2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 0%  0%  [ 0 ]
Wirklich gut. Note 2 14%  14%  [ 5 ]
Ganz gut. Note 3 33%  33%  [ 12 ]
Naja, ging so. Note 4 33%  33%  [ 12 ]
Schlecht. Note 5 14%  14%  [ 5 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 19:50 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Wie schon mal gesagt: Olli - gar nicht dumm - setzt im Bankautomatenraum erst mal Fledermäuse aus, die dann natürlich - ganz gefräßig - das Kamerakabel anknabbern. Nach etwa einer Stunde gibt es keine Big-Brother-Gefahr mehr für den Olli, und er kann sich unbesorgt den Lohn für den ganzen Aufwand einstreichen.


Olli, der Fledermaus-Flüsterer. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.03.2007, 19:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 20:04 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
in Ossiland war vor 1989


Kannst schon rechnen, gelle?

Ich weiß im Übrigen nicht, was vor 89 war, dafür bin ich zu jung. ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 20:13 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Messi hat geschrieben:
Mir fällt jetzt auch nicht mehr zur Folge ein. :grin:


Immer noch nicht.
Es wundert mich nicht, das die Folge keine eins bekommen hat..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2006, 17:04
Beiträge: 32
Wohnort: Filderstadt
Hallole!
Viel fällt mir auch nicht mehr zu der Folge ein. Aber das wird doch hoffentlich nicht die Ausstiegsstory von Mary, oder? Mal sehen was aus Tom und Kathy noch wird. Nette Geschichte!
Gruß
Motzi

_________________
============================
Akropolis die erste Filderstädter Lindenstraße-Fanseite
http://www.lindenstrasse.motzis-world.de

www.radio-phantasy.de (DJMotzi)
============================


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 20:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Aus der online-Ausgabe des SPIEGEL vom 12. März 2007...:

PUBERTÄT

Hormonstöße machen Teenager unberechenbar

Paradox sind nicht nur Gefühle von Teenagern, paradox wirken mitunter auch die Hormone in ihrem Körper. Mediziner haben entdeckt, dass Stress bei ihnen nicht wie bei Erwachsenen eine beruhigende Gegenreaktion auslöst, sondern zu Angst und Unbehagen führt.

Während der Körper in die Höhe schnellt, Schamhaare und Brüste wachsen und die Stimme quietscht, veranstalten die Hormone eine emotionale Achterbahnfahrt mit Jugendlichen, die gerade noch Kinder waren. Testosteron und Östrogen schwemmen aus den Hoden und Eierstöcken ins Blut, und auch Wachstums- und Schilddrüsenhormone überfluten den Organismus. Doch deren Wirkung unterscheidet sich mitunter so stark von der bei Erwachsenen, dass keiner mehr etwas versteht - weder Kinder noch Eltern.

Wie US-Mediziner vom Suny Downstate Medical Center in New York jetzt in der Fachzeitschrift "Nature Neuroscience" berichten, haben sie möglicherweise eine Erklärung dafür gefunden, warum Pubertierende häufig so unerwartet reagieren: Das Forscherteam um die Physiologin Sheryl Smith fand heraus, dass ein Hormon namens THP (Tetrahydroprogesteron) im heranwachsenden Körper nicht wie bei Erwachsenen beruhigt, sondern Angst auslöst.

Normalerweise schüttet der Organismus THP aus, wenn Stress aufkommt. Schon rund eine halbe Stunde später wirkt das Hormon dann wie ein Tranquilizer im Gehirn, es dämpft die Aktivität bestimmter Nervenzellen. Das funktioniert über die sogenannten Gaba-Rezeptoren, die häufig Ansatzpunkte für Beruhigungsmittel sind.

Bei Jugendlichen hingegen scheint das Gegenteil der Fall: Wie die Ärzte im Tierversuch entdeckten, nahm die Zahl der Andockstellen für Gaba mit dem Beginn der Geschlechtsreife deutlich zu - vor allem in jener Hirnregion, die Gefühle steuert und beeinflusst. Doch das durch Stress ausgeschüttete THP wirkte an diesen Rezeptoren nicht mehr beruhigend. Es verstärkte vielmehr die Aktivität der Nervenzellen und löste so Angst und Unbehaglichkeit aus.

In einem zweiten Versuch veränderten die Forscher den Gaba-Rezeptor so, dass das Stresshormon dort nicht mehr andocken und Angst auslösen konnte. "Die Ergebnisse zeigen, dass es eine biologische Erklärung für die Gefühlsschwankungen von Teenagern gibt, die Erwachsene und Jugendliche oft ähnlich stark frustrieren", sagte Smith. "Das ist für beide Seiten wichtig zu wissen."

hei

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 69,00.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 20:59 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Hamlet hat sich vor einiger Zeit in eine Patt-Situation gebracht, als er behauptete, dass jeder einen Ödipus-Komplex hat, der sich von mir knuddeln lässt. Daher die konstante Verweigerung jeglicher Annäherungsversuche unsererseits, egal wie freundlich und harmlos sie gemeint sind. Es ist traurig, aber wir müssen damit leben Schneidi°. :sad:

...hauptsache, wir Beide sind kuschelkompatibel, ellind. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Northstar hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Ja, nen Vatermord gab es, als Momo Kurt erstach.
Das weiß Lindenschurz. Schau doch mal ganz genau hin was er vor dem Smiley geschrieben hat. :grin:


:gung:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 21:09 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
...hauptsache, wir Beide sind kuschelkompatibel, ellind. :knuddel:


Ja, das sind wir. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 21:16 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
so, ich lese mir jetzt nicht alles durch ... und gebe eine 4.

die rosi-mary-nummer ist so an den haaren herbei gezogen ... unfassbar. und rosi fand ich einfach nur dämlich.

der wedekamp geht mir eh auf den keks. den kann ich echt nicht sehen.

und die tom-kathy-sache ... naja ... hat mich auch nicht umgehauen.

im grunde war es in meinen augen noch nicht mal ne 4 ... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 21:35 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
leah hat geschrieben:
die rosi-mary-nummer ist so an den haaren herbei gezogen ... unfassbar. und rosi fand ich einfach nur dämlich. .......
im grunde war es in meinen augen noch nicht mal ne 4 ... :roll:


Bei der Sache mit Mary und Rosi war doch vor allem Mary dämlich. Sie hätte ganz cool reagieren und sagen können, dass Rosi sie doch anzeigen soll. Dann hätte die Polizei anhand der an der Überwachungskamera befindlichen Fledermausbisse ablesen können, dass Olli der Täter ist. :lol:

Nein, mal im Ernst. Rosi war eigentlich recht realistisch dargestellt. Leider gibt es wirklich viele Menschen, die im Alter ein überzogenes Mißtrauen, Paranoia und Negativität ausprägen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Hab ne 5 gegeben. Ich fands grottig. Diese "Tommy" / Kathi Geschichte nervt mich ganz doll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 21:45 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Ich fand's auch nicht so dolle.... :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Das ist typisch Listra. Drei, viermal super Folgen und dann nüscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Mecki hat geschrieben:
Das ist typisch Listra. Drei, viermal super Folgen und dann nüscht.


Die drei, viermal super Folgen waren ja auch von Meisheit geschrieben... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Das sagt mir nix, mit so Sachen kenn ich mich net aus. Aber scheint ja wohl was dann dran zu sein. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 22:05 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Mir tut vor allem der kleine Nikos leid. Wie gerne würde ich mich zu ihm runterbeugen, durch seinen entzückenden Lockenkopf wuscheln, ihm einen riesigen, bunten Dauerlolli reichen und sagen "Du brauchst keine Angst vor dem bösen Mann haben. Sag deiner Mami, sie soll ins Bürgerbüro zu Onkel Hans Beimer gehen. Oder noch besser, geh gleich selbst hin. Der Onkel Hans wird's schon richten!"
Wer mit Unterweltgrößen wie einem Tschekow fertig wird und es schafft, einem knallharten Geschäftsmann wie Vasily Sarikarkis (man denke nur, wie er in den Gehaltsverhandlungen mit Jack um jeden Cent geschachert hat) Angst einjagt, weil er keinen Unterhalt zahl(t)e, der wird auch mit einer aufgebrachten Seniorin fertig und kann die Sache im Hand umdrehen aufklären... :cool: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Mecki hat geschrieben:
Das sagt mir nix, mit so Sachen kenn ich mich net aus.


Das ist auch besser so eigentlich. Seit ich da immer drauf achte, kommen mir die Figuren immer so fremdgesteuert vor, weil ich unbewusst die Handlungen und Dialoge den jeweiligen Buchautoren zuordne ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
Tom ist doch trotz allem ein total süßer Kerl. Natürlich sieht der Haarreif bei ihm etwas eigenartig aus,


Eigenartig?? Der sieht aus, wie ein schwuchteliger Möchtegern-Fußballer ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Lindenschurz hat geschrieben:
Kompetenzteamboss hat geschrieben:
Wir haben die halbe Nacht gebacken???


Bei dem Satz musste ich auch grinsen... Die Szene wirkte überhaupt irgendwie fehl am Platz.
Und Frau Scholz wohnt wohl inzwischen wirklich im Friseursalon...


Wahrscheinlich hat Tuntenlotte dabei eine Kiste Prosecco ausgeschlürft und ist über dem Werk zusammengebrochen ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
...gut gefallen hat mir die Aktualisierung zum Thema Klimaschutz.


Das sah doch wieder wie gewollt und nicht gekonnt aus ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraßenfolge 1334: "Madonna"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 102
Folge 1089: "Wasser"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 121
Folge 1258: "Doktor Stadler" vom 10.01.2010
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 407
Folge 1617 "Medizinalhanf" vom 19.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
Folge 1441 "Nicht lange fackeln!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 264

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz