2004-2020
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 25%  25%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 32%  32%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 18%  18%  [ 5 ]
Naja, ging so. Note 4 18%  18%  [ 5 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
ellind hat geschrieben:
.
Ich frage mich übrigens, ob Kathy und Alex sich kennenlernen werden.


dazu sage ich nur: Armer Alex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.04.2007, 19:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 19:48 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Messi hat geschrieben:
Tut mir leid liebste ellind, aber das meine ich nicht.


Du meintest also, dass die Boygroup sich kollektiv die Beine brechen möchte, damit Kathy dann eine Gruppenmassage vornimmt? :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 19:56 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Tahemet hat geschrieben:
Gerds Ableben war schön dargestellt. Mir gefiel besonders der Abschiedsbrief


Ich fand die Darstellung ziemlich gewagt. Das Thema wurde außerdem bis zum Geht-nicht-mehr pathetisch verzerrt dargestellt. Einfach drei Tabletten einwerfen und das wars? Hauptsache, die Kulisse stimmt? Nein, mir wurde da nicht warm ums Herz, eher kalt. Hat der Gerd denn sonst niemanden mehr? Keine Eltern, keine Freunde? Das Ganze fand ich todtraurig und recht unsensibel umgesetzt. Aber überhaupt stören mich die vielen schnell mal auftauchenden Menschen, die kurz drauf sterben. Es kommt einfach zu oft vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 20:09 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Nach meinem Empfinden hatte der Abgang Gerds irgendwie was "König-Ludwig-mäßiges". Und deswegen hat mir das auch nicht gefallen. Diese Selbstinszenierung als Gutsbesitzer und Sportwagenfahrer, der vor dem Kamin friedlich einschläft, uaaaah! Hätte nur noch gefehlt, dass er ins Wasser geht....

Wenn sie schon so ein heftiges Thema aufgreifen, warum dann nicht mit allen Konsequenzen? Warum ging Gerd nicht erst in ein Sterbehospiz? Warum konnte man nicht zeigen, dass er dort nicht noch einige Zeit auch Sinn im Leben gefunden hätte? Dressler hatte das angedeutet. Die Tabletten hätte er dort immernoch nehmen können. In einem Umfeld, in dem ihm hätte klar werden können, dass es noch viele andere gibt, denen es noch viel dreckiger geht als ihm. Schade!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 20:19 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
ellind hat geschrieben:
Nach meinem Empfinden hatte der Abgang Gerds irgendwie was "König-Ludwig-mäßiges". Und deswegen hat mir das auch nicht gefallen. Diese Selbstinszenierung als Gutsbesitzer und Sportwagenfahrer, der vor dem Kamin friedlich einschläft, uaaaah! Hätte nur noch gefehlt, dass er ins Wasser geht....

Wenn sie schon so ein heftiges Thema aufgreifen, warum dann nicht mit allen Konsequenzen? Warum ging Gerd nicht erst in ein Seehospizes? Warum konnte man nicht zeigen, dass er dort nicht noch einige Zeit auch Sinn im Leben gefunden hätte? Dressler hatte das angedeutet. Die Tabletten hätte er dort immernoch nehmen können. In einem Umfeld, in dem ihm hätte klar werden können, dass es noch viele andere gibt, denen es noch viel dreckiger geht als ihm. Schade!


Warum sollte er in ein Sterbehospitz zum Sterben gehen, wenn er das auch in einer Villa tun kann? Würde ich wohl auch so machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 20:20 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
ellind hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Tut mir leid liebste ellind, aber das meine ich nicht.


Du meintest also, dass die Boygroup sich kollektiv die Beine brechen möchte, damit Kathy dann eine Gruppenmassage vornimmt? :laughing:


Nein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
Du hast Recht: Das Thema ist sehr gewagt - und sehr umstritten! Ob es geeignet ist, in einer "Familienserie" in der besten Fernsehzeit gesendet zu werden - fraglich. Natürlich war es Kitsch - aber "Tränchen" - mir hat's irgendwie gefallen. Klar, dass kein Mensch auf die Idee kommt, bzw. ohne Connections gar nicht in der Lage ist, sich eine Villa für einen Tag am Starnberger See zu mieten und dann auch noch darin stilvoll am Kaminfeuer Selbstmord zu begehen. Klar, dass auch Carsten was an der Backe bleibt ... so ein Todesfall führt zwangsweise zu polizeilichen Untersuchungen. Aber trotzdem - dieser Ablauf war "Gert" würdig - was es eigentlich für den Serienablauf nutzen sollte - unklar - vielleicht, dass Carsten sich nunmehr besinnt, und sich seine little Helpers abgwöhnt - vielleicht...

Sein "Gute Reise" - Courths-Maler ist ein Dreck dagegen!

Der Abschiedsbrief war schön, aber leider auch voller Klischees. Als mein
lieber Vater vor vier Jahren starb, haben wir dieses "Ich bin euch nur vorangegangen, ich bin nicht fort, sondern nur nebenan" im Trauergottesdienst verwendet - damals war es noch ein Novum, heute sind seltsamerweise viele Traueranzeigen damit gespickt - auch die Trauer hat ihre Neuerscheinungen und Favoriten..

Noten mag ich nicht vergeben. Kathy und die ollen Boygrouper sind ein Witz, der hoffentlich mal mit dem Auftritt des genauso alten Ted Schuhwichse gestoppt wird. Zu Hans Beimer fällt mir nichts mehr ein.

Klaus ist eine feige Sau - die Mitpatientin von Nastya dachte sich wohl schon ihren Teil, als sie "Frau Scholz" auf den Besuch aufmerksam machte. Und Nina - kann man dümmer sein? (ich glaube, auf "doof" gibt es keine Steigerung, genau so wenig wie auf "tot").

Die "Marlene-Musik" fand ich richtig gut - sowas gefällt mir.

In diesem Sinne
Mona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 20:25 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Messi hat geschrieben:
Warum sollte er in ein Sterbehospitz zum Sterben gehen, wenn er das auch in einer Villa tun kann? Würde ich wohl auch so machen.


In einem Sterbehospiz wird er ganz anders begleitet. Er bekommt Kontakt zu anderen todkranken Menschen. Er kann sich dort ganz anders mit dem Tod an sich und seinem eigenen Tod auseinandersetzen. Er hätte dort ggf. noch einige Zeit leben können und dann in Würde sterben können. Ihn auf so einem Weg als Freund zu begleiten wäre ggf. auch für Carsten besser gewesen, er ist immerhin Arzt und kein Sterbehelfer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 20:26 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Messi hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Tut mir leid liebste ellind, aber das meine ich nicht.


Du meintest also, dass die Boygroup sich kollektiv die Beine brechen möchte, damit Kathy dann eine Gruppenmassage vornimmt? :laughing:


Nein.


Na, wat denn nu. Sind wir hier bei Wim Tölke? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 20:26 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Mona hat geschrieben:
Klar, dass kein Mensch auf die Idee kommt, bzw. ohne Connections gar nicht in der Lage ist, sich eine Villa für einen Tag am Starnberger See zu mieten und dann auch noch darin stilvoll am Kaminfeuer Selbstmord zu begehen.


Wieso ist das klar???
Wer sagt, das Gerd keine Beziehungen hatte?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 20:27 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
ellind hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Warum sollte er in ein Sterbehospitz zum Sterben gehen, wenn er das auch in einer Villa tun kann? Würde ich wohl auch so machen.


In einem Sterbehospiz wird er ganz anders begleitet. Er bekommt Kontakt zu anderen todkranken Menschen. Er kann sich dort ganz anders mit dem Tod an sich und seinem eigenen Tod auseinandersetzen. Er hätte dort ggf. noch einige Zeit leben können und dann in Würde sterben können. Ihn auf so einem Weg als Freund zu begleiten wäre ggf. auch für Carsten besser gewesen, er ist immerhin Arzt und kein Sterbehelfer.


Er wollte das aber anders. Und das finde ich völlig in Ordnung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
gerd hat das richtig gemacht...

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
Messi hat geschrieben:
Mona hat geschrieben:
Klar, dass kein Mensch auf die Idee kommt, bzw. ohne Connections gar nicht in der Lage ist, sich eine Villa für einen Tag am Starnberger See zu mieten und dann auch noch darin stilvoll am Kaminfeuer Selbstmord zu begehen.


Wieso ist das klar???
Wer sagt, das Gerd keine Beziehungen hatte?


Weil er lt. Drehbuch ein Buchhändler aus dem Rheinland ist. Aber du hast Recht - vielleicht kannte er jemand, der ihm die Villa für einen Tag überlassen hat - obwohl der ganze Act ja nicht so generalstabsmäßig geplant worden sein konnte. Er wusste anfangs ja nicht, ob er überhaupt im Bayerischen hängenbleibt.

Ich will kein Besserwisser sein.... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 20:36 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Messi hat geschrieben:
Er wollte das aber anders. Und das finde ich völlig in Ordnung.


Gerd hat nur aus Angst und Hoffnungslosigkeit so gehandelt. Er wollte sich nicht mehr behandeln lassen und er wollte "mit Stil" sterben, daher die gemietete Villa. Ich denke, es wäre Carstens Job gewesen, Gerd von diesem Selbstmord abzuhalten. Aber Carsten, selbst schwer angeschlagen, hat sich die Absolution für seine sterbehelferlichen Aktivitäten ja auch nur durch sentimentale Assoziationen geholt (der Anblick des alten Ehepaares, als er am Grab seiner Mutter stand...). Ich muss schon sagen, die Autoren der Lindenstrasse sind Meister der Tragödie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 20:39 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Mona hat geschrieben:
Weil er lt. Drehbuch ein Buchhändler aus dem Rheinland ist.


Ich kenne zwar keinen, aber warum sollte ein Buchhändler aus dem Rheinland keine Beziehungen haben? :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 20:40 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
ellind hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Er wollte das aber anders. Und das finde ich völlig in Ordnung.


Gerd hat nur aus Angst und Hoffnungslosigkeit so gehandelt.


Wo ist jetzt das Problem?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
Messi hat geschrieben:
Mona hat geschrieben:
Weil er lt. Drehbuch ein Buchhändler aus dem Rheinland ist.


Ich kenne zwar keinen, aber warum sollte ein Buchhändler aus dem Rheinland keine Beziehungen haben? :grin:


Mach es einem doch nicht so schwer - natürlich Beziehungen zu seinem Sterbeort - warum sollte er ansonsten keine haben?? Könntest du bspw. aus einer Laune heraus für Mtte nächster Woche ein ähnliches Haus im Raum Bayern mieten? Für einen Tag? Oder nur mal eine Grunewaldvilla?
Das und nichts anderes ist der Punkt, auf den ich hinauswollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 20:44 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Messi hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Er wollte das aber anders. Und das finde ich völlig in Ordnung.


Gerd hat nur aus Angst und Hoffnungslosigkeit so gehandelt.


Wo ist jetzt das Problem?


Das Problem hatte ich in meinem Text beschrieben, den Du jetzt auf den ersten Satz reduziert hast. Tja. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 20:47 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Mona hat geschrieben:
Könntest du bspw. aus einer Laune heraus für Mtte nächster Woche ein ähnliches Haus im Raum Bayern mieten? Für einen Tag? Oder nur mal eine Grunewaldvilla?


Sorry, aber ich bin kein Buchhändler aus dem Rheinland. *gg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 20:49 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Mona hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Mona hat geschrieben:
Weil er lt. Drehbuch ein Buchhändler aus dem Rheinland ist.


Ich kenne zwar keinen, aber warum sollte ein Buchhändler aus dem Rheinland keine Beziehungen haben? :grin:


Mach es einem doch nicht so schwer - natürlich Beziehungen zu seinem Sterbeort - warum sollte er ansonsten keine haben?? Könntest du bspw. aus einer Laune heraus für Mtte nächster Woche ein ähnliches Haus im Raum Bayern mieten? Für einen Tag? Oder nur mal eine Grunewaldvilla?
Das und nichts anderes ist der Punkt, auf den ich hinauswollte.


Ich könnt mir vorstellen, dass es in der Schwulenszene tatsächlich ein besser funktionierendes, deutschlandweites - wenn nicht gar weltweites- Netzwerk gibt, als man sich das als Hetero-Normalo vorstellen kann. Da sind einige Dinge ggf. wirklich schneller zu organisieren. Eine Ferienvilla am See, kein Problem. Geld spielt keine Rolle, denn Erben gibts eh nicht. Also alles auf eine Karte....ein letztes Mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraßenfolge 1345: "Die Wanze"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 89
Folge 1377: "Der Albaner"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 201
Folge 1187: "Wer hätte das gedacht..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 125
Vorschau Folge 1541 "Alles auf Anfang" vom 2.8.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 3
1522 - "Beschlüsse"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 138

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz