2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 11:02 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Kommentiert sich northi jetzt schon als Gast? :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.05.2006, 11:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 12:58 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Schneidi hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
...Oder Hans Beimer: Lebt seit 20 Jahren fast selbstverständlich mit BOS.

...womit lebt Hans Beimer, Northstar...?° Was bitteschön ist BOS...?°


Beimer-Oberhaupt-Syndrom? :lol:

Ne, keine Ahnung, frag ich mich auch gerade... :scratch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 13:26 
Messi hat geschrieben:
Kommentiert sich northi jetzt schon als Gast? :grin:


Nein, tut er nicht......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 14:44 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
...Oder Hans Beimer: Lebt seit 20 Jahren fast selbstverständlich mit BOS.

...womit lebt Hans Beimer, Northstar...?° Was bitteschön ist BOS...?°

Burn-Out-Syndrom.

Befällt normalerweise Leute in den Vierzigern, die beruflich stark beansprucht sind.

Hans Beimer wurde schon mit Mitte 20 befallen, und das ganz ohne berufliche Anspannung.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 14:48 
@Northstar:

Bei deinen Beispielen würd ich zu einem Teil mitgehen.

Doch zumindest bei Hajo wurde ja angesprochen, dass er regelmäßig zur Dialyse wegen seiner Niere musste.

Suzannes Ausschlag war rein psycho-somatisch bedingt, es gibt nicht um sonst zahlreiche Erkrankungen, wie z. B. eine Gesichtsrose, die auf psychischen Stress zurückzuführen sind.

Diese beiden Fälle fand ich zumindestens doch schon real rüberkomment.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 15:02 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
KlingsElse hat geschrieben:
Doch zumindest bei Hajo wurde ja angesprochen, dass er regelmäßig zur Dialyse wegen seiner Niere musste.

Ja, aber das war bevor er Ollis Niere bekam.

Ich kenne Nierentransplantierte. Das ist nicht wie ein Ersatzteil beim Auto oder beim PC.

Auch mit einer "Ersatz"niere bleibt man anfällig und permanent behandlungsbedürftig.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 05:27 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Northstar hat geschrieben:
Gabi ist gehörlos, kriegt ein CI und hört binnen Wochen fast normal.


Sie hat immerhin erwähnt, dass sie noch immer schlecht hört. (!)

;-)

Aber im Ernst: Mir tun so langsam die Schauspieler auch irgendwo leid. Wie leid mir die Autoren tun, weiß ich noch nicht so recht. Ich meine, die dürften doch eigentlich auch nicht dümmer sein als wir. Viele von denen haben immerhin Dramaturgie studiert und dürften daher auch peilen, dass einiges in der Handlung einfach nicht stimmt. Ich frag mich so langsam, ob es da vielleicht irgendein :butthead: gibt, das eigenmächtig entscheidet, dass z.B. Ines nach mehrmonatigem Koma innerhalb kurzer Zeit vollkommen wiederhergestellt sein soll (obwohl jedermann weiß, dass das in der Realität nicht so läuft).

Rätsel über Rätsel ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 07:01 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Das "Problem" ist daß die Listra nicht für "uns" geschrieben wird, also die Leute die sich damit befassen und die Folgen analysieren.

99% der Zuschauer machen sich um diese Ungereimtheiten keine Gedanken, zumal sie selber vergessen was länger als paar Wochen her ist.

Insofern sind wir zahlenmäßig eine vernachlässigbare Größe.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 14:54 
Das man Ines so schnell wieder aus dem Koma erwachen lassen hat, kann ich aber bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen.

Sie lag ja immerhin über 40 Folgen (und für Serienverhältnisse finde ich das schon lang) im Koma, das ist für eine Schauspielerin sicherlich unbefriedigend, wenn sie nicht in der Rolle agieren und sprechen darf, so hat Brigitte Weizzenegger die Möglichkeit, wieder mehr von ihren schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 21:17 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
KlingsElse hat geschrieben:
Das man Ines so schnell wieder aus dem Koma erwachen lassen hat, kann ich aber bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen.



Soooo schnell hat man Ines doch eigentlich garnicht aus dem Koma erwachen lassen, eher im Gegenteil...
dafür hat man sie nach dem Koma zu schnell wieder richtig fit werden lassen. Nach der Zeitspanne, in der sie im Koma war, hätte sie eigentlich schon irgendwelche bleibenden Behinderungen zurückbehalten müssen...

in dem Fall wäre es echt besser gewesen, wenn man Ines früher hätte erwachen lassen... :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 13:55 
Die Amnesie hat sie ja noch, ich meine, sie kann sich ja bis dato (über ein halbes Jahr nach ihrem "Erwachen") noch nicht an alle Dinge erinnern, die im letzten Jahr vor ihrem Unfall passiert sind, das weist ja schon mal auf eine stärkere Hirnschädigung hin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 15:09 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Komisch, das sie nie einen Arzttermin hat oder mal ein Wort darüber verloren wird.

Ich glaub diese Auferstehung war nötig, das Lisa schnell ne Wohnung bekommt, aber das hätte man ruhig hinziehen können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 16:38 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
KlingsElse hat geschrieben:
Die Amnesie hat sie ja noch, ich meine, sie kann sich ja bis dato (über ein halbes Jahr nach ihrem "Erwachen") noch nicht an alle Dinge erinnern, die im letzten Jahr vor ihrem Unfall passiert sind, das weist ja schon mal auf eine stärkere Hirnschädigung hin.



Bei dem langen Koma ist aber 'ne leichte Amnesie echt noch akzeptabel, da hätten ja viel schlimmere Schäden bleiben können...

Ines wird sich hoffentlich mal irgendwann zumindest wieder an das erinnern, was unmittelbar vor ihrem Unfall geschehen ist... ;-)
Aber komisch, dass Olaf scheinbar überhaupt keine Angst davor zu haben scheint, dass ihr irgendwann wieder die Wahrheit einfallen könnte. Und die Tatsache, dass er auf Menschen schießen wollte, ist ja nun doch noch um einiges drastischer als die Eskapaden, die er sich vorher so gelappt hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 16:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
popo wolfson hat geschrieben:
...Aber komisch, dass Olaf scheinbar überhaupt keine Angst davor zu haben scheint, dass ihr irgendwann wieder die Wahrheit einfallen könnte. Und die Tatsache, dass er auf Menschen schießen wollte, ist ja nun doch noch um einiges drastischer als die Eskapaden, die er sich vorher so gelappt hat...

...popo, ich gehe davon aus, dass das eines Tages heraus kommt. Und das Olaf ein Meister der Schauspielkunst ist, wissen wir doch alle. Wie es wirklich in ihm darinnen ausschaut, hält er stets unter seiner Biedermannmaske verborgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 13:03 
Das hoffe ich doch mal stark und nicht dass das wieder so im Sande verläuft wie die Steinbrück-Bratpfannen-Story.

Aber vielleicht hat uns Else ja Olafs Machenschaften heimlich beobachtet und in einem Tagebuch festgehalten... ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 12:04
Beiträge: 199
Wohnort: Gießen
Es wird garantiert im Sande verlaufen, weil auch viele Zuschauer/innen gar nicht mehr wissen was da war. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 02:27 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Gast 184 hat geschrieben:
All diese Krankheiten, die wochenlang, manchmal sogar über Monate die Handlung beherrschten sind plötzlich weg und werden niemals mehr thematisiert.


Btw: Was ist eigentlich aus Carsten's Tabletten-Abhängigkeit geworden?
Ob da noch was kommt? :roll:

Oder galt der Handlungsstrang in dem Moment als beendet, da Carsten telefonisch die gute Nachricht von seinem "Freispruch" erhielt und sich anschließend eine Handvoll Pillen eingeschmissen hat? :twisted:

Andererseits verhält er sich ja in letzter Zeit noch immer recht merkwürdig:
Gibt Hans Beimer aufs Geratewohl Ohrentropfen für dessen Sohn mit, ohne sich diesen vorher angeschaut zu haben. Schlägt dem Ehepaar Beimer-Schiller vor, ausführlich über Lea's Problem zu sprechen, um im nächsten Moment aufzuspringen und die Wohnung zu verlassen.

Manchmal weiß man echt nicht mehr, was beabsichtigt ist und was pure Nachlässigkeit der Autoren.
Das nervt bisweilen ... :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 08:03 
Vor allem die Vorgeschichten zu den Krankheiten, die sich ja über jahre hinweg entwickeln, fehlen teilweise. So wie der Prozess damals bei Berta Griese mit ihrer Tablettensucht gezeigt wurde, die Probleme mit Mutter und Sohn, die Wechseljahre... sie war an vielen Punkten in den ersten Jahren kurz vor der Tablettensucht, deshalb war es auch dann, als es soweit war, durchaus nachvollziehbar.

Bei Carsten allerdings wundert es mich sehr, da er ja wirklich die letzten Jahre nix großartiges auszustehen hatte. Hat ne Familie gegründet, mit Sohn und Mann, kriegt eine Anzeige von ner Kollegin (die dazu ja auch im Sande verlaufen ist...) und schon knalltst durch?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 11:26 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Tja, Carsten ist halt eine absolut labile Persönlichkeit... den werfen schon die kleinsten Kleinigkeiten aus der Bahn :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 13:36 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
popo wolfson hat geschrieben:
Tja, Carsten ist halt eine absolut labile Persönlichkeit... den werfen schon die kleinsten Kleinigkeiten aus der Bahn :grin:

Carsten ist ein Netter - ich mag den Kerl total gern. Ein liberaler, weltoffener Zeitgeist vor dem Herrn, der zu seinen Gefühlen steht und das auch lebt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1127: "Das muss Liebe sein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 280
"Fanpaket" mit Klebebindung zusammenfassen?
Forum: Laberecke
Autor: Ächt
Antworten: 6
Folge 1550 "Intimitäten" vom 04.10.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 58
Folge 1096 "Die Wette" 03.12.06 18.50 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 29
Folge 1108: "Zinsen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 206

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz