2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 21:20 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Carsten hat eine Geldstrafe bekommen. Das war das Mindeste, und das war überfällig.

Einen Anblick der Chaos-Praxis durften wir ja auch heute wieder genießen. Muß sehr vertrauensvoll auf die Patienten wirken wenn der Lover des "Doktors" einfach so ins Sprechzimmer reinmarschieren kann. Was wenn Carsten gerade eine entblößte Patientin vor sich gehabt hätte? Dann hätte Tenge-Wegemann gleich wieder tätig werden müssen.

Ins Bild paßt auch daß der Heilpraktikant weiterhin Tabletten nimmt und auch daß er ETW bat Dr. Dressler nichts zu erzählen. Er weiß genau was für einen Einlauf ihm sein Stiefvater verpassen würde.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.03.2006, 21:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 21:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Carsten hat eine Geldstrafe bekommen. Das war das Mindeste, und das war überfällig...

...Du forderst keine Haftstrafe für Dr. med. Flöter, Northstar...?°

Du enttäuschst mich. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 21:31 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SchneiderNoerig hat geschrieben:
...Du forderst keine Haftstrafe für Dr. med. Flöter, Northstar...?°

Du enttäuschst mich.

Eine Haftstrafe wäre für eine Gefälligkeitskrankschreibung übertrieben. Angebracht wäre der Entzug der Zulassung.

Aber andererseits muß ich eingestehen daß dieses Vergehen im Vergleich zu Carstens sonstigem Sündenregister eine echte Lappalie ist.

Frage mich ob er manchmal nachts aufwacht weil ihm im Traum die Geister der Toten erschienen sind die er auf dem Gewissen hat.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 21:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...offensichtlich ist Dir der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit nicht ganz unbekannt, Northstar. Ich bin begeistert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 21:55 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Was war das heute wieder für eine schöne Folge!

Endlich wieder einmal Else Kling! Else Kling in ihrem Element, nicht mehr so dynamisch wie früher, aber ihre Aussprache war heute bemerkenswert gut! Else kann es noch, sie kann noch fluchen, wer hätte das gedacht? Ich nicht!

Ja die Geschicht um Harry scheint ja sehr interessant zu werden. (Rennep=Penner???) Mal sehen, ob sich die Schwester des debilen und verfressenen Erich darauf einläßt. Helga sah heute auch endlich mal wesentlich entspannter aus als in den letzten Folgen. Ein Hochgenuß mal wieder Bruno, der Harry wohl auch sehr gut verstehen kann.

Carsten kommt also gegen Geld aus der Sache heraus. Und ausgerechnet Herr Tenge Wegemann verkündet ihm die frohe Botschaft? Da kommt noch was nach!Käthe hat er ja sehr gut überzeugen können, mich hätte das auch beruhigt. Schade das Lotti jetzt als Volltrottel dasteht. Was mischt er sich auch da ein. Lustig, Käthe mit seinen haaren!

Also Jack: 1+! Eine Meisterleistung die die junge Nachwuchsschauspielerin da bringt. Kann man das spielen oder ist sie wirklich so? Das sie den Doc verkuppeln will, finde ich gut, aber Hilde? Sollte schon eine Frau mit Format sein, obwohl die Lindenstrasse da eigentlich keine mehr zu bieten hat.Und die ganzen schönen Bücher in den Reisswolf, das tut weh. wann wurden die eigentlich gedruckt?

Fabian scheint sich ja bei den Zieglers schon unentbehrlich gemacht zu haben. Er bringt Hans sogar das Essen. Was sind das eigentlich für Teenies? Haben die nix Besseres zu tun???

So, reicht erstmal, bis bald Messi;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 22:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Der aus´m Messenger hat geschrieben:
...Das sie den Doc verkuppeln will, finde ich gut, aber Hilde?...

...ja, das ist schade, dass die Autoren Isoldes Herz schon an Bruno verschenkt haben.

Denn wenn eine Frau noch mal das Herz von Ludwig Dressler erobern könnnte, kommt nur Isolde in Betracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 22:57 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Noch anzumerken: Ein Armutszeugnis für "Dr." Flöter einem Tenge-Wegemann zu unterstellen er würde solche Dinge Dritten gegenüber ausplaudern.

Im Gegensatz zu Herrn "Ihren Hintern bitte" weiß ein ETW sehr wohl was Schweigepflicht ist.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 23:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Herzlichen Glückwunsch Harry Rowohlt zum Geburtstag am heutigen 27. März 2006. :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 23:15 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
SchneiderNoerig hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch Harry Rowohlt zum Geburtstag am heutigen 27. März 2006. :occasion5:


Von mir auch... :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 03:21 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Toschi's Randnotizen zur Folge 1060:

- Dr. Dressler hat anscheinend seit der Lesung - von allen unbemerkt - an seinem Werk intensiv weitergearbeitet. ;-) Die Dicke der Bücher, die auf dem Tisch lagen, lässt jedenfalls auf einen Inhalt schließen, der das Programm eines Abends bei weitem übersteigt (es sei denn, es wurde ein sehr großzügiger Schriftgrad gewählt). Wenn da mal nicht doch noch die wahre Geschichte über Carsten's Dissertation drinsteht, und keiner bekommt es mit ...
Herrlich überinstrumentiert: die dramatische Hintergrundmusik zu der Szene.

- Bruno mit Isolde als trautes Paar am Frühstückstisch und meine Befürchtung, dass der Handlungsstrang um den bevorstehenden Gerichtsprozess in die Annalen der unvollendeten Storylines eingehen könnte. Bitte nicht!

- Wie freundlich Gabi mit Lisa umging! Sie wird doch nicht etwa vergessen haben, wie Lisa ein Jahr lang als Mitbewohnerin die Familie Zenker terrorisiert und wie sie Stieftochter Valerie nach Strich und Faden ver*rscht hat? Hm ... Gabi sicherlich nicht. Den Autoren traue ich solche Vergesslichkeit schon eher zu.

- Gut und mit Liebe zum Detail gearbeitet:
Die Geschichte um Carsten und seine Tablettensucht.

Lotti, von Käthe nach seinen Gefühlen gegenüber Carsten befragt, gerät deutlich in Not und "opfert" sein Wissen um Carsten's Tablettenexzesse, um nicht über das andere Thema reden zu müssen.
Carsten erhält eine gute Nachricht und nimmt anschließend trotzdem die Dinger! Hier merkt man mal wieder den Unterschied zur Daily-Soap (wo mit der Lösung des Problems sicherlich auch die Story zu Ende gewesen wäre).

Und:

- Ich freue mich auf die nächste Folge ... mit Erich Schiller in der Rolle von Harry's "verfressenem und debilem" Schwager :lol:


Zuletzt geändert von Toschi am 27.03.2006, 04:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 03:49 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Artois hat geschrieben:
Harry als Hartmut Rennep (wow...das Palindrom zu Penner :lol: ).


Stimmt, das war etwas albern.
Werde bei Gelegenheit mal die Nachnamen sämtlicher Listra-Bewohner durchchecken ... :roll:

Artois hat geschrieben:
Ab und zu mal lachen, statt Drama und Tragödie. So lieb ich meine LS :cool:


Naja ... so lange nicht alles in "Comedy pur" ausartet, ist ein (tragi-?)komischer Stream schon zu verkraften.


Zuletzt geändert von Toschi am 27.03.2006, 04:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 03:58 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
SchneiderNoerig hat geschrieben:
...Harry ist nach meiner Erinnerung seit Folge 482 "Wunden" vom 26. Februar 1995 dabei.

Der Schauspieler Harry Rowohlt feiert morgen am 27. März 2006 Geburtstag und wird einundsechzig Jahre alt.


Sag mal ... bist du einfach nur "gut sortiert", oder hast du alle diese Details wirklich auf deiner internen Festplatte gespeichert ... ????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 08:11 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
SchneiderNoerig hat geschrieben:
Denn wenn eine Frau noch mal das Herz von Ludwig Dressler erobern könnnte, kommt nur Isolde in Betracht.


Das glaube ich kaum...

Isolde hat ein zu ausgeprägtes Kitsch- und Sekt-Bedürfnis, dass so gar nicht zu einem Dressler passt. Bruno ist da schon genau der richtige für sie. Die passen wir Arsch auf Eimer.

Deine Jack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 09:19 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Das Herausragende an dieser Folge war nicht so sehr die Handlung, die Dialoge, die Rollen. Es waren die Akzente die gesetzt wurden. Diese Folge war einfach WICHTIG, denn bedeutende Dinge passierten.

Ich zähle jetzt mal auf, wobei die Reihenfolge keine Wertung ist. Eine Wertung vorzunehmen verböte mir auch die Ehrfurcht vor den genannten Personen:

Dr. Dressler zelebrierte wieder eine seiner eruptiven Predigten.

Prof. Erich Tenge-Wegemann fand endlich wieder die ihm zustehende Erwähnung.

Else durfte eindrucksvoll demonstrieren daß sie ein unverzichtbarer Stützpfeiler für Sicherheit und Moral im Haus ist.

Carsten erhielt eine gelbe Karte, die einen deutlichen Rotschimmer hat.

Von dieser Folge kann man lange zehren wenn man sich wieder über Gelump wie Mary, Nina und Co oder über verblödete Drehbuchschreiber ärgern muß.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 10:30 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Northstar hat geschrieben:
Von dieser Folge kann man lange zehren wenn man sich wieder über Gelump wie Mary, Nina und Co oder über verblödete Drehbuchschreiber ärgern muß.


A propos: Von Helga Beimer's Mattigkeit der letzten Folgen war ja gestern im Reisebüro nun auch nicht mehr wirklich viel zu spüren. Vital und fröhlich wie eh und je hat sie ihre Arbeit verrichtet. Soll uns das nun sagen: Wer muss, der kann auch? Oder handelte es sich schlichtweg um einen etwas unsauberen Anschluss nach einer eingeschobenen Aktualisierung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 11:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Toschi hat geschrieben:
Sag mal ... bist du einfach nur "gut sortiert", oder hast du alle diese Details wirklich auf deiner internen Festplatte gespeichert ... ????

Toschi - in aller Bescheidenheit - mein Wissen über die Lindenstraße und alles, was mit ihr zusammenhängt wie zum Beispiel Geburtstage der Serienfiguren sowie der Schauspieler, ist *sagenwirmal* nicht gerade klein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 11:47 
Hallo !!...und zum "Penner-Rennep !!!!!" einfallsloser ging nicht......!!!
Also wie alt mag er sein ?? Denn so alt wie er zu sein scheint dann ist sein Vater ein übergreis. 100 ?????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 13:06 
Nu, wenn Harry Rowohlt gerade 61 geworden ist, wird Hartmut Rennep auch so um den Dreh rum sein. Und ein Ahnherr mit sagenwirmal 85 oder so ist ja nun nicht grad was Exotisches. Das hat mich an der Geschichte noch am wenigsten gestört. Diese supilustige Boulevard-Verwechslungs-Komödien-Kacke an sich ist es, die mich nervt. Möge es mit der nächsten Folge als ausgedehnter Aprilscherz erledigt sein!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 13:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Das Herausragende an dieser Folge war nicht so sehr die Handlung, die Dialoge, die Rollen. Es waren die Akzente die gesetzt wurden. Diese Folge war einfach WICHTIG, denn bedeutende Dinge passierten.

Ich zähle jetzt mal auf, wobei die Reihenfolge keine Wertung ist. Eine Wertung vorzunehmen verböte mir auch die Ehrfurcht vor den genannten Personen:

Dr. Dressler zelebrierte wieder eine seiner eruptiven Predigten.

Prof. Erich Tenge-Wegemann fand endlich wieder die ihm zustehende Erwähnung.

Else durfte eindrucksvoll demonstrieren daß sie ein unverzichtbarer Stützpfeiler für Sicherheit und Moral im Haus ist.

Carsten erhielt eine gelbe Karte, die einen deutlichen Rotschimmer hat.

Von dieser Folge kann man lange zehren wenn man sich wieder über Gelump wie Mary, Nina und Co oder über verblödete Drehbuchschreiber ärgern muß.

...Northstar, das war jetzt aber ein bissel zu durchsichtig von Dir. Die von Dir gewählte Reihenfolge Deiner Aufstellung entspricht exakt Deiner persönlichen Beliebtheitsskala in Bezug auf die Lindensträßler. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 13:37 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SchneiderNoerig hat geschrieben:
...Northstar, das war jetzt aber ein bissel zu durchsichtig von Dir. Die von Dir gewählte Reihenfolge Deiner Aufstellung entspricht exakt Deiner persönlichen Beliebtheitsskala in Bezug auf die Lindensträßler. :lol:

Es geht hier nicht um persönliche Vorlieben.

Der furiose Ausbruch des Titanen Dr. Dressler, diese Geißelung des verlotterten kulturlosen Gesocks, erinnerte an seine Glanzzeiten und verdient es gebührend geehrt zu werden.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 133 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1170: "Wer sich ewig bindet"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 78
Folge 1241 "Sprengstoff"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 477
Folge 1079: "New York!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 197
Folge 1450: "Happy Birthday, Hans"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Brown_Eyed_Girl
Antworten: 91
Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Northstar
Antworten: 458

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz