2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 21%  21%  [ 6 ]
Wirklich gut. Note 2 34%  34%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 28%  28%  [ 8 ]
Naja, ging so. Note 4 7%  7%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 7%  7%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 22:53 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...n8i, ellind. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.04.2007, 22:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 05:02 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Steinburger hat geschrieben:
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Ähem...ich will eigentlich nicht die "Northi-Affäre" nochmals aufwärmen, kann mir aber einen erklärenden Kommentar ob der mehrfachen Nennung meines Namens nicht verkneifen.

So, wie ich Steinis Original-Posting ("Hoffentlich fällt North nicht um") verstanden habe, war das ein sog. "tongue-in-cheek"-Seitenhieb auf Northis in der Tat manchmal unvertretbare Äußerungen im Politikthread. Soweit, so gut - Northi antwortete dann darauf mit diesem etwas zynischen aber kontextuell gesehen sehr witzigen Beitrag, mit dem er sich mE selbst ein wenig (und beabsichtigt) auf die Schippe nahm und bei dem ich persönlich doch ziemlich laut lachen musste - ich gebe gern zu, selbst einen ziemlich zynischen Humor zu haben.

Jedenfalls fand ich, dass dieser Beitrag eindeutig als sarkastisch zu erkennen war, zumal am Ende von Northis Posting ein Smiley zu sehen war - den er bei dem Thema sonst eher selten benutzt. Also bitte, Leute, gebt euch mal 'nen Ruck und hackt nicht auf jemandem rum, weil er einen zynischen Witz macht.


das sehe ich in diesem Fall genauso ... ;-)


Ich auch, hab' auch breit gegrinst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 08:43 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
ellind hat geschrieben:

Betreiber von Internet-Foren müssen ehrverletzende Äußerungen von Nutzern entfernen, auch wenn die Betreiber selbst für die Einträge nicht direkt verantwortlich sind.


Das hatten wir doch schon. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Schneidi° hat geschrieben:
...ich bin total gespannt, wie viele Wochen/Monate es noch dauern wird, bis Olaf Kling erkennt, dass die Mediziner Recht haben und er keine Kinder zeugen kann.

Wird die Ehe von Ines und Olaf auch diese Belastung aushalten...?° Oder wird Ines endlich aufwachen und sich von Olaf trennen und sich schnellstmöglich scheiden lassen...?°

Ich würde es ihr so wünschen - Ines Krämer kann tausend Mal nettere und charmantere Männer haben als einen Olaf Kling.



Neee Schneidi, Ines ist eine naive Dumpfbacke. Ganz zu Beginn war die Rolle vielleicht mal anders angelegt, aber schon lange vor dem Koma hat man Ines zu einem naiven Dummerchen verkommen lassen. Allein die Jaloha-Geschichte passte doch absolut nicht zu der Ines, die damals den ersten Ehemann in die Wüste geschickt hat.

Dass die Autoren die Charakter von einzelnen Figuren manchmal so einfach über einen relativ kurzen Zeitraum vollkommen verändern, stößt mir schon seit geraumer Zeit sauer auf und ist mein größter Kritikpunkt an der Serie in den letzten Jahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 09:22 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Steinburger hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
[...] Ich habe Olli vieles zugetraut - aber das nicht.


Olli ist so eine Wurst, der würde kleinen Kindern den Lutscher aus der Hand klauen und die Förmchen aus der Sandkiste verstecken.


Olli hat einen unterschwelligen Haß auf kleine Kinder, weil er selbst als Kind gequält wurde und die linksliberalen Gutmenschen vom Schlage eines Hantz Beimer nur zusahen aber nicht halfen. Olli ist ein bedauernswertes Opfer!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Zitat:

Neee Schneidi, Ines ist eine naive Dumpfbacke. Ganz zu Beginn war die Rolle vielleicht mal anders angelegt, aber schon lange vor dem Koma hat man Ines zu einem naiven Dummerchen verkommen lassen. Allein die Jaloha-Geschichte passte doch absolut nicht zu der Ines, die damals den ersten Ehemann in die Wüste geschickt hat.

Dass die Autoren die Charakter von einzelnen Figuren manchmal so einfach über einen relativ kurzen Zeitraum vollkommen verändern, stößt mir schon seit geraumer Zeit sauer auf und ist mein größter Kritikpunkt an der Serie in den letzten Jahren.


nein, Ines war von Anfang an eine naive Dumpfbacke. Nur damals hatte sie noch ihren Vater in der Nähe wohnen, der - wie in ihrem ganzen Leben - seine Hand über sie hielt. Dass sie Abitur hat und studieren wollte, ändert daran gar nichts. Ich möchte nicht wissen, wieviel Herr Krämer - selbst Studienrat - Ines Gymnasium hat "stiften" müssen, damit die Lehrer alle möglichen Augen zudrückten. Allein die Tatsache, dass Ines seit Jahren fröhlich als Bäckereiverkäuferin (ungelernt!) arbeitet und niemals den Versuch machte, etwas - ihrer Schulbildung nach Anspruchsvolleres - zu machen, spricht Bände. Ihre einzigen beiden Versuche waren die Überlegung, feine Köstlichkeiten in der Frittenbude anzubieten und natürlich ihre Jalohageschichte.
Ich denke mir, dass Ines IQ deutlich unter 100 liegt. Sie gleicht ihre Dummheit halt durch "Herzensbildung" aus.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
So ernst das Thema ist, mein lieber Schneidi°, aber beim Begriff "Nachwuchsknast" konnte ich mir das Lachen doch nicht mehr verkneifen. :oops:

...meine liebe ellind, als ich das eben so formulierte, musste ich an die Szene von Sonntag denken, in der Olaf Ines so in die Arme nahm, dass sie sich kaum noch rühren konnte und zu ihr fast beschwörend sagte "wir machen jetzt einen kleinen Olaf oder eine kleine Ines."

Das wirkte in der Tat auf mich wie Nachwuchsknast für Ines - nach dem Motto "hier gibt es kein Entrinnen für mich, bis ich endlich schwanger bin."


Da hast du Recht. Er hätte sie eigentlich erst mal fragen sollen, ob sie - nach der offensichtlich anstrengenden Shoppingtour - nicht Hunger habe und was essen wolle. Also so derangiert wie Ines aussah, ist keine Frau bereit, sofort ins Bett zu hüpfen. Auch nicht mit - was weiß ich - George Cloney. Erst mal ein Bad, dann etwas essen, ein Weinchen und dann vielleicht...
Aber so... Ines ist doch keine Zuchtstute.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Steinburger hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
[...] Gert hätte ich jedenfalls nicht als solchen Identifiziert


Zudem der Schauspieler Günter Barton wohl auch nicht homosexuell ist und 2 Kinder hat.


Wer ist Günter Barton? Der sehr attraktive Gerd Weinbauer? *Sehrerfreutsei*. Dass er nicht schwul ist. (Ich hab nichts gegen Schwule, aber dass so ein attraktiver Mann der Frauenwelt nicht verloren geht, freut mich schon arg!)

Der jetzt sehr attraktive Gerd Weinbauer. Früher sah er ja grauslich aus. So bübchenhaft.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 10:47 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
...und wie sich jetzt herausstellt ist Olaf eben auch kein Hengst, sondern mehr ein Wallach... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 10:50 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Alice hat geschrieben:
...und wie sich jetzt herausstellt ist Olaf eben auch kein Hengst, sondern mehr ein Wallach... :laughing:
Nein, er ist nicht kastriert, sondern im Prinzip sterilisiert.

Aber das wird sich ändern, der Sohn eines Egon Kling kann einfach nicht auf Dauer unfruchtbar sein.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 10:54 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Klar, vielleicht sollte Olaf mal nach Lourdes pilgern, am besten mit Ines im Schlepptau. Die gibt sich dann dem nächstbesten Pilgerbruder hin und schwupp....ist der heilige Geist über Ines gekommen und alles ist gut. Der neue König der Wurstbudenbesitzer wird geboren. Warum sollte sich Olaf bei etwas sperren, das Joseph auch hinnehmen musste? :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Frannie hat geschrieben:
Der jetzt sehr attraktive Gerd Weinbauer. Früher sah er ja grauslich aus. So bübchenhaft.


manche Männer werden mit zunehmendem Alter einfach interessanter

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Tahemet hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
Der jetzt sehr attraktive Gerd Weinbauer. Früher sah er ja grauslich aus. So bübchenhaft.


manche Männer werden mit zunehmendem Alter einfach interessanter


Stimmt. NIcht alle, aber einige. Günter Barton offensichtlich. Cary Grant war so ein Paradebeispiel. als junger Mann sah er unbeschreiblich weichlich aus.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 13:14 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Frannie hat geschrieben:
Da hast du Recht. Er hätte sie eigentlich erst mal fragen sollen, ob sie - nach der offensichtlich anstrengenden Shoppingtour - nicht Hunger habe und was essen wolle. Also so derangiert wie Ines aussah, ist keine Frau bereit, sofort ins Bett zu hüpfen. Auch nicht mit - was weiß ich - George Cloney. Erst mal ein Bad, dann etwas essen, ein Weinchen und dann vielleicht...
Aber so... Ines ist doch keine Zuchtstute.

...Deine Bemerkung finde ich sehr treffend Frannie - Ines ist keine Zuchtstute.

Aber Olaf benimmt sich zur Zeit wie ein Zuchtbulle und deshalb ist es vielleicht nur noch eine Frage von Wochen, bis sie schreiend das Weite sucht, wenn die Eier-Banane-Honig-Hering-Masse ihm mal wieder den wilden Hengst suggeriert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 15:04 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Zum Thema "Olaf/Ines" wurde ja schon alles gesagt.

Ich fands traurig, wie Andi den armen Gung hat abblitzen lassen, hätte man auch netter rüberbringen können. Überhaupt wird mir Andy, ebenso wie seine Frau, immer unsympathischer.

Vassily versus Olli: Gscheit recht, wie wir Franken sagen.

Das Beste war aber Elenas: "Nälggän sind gutt fir Sahnwäh!" :laughing5:

Den Pleitgen-Auftritt fand ich sehr gekünstelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Das Beste war aber Elenas: "Nälggän sind gutt fir Sahnwäh!" :laughing5:

Stimmt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 20:30
Beiträge: 271
Wohnort: berlin
Fand die Folge gut.
Ging gleich ordentlich zur Sache mit dem Griechen und Olli. Und die Auseinandersetzung im Akropolis hat auch mal wieder Schwung in die Serie gebracht. Carsten ist schon immer wiederlich gewesen, und mit Gerd wird alles nur noch schlimmer- ein Handlungsstrang, vor dem mir graut! (Hoffentlich bleiben Käthe und Zorro in New York!) Dann doch lieber die peinliche Boygroup...
Das der Pleitgen einen ziemlich langweiligen Auftritt haben würde, habe ich sowieso geahnt. Fand sogar J.R.'s Auftritt ziemlich schnarchig, und überhaupt hat die Lindenstrasse solche Gastauftritte nicht nötig.
Olaf finde ich immer unterhaltsamer. Mit den Eiern und allem drum und dran, der Ines gönn ich diesen Kerl. Falsche Schlange.
Hoffentlich wirds jetzt wieder aufregender...
Aber wo waren Kathy und Tom ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 19:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lissy hat geschrieben:
Neee Schneidi, Ines ist eine naive Dumpfbacke. Ganz zu Beginn war die Rolle vielleicht mal anders angelegt, aber schon lange vor dem Koma hat man Ines zu einem naiven Dummerchen verkommen lassen...

...ich finde, so einigermaßen kann man den Zeitpunkt sogar lokalisieren, Lissy...: Mit der Eheschließunhg mit Olaf Kling ging es mit Ines Selbstbewusstsein stetig bergab.

Vorher sprach sie öfter mal davon, dass sie ja Abitur gemacht und auch einmal ein Studium begonnen habe, welches sie gern fortsetzen würde.

Doch unter dem täglichen Einfluss des Buam ging alles das den Bach runter und Ines wurde immer mehr zum Mauerblümchen.

Leider gelang es ja nicht mal der geballten Frauenpower bestehend aus Anna, Gabi, Mary und Nina, Ines aus dieser Lethargie zu befreien. :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 08:31 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
wittich hat geschrieben:
Aber wo waren Kathy und Tom ?


Die sind in der Zensur gelandet. :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 08:37 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
wittich hat geschrieben:
Aber wo waren Kathy und Tom ?
Vielleicht wurden die rausgepleitgent.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1147: "Glücklichmacher"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 203
Folge 1459 - "Oktober suchen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 164
Vorschau Folge 1530 "Die Regeln der Kunst" vom 10.05.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 22
Folge 1342 - "Muss i denn"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 139
Suche Musiktitel aus Folge 559 "44 junge Hunde"!!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Steyrer
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz