2004-2020
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 18:46
Beiträge: 127
Lieblings-Rolle: Olaf Kling
Lindi hat geschrieben:
Und Nina ist einfach nur naiv und dämlich. Aber wehe wenn sie losgelassen ! :evil6:


Also naiv finde ich es eigentlich nicht, wir kennen ja den hintergrund. :cool:
Nina und der Hasi sind die "normalos" in der Listra, alle anderen haben ja schon dreck am stecken .. nice fand ich persönlich den Spruch "Ich komm noch dahinter!" ... auja, da kommt noch was :evil6:
Aber beim Kuss haben die Schauspieler alles gegeben, wenigstens war es realistisch ... :knuddel:

Dem Paul sein "Mützchen" rauben .. naja evtl. glaubwürdig, ist nicht so meine Materie. Aber Lisa war doch früher nicht so naiv sondern extremst berechnend. Sie tat doch nie was ohne Hintergedanken.

Die "Rosi-Story" hätte man sich schenken können, war eh nur zum Minutenfüllen. Und die Alex-Geschichte - wie schon wer sagte, 30 minuten beim Doc, und quietschfidel .. suboptimal. :roll:

Ansonsten bleib ich bei meinem Spruch - seit einigen dutzend Folgen ist mir die Handlung zu straight. Mit fehlt die parallele. Ich muß mir mal die Drehbuchautoren ansehen, man merkt deutlich, die Handlung lässt zu wünschen übrig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.10.2006, 22:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 18:46
Beiträge: 127
Lieblings-Rolle: Olaf Kling
Hamlet hat geschrieben:
Also ich habe da bei Alex kein Hochgefühl gesehen, mehr so eine Erleichterung, ein befreites Gefühl. Wie gesagt, er hatte ja keine schwere endogene Depression.


Wie auch immer .. im vergleich zu den letzten zwei folgen war der ja wie neu ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006, 22:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
wesson hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Also ich habe da bei Alex kein Hochgefühl gesehen, mehr so eine Erleichterung, ein befreites Gefühl. Wie gesagt, er hatte ja keine schwere endogene Depression.


Wie auch immer .. im vergleich zu den letzten zwei folgen war der ja wie neu ...


Nach Klausis Ultimatum hat er sich er auch an sich gearbeitet, war ja ein kleines Schockerlebnis für ihn letzte Woche.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 18:46
Beiträge: 127
Lieblings-Rolle: Olaf Kling
Hamlet hat geschrieben:
wesson hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Also ich habe da bei Alex kein Hochgefühl gesehen, mehr so eine Erleichterung, ein befreites Gefühl. Wie gesagt, er hatte ja keine schwere endogene Depression.


Wie auch immer .. im vergleich zu den letzten zwei folgen war der ja wie neu ...


Nach Klausis Ultimatum hat er sich er auch an sich gearbeitet, war ja ein kleines Schockerlebnis für ihn letzte Woche.


Was ja endlich mal zeit wurde, die monatelange trübdummbaselphase war ja schon ausgelutscht ... aber das es so just bums aus ging, ist mir spanisch. kann aber sein, das das in der nexten folge geklärt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 13:51
Beiträge: 196
Wohnort: Schweiz
Nastya breitet ihre intimsten, schrecklichsten Erlebnisse vor Klausi aus, sie sitzt weinend im Stuhl - und Klausi guckt seelnruhig zu, wie es sie vor seelischen Schmerzen schüttelt ?! Ich an seiner Stelle wäre aufgestanden und hätte sie mal tröstend in den Arm genommen......... dann wäre der erste Kuss auch nicht so überfallartig und wie ausgehungert ausgefallen - wie eine Explosion. Die Leidenschaft allerdings hat mir gut gefallen :oops:

Soweit ich es als Frau beurteilen kann: Nastya sieht fantastisch aus! Ihre Haare, hammermässig. So schön anzusehen die beiden auch sind, tut mir aber Nina jetzt schon leid. Von daher finde ich diese sich anbahnende Seitensprunggeschichte eher blöd. Aber es bringt Spannung und Kribbeln in die Sendung.

Lisa will ihren Sohn beschneiden lassen. O.K. Da hab ich jetzt nichts dagegen. Warum denn eigentlich nicht? Besser wäre es zwar schon, man könnte das ein paar Tage nach der Geburt eines Knaben erledigen (wie das ja in den USA beispielsweise häufig auch von Nicht-Moslems oder Nicht-Juden gemacht wird). Aber nach ein paar Jahren kann die Beschneidung auch noch im Krankenhaus oder in einer Arztpraxis unter Anaesthesie vorgenommen werden. Kein Problem. Und ein beschnittener, erwachsener Mann ist einfach eine Augenweide............ :oops:

Schön fand ich auch das Geburtstagsliedchen von Murat. Der hat sich vom primitiven Macho zu einem liebenden Mann und Vater entwickelt. Ich gönne der Lisa dieses kleine Glück, das sie allerdings auch ohne den ganzen Islam-Zirkus haben könnte.

Was ist mit Rosi los? Wird sie krank? Wird sie das gleiche Schicksal erleiden wie Hubertchen, der auch alles vergass und die Puschn auf den Herd stellte? :shock: :shock: :pale: :pale:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 00:42 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Oh Mann ... ich befürchte, dieses Forum verdirbt mich. ;-)
Als Nastya sagte: "beste Popo von Moldawien", musste ich bei aller Tragik doch ein bisschen schmunzeln. :grin:
So erschütternd Nastya's Vorgeschichte (natürrrrlich) war: wirklich bewegend fand ich vor allem den Anfang, als sie das mit dem Huhn erzählte.

Gut gemacht fand ich später die Szene, als Nina unversehens aus dem Hintergrund auftaucht und mitbekommt, dass Nastya verliebt ist.

Gut finde ich auch immer, wenn man eine Figur nach längerer Zeit wiedersieht und merkt, dass sie inzwischen eine Entwicklung durchgemacht hat. Heute war das bei Bruno der Fall, der sich aus Sorge um Isolde gehen lässt.

Alles in allem hat mir diese Folge sehr gefallen.
Einziger Wermutstropfen: Alex kommt am späten Nachmittag mit einem Antidepressivum nach Hause und ist schon am Abend total aufgedreht. Von der Wirkung her durchaus realistisch, aber normalerweise braucht jedes Medikament dieser Art mindestens ein paar Tage, bis es anschlägt.

Und: Scholz hat seine Brötchen nicht bezahlt. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 01:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Toschi hat geschrieben:
Einziger Wermutstropfen: Alex kommt am späten Nachmittag mit einem Antidepressivum nach Hause und ist schon am Abend total aufgedreht. Von der Wirkung her durchaus realistisch, aber normalerweise braucht jedes Medikament dieser Art mindestens ein paar Tage, bis es anschlägt.


Ich schrieb es weiter oben schon; wenn er Benzodiazepin, zB. Lexotanil, genommen hat, dann passt das schon. Ausserdem hatte er keine endogene Depression, da ist das sowieso was anderes.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 03:07 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Hm ... machen Benzos nicht eher träge und schläfrig als aufgekratzt?

Stimmt schon, Alex hatte "nur" eine reaktive Depression, aber als solche schien die mir doch ganz schön heftig zu sein - wenn man sich z.B. mal das Drecknest anschaut, in dem er sich zuletzt eingerichtet hatte. Morgens noch schwer depressiv und abends schon wieder gut drauf, erscheint mir dann doch ein bisschen früh. Auch wenn es sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen hat, dass der Psychologe sich mit ihm beschäftigt und mit ihm gelacht hat. Aber Blitzheilungen sind ja nix Neues in der Lindenstraße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 14:56
Beiträge: 1259
Wohnort: Wuppertal
also ich muss mich jetzt auch mal wieder zu wort melden; kann euch zum teil echt nicht verstehen. Wie kann man die Kussszene denn nur gut finden?? Und glatt sagen: ach wie schön??? :shock:

find Nina ja auch nicht soo toll; aber meiner Meinung nach, gehört nastya mal richtig eine verpasst; wo wäre sie denn ohne Nina?? Entweder im nächsten Puff oder zurück in Moldavien, und wie dankt sie ihr das? indem sie mit dem dicken knutscht... ich finde das unmöglich, und wäre ihr am liebsten durch den fernseher an die kehle gesprungen :motz: :motz:

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 08:15 
Offline

Registriert: 08.06.2006, 08:14
Beiträge: 47
Wohnort: Sierning (Österreich)
Ich weiß, es steht mir wahrscheinlich nicht zu eine Darstellerin zu kritisieren, aber bie Nastias Heulszene, habe ich kaum was von Tränen bemerkt. :oops: Als ehemalige Laiendarstellerin, weiß ich wie schwer es ist, aus dem Stand zu weinen, aber tief über einer halben Zwiebel einatmen, hilft da enorm weiter und ist noch dazu billig. :cool: Wick-Waporup unter die Augen tut dann ein Übriges.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Ich sehe das ebenfalls wie Wuppi. Den Kuss fand ich extrem eklig. Diese Gesabbere und Geschmatze war unappetitlich......Klausi hätte Nastya bestimmt und konsequent zurückweisen müssen. Basta!

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Also die Kußszene fand ich auch mehr als eklig. Nastyas Haare waren ja super zum ansehen, wobei mich die Frisur als sie beim Interview saß mehr an eine Pudelfrisur erinnert hat. Unter jeder Kritik sind die fetten und strähnigen Haare von Klausi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 10:12 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
mephista hat geschrieben:
Unverbesserliche Romantiker sehen das anders als wir, z.B. Schneidi°, da soll doch nur eine weitere Beziehung kaputt gehen. Total daneben, wirklich.

...merci° für Dein Kompliment für mich, mephista.

Ja – ich bin ein unverbesserlicher Romantiker und ich bin es sehr, sehr gerne. Du hättest mir sogar die Augen verbinden können – das Geknistere und die Leidenschaft in der Kussszene zwischen Nastya und dem Hasen wäre mir nicht entgangen.

Wunderschön. :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Nein Schneidi, das ist das Letzte. Warum kann es denn nicht mal Romantik pur sein, wenn ein Mann an seine Beziehung denkt und solche Gelegenheiten wie der mir Nastya NICHT nachgibt. Warum ist es immer schön und toll, wenn zwei Menschen ein Verhältnis haben, die eigentlich keines haben dürften. Klaus ist mit seiner Nina doch glücklich. Zwischen diesen beiden sollten romantische Szenen gezeigt werden.....und nicht so eine ekelhafte schmatzende Knutscherei wie zwischen Klaus und Nastya.

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 10:41 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Also da schlag ich mich jetzt eindeutig auf die Seite von Schneidi.
Romantik zwischen Nina und Klaus? *ImKalenderNachschlag* Wann war denn zwischen denen das letzte Mal was Knisterndes? Muss schon ewig her sein.
Also ich bin der Meinung, wenn eine Ehe absolut intakt ist und die beiden glücklich miteinander sind, dann kann auch von außen kein Dritter einbrechen. Klaus muss wohl in seiner Ehe schon länger was gefehlt haben, wenn er sich jetzt auf Nasti einlässt - wenn! Man weiß ja noch nicht, wie es zwischen den beiden weitergeht. Vielleicht war es für Klaus auch nur die emotionale Nachwirkung des Interviews. Aber wenn nicht - dann wünsch ich den beiden, dass sie zu ihren Gefühlen stehen und zueinander finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Ich kann mich mephista da nur anschliessen. Wenn ständig eine bestehende Ehe / Beziehung durch Fremdgehen zerstört wird, entsteht auch keine Romantik. :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
ich glaub, keiner findet es romantisch, wenn eine ehe kaputt geht.
und trotzdem find ich das knistern zwischen nastya und klaus schön.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 11:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...für mich wird "zwanzig Jahre danach" mit der Geschichte um Nastya und Klaus die Geschichte von Anna und Hans neu erzählt – sie kann aber völlig anders ausgehen...!°

Anna hatte damals einen widerlichen, schlagenden Ehemann, Nastya hatte eine ganz schlimme Kindheit. Die Seelen beider Frauen waren/sind in großer Not.

Zwei Beimermänner nahmen sich ihrer an – damals Hans, heute Klaus. Was aus Anna und Hans wurde, wissen wir.

Von Nastya und Klaus sahen wir bisher romantische Blicke und einen wundervollen Kuss. Ich bin so gespannt, wie die Geschichte zwischen den Beiden weitergeht...?!°

Und Lissy - ich finde es ganz bestimmt nicht toll, wenn eine Ehe den Bach runter geht. Aber dem knistern zwischen Nastya und Klaus kann ich mich einfach nicht entziehen - Romantik pur°.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 12:05 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Kann das sein, dass Du Romantik mit Erotik verwechselst, Schneidi°?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 12:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Alice hat geschrieben:
Kann das sein, dass Du Romantik mit Erotik verwechselst, Schneidi°?

...nein, das kann ich unterscheiden, Alice°. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1634 "Jamal sieht rot" vom 18.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Twiga
Antworten: 40
Folge 1653 "Füreinander da sein" vom 03.12.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 46
Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 136
Folge 1197: "Alles auf null"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 190
Folge 1517 "Das Ende eines Traums" vom 01.02.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 67

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz