2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 14:03 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
Messi hat geschrieben:
Lindenschurz hat geschrieben:
Den Carsten-Strang fand ich ganz ok, nur dieser ominöse Verehrer tauchte mir etwas zu plötzlich auf, oder hab ich da was verpasst? Woher kannte der Carsten noch gleich?


Vor allem, weil man uns vermitteln wollte, das Carsten ein ehrlicher Arzt ist!
Hat mir aber auch gefallen, vor allem weil ich bald eine Flasche Sekt gewinne! Leaaah! :lol:


ich habs noch nicht sehen können messi-maus ... aber ich hab mich ja bereits damit abgefunden, dass ich verloren habe ... was ich nun aber auch gar nicht so schlimm finde ... nicht wahr ? :partyman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.08.2006, 14:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 14:56 
Ich fand die Folge echt gut und vor allem witzig! Der Camping-Trip war ja der Überflieger. :grin: Kein Wunder, dass sich Sabrina in so einer Gesellschaft nicht wohlgefühlt hat.

Über Fabians Abgang bin ich auch froh, irgendwie hat er von Anfang an nicht in die Serie gepasst. Vielleicht kehrt er jetzt ja wieder zu "Unter Uns" zurück, wo er hergekommen ist...

Der Cliff, das ist ja schon einer...meine persönliche Meinung ist, dass er viel besser zu Carsten passen würde als Käthe. Aber was sollte denn diese komische Namensgebung: "Cliff De Fries" - teils englisch, teils niederländisch, spricht aber nur deutsch. Und warum war der überhaupt beim Arzt?

Tanja ist ja witzig, Carsten solle doch die neuen Billigflüge nutzen und schwupp di wupp mal eben so nach New York reisen. Denkt die etwa, nur weil ihr Gatte damals so viel Freizeit hatte, muß das auf jeden Arzt zutreffen? Schaut die keine Nachrichten mehr?

@Lindenschurz:

Ich find Gabi heute viel sympathischer als früher. In den ersten Jahren hatte die Figur kaum Humor gehabt, jedenfalls habe ich das so empfunden. Seit sein paar Jahren allerdings hat die Rolle mehr Witz bekommen, was vielleicht auch mit ihrem Alter zusammen hängt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 19:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
...Aber was sollte denn diese komische Namensgebung: "Cliff De Fries" - teils englisch, teils niederländisch, spricht aber nur deutsch. Und warum war der überhaupt beim Arzt?...

...er sagte doch, er wolle sich routinemäßig durchchecken lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 20:31 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
mephista hat geschrieben:
Und warum wird Mürfel "Mürfel" genannt? Kein Kind, wie soll ich das sagen, ohne dass mir jemand einen Strick darausdreht, also kein Kind, das nicht behindert oder von der Natur benachteiligt oder wie es die Amerikaner nennen, kurz und gut, kein Kind, das bis jetzt in der Lindenstrasse geboren wurde (wenn es anders ist, man möge mir verzeihen), also kurz und und gut, kein Kind, ausser "Mürfel", an dessen richtigen Namen ich mich jetzt auch nicht erinnere, wurde mit einem solchen Fantasienamen betitelt. Ist ein Downie (so nennen wir Betroffenen sie) einfach nur ein Ding. Ein Mürfel, sowas wie ein Würfel, nur nicht so eckig? Und bei diesem Thema sprech ich aus Erfahrung. Warte gerne auf eine PN.


Es scheint eine Eigenart der Familie Beimer/Ziegler zu sein, zumindest einigen ihrer Kinder Zusatznamen zu geben. Sohn Thomas hatte ja in seinen ersten Jahren auch den Beinamen "der Tiger". Ich sehe das aber eher als liebevolle Geste denn als Diskriminierung.

Wie es zu der Wortschöpfung "Mürfel" kam: keine Ahnung. Die Autoren beweisen da offenbar sehr viel Phantasie. Ich habe auch nie kapiert, warum sich Berta bei Hajo "Rehlein" hieß und warum sie ihn als "Niki" angeredet hat (evtl. abgeleitet von "Nick Knatterton", da Scholz ja Detektiv war? :roll:)

Zur Folge: Dieser Cliff ist mir nicht ganz geheuer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 21:11 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
kasalla hat geschrieben:
Ich meine, stellt Euch mal vor, ein Hetero-Mann hätte so anzüglich mit seiner Ärztin geredet, da hätte er eine Ohrfeige bekommen und wäre achtkantig rausgeflogen!


Das weiß man nie so genau! :cool:

Ich denke, solche Flirts passieren tagtäglich, vielleicht auch in Arztpraxen, zu tausenden. Es knistert dann einfach, wenn niemand eine Grenze zieht, kann das Gespräch auch sehr schnell frivol werden. Ich weiß das.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 21:13 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
kasalla hat geschrieben:
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Sobald ich DSL zuhause habe, werde ich direkt nach der Sendung meinen Senf dazugeben, solange die Eindrücke noch frisch sind! :cool:


:thumbleft: Ich finde deine Kommentare aber auch so ok ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 21:15 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
leah hat geschrieben:
ich habs noch nicht sehen können messi-maus ... aber ich hab mich ja bereits damit abgefunden, dass ich verloren habe ... was ich nun aber auch gar nicht so schlimm finde ... nicht wahr ? :partyman:


Korrekt. Es spielt keine Rolle. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. In diesem Fall bin ich gern gewillt, dir den Inhalt vollständig zu überlassen, sofern es zu einer persönlichen übergabe kommt. :grin: :knuddel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 21:17 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Toschi hat geschrieben:
Ich habe auch nie kapiert, warum sich Berta bei Hajo "Rehlein" hieß


Rehlein, Spatz, Hasi, Bärchen, Maus: Tiernamen waren schon immer als Kosenamen beliebt ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 21:26 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Toschi hat geschrieben:
[ Sohn Thomas hatte ja in seinen ersten Jahren auch den Beinamen "der Tiger".


Heißt Tom so? :shock: Das ist mir glatt entfallen! :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 21:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
kasalla hat geschrieben:
...Sobald ich DSL zuhause habe, werde ich direkt nach der Sendung meinen Senf dazugeben, solange die Eindrücke noch frisch sind! :cool:

...klasse...!° Wann kriegst Du denn DSL daheim, kasalla...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Schneidi° hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
...Schön, auch mal an Friedhelm zu erinnern.

...das hat mir auch gut gefallen. Arnfried Lerche spielte "Friehelm Ziegler" damals echt hervorragend.


... und es hätte alles so schön werden können... ;-)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 22:00 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Lindenschurz hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
...Schön, auch mal an Friedhelm zu erinnern.

...das hat mir auch gut gefallen. Arnfried Lerche spielte "Friehelm Ziegler" damals echt hervorragend.


... und es hätte alles so schön werden können... ;-)

Bild
:thumbright: :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 22:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
*...bitte Lautsprecher einschalten...*

Zum Abschied für Fabian.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Schneidi° hat geschrieben:
*...bitte Lautsprecher einschalten...*

Zum Abschied für Fabian.


:hello1: :laughing3: :love10:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwuler Arzt
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 07:28 
Offline

Registriert: 15.06.2006, 16:49
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
Lindenschurz hat geschrieben:
mephista hat geschrieben:
Doch, das hat er gesagt: "Ich habe einen schwulen Arzt gesucht."


wahrscheinlich im Branchenverzeichnis unter "s" ;-)


Nö unter "N" wie "natürliche Gastroendoskopie"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 08:50 
Offline

Registriert: 08.06.2006, 08:14
Beiträge: 47
Wohnort: Sierning (Österreich)
@ Messi und mephista: Herzlichen Dank! Es ist immer schön wenn einem hier im Forum von Experten weitergeholfen wird.

:occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 09:47 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Also diese Versichertenkarten-Tussie Frau Schöller hat mich irgendwie total an die Jaloha-Tante Frau Schuster erinnert. Obwohl sie es nicht ist (hab ich schon überprüft, Margit Laue <--> Dagmar Sachse), kommt es mir so vor, als ob das Maderl schonmal in der Listra aufgetreten ist. Angeblich war es in Folge 615 als Frau Sauer. Aber die Rolle "Frau Sauer" sagt mit im Nachhinein so gar nichts. Weiss jemand, was es mit "Frau Sauer" auf sich hatte ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 09:50 
Offline

Registriert: 17.05.2006, 13:43
Beiträge: 26
Wohnort: Köln
Schneidi° hat geschrieben:
kasalla hat geschrieben:
...Sobald ich DSL zuhause habe, werde ich direkt nach der Sendung meinen Senf dazugeben, solange die Eindrücke noch frisch sind! :cool:

...klasse...!° Wann kriegst Du denn DSL daheim, kasalla...?°


Lt. dem neuen Anbieter - Alice - am 02.10.06.

Hoffentlich wird das endlich was, das ursprüngliche Datum war "Ende Juni" - aber man sagte nicht, welches Jahr! :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 11:04 
@Jack:

Frau Sauer hat sich, damals hat Carsten frisch in der Praxis angefangen, gemeinsam mit Corinna Marx hinter Flöterchens Rücken über ihn lustig gemacht.

@Messi:

Du hast bei deinen Aufzählungen die "Taube" vergessen! :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 11:10 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Danke, KlingsElse, so allmählich dämmert es mir...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1190: "Ein Gedanke"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 183
Vorschau Folge 1303 - 21.11.10 ~ 18.50 Uhr "Oder auch nicht"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 23
Folge 1475 "Geisterstunde"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 64
Folge 1520 - 22.02.2015 - "Unangekündigter Besuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 99
Vorschau Folge 1566 "Lea will eine Chance" vom 31.01.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 68

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz