2004-2020
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 21%  21%  [ 6 ]
Wirklich gut. Note 2 34%  34%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 28%  28%  [ 8 ]
Naja, ging so. Note 4 7%  7%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 7%  7%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Zitat:
Aber war es denn nicht Ines, die überhaupt angefangen hatte mit dem Kinderwunsch?


Nein, Ines wollte, als sie noch mit Olaf gut verheiratet war, vor ihrer Trennung von ihm, kein Kind haben. Wegen Kevin, ihrem ersten Kind. Begriffen hab ich das damals zwar nicht, aber so war´s. Stattdessen wollte sie dann das Kind adoptieren. Das dann aber schnell weggeschickt wurde, als sie keine Verwendung für es hatte. Nicht mal die selbst geangelten Forellen durfte das arme Kind essen.[/quote]

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.04.2007, 20:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 20:39 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
...als Psycho entlarvt werden, trifft es wohl besser, Messi. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 20:45 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Alice hat geschrieben:
...als Psycho entlarvt werden, trifft es wohl besser, Messi. :lol:


Da sieht man mal, wie gut die Propagandamaschinerie funktioniert! :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 20:51 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Frannie hat geschrieben:
Ines wollte, als sie noch mit Olaf gut verheiratet war, vor ihrer Trennung von ihm, kein Kind haben. Wegen Kevin, ihrem ersten Kind. Begriffen hab ich das damals zwar nicht, aber so war´s.


Soweit ich mich erinnere, wollte Ines früher kein Kind, weil Kevin verstorben war und sie das noch nicht verarbeitet hatte. Aber irgendwann nach dem Aufwachen aus dem Koma äußerte Ines einen Kinderwunsch und Olaf war ganz aus dem Häuschen. Obwohl er Ines damals zusicherte, dass er niemandem davon erzählen wolle, hat er dann doch im Aloisius Stüberl durchblicken lassen, dass Ines schwanger werden möchte. Und war es nicht so, dass Ines das dann als Vertrauensbruch interpretierte? Mist, ich weiss nicht mehr wann das war. Aber es gab so eine Handlung, da bin ich ziemlich sicher!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 21:03 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
So, jetzt hab ich`s. Bzgl. Olaf und Ines meine ich die Folge 1076 "Schlafen"

Hier die Beschreibung:

<i>Olafs größter Wunsch wird womöglich bald in Erfüllung gehen, denn Ines’ Entscheidung ist definitiv gefallen: Sie möchte ein Kind von ihm! Olaf kann seine Freude über diesen Entschluss nur schwer verbergen.

Mit dem Studium versucht Iffi sich von ihrem Kummer abzulenken. Seit seinem Auszug hat Jan nichts mehr von sich hören lassen. Für Nico ist die Situation besonders schlimm, denn er kann einfach nicht verstehen, weshalb Jan gegangen ist.

Auch Ines’ gute Laune fällt auf. „Du strahlst richtig! Und jeden Tag wird es ein bisschen mehr“, wundert sich Gabi. Doch Ines hüllt sich in geheimnisvolles Schweigen. Derweil haken die Stammgäste im Imbiss bei Olaf nach. Der wiederum kann die erfreulichen Neuigkeiten nicht für sich behalten.

Trotz ihrer Schufterei reicht das Geld bei Mary hinten und vorne nicht. Elena hat Mitleid und steckt Mary einmal mehr einen Schein aus der Kasse zu. „Du kannst es ruhig nehmen, es steht dir zu!“, fordert sie die zögernde Mary auf. Julian beobachtet das Geschehen.

Um die Gäste ruhig zu stimmen, gibt Olaf eine Runde „Schweigebier“ zum Thema Familienplanung aus. Schließlich wollte Ines nicht, dass ihre Absichten schon jetzt publik werden. Aufgedreht lassen Harry, Murat und Bruno später vor dem „Café Bayer“ natürlich doch „zufällig“ das Wort Nachwuchs fallen. Ines ist enttäuscht. „Die werden mich alle anstarren!“, befürchtet sie.

Diebstahl ist ein Grund für eine fristlose Kündigung: Julian nimmt das Gesehene zum Anlass und wirft Elena raus. Die stolze Griechin ist entrüstet. „Sie gibt es Mary!“, petzt Julian bei Vasily. Erbost stellt der sich sofort auf die Seite seines Kompagnons.

Wegen seiner permanenten Müdigkeit lässt Andy sich nun doch von einem Besuch im Schlaflabor überzeugen. Dort sollen seine Hirnströme und Augenbewegungen gemessen werden. Möglicherweise liegt die Ursache seiner Erschöpfung aber auch in der Schichtarbeit, mutmaßen die Ärzte.

Eigentlich läuft der Laden auch ohne Elena. „Überleg’ mal, was wir sparen!“, stachelt Julian nun Vasily gegen seine Mutter auf. Prompt wird Fabian einfach zum neuen Koch erklärt. Elena redet ihrem Sohn ins Gewissen: „Das ‚Akropolis’ ist ein Familienbetrieb!“, erinnert sie ihn. Doch Vasily nimmt Julian voll und ganz in Schutz. „Ich werde einen Teufel tun und mich gegen ihn stellen!“, verteidigt er seinen Teilhaber.</i>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Messi hat geschrieben:
Was ist eigentlich los mit HWG?
Dieses Olaf Kling Bashing nimmt ja nun ganz andere Formen an. Mir scheint, er soll jetzt vollends als Psycho dargestellt werden.

Es ist Rufmord, man steht fassungslos davor. Schon damals konnte man es nicht glauben, als HWG in seiner schon pathologischen Aversion gegen Olaf Kling dessen harmlose Jagdscheinübungen verdrehte und zu einem angeblichen Amoklauf gegen gleich vier Frauen hochsterilisierte.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 21:11 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schrammel hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Was ist eigentlich los mit HWG?
Dieses Olaf Kling Bashing nimmt ja nun ganz andere Formen an. Mir scheint, er soll jetzt vollends als Psycho dargestellt werden.

Es ist Rufmord, man steht fassungslos davor.


Genau das wollte ich mit meinem Posting auch sagen! Unfassbar!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Messi hat geschrieben:
Genau das wollte ich mit meinem Posting auch sagen! Unfassbar!

Und HWG ist kein Mittel zu teuer, um die Mär des Lederhosenseppels im Volk zu halten. Neulich ließ er sogar eine komplette Samenarztpraxis nebst Personal einrichten, um den Bua in einen psychotischen Zeugungsunfähigkeitswahn treiben zu können.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 21:28 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schrammel hat geschrieben:
Neulich ließ er sogar eine komplette Samenarztpraxis nebst Personal einrichten, um den Bua in einen psychotischen Zeugungsunfähigkeitswahn treiben zu können.


Solche blumigen Sätze sollten wir eigentlich in einem eigenen Thread sammeln. Köstlich! :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 13:51
Beiträge: 196
Wohnort: Schweiz
Schrammel hat geschrieben:
Es ist Rufmord, man steht fassungslos davor. Schon damals konnte man es nicht glauben, als HWG in seiner schon pathologischen Aversion gegen Olaf Kling dessen harmlose Jagdscheinübungen verdrehte und zu einem angeblichen Amoklauf gegen gleich vier Frauen hochsterilisierte.


Schrammel: interessante Wortwahl!

Der heutigen Folge gab ich eine 3. Zu sehr hat mich das Schmierentheater des Julian genervt. Auch die Boygroup-Komödie mit dem sich-lustig-machen über die Bemühungen Gungs fand ich nicht so toll.

Mit Dr. Dressler teile ich meine Grübelein in bezug auf die "Entstehung" von krimineller Energie: Ich habe mich auch schon oft gefragt, weshalb sich ein süsses Baby in späteren Jahren zum Verbrecher entwickeln kann.
Vielleicht aus Mangel an Zuneigung? Vererbung? Umwelt?

Vasily hat mir gefallen: Wie du mir, so ich Dir. Ich bin zwar keine Verfechterin der Praxis "Auge um Auge...", aber in diesem speziellen Fall war die Tat wohl angebracht. Olli versteht ja keine andere Sprache.

Goldig fand ich wieder mal Lotti in seiner grossen Sorge um Carsten. Mit der Hilfe von Gerd wird Carsten ja vielleicht umdenken und er hört auf, sich physisch und psychisch mit Sex- und Tablettenexzessen zu maltraitîeren. Wie sagte er doch: das Leben ist kostbar! Also, Carsten, das gilt auch für dich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 22:00 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Messi hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Mies, dieser Vasily, so mies wie sein Essen.


Du hast schon recht, seine Schlagtechnik ist nicht die Beste, hat ja trotzdem prima geklappt.
Wäre ich Olli hätte ich mich nicht auf das Niveau begeben und in der Kneipe rumgepöbelt. Irgendwann nachts ein Brandsatz durchs Fenster und aus der griechischen Abfallverwertung wird eine Ruine.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 22:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Huh Schneidi° :knuddel:

hm, bist Du da wirklich sicher? Ich meine mich dran erinnern zu können, dass Ines selbst in irgendeiner länger zurückliegenden Folge im Bett liegend zu Olaf sagte, dass sie doch gern ein Kind hätte. Kurz nach dem Aufwachen aus dem Koma. Und dass Olaf das dann aufgegriffen hat. Oder täusche ich mich?...

...huh, elllind :knuddel: ,

da warst Du inzwischen schneller als ich...: Jo - in Folge 1076 spricht Ines ihrerseits von einem gemeinsamen Kind mit Olaf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 22:04 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Mies, dieser Vasily, so mies wie sein Essen.


Du hast schon recht, seine Schlagtechnik ist nicht die Beste, hat ja trotzdem prima geklappt.
Wäre ich Olli hätte ich mich nicht auf das Niveau begeben und in der Kneipe rumgepöbelt. Irgendwann nachts ein Brandsatz durchs Fenster und aus der griechischen Abfallverwertung wird eine Ruine.


Wärst du Olli, hättest du dich sicher nicht verprügeln lassen:-)) Naja, Ballerman macht eben Baller, man :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 22:07 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Turicum hat geschrieben:


Vasily hat mir gefallen: Wie du mir, so ich Dir. Ich bin zwar keine Verfechterin der Praxis "Auge um Auge...", aber in diesem speziellen Fall war die Tat wohl angebracht. Olli versteht ja keine andere Sprache.


Turi, schön dich endlich mal wieder zu lesen!!! :wav:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 22:12 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Irgendwann nachts ein Brandsatz durchs Fenster und aus der griechischen Abfallverwertung wird eine Ruine.

...Northi, ich krieg' die Wut, wenn ich solchen Mist von Dir lese. Pfui. :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 22:13 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
...Irgendwann nachts ein Brandsatz durchs Fenster und aus der griechischen Abfallverwertung wird eine Ruine.

...Northi, ich krieg' die Wut, wenn ich solchen Mist von Dir lese. Pfui. :motz:


Vor allem, gibt es ja dafür keinen Anlass!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 22:23 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Turicum hat geschrieben:
...Vasily hat mir gefallen: Wie du mir, so ich Dir. Ich bin zwar keine Verfechterin der Praxis "Auge um Auge...", aber in diesem speziellen Fall war die Tat wohl angebracht. Olli versteht ja keine andere Sprache...

...Zustimmung, Turicum - in diesem speziellen Fall fand ich es auch mehr als gerechtfertigt.

Einen kleinen siebenjährigen Jungen mit dem Tod seiner Mutter zu bedrohen, das war das Hinterletzte, was Olli sich geleistet hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 22:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Was ist eigentlich los mit HWG?
Dieses Olaf Kling Bashing nimmt ja nun ganz andere Formen an. Mir scheint, er soll jetzt vollends als Psycho dargestellt werden. :motz:

...in Bezug auf seinen Kinderwunsch ist er doch aber auch dabei, wieder vollends am Rad zu drehen, Messi°.

Kling setzt Ines ja dermaßen unter Druck, dass sie sich auf den schmierigen Julian einlässt und heute weinend im Schlafzimmer zusammmen brach.

Ines kann ja nicht einmal mehr in Ruhe daheim den Mantel ablegen, ohne dass Olaf sie bedrängt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Hat North' denn schon die Folge gesehen?

In dem unter schweizerischen Besitz stehenden Cafe Moorse, in dem eine Italienerin bedient, saßen heute 2 Frauen asiatischer und ein Mann afrikanischer Herkunft ...

Nicht, daß der Gute einen Schock erleidet ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Zuletzt geändert von Steinburger am 01.04.2007, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 22:51 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...friedliches, gelebtes multikulturelles Miteinander im Café Moorse.

Allein dafür habe ich diese Folge heute mit "Eins" bewertet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1032: "Frische Brise"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 14
Folge 1193: "Gereinigt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 131
Folge 1203: "Wunsch und Wirklichkeit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 81
Folge 1437 - "Der Achtzigste"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 88
Folge 1069 "Abschied und Ankunft"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 223

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz