2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 42%  42%  [ 16 ]
Wirklich gut. Note 2 34%  34%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 11%  11%  [ 4 ]
Naja, ging so. Note 4 11%  11%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 38
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Steinburger hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
[...] Aber in Krankenhäusern ist die Benutzung von Handys normalerweise verboten.


Aber auch nur, weil die Krankenhäuser wollen, daß man mit ihren Apparaten telefoniert, womit man sich bei den Tarifen eine goldene Nase verdienen kann.


Eben. Seitdem mir ein befreundeter Arzt erklärt hat, dass die Ärzte im OP (bei all den "störbaren" :laughing: Apparaten) die ersten sind, die nach Hause telefonieren "Mach schon mal das Käsefondue warm", stör ich mich nicht mehr an den Verboten und telefoniere mit dem Handy. Es sagt auch keiner was. An das Gerücht von wegen Handys stören Apparate glaubt kein Mensch mehr.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.05.2007, 21:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
ellind hat geschrieben:
[

Aber man darf doch telefonieren, oder? Wäre für Carsten ggf. doch ein schöneres Gefühl, Käthe in der Nähe zu wissen. .


Zugegeben, das geht im Knast nicht. Aber warum redeten Carsten und Käthe nicht via Skype miteinander. Da könnten sie viel Geld sparen.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 22:16 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Frannie hat geschrieben:
Du weißt aber auch, dass Heinrich IV, nachdem er von Gregor VII seine Begnadigung bekommen hat, ihm mehr oder weniger gesagt hat: "Du kannst mich mal" und noch kräftig und nicht unerfolgreich Krieg gegen ihn geführt hat. Letzten Endes war Heinrich IV dem guten Gregor über! Das mit dem Barfuß nach Canossa war nichts als eine Riesenshow.

Klar weiß ich das...Soll ich bis zum Wormser Konkordat weiterdichten ;-)?

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 00:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Frannie,
Doktor Dressler und Professor Tenge-Wegemann haben keine Leichen im Keller. Sieh lieber mal im Starnberger See nach. Musst aber auf den Grund tauchen, Beton wiegt schwer...

...hoffentlich hast Du Recht, Schrammel.

Ich sehe BTW (Birthe Tenge-Wegemann) schon nach Praxisschluss in der Praxis Flöter herumschnüffeln.

Wer sagt uns, dass sie ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater ETW (Erich Tenge-Wegemann) hat...?°

Vielleicht hat sie als kleines Mädchen mal irgendwas aufgeschnappt von Dresslers und Tenge-Wegemanns gegenseitigen "Gefälligkeiten" und geht diesen Dingen jetzt auf den Grund...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Toschi hat geschrieben:
Lissy hat geschrieben:
Ich fand, dass Sabrina sich richtig dämlich angestelt hat, als die beiden vom Ausländeramt anschellten. Sie hätte einfach sagen sollen, dass beide gemeinsam weggefahren sind und sie nur die Putzfrau sein....


Mir fiel noch als Ausrede ein, dass Hajo und Nastya heftigen Ehekrach gehabt hätten und dass Nastya vorübergehend bei Beimers untergekomen sei. Aber wer kommt schon darauf, wenn er im Stress steht ...


Warum sollte Sabrina sich als Putzfrau ausgeben und damit dann auch noch selber eine Anzeige wegen Schwarzarbeit riskieren? Ich denke sie und Hajo haben Nastya genug geholfen.

Ich tippe auf Enzo - er hat die Anzeige gemacht. Dieser Blick - eindeutig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Eingefallen ist mir noch die geschmacklose Anrede von Hajo, als er Enzo Roberto nannte. Und das vor Sabrina - herzlos! :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Oh ihr Kleingläubigen, wisset ihr nicht, dass die Koordination der berlinischen Flöter-Entwüstung längst und ohn' Wissen des Delinquenten in den Händen Dresslers und Tenge-Wegemanns liegt! In Zusammenarbeit mit Dr. Zink und ihrer hauptstädtischen Kontakte wird der Tablettensüchtige einer Therapie unterzogen, über deren Schritte und Fortgang Doktor Dressler stets und umfassend informiert sein wird.

Warum dies mitunter angezweifelt wird, ist verständlich, denn wieder einmal ist ein wesentlicher Dialogteil der manipulativen Schnittschere des Franggen zum Opfer gefallen. Aus der Reihe "So stand es wirklich im Drehbuch:

Dressler: "Ich kann dich nicht zwingen, mir zu vertrauen, mein Junge"
Köter: "Vater, glaub mir, ich brauche nur etwas frische Luft, ich..."
Dressler: "...warum erzählst du mir nicht von deiner Tablettensucht?"
Köter (völlig perplex): "Tab...was?! Ludwig, was, wie..."
Dressler: "Carsten, du bist krank!"
Köter: "Nein, ich, wieso?"
Dressler: "Glaub mir, mein Junge, mich kannst du nicht täuschen. Du nimmst seit Monaten Psychopharmaka. Über deine moralische Verwüstung möchte ich jetzt gar nicht reden, nicht wahr, du hast ja mein Buch genauso verachtet wie alle anderen in dieser gottverdammten Straße."
Köter: "Bitte?! Moralische Verwüstung, was meinst du?"
Dressler: "Dein ausschweifendes Sexuelleben mit häufig wechselnden Partnern - das ist nicht gut, mein Junge!"
Köter: "Oh Gott, nein, du weißt..."
Dressler: "...alles, Carsten! Sagt dir der Name Dr. Zink etwas?"
Köter: "Zink? War das nicht Franks Therapeutin?"
Dressler: "Sehr richtig. Sie wird sich um dich kümmern in Berlin, es ist alles zu deinem Wohl geregelt."
Köter: "Wie bitte, du hast hinter meinem Rücken - das ist, das..."
Dressler: "...ich will doch nur dein Bestes, mein Junge! Und sei bitte rechtzeitig dort."
Köter: "Wieso?"
Dressler: "Doktor Zink schätzt Pünktlichkeit sehr."

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 12:39 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Sabine hat geschrieben:
Eingefallen ist mir noch die geschmacklose Anrede von Hajo, als er Enzo Roberto nannte. Und das vor Sabrina - herzlos! :motz:

...Hajo war gestresst - ich muss sagen, diesen Fehler sehe ich ihm wirklich nach. Er hat sich ja auch sofort bei Sabrina entschuldigt und auch sie kam gleich auf den Stress zu sprechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2007, 22:00
Beiträge: 563
Wohnort: im Osten :)
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:
Eingefallen ist mir noch die geschmacklose Anrede von Hajo, als er Enzo Roberto nannte. Und das vor Sabrina - herzlos! :motz:

...Hajo war gestresst - ich muss sagen, diesen Fehler sehe ich ihm wirklich nach. Er hat sich ja auch sofort bei Sabrina entschuldigt und auch sie kam gleich auf den Stress zu sprechen.


Ich fand das jetz auch nich so schlimm, er hat`s ja gleich gemerkt und sich entschuldigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 13:12 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:

Aus der Reihe "So stand es wirklich im Drehbuch:

Dressler: "Ich kann dich nicht zwingen, mir zu vertrauen, mein Junge"
Köter: "Vater, glaub mir, ich brauche nur etwas frische Luft, ich..."
Dressler: "...warum erzählst du mir nicht von deiner Tablettensucht?"
Köter (völlig perplex): "Tab...was?! Ludwig, was, wie..."
Dressler: "Carsten, du bist krank!"
[...] Sagt dir der Name Dr. Zink etwas?"
Köter: "Zink? War das nicht Franks Therapeutin?"
Dressler: "Sehr richtig. Sie wird sich um dich kümmern in Berlin, es ist alles zu deinem Wohl geregelt."
Köter: "Wie bitte, du hast hinter meinem Rücken - das ist, das..."
Dressler: "...ich will doch nur dein Bestes, mein Junge! Und sei bitte rechtzeitig dort."
Köter: "Wieso?"
Dressler: "Doktor Zink schätzt Pünktlichkeit sehr."




Klingt wie ein Ausschnitt aus einem Werk Meister Dürrenmatts!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 13:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Hilde Scholzens Reaktion auf die Nachricht, dass Nastyas und Hajos Ehe aufgeflogen ist, war ja auch das Allerletzte...: ,,Endlich ist die Katze aus dem Sack."

Das waren glatte null Punkte für Hilde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 13:58 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...hoffentlich nimmt der gute Ruf von Carsten Flöters Arztpraxis durch die Vertretungstätigkeit von Frau Dr. Birthe Tenge-Wegemann keinen Schaden.
Schneidi hat ja richtig Humor. "Guter Ruf" der Praxis Flöter! :laughing:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 17:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Kleines Quiz:

Was hielt BTW in Händen, als sie "Du aber" sagte?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 18:11 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Hamlet hat geschrieben:
Kleines Quiz:

Was hielt BTW in Händen, als sie "Du aber" sagte?


Einen Schlagstock? Eine Peitsche? Sonstiges Domina-Equipment?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 18:35 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
Kleines Quiz:

Was hielt BTW in Händen, als sie "Du aber" sagte?


Sieht aus wie ein Halswirbelsäulen-Skelett. Ist ja ziemlich klein. Jedenfalls sieht es aus wie ein Teil aus Knochen. Man sieht es leider nur wenige Sekunden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 18:38 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
ellind hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Kleines Quiz:

Was hielt BTW in Händen, als sie "Du aber" sagte?


Sieht aus wie ein Halswirbelsäulen-Skelett. Ist ja ziemlich klein. Jedenfalls sieht es aus wie ein Teil aus Knochen. Man sieht es leider nur wenige Sekunden....


Laaaaaaaangweilig! Nachgucken kann jeder!!!!!!!!!!! Naja, ok - ich nicht......ich krieg das nicht zum Laufen.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 18:47 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Maren hat geschrieben:
Laaaaaaaangweilig! Nachgucken kann jeder!!!!!!!!!!! Naja, ok - ich nicht......ich krieg das nicht zum Laufen.....


:goodman:
Ohne Nachgucken hätte ich absolut passen müssen, ich geb`s ja zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 19:06 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
ellind hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Kleines Quiz:

Was hielt BTW in Händen, als sie "Du aber" sagte?


Sieht aus wie ein Halswirbelsäulen-Skelett. Ist ja ziemlich klein. Jedenfalls sieht es aus wie ein Teil aus Knochen. Man sieht es leider nur wenige Sekunden....


Genau, ein Wirbelsäulenmodell. Sehr subtil, nichtwahr.

BTW hat einen Prachthintern! Hoffentlich wird der oft zu sehen sein.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 19:07 
Wunderschöne Folge. Frau Koch, auch wenn sie nie mein Liebling gewesen war, war doch schon Kult, und ich hoffe schon, dass es der Frau Munster nicht ergehen wird wie der Lady Lindenstrasse, Else Kling alias Wedel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 19:21 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
BTW hat einen Prachthintern! Hoffentlich wird der oft zu sehen sein.


Sobald sie einen langen weissen Kittel trägt, wird der Popo verdeckt sein. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1343 - "Kuh und Känguru"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 124
1523 "Ein gutes Gefühl"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 52
Folge 1078: "Bösartig"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 141
Folge 1586 "Helden" vom 03.07.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 132
Folge 1167: "Großes Kino"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz