ähm warum lebst du dann in Deutschland und dein Mann in Griechenland?? :lach.: Was war noch, Maja ist auch irgendwie komisch. Legt ihr Kind erst bei dessen Oma ab und verlangt dann, dass das nicht mal dreijährige Mädchen bei der Mutter im Knast leben soll... ist klar! Gaby hat allen Ernstes den Vorschlag gebracht, dass Andys Sterilisation wieder rückgängig gemacht werden soll und die beiden ein neues Kind zeugen. War das nicht der Grund, warum du dich von Phil getrennt hast, meine Liebe? Genau DIESER Vorschlag? :shock:
Ich weiß, Konflikte machen die Serie spannender, aber manchmal möchte ich die Leute einfach nur grün und blau schlagen, damit sie endlich zur Besinnung kommen :lol:

Gab aber auch einiges zu lachen heute. Richtig bepisst haben wir uns bei der Stelle, wo Sarah der Tante Helga steckte, dass die Mama noch ein Kind bekommt XD Helga gratuliert natürlich herzlich, warum Anna so verzickt abgehauen ist, versteh ich nicht... diesmal meinte es Helga doch wirklich gut. Man merkt, dass sie sich bemüht und keinen Streit mehr anfangen will.
Tom ist jetzt in seiner schlimmen Phase und ich freue mich schon darauf, wo er Hansens Gitarre zerschlägt! Und Isolde ist sichtlich geil auf den türkischen Arzt, mann war das lustig, wo er sie massieren sollte und sie sich immer näher an ihn drückte und so auffällig stöhnte... HAHA!

Und noch eine Sache, bei der ich nicht weiß, ob ich lachen oder heulen soll: Tanja ist immer noch in der Emophase und hat nun rumgeflennt, weil Dressler die Bilder vom Herrn Papa nicht gut findet. Als sie selbst etwas malte, brach sie plötzlich in Tränen aus und sagte "Ich kann einfach nicht so gut malen, VATER" zu Dressler, ihrem Ehemann!! Dass die Gute einen Vaterkomplex hat, wissen wir ja alle, aber dass ihr das mal rausrutscht, huiuiui...

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.10.2011, 20:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Viech, vielen Dank für den tollen Bericht! Ich freue mich schon auf den Nächsten. :happy:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Am schlimmsten von Valerie fand ich, wie sie Anna immer wieder unter die Nase gerieben hat, dass IHR Kind auf jeden Fall gesund zur Welt kommen wird, während ANNAs Kind behindert sein wird... Also da muß Anna einen extrem freundlichen Tag gehabt haben, dass Valerie da nicht schon den Abgang übers Geländer gemacht hat... aber das hat ihr Zuchtgatte ja dann nachgeholt...

Was Tanja betrifft: Dressler malt ja gar nicht, deshalb denke ich mal, dass sie die Worte zum (verstorbenen) Franz Schildknecht, ihrem echten Vater gesagt hat. Sie hat dabei ja auch nicht Dressler angesehen, sondern das Bild... und Dressler hat das falsch interpretiert.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
@Aließ: Danke :grin: Wird das nächste Mal wohl auch wieder mehr Geläster geben, da es doch langsam bergab geht... ^^

@Bua: Das dachte ich anfangs auch! Doch diese Blicke von Dressler und Tanja... so seltsam bestürzt. War vielleicht ein Seitenhieb der Macher?
Böse Zungen behaupten ja, dass junge Frauen, die auf ältere Männer stehen, einen Vaterkomplex hätten. Auch wenn das nicht immer stimmen muss, bei Tanja trifft das definitiv zu XD
Noch so eine Kleinigkeit, die auffiel: Tanja kramte ein altes Familienfoto heraus, wo alle Schildknechts inklusive Gottlieb drauf waren und sagte, dass alle bis auf sie nun tot sind. Dass Gottlieb tot ist, wusste ich noch gar nicht, wurde das mal erwähnt? War es nur eine Vermutung Tanjas, oder gehts nun langsam los mit der Vergesslichkeit der Drehbuchautoren?

Hier im Forum hat mal jemand erwähnt, dass ab dem 13. oder 14. Jahr die langjährigen Drehbuchautoren nicht mehr dabei waren und nun neue am Werk waren. Ich finde, man merkt das deutlich an manchen Figuren, die so urplötzlich "out of character" sind.

Viel zu schnell ging mir bisher die Adoptionssache bei Carsten und Käthe - wie lange sind sie zusammen, vielleicht ein paar Monate? Und seitdem einmal das Thema Adoption fiel, sind sie auch drauf und dran? Zum Glück wurde das bisher abgebrochen, wegen Theos erbärmlichen Wiederauftritt und Selbstmordandrohung. Aber gar nicht mal soo unrealistisch; wie viele Paare gibt es, die nach kurzer Zeit Beziehung schon heiraten und eine Familie gründen... richtig übel auch der Beamte, der Käthe beleidigte, als er sagte, er ist schwul. Da will man echt nur noch reinschlagen.
Ich mochte Carsten nie soo richtig, also er ist wirklich nicht meine Lieblingsfigur, aber dass das nun mit seiner Doktorarbeit herauskam und er sich so deswegen quält, finde ich gut. Man kanns ja verstehen, er hatte wahnsinnig viel um die Ohren und Dressler hat ihn wegen Tanja alleine in der Praxis gelassen, ganz schön scheiße von ihm. Aber sich den Doktortitel zu erkaufen, ist nun mal auch nicht in Ordnung, schon alleine wegen der vielen anderen, die auch hart dafür arbeiten müssen. Eigentlich schade, dass er die Arbeit nicht zurückzog und alles nochmal wiederholte, hätte ihn mir echt sympathischer gemacht.

Und diese Skelett-Geschichte... :lol: Ich fand sie von Anfang an komisch, gerade deswegen, weil anfangs absolut niemand daran dachte, dass Andy zwei Kostümierte sah. Das kam dann irgendwann spontan von Timo, der auch mal wieder zu Besuch da war. Ich hoffe, das wird noch aufgeklärt, das würde mich nämlich mal interessieren, was es damit auf sich hat.
Übrigens kann ich Andy nicht leiden sehen... wenn er traurig ist, hab ich ein soo extremes Mitleid, das hab ich selten bei den Leuten da XD Bolling und Spatzek (diesmal hab ich nachgeschlagen ;-) ) sind meiner Meinung nach eh die Listra-Darsteller, die Trauer am allerbesten spielen können. Wenn Gaby weint und ihre Stimme brüchig ist oder Andy so deprimiert guckt, da werd ich ja fast schon selbst traurig. Gute schauspielerische Leistung!

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Andy sah nicht zwei Kostümierte, sondern einen Typen mit langen Wallehaaren und Bart am Steuer eines BRITISCHEN Autos, der neben sich ein echtes Skelett sitzen hatte. Für Fahrer eines deutschen Autos sah das dann wirklich so aus, als habe das Skelett auf dem Fahrersitz gesessen.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Zuletzt geändert von MünchnerBua am 16.10.2011, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 12:04 
Ich bin bei den Folgen, in denen Lisa ein Kind ist. Sie hat als Kind wirklich schon klasse gespielt. Mir fällt kein Kind in der Listra ein, dass so gut gespielt hat. Sarah, Tom und Söfchen kommen mir als Baby/Kleinkind wie "sediert" vor; die bewegen sich kaum. :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ich fand Sarah als kleines Kind besser als heute. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
nubo hat geschrieben:
Ich fand Sarah als kleines Kind besser als heute. ;-)

Ich auch ^^

MünchnerBua hat geschrieben:
Andy sah nicht zwei Kostümierte, sondern einen Typen mit langen Wallehaaren und Bart am Steuer eines BRITSCHEN Autos, der neben sich ein echtes Skelett sitzen hatte. Für Fahrer eines deutschen Autos sah das dann wirklich so aus, als habe das Skelett auf dem Fahrersitz gesessen.

Ach, so ist das! Na da freu ich mich schon auf die Folgen, in denen das aufgeklärt wird.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 19.10.2011, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2574
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
@ Viech (cooler Name übrigens *gg*)

muss dir wiedermal bei allem zustimmen. Aber Klaus ist nicht nur bei diesen Folgen ein totaler Kotzbrocken. Sein Wandel vom Fleischfresser zum militanten Veganer in den 1995er und 1996er Folgen ist echt nicht zum aushalten. Bei jeder Bemerkung über Fleischesser wird er total ausfallend und beleidigend. Nach der Trennung von Julia ist ihm das Thema auf einmal wieder total egal. So ein Waschlappen ohne eigene Meinung! Julia hatte wenigstens die Überzeugung und wollte den Tieren wirklich helfen. Klaus hat nur ihre Meinung angenommen so lange er mit ihr zusammen war und hat vermutlich nur einen Grund gesucht um seine Mutter wiedermal ordentlich beschimpfen zu können. :motz:

Aber wie er mit Dani in den 1998er/1999er-Folgen umgegangen ist, ist auch total verachtenswert. Auf einmal hat er sich für Beate so eingesetzt, dass sie nicht aus der ETW von Dani fliegt. Dass sie aber keine Miete bezahlt hat - IHM doch egal. Wenn ich mich nicht täusche wurde er Dani ggü. sogar handgreiflich.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 19.10.2011, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Ja, das stimmt... seit seiner rechten Phase ist er schon so nervig. Mit Julia/Vegetarier-Phase hast du auch recht. Das sah man einmal ganz deutlich, wo er noch nicht mit ihr zusammen war und sie ihm steckte, sie habe bereits einen Freund. Daraufhin ist er beleidigt nach Hause und hat nen Teller Fleisch verputzt. Als sie wieder zu ihm zurück kam und mit ihm zusammen sein wollte, hat er den Teller schnell versteckt. Dani wollte er sogar schlagen, aber Philipp hat ihn noch zurück gehalten.

Tja so ist das mit extrem beeinflussbaren Leuten... kenne privat auch einige, die ihre Meinung ändern wie sie die Unterhose wechseln. Kaum hat man einen neuen Freundeskreis oder einen neuen Partner, ist man total vom anderen eingelullt. Seltsamerweise sind genau diese Leute, die ich kenne, recht beliebt, warum eigentlich o_O

"Freue" mich schon auf die Folgen mit Klaus in Dresden; habe das so in Erinnerung von damals, dass er extrem links war und damals war er mir auch sehr unsympathisch...

Schaust du im Moment auch alte Folgen? Wo bist du da gerade?

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 20.10.2011, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2574
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
hi Viech

da fand ich ihn in seiner rechten Phase noch nichtmal soo nervig. Ich fand diese Folgen überhaupt sehr spannend (hab total mit Klausi mitgefühlt *fürcht* - also in seiner Bereu-Phase). Aber in Dresden war er ja auch total abfällig Nina bzw. ihren Beruf ggü. Er glaubt auch immer er kann sich alles herausnehmen, weil er ja sooo politisch korrekt ist.

Aber er ist und bleibt ein Waschlappen, dabei bleib ich - siehe dein Beispiel mit dem Fleischkonsum, kaum hat Julia einen anderen. Total inkonsequent der Typ!

Ich schau gerade die alten Folgen auf Einsfestival von 1996 - total spannend die Iffy-Kurt-Affaire. Aber alles was danach kam, hat mir nicht mehr so gefallen. Der Abstieg Momos war schon zuuuu übertrieben (jaja er wird gleich Stricher sobald er erfährt, dass Iffy mit seinem Vater eine Affaire hat). Phillip war in dieser Zeit auch der totale Kotzbrocken wie er mit Eva und Momo umgegangen ist. Total abfällig und selbstgerecht. Überhaupt ist damals jeder mit Eva total unsensibel umgegangen, obwohl auch sie Opfer dieser Affaire war. Phillip, Iffy sowieso, also da wäre schon mehr Mitgefühl angesagt gewesen. Sie tat mir danach total leid. Iffy war in dieser Zeit das größte Biest, wie sie abfällig mit Momo und Eva umgegangen ist obwohl sie soviel Mist gebaut hat. Schlimm, jetzt mag ich sie viel mehr.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Ich habe nun einige weitere Folgen von Staffel 14 geschaut und bin doch etwas enttäuscht... viele Geschichten sind seltsam, besonders seltsam erzählt. Hab ja schon öfter erwähnt, dass mir diese schnellen Schnitte auf die Nerven gehen und im Moment wird es immer schlimmer. Was so passiert ist:

Evas Sterbehilfe ist heraus gekommen und sie ist doch tatsächlich so doof, ein Interview zu geben. War es nicht klar, dass der Bericht verfälscht wird, dass sie wie eine skrupellose Mörderin rüberkommt, die nur auf das Erbe scharf war? xD Klaus und Philipp finde ich immer noch doof, man hat sie zwar nicht oft gesehen (zum Glück), aber wie die mit ihren Mitmenschen umgehen ist unfassbar. Dani hat nun auch mit Momo Schluss gemacht und wir werden sie wohl nicht mehr wiedersehen.

Was sollte das mit der neuen Aushilfe im Akropolis? Zuerst sah es voll danach aus, dass die (wie heißt die nochmal?) auf Vasily scharf ist und sich besonders bei Elena einschleimen will, dann inszeniert sie mit ihm ja doch nur so einen Käse, damit Elena glaubt, aus den beiden wird was. Was das nun für einen Sinn hatte, verstehe ich nicht... Elena ist nun mal die Mutter, die sich immer in das Leben ihres Kindes einmischen wird und da wird so eine Aktion auch nichts ändern können.
Mary ist auch wieder zurück und ich finde es einfach scheiße von ihr, ihren Mann mit dem Ex betrogen zu haben. Leider geht es nun auch langsam damit los, dass Mary ihrem Heimatland hilft. Mal wieder Spendenbitten im Akropolis... ^^

Die arme Paula ist gestorben und Urszula hat nun herausgefunden, dass Paolo in dieser Nacht mit Pat zusammen war. Die Trauer kaufe ich ihm nicht ab. Keine Ahnung, ob das nun einfach schlecht gespielt ist oder so rüberkommen soll, aber der Mann hat sie auch nicht mehr alle. Und dann noch dieses Gelaber... "du verstehst meine Trauer nicht!" sagt er zu Urszulina. Ja genau, die Mutter des Kindes versteht die Trauer nicht, nee! :roll:
Helga verstehe ich dafür im Moment nicht, Oli hat Lea zwar das Leben gerettet, aber deswegen schon alles vergessen, was alles passiert ist? Sie sagte, jeder hat eine zweite Chance verdient, aber hat er das nicht schon oft genug? Sie sollte sich mal umhören, was der alles mit Onkel Franz, Lisa, Hajo, Berta und Else angestellt hat.

Gut fand ich dafür die Geschichte mit Andy und der Pistole, der Herr Bolling bringt die Trauer echt wahnsinnig gut herüber. Peinlich mal wieder Valerie: "Du weißt doch, dass ich dich nicht heulen sehen kann, kannst du nicht bis zu Hause warten?" BOAAAAH! *klatsch*


@Elisabeth: Bei Philipp während der Iffi-Kurt-Story bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits ist das schon ein echter Egoist, andererseits kommt er eigentlich immer in dieser Familie zu kurz. Ich kann schon verstehen, wenn er keine Lust mehr auf das Thema des Ehebruchs hat und mal etwas anderes tun will. Es gab ja auch so eine Stelle, in der es aussah, dass er und Eva sich etwas näher kommen und endlich mal wieder eine Familie sein können, da wollten sie glaube ich gemeinsam kochen - aber sie sagt daraufhin ab, weil mal wieder was mit Momo (oder war es Kurt?) war. Finde ich auch nicht in Ordnung, wie Eva ihren Sohn zu der Zeit behandelt. Aber eben genau so, wie unsensibel Philipp manchmal ist.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Heute gabs mal wieder was zu Gucken ^^ Im Moment ist echt ein kleiner Tiefpunkt, aber dennoch guckt man weiter. Ganz übel wieder die Schnitte. Teilweise werden Sätze gerade so zu Ende gesprochen, schon folgt der Schnitt zur nächsten Szene. Was soll denn das? Besonders bei spannenden Geschichten passt das überhaupt nicht; Valerie hat Boris gesteckt, dass das Kind nicht von ihm ist und der ist daraufhin ausgerastet und hat sie die Treppe hinunter gestoßen. Dazwischen ständig Szenenwechsel zu total uninteressanten Szenen (Erich will nach Irland und ist beleidigt, weil Helga wegen Lea und dem Reisebüro nicht will und sowas) - was waren da für Amateure am Werk?
Valerie scheint nun total durchgedreht zu sein, sie ist total besessen von Zorro, redet mit seinem Foto, hat einen Altar errichtet. Obwohl sie unbedingt ein Kind will, behandelt sie die Ziegler-Kinder wie den letzten Dreck und Niko will sie auch nicht ertragen, genau so wenig wie Iffi und ihren neuen Freund. Wer dieses Miststück als Freundin/Schwester hat, braucht keine Feinde mehr.

Die Geschichte bei den Sperlings fand ich gut, leider recht kurz. Kurt ist so ein Kotzbrocken. Wie er sich mit Momo versöhnen will und austickt, weil der verständlicherweise keinen Bock darauf hat. Dann noch die tolle Argumentation "ich bin doch sein Vater!" - äh ja, genau DAS ist ja eben das Problem, mein lieber Kurt! XD Du bist Momos Vater, der, der mit der Freundin seines Sohnes gebumst hat! Was erwartet er denn, ne also so ein A*loch. Jetzt hat er Eva wieder herumgekriegt und die beiden sind zurück nach Afrika. War das beste, was sie tun konnten. Eva konnte ich sogar verstehen, sie ist einsam, hat kein Liebesglück und die Sache mit der Sterbehilfe zehrt natürlich auch ganz schön an den Nerven. Wundert mich nur, warum sie einfach das Land verlassen darf, ich dachte, da käme noch ein Prozess.
Iffi fand ich aber gut: "Wie es gerade passt"

Tanja... *hass* ^^
Den ganzen Tag mit herum hocken und motzen beschäftigt. Jetzt hat sie Dressler ihre sechs Punkte vorgelegt; sie will eine Therapie machen, eine Ausbildung anfangen, noch irgendwas deppertes und sich von ihm scheiden lassen, dafür will sie aber auch Geld. Und der Typ macht das sogar. An einem späteren Abend kommen sie und Carsten stockbesoffen bei ihm an und machen ihn nieder. Daraufhin hat er gedroht, Carsten wegen der Doktorarbeit zu verpfeifen. Schade, dass er es nicht gemacht hat. Carsten finde ich auch sehr oft unsympathisch, der hätte so einen Tritt mal verdient.
Auf Tanja hab ich nur noch Hass. Und Dressler ist so ein Volltrottel. So ein schönes klassisches Beispiel einer Blutsaugerin/Nutte und ihr alter, reicher Mann. Wenn er wenigstens Spaß mit ihr hätte, aber die motzt auch nur herum. Ich kann nicht verstehen, was man an Tanja toll finden kann, sorry!
Und Dressler ist echt blöd, immer noch in dieser bescheuerten Gosse zu leben. Ich hätte mich schon längst irgendwo abgesetzt, wo nicht Sodom und Gomerra herrscht...

Richtig gut finde ich noch die Geschichten bei Hans und Anna, naja dass Anna mal wieder kurz vorm Verrecken stand, war blöde, die hat doch ständig irgendwas (und das nervt nach einiger Zeit einfach). Aber wie Tom seinen Eltern (besonders Hans) auf der Nase herumtanzt, ist einfach herrlich :lol: Definitiv die lustigste Geschichte im Moment. Backhaus finde ich bisher sogar ganz cool, er redet ganz normal mit Tom (nicht so von oben herab) und ist eine viel bessere Vaterfigur als Hans. Hat man ja gesehen, als er ihm erklärte, warum er seinen Bruder nicht Mongo nennen darf - erst da hat er es auch kapiert.
Ebenfalls sehr cool war Urszula, die die alte Wohnung (die nun Paolo gemietet hat) mit der Axt bearbeitet hat :lol: Früher mochte ich die Frau absolut nicht, aber jetzt finde ich sie richtig toll.

Frage mich, wann sich Helga und Erich scheiden lassen, kommt das nicht sogar demnächst? In einer Folge (in der Helga auf Hans' Kinder aufpasste) war Erich mal wieder so seltsam zu ihr.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Viech, deine Zusammenfassungen sind für mich schon Kult! =D>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Für mich auch! :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Man kann das 16. Jahr nun auch bei Amazon vorbestellen:

http://www.amazon.de/Die-Lindenstra%C3%9Fe-sechzehnte-781-832-Collectors/dp/B005ZZIC6O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320354660&sr=8-1

http://www.amazon.de/Die-Lindenstra%C3%9Fe-sechzehnte-781-832-Collectors/dp/B005ZNM0AU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1320354660&sr=8-5

Beide Versionen momentan zum gleiche Preis. Noch zu teuer für 91,99.

Das Extra ist diesmal übrigens ein Lindestrasse Spaghetti Portionierer.
Ich wusste bisher gar nicht das es sowas gibt und werd es auch weiterhin nicht brauchen. ;-)

Bei Weltbild kann man komischerweise noch nicht vorbestellen.
Normalerweise waren die immer schneller als Amazon.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Viech, deine Zusammenfassungen sind für mich schon Kult! =D>

... für mich auch... :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Oh, danke für das Lob, das liest man gerne :grin: Warum eigentlich, wegen der vielen Lästereien? xD
Ein Spaghetti-Portionierer, was ist das denn für ein bescheuertes Gimmick? Höre gerade ebenfalls zum ersten Mal davon.

Nachtrag zum obigen Post: Richtig zum aufregen waren mal wieder Klaus und Philipp wegen Canan, ein Glück hat man die nicht so oft gesehen. Warum Anna im Krankenhaus einen Heulkrampf hatte, verstehe ich auch nicht bzw. wurde noch nicht aufgeklärt.

Edit: Auch schön fand ich die Szenen mit Berta und Hajo. Seitdem Lisa nicht mehr in ihrer Nähe ist, gehts den beiden richtig gut und sie fragte ihn, ob er sie heiraten möchte. Als Hajo sich gefreut hat und durch die Straße getanzt ist, fand ich das richtig süß xD Auch beim späteren Essen, wo der Schussel alles fallen gelassen hat, haben die beiden nur gelacht. Erinnere mich jedoch an einen mexikanischen Musiker, mit dem Berta Hajo schon wieder betrügen wird, wird dann wohl auch bald kommen...

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Viech hat geschrieben:
Ein Spaghetti-Portionierer, was ist das denn für ein bescheuertes Gimmick? Höre gerade ebenfalls zum ersten Mal davon.
Ein Hilfsmittel für Menschen, die sogar zum Kochen von Nudeln zu dumm sind. :waaaahhh:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Viech hat geschrieben:
Oh, danke für das Lob, das liest man gerne :grin: Warum eigentlich, wegen der vielen Lästereien? xD


Du schreibst, wie Dir der Schnabel gewachsen ist, das liest sich so schön weg. Und lustig isses auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Ähnliche Beiträge

Suche alte Lindenstraßen Folgen
Forum: Sonstiges...
Autor: DerRekorder
Antworten: 4
Folge 1662 - Niemals geht man so ganz
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 61
Welche 10 "Lindenstraßen"-Folgen sollte man gesehe
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 45

Tags

DVD

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz