2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 3%  3%  [ 1 ]
Wirklich gut. Note 2 28%  28%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 28%  28%  [ 9 ]
Naja, ging so. Note 4 22%  22%  [ 7 ]
Schlecht. Note 5 16%  16%  [ 5 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 18:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Wie oft muß man es dir eigentlich noch vorkauen: Frank ist einmal mehr vor einer dringend nötigen Therapie davon gelaufen. Dresslers Fehler bestand darin, daß er Frank vor dem Gefängnis bewahrte. Er hätte das nutzlose Falott mal besser in der Gefängnisschreinerei arbeiten lassen sollen.

...meine Sichtweise der Dinge ist eine komplett andere und nachdem ich mir eben die Szenen noch einmal angeschaut habe, in den Dr. Dressler mit der hilfesuchenden Nadine telefoniert, ist mit eines klar geworden...:

Zumindest zu 50 % kompensiert Dr. Dressler mit seiner Tätigkeit als Telefonlebensgerater seine riesigen Schuldgefühle gegenüber seinem Sohn Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.03.2007, 18:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 13:10
Beiträge: 409
Wohnort: Antarctica
Messi hat geschrieben:
GorGor hat geschrieben:
Note 5 wegen:
Schon vorher gegeben?


Nein

_________________
me hates helga beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 20:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Wie oft muß man es dir eigentlich noch vorkauen: Frank ist einmal mehr vor einer dringend nötigen Therapie davon gelaufen. Dresslers Fehler bestand darin, daß er Frank vor dem Gefängnis bewahrte. Er hätte das nutzlose Falott mal besser in der Gefängnisschreinerei arbeiten lassen sollen.


...meine Sichtweise der Dinge ist eine komplett andere.


Nit mööööchlich!

Ohne Dressler wäre Frank schon vor Jahren an Heroin verreckt. Frank ist nicht der Sohn seines Vaters sondern vor allem der Sohn seiner Mutter, einer verlotterten und vergnügungssüchtigen Pseudoschauspielerin.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 20:14 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
auch wenn ich gleich gesteinigt werde :laughing: ...

ich hab ne 5 gegeben (erst eben gerade un dnicht vorher!) weil ich es echt nicht besser fand.

die sache um mary .... boah .... ÄTZEND!
rosi... ÄTZEND!
gaby ... ÄTZEND!
sogar der nicos-zwerg ging mir auf den keks.
und den doc fand ich auch nicht besser.

also in den letzten paar wochen fand ich eigentlich keinen wirklichen bringer in der listra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 20:15 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Schneidi° hat geschrieben:
Tahemet hat geschrieben:
danke..daran konnte ich mich echt nicht mehr erinnern

...Northstar Darstellung der Tatsachen in der Anja-Herrlinger-Geschichte entspricht in keinster Weise der Wahrheit, Tahemet.

Bitte lies doch einmal die Folgen 496, 498, 499 und 504 nach.



...und außerdem kannst Du auch noch in Folge 490 nachlesen, warum Seegers Hans in die Pfanne hauen wollte... :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 21:30 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Im Café Bayer ist alles möglich. Da schreit Gabi einfach mal so in Ollis Richtung (letzter Tisch) "diese unselige Wetterei!"...obwohl auch noch andere Gäste da sitzen und sicher kaum nachvollziehen können, was die Bedienung überhaupt meint. :lol:


Das wird dann später im Clubhaus diskutiert. Oder glaubst du wirklich, die Leute gehen da wegen der Semmeln (ehemals Bröööötchen -Zitat: Gabi-) und des lauwarmen Kaffees da hin?


Das ist ein "Erlebnis-Café". Wer dort Semmeln holen will, muss damit rechnen, dass die Bedienungen keine Zeit für den Verkauf haben, wegen ihrer problematischen und zeitaufwändigen Privattelefonate. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 20:30
Beiträge: 271
Wohnort: berlin
Ich bin neu hier, und muss leider zugeben, dass ich die Folge auch nicht gerade aufregend fand. Mir hat der Anfang mit Jack nicht besonders gut gefallen, und die Story mit Mary und Rosi ist einfach langweilig. Am schlimmsten ist aber Nikos, der immer nur saublöd in die Gegend glotzt! Olli hätte ausserdem eine orginellere Bösartigkeit verdient, als dieses öde Brieftaschen-Geklaue- da entwickelt sich ja gar nichts.
Andi Zenker wirkt auch immer blöder. Was ist denn aus dem geworden? Soll wenigstens alles verzocken was es bei den Zenkers zu holen gibt, damit mal ein bischen Leben in die Bude kommt!
Sabine Pfeifer war zwar das einzig erträgliche in irgendeiner Pro7-Serie, in der Lindenstrasse nervt sie bisher. Solang sie aber Hans, Tom und was-weiss-ich-wem-alles :oops: den Kopf verdreht, kann sie meinetwegen noch eine Weile bleiben.
Das Irina weg ist find ich schade, aber Urszula und ihr Typ sollen sich ruhig mal ein bischen entspannen, (Anna sowieso), und mit Nadine kommt ja vieleicht das nächste Problemkind... da lass ich mich mal überraschen.
Ach ja- und das Home-Video war so gruselig, das ich gar nicht hinkucken konnte. Kein Wunder das Tom immer so stinkig is. Der greift bestimmt noch zu richtig harten Drogen. Die Frisur hat er schon. Und wo war Nastja?
Also...von mir gibts nur ne Vier!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Von mir Note 5. Einzig die Story um Nikos war etwas "spannend", hats aber nicht rausgerissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 22:39 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
wittich hat geschrieben:
Ich bin neu hier,
Welch schöner Avatar! An mein Herz, mein Bester!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 04:48 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
wittich hat geschrieben:
Ich bin neu hier,


Willkommen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Schneidi° hat geschrieben:
Tahemet hat geschrieben:
danke..daran konnte ich mich echt nicht mehr erinnern

...Northstar Darstellung der Tatsachen in der Anja-Herrlinger-Geschichte entspricht in keinster Weise der Wahrheit, Tahemet.

Bitte lies doch einmal die Folgen 496, 498, 499 und 504 nach.


werde ich tun - danke

und auch Folge 490

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
ellind hat geschrieben:
Schrecklicher Fehler heute....

Im Treppenhaus hätte unbedingt Elses Geist erscheinen müssen, als Olli den kleinen Nikos so böse drangsaliert hat! Als Else noch lebte, hätte Olli sowas nicht neben ihrer Wohnungstür abziehen können....

...


Daran mußte ich bei der Folge auch sofort denken, wäre Else noch da hätte Olli diese Nummer mit Nico NIEMALS im Treppenhaus machen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Sabine hat geschrieben:
Daran mußte ich bei der Folge auch sofort denken, wäre Else noch da hätte Olli diese Nummer mit Nico NIEMALS im Treppenhaus machen können.


Da fällt mir ein: Ich bin stark dafür, dass der Hobbykeller und die Waschküche mal wieder mehr in den Vordergrund treten.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass in den neueren Folgen das Haus Nummer 3 (und speziell das Treppenhaus) irgendwie gar nicht mehr das Zentrum der Serie ist. Man sieht ja inzwischen echt mehr Cafe Bayer, Eisdiele Moorse, Friseursalon etc. Der Schwerpunkt wurde sozusagen heimlich über die Jahre vom Mietshaus Nummer 3 auf die gesamte Straße ausgedehnt, und seit Else weg ist, ist das Treppenhaus als Schauplatz sowieso kaum noch zu sehen...
Das prangere ich an! :motz: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 13:51 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenschurz hat geschrieben:
...Überhaupt habe ich das Gefühl, dass in den neueren Folgen das Haus Nummer 3 (und speziell das Treppenhaus) irgendwie gar nicht mehr das Zentrum der Serie ist...

...die Kernfrage ist...:

Wer feudelt 1x wöchentlich und bei Bedarf mehrmals wöchentlich das Treppenhaus Lindenstraße 3...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Carsten, wenn er besoffen die Treppe auf Knien hochrutscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 14:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mecki hat geschrieben:
Carsten, wenn er besoffen die Treppe auf Knien hochrutscht.


*BUSSI*

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 14:26 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
wittich hat geschrieben:
Ich bin neu hier,


Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 15:53 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 19:47
Beiträge: 3
Zu Beginn meiner aktiven Teilnahme leider sofort eine Folge, die mir gar nicht gut gefallen hat.

Zu Rosi, Mary und Co:
Die Geschichte an sich ist nicht schlecht. Man sieht nochmal eine Seite von Rosi, die schon lange nicht mehr gezeigt wurde. Die Art, wie das gespielt wird, gefällt mir gut. Marys und Nikos Reaktionen finde ich sehr unglaubwürdig. Anstatt sich zu wehren und klare Fakten zu schaffen, wird von ihr nichtmal die Polizei eingeschaltet. Es spielt doch auch eine Rolle, _wo_ das Geld abgehoben wurde, nicht nur wann. Mary kann in ihrer Pause wohl kaum an jedem beliebigen Automaten gewesen sein. Na ja, an den Haaren herbeigezogen. Was mich am meisten stört, ist die Nikos-Verwicklung. Ich glaube nicht, dass ein Sechsjähriger eine derartige Bedrohung wie die durch Olli alleine aushalten könnte. Klar, er schläft schlecht, er ist krank usw., aber er würde sich doch jemandem anvertrauen! Zumindest würde ein einfühlsamer vertrauter Erwachsener sein Problem in einem Gespräch herausfinden. Und was soll plötzlich Gabis "es unterstellt dir ja keiner was, aber ich will nur nochmal die Fakten nennen, die gegen dich sprechen und warum eigentlich jetzt der Olli". Da kann ich verstehen, dass Mary ihren Ohren nicht traut. Allerdings war ihre hektische Zusammenfassung nicht wirklich förderlich.

Dr. Dressler:
Ich habe schon immer Schwierigkeiten mit seiner Art. Mich regt er ein bisschen auf. Was ich aber schön dargestellt fand, war seine Hektik, als er es "endlich" mit einem richtigen Problem zu tun hatte. Insgesamt nervt es mich aber, soviel von außerhalb der Lindenstraße zu hören. Das Gespräch und der Handlungsstrang an sich waren meiner Meinung nach zu lang. Jack ist aber echt immer für eine gute Antwort zur Stelle. Sie hat echt einen einzigartigen Umgang mit Dr. D.

Großfamilie:
Tom tut mir leid. Sarah war ganz nett und gut gespielt. Man sieht die Interaktion der Geschwister viel zu selten - deshalb kann man gar nicht so gut sagen, ob die sich eigentlich tatsächlich so vertraut sind, oder ob es unrealistisch ist, dass Tom Sarah dann erzählt, wie toll Kathy ist. Mein Bruder hätte in dem Alter wahrscheinlich gar nix mehr gesagt, sondern mich einfach aus dem Zimmer geworfen. Als Kathy von ihrem Bruder erzählte, hab ich mich gefragt, ob sie extra immer Brüderchen sagen muss, damit Tom sich klein fühlt (sie hat die Situation ja mit ihrer Brüderchen-Sit. verglichen). Habt ihr nicht auch gedacht: ja, was war denn jetzt die Sache? Normale Konversation unter Jugentlichen ist doch: Was war denn mit deinem Bruder?!

Das war's von mir - kürzer ging's nicht.
Grüße, Regi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 16:34 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Regi hat geschrieben:
Zumindest würde ein einfühlsamer vertrauter Erwachsener sein Problem in einem Gespräch herausfinden.


So so. Wer sollte das denn sein?!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 17:10 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Eine Frage an die Experten hier im Forum:
In meiner Fernsehzeitschrift war ein Bild zu dieser Folge abgedruckt, in der Dr. Dressler gemeinsam mit Carsten zu sehen war. Ich habe das so interpretiert, dass sich Dressler bei seinem Sohn Rat wegen Nadine und ihrer mutmaßlichen Misshandlung gesucht hat.

Nur leider gab es diese Szene dann in der Folge überhaupt nicht, Carsten tauchte überhaupt nicht auf (wurde aber im Abspann genannt).

Deshalb meine Frage: wurde da noch kurzfristig etwas herausgeschnitten / gekürzt oder war ich zwischendurch unaufmerksam?

Das Szenenbild muss auf alle Fälle aus "Superman" sein, denn Dressler trägt auf dem Bild genau dieselbe Strickweste wie in den anderen Szenen (mit Jack).

Bin mal gespannt, ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße,
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1568 - "Whistleblower"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vollmilchnuss
Antworten: 102
Folge 1359 "Das Foto"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 116
Folge 1032: "Frische Brise"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 14
Anstand, Moral und die Frage der "Gutmenschlichkeit"
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Anonymous
Antworten: 33
Folge 1088: "Mäuse"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 115

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz