2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 9%  9%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 20%  20%  [ 7 ]
Ganz gut. Note 3 37%  37%  [ 13 ]
Naja, ging so. Note 4 20%  20%  [ 7 ]
Schlecht. Note 5 11%  11%  [ 4 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 08:19 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Die Handlung wurde ja während der Folge schon in einem Satz zusammengefaßt. Als Suze sagte: "Das ist Gosse."

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.04.2007, 08:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
Naja, der göttliche Funke fehlte dieser Folge irgendwie.
Dieser Boygroup-Mist war von anfang an nix und ist jetzt glücklicherweise vom Tisch.
Suze und der Wedekamp waren (ein ums andere Mal) nur nervig.
Einzig positiver Aspekt: Die Nastya-Hase-Story wird wohl langsam an Fahrt aufnehmen, jetzt wo sie erstmal dauerhaft bei Helga logiert und Klausi ihr nicht mehr so leicht aus dem Weg gehen kann. :evil6:
Von mir gibt's 'ne 4.

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 08:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Northstar hat geschrieben:
Die Handlung wurde ja während der Folge schon in einem Satz zusammengefaßt. Als Suze sagte: "Das ist Gosse."


Jaaha, und die Handhandlung des Schiller bei seinem Bettpummelchen, die ist drehbuchtechnisch auch bei Schrammel und Meinereiners inspiriert. Und ich sag' dir was, spät nachts hat er sie noch schwurbelbrunzig hart geknöpfelt, daß es nur so eine Art hatte.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Die Oldboygroup hätte auch Erster werden können - wenn man Monsieur Gung nicht auf indiskutable Weise (Zenker) ausgebootet hätte. Eine Boygroup funktioniert nur dann, wenn das Exotische bedient wird, wenn zum Beispiel ein Schwatte mithoppelt, oder eben ein Asiate.

Doktor Dressler sollte sich diesen Zenker mal vornehmen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 08:48 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hamlet hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Dieser Handlungstrang soll eine "Botschaft" gehabt haben?


Tragt geschmacklose Hemden und wenn ihr nachhause kommt, greift eurer Frau an Bauch und Dutterln!

Eigentlich fallen mir da noch mehr Botschaften ein: "Keine Asiaten in Boygroups!" oder "Wenn Du geschmackloses Outfit brauchst schick einen Schwulen einkaufen." sowie auch "Selbst wenn Du älter als Hans Beimer bist kannst Du mit Haarfärbemittel und Lifting was an Deinem Aussehen drehn."

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 10:39 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Dieser Handlungstrang soll eine "Botschaft" gehabt haben? Bild Bild Bild

...Northi, ich weiß ja, dass Du davon ausgehst, nie in Deinem Leben in soziale Notlagen geraten zu können.

Die Realität indes sieht für viele Menschen anders aus.

Die Botschaft des Handlungsstranges rund um die Beimerboys kannst Du hier nachlesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Mir kam das nicht so vor, als sei das Thema Gesundheitspolitik hier ernsthaft behandelt worden, quasi wurzelgebohrt worden. Für micht diente das nur als Aufhänger, ein paar alte Männer, inklusive eines abgewrackten Rock'n'Rollers, lustig in Szene zu setzen. Ich sehe auch nicht, dass das Gros der Zuschauer anlässig dieser Geschichte über die medizinische Grundversorgung zu debattieren beginnt. Was die Foren angeht, geschieht das auch in keiner Weise; hier wie dort wird ausschließlich über den Auftritt der Beimer-Boys geredet.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 12:05 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Die Botschaft des Handlungsstranges rund um die Beimerboys kannst Du hier nachlesen.

Schneidi, wenn Du so auf Botschaften stehst solltest Du endlich zu den Zeugen Joehovas gehen.

Aber hier ist meine Replik, vielleicht wird sie ja veröffentlicht:

Schneidi ist ja immer wieder erheiternd, doch bei manchen seiner Beiträge beginnt man sich zu fragen ob er es ernst meint. Unter "rot-grün" hatten wir eine gute und umfassende Gesundheitsversorgung? Da muß ich was verpaßt haben.

So wie Schneidi verpaßt hat daß es bei dem Handlungsstrang nicht um die Zähne von Harry geht (frage mich ohnehin wofür er Zähne braucht wenn er sich nur flüssig ernährt) sondern einzig darum die von Lotti gestylte und von Alex ausgebildete Boygroup zu lancieren.

Die dann als Staffage für Ted Herold diente der so manchem Zuschauer über 60 durchaus noch ein Begriff sein dürfte.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 12:12 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Schneidi, wenn Du so auf Botschaften stehst solltest Du endlich zu den Zeugen Joehovas gehen.

...nein, danke - mit denen habe ich nichts am Hut.

Dass Harry sich Deiner Meinung nach nur flüssig ernährt, stimmt einfach nicht. In vielen Folgen Lindenstraße kann man sehen, wie er im Akropolis ein frisches, wohlschmeckendes Tellergericht erhält.

Selbst im Stüberl bekam Harry schon mal etwas zu essen - allerdings handelte es sich dabei um eine verbrannte Wurst vom Vortag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 12:37 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
In vielen Folgen Lindenstraße kann man sehen, wie er im Akropolis ein frisches, wohlschmeckendes Tellergericht erhält.
Das ist jetzt aber unrealistisch.

Wenn dann bekommt er das Gleiche wie die zahlenden Gäste. Frisches und Wohlschmeckendes gibt es gegenüber.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 12:42 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Northstar hat geschrieben:

Die dann als Staffage für Ted Herold diente der so manchem Zuschauer über 60 durchaus noch ein Begriff sein dürfte.


Ich hab´ mir auch erstmal von meinem Erzeuger (64) erklären lassen müssen, wer das war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 12:59 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Maren hat geschrieben:
Ich hab´ mir auch erstmal von meinem Erzeuger (64) erklären lassen müssen, wer das war.

...ich singe "Moonlight" am 23.06. für Dich, Maren. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 13:18 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
So so, es fällt der Straße also auf, das Kathy und Hans was am Laufen haben!

...das fand ich auch sehr auffällig.

Zum einen stimmt es einfach nicht und zum anderen habe ich ganz klar Bruno Skabowski in Verdacht, diese Unwahrheit zu verbreiten.

Au weia. Wenn das an die Ohren von Helga Beimer gerät, glüht der Telefondraht nach Wilna. Das muss sie Anna doch unbedingt stecken, die Extaube.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Das war doch nur albernes Geläster von Kerlen, die alle anscheinend vergessen haben, wie alt sie sind bzw. wie sie aussehen.

Kein Mensch glaubt wirklich, dass sich eine attraktive junge Frau, Anfang 20 für so einen ältlichen, langweiligen und halbglatzigen Mittsechziger ohne Geld interessieren würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 13:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lissy hat geschrieben:
Das war doch nur albernes Geläster von Kerlen, die alle anscheinend vergessen haben, wie alt sie sind bzw. wie sie aussehen...

...zunächst sah ich das auch so. Aber dann fiel mir auf, wie uncool Hansemann reagiert hat, sich fast zu einem Dementi veranlasst sah.

Das finde ich schon auffällig, denn ansonsten hätte er einfach mitgelacht und gut wärs gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Tja, sie wissen, wie scharf Hantz eben auf Kathy ist ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Genau, aber sie denken nicht daran, dass Kathy an einem Typen wie Hans absolut kein Interesse hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lissy hat geschrieben:
Genau, aber sie denken nicht daran, dass Kathy an einem Typen wie Hans absolut kein Interesse hat.

...ich bin mir da noch nicht so sicher wie Du, Lissy.

Für eine Haushaltshilfe geht Kathys Engagement für Hans doch schon etwas über den üblichen Rahmen hinaus, findest Du nicht...?°

"Ab unter die Dusche, sonst erkältest Du Dich..." - "Mütze nicht vergessen beim Lauf" - Stückchen mitlaufen und ihn mit leuchtenden Augen anfeuern - das sind doch nicht gerade Haushaltstätigkeiten, sondern schon recht persönliche Angelegenheiten, oder nicht...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:23 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Das erste Mal, dass ich eine 1 vergeben habe!

Ich finde, es hat einfach alles gepasst. Angefangen von der Diskussion zwischen Hantz und Olaf über die Gesundheitsreform (interessant, dass sie die beiden gewählt haben, die ja bekanntermaßen unterschiedliche politische Richtungen vertreten. Obwohl Schwarz-Rot dafür gestimmt hat, ist die Basis mit diesem Kompromiss alles andere als glücklich...)

Helgas Engagement für Nastya - mit was auch immer für Hintergründen, ob nur für ihr Enkelchen oder auch weil sie gesehen hat, in welch (erb-)ärmlichen Verhältnissen Nastya lebt - fand ich sehr schön zu sehen. Und immer noch besser von der Taube etwas betütelt zu werden, als allein in der graußlichen Wohnung zu hocken.
Allerdings hätte Helga Erich einweihen können, die beste Gelegenheit wär's gewesen. Andererseits: Dann wäre die Spitzmaus ja die einzig unwissende (neben Lea).
Was das wohl noch gibt? Jetzt kommt der Hase immer schwieriger drum herum, sich mit seinem Nachwuchs auseinander zu setzen.

Die Boygroup: Froh war ich, dass das nicht in so einen Möchtegern-Klamauk alá WM-Karten ausgeartet ist sondern ein ernstes Thema zum Hintergrund hatte. Überhaupt schön, dass in der LiStra mal wieder ein bisschen politisiert wird (Olaf - Hansemann). Zenker, nölig wie er leibt und lebt: "Mann, sieht das scheiße aus!" Der arme Lotti. Ich weiß zwar nicht, aus welchem Kostüm-Fundus er das ausgegraben hat, aber leicht war's sicher nicht, in der kurzen Zeit was für die Herren aufzutreiben...
und Brunos: "Bubi, ich könnt' dich glatt adoptieren!" Süüüß!

Genial auch Suzes: "Das ist Gosse!" :laughing5: :laughing7:

Prinzipiell fand ich es bis jetzt nicht schlecht, wie Viktor bisher die Frauen-WG aufmischte, einfach reingeplatzt ist und die drei genervt hat bis zum geht nicht mehr.
Aber heute ging seine Egozentrik und Impertinenz einfach zu weit.
Was ich auch nicht verstehe: Alle drei Mädels sind doch gestandene Frauen und können sich im Normalfall durchsetzen. Wenn Viktor schon so unerwartet reinplatzt und dann noch brüllt, dass der Zwerg aufwacht, wieso sagt Suzanne dann nur: "Etwas leiser, bitte, Rabazzo hast du auch schon aufgeweckt" ??? Wieso sagt sie ihm nicht, was das soll, dass er so unerwartet hier herein platzt und rumschreit und dass sie sich das verbittet und dass er sich überhaupt dahin scheren soll, wo der Pfeffer wächst? (gleiches gilt für Iffi und Tanja).
Immerhin, es war soooo cool wie Suzanne ihm mal so richtig Contra gab!

Jaaa, und Hans im Akropolis...Getroffene Hunde bellen, sag ich nur, sonst hätte er sich nicht so aufgeregt. Verknallt ist er bestimmt in Kathy, wenngleich ich persönlich "verknallt" nicht mit "verliebt sein" und schon gar nicht mit "Liebe" gleichsetze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 14:56
Beiträge: 1259
Wohnort: Wuppertal
also ich fand die folge total langweilig....

helga hat mich aber zum ersten mal seit langem positiv überascht; fand ihr handeln total gut obwohl ich nicht verstehen kann, das sie erich nicht die wahrheit sagt; es muss ihr doch klar sein das die wahrheit sowieso ans licht kommt....

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 128 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Re: Ehemalige User"-thread im privatclub
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Ichse
Antworten: 29
Folge 1188: "Die Stadlers"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 173
Folge 1615 "Verschüttete Milch" vom 05.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 56
Folge 1601 "Sir Adi" (23.10.2016)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 52
Folge 1562 - "Leuchtkörper"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 127

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz