2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 32%  32%  [ 11 ]
Wirklich gut. Note 2 35%  35%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 24%  24%  [ 8 ]
Naja, ging so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 20:50 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Ich habe eine eins gegeben.

Hannelores Schuhe waren ja wohl der Oberhammer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.06.2007, 20:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 20:59 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
...Also ich hab den Eindruck, dass der Gigant ein bißchen verliebt ist!...

...den Eindruck habe ich auch, ellind.

Er wirkte heute auf mich wie "swinging Ludwig" - charmant und heiter. Und dass, obwohl er sich bestimmt nach wie vor große Sorgen um sein wildes Kind macht, das er wie eine eigene Tochter liebt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
ellind hat geschrieben:
Tahemet hat geschrieben:
und es zeigt sich mal wieder, daß eine Frau blöd ist, wenn sie einem Mann allrd durchgehen läßt - hat Klaus ja selber zugegeben


Genaugenommen ist Klaus ja fremdgegangen, weil Nina zu sehr mit ihrem Helfersyndrom beschäftigt war. Irgendwie geht dieser wichtige Anhaltspunkt jetzt völlig unter! :motz:


Ah ja, jetzt ist Nina wohl selber an allem schuld? Das glaubt doch hier niemand im Ernst? Falls doch, würde sich der alte Spruch immer wieder bewahrheiten: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Mir gefiel heute besonders die "Nina" mit ihrer Mimik - mein Gott, die Nasenflügel haben so gebebt, das war so Verzweiflung pur! Auch Hajo, als er (nicht seinen feigen Hund) sondern seine feige Socke losgelassen hat - das war, wie wenn er in echt davon betroffen gewesen wäre. Leid tun konnte einem der Erich - ist er doch wieder mal "für einen guten Zweck" verraten worden.

Das Ultimatum von Erich an Helga ist vielleicht ein bißchen überzogen - aber was will sie denn, sie hat doch schon so ein Enkelkind, dem sie nicht helfen kann (dieses unsägliche "Isch" usw. von Lea find ich wirklich nervig).
Abgesehen davon, find ich es sehr unrealistisch, dass eine Person wie Nastya, die wahrscheinlich in Moldawien nur ein paar Jahre die Schule besucht hat, den Stoff von Leas Matheaufgaben in der Gymnasialstufe bewältigen soll - tut mir leid, auch wenn das vielleicht nicht pc ist.

Helga sollte sich darauf besinnen, dass sie die bald in einem Alter ist, wie Rosi oder Frau Scholz - und dann dankt einem weder Kind noch Enkelkind was, sondern da kommt es nur darauf an, einen geeigneten Lebenspartner zu haben, der mit einem durch alle "Dicks und Dünns" geht, die noch vor einem liegen.
Darauf sollte sie sich besinnen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 21:08 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Er wirkte heute auf mich wie "swinging Ludwig" - charmant und heiter.


Isolde hat "swinging Ludwig" heute starken Tobak verabreicht! Ich habe ja gestaunt. Ohne es zu ahnen, ging Isolde in exakt der Art und Weise vor, wie der Titan es bei seinen Lebensberatungen normalerweise auch zu tun pflegt: leidenschaftlich, direkt, ungeschönt und gespickt mit tiefgründigen Therapie- und Erklärungsansätzen! Da blieb unserem Giganten tatsächlich mal die Spucke weg! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 21:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Isolde hat "swinging Ludwig" heute starken Tobak verabreicht!...

...der Anfang der Szene sah bei uns so aus...:

Isolde...: Darf ich Sie mal' etwas fragen, Herr Doktor Dressler...?° Wie alt sind sie eigentlich...?"

Mir entfuhr es spontan...: ,,Na, 73."

Meine Frau fing an zu schmunzeln. ,,Na - lebst Du die Folge heute mal' wieder so richtig mit...?, fragte sie mich. :grin:


Zuletzt geändert von GastX am 10.06.2007, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 21:31 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Mona hat geschrieben:
Helga sollte sich darauf besinnen, dass sie die bald in einem Alter ist, wie Rosi oder Frau Scholz - und dann dankt einem weder Kind noch Enkelkind was, sondern da kommt es nur darauf an, einen geeigneten Lebenspartner zu haben, der mit einem durch alle "Dicks und Dünns" geht, die noch vor einem liegen. Darauf sollte sie sich besinnen!


Helgas Traum sieht wohl so aus:

Es klingelt an der Tür, während sie gerade im blauen Bademantel und mit Lockenwicklern in der Küche sitzt. Leider ist sonst keiner zuhause, also muss sie selbst zur Tür gehen. Als sie aber durch den Spion guckt und Hans sieht, wird ihr warm ums Herz und sie öffnet lachend die Tür.

Auch Hans lächelt, holt hinter seinem Rücken einen riesigen Strauß roter Rosen hervor und sagt:

"Helga, weisst Du eigentlich was heute für ein Tag ist?"

Helga zieht sich verlegen den Gurt am Bademantel etwas fester zu.

"Nein....ach Hans....was für schöne Rosen.....!"

"Helga, heute ist unser Hochzeitstag!"

"Aber Hans! Naja, jetzt komm erstmal rein...."

Beide stehen sich im Flur gegenüber.

Helga etwas hektisch: "Hans, ich hol mal eine Vase!"

Dann wird Hans von seinen Gefühlen überwältigt und reisst Helga unvermittelt an sich:

"Meine Taube!!! Wir müssen uns wieder finden! Wir haben Fehler gemacht, zu große Fehler! " (Hans tränenüberströmt, nimmt seine Brille ab und trocknet die Gläser an Helgas Bademantel.)

"Aber mein Hansemann...ja! Endlich!" Auch Helgas Stimme überschlägt sich und sie sinkt ihrerseits in Hansens Arme.

Nach einer Weile:

"Helga?"

"Ja, Hans?"

"Wollen wir nicht ins Schlafzimmer rüber...?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
Maren hat geschrieben:
Ich habe eine eins gegeben.

Hannelores Schuhe waren ja wohl der Oberhammer!


Und auch sonst ist die ganze Hannelore wohl eine bereichernde Person für die Serie - attraktiv, gepflegt, gebildet - der Dressler hätte genausogut in Ohnmacht fallen können, hätte er (bei Abwesenheit seines Dieners) einer Schlunze oder einer "Psychofrau" wie bspw. Angela Pilsner seine Haustür öffnen müssen - Hannelore erinnert mich ein bißchen an "Elisabeth".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 21:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
ellind hat geschrieben:
Tahemet hat geschrieben:
und es zeigt sich mal wieder, daß eine Frau blöd ist, wenn sie einem Mann allrd durchgehen läßt - hat Klaus ja selber zugegeben


Genaugenommen ist Klaus ja fremdgegangen, weil Nina zu sehr mit ihrem Helfersyndrom beschäftigt war. Irgendwie geht dieser wichtige Anhaltspunkt jetzt völlig unter! :motz:


Da ist was dran. Klausi hätte mal auf Stoiner umschalten und ein sattes

"Ja, WER hat die verdammte RUSSENNUTTE denn angeschleppt, ICH etwa?"

in Minnis Gesicht brüllen sollen.

Hätte evendöll sogar was geholfen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 22:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich weiß nicht, ellind.

Wenn Hans sich wirklich noch mal mit Helga einlassen würde - er würde alles verlieren inclusive sich selbst.

Seine heißgeliebte, attraktive süße Anna, seine tolle Familie, seine Freiheit - alles.

Helga war der größte Fehler seines Lebens und Hans weiß das genau. Die beiden haben nie zueinander gepasst und auch die Zukunft wird das nicht mehr ändern.

Unter Helgas Egoismus würde er sofort wieder unter emotionaler Atemnot leiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
Ellind, vermutlich hast du Recht! Sich in "Helga Beimers" Gedankengänge einzuschleichen - no chance!

Wir spotten jetzt darüber - aber wer weiß - vielleicht kommt es doch noch mal so :razz: Ihr Hans war ihre große Liebe - alle die danach gekommen sind - vergiss es. Wir werden sehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 22:11 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Ja, ich denke, spätestens, wenn das Ende der Serie bevorsteht, wird es einen Handlungsstrang geben, der Hans und Helga wieder zusammenführt...Dann hört es so auf, wie es angefangen hat: Mit Familie Beimer am Tisch.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 22:17 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...Seine heißgeliebte, attraktive süße Anna, seine tolle Familie, seine Freiheit - alles.


Wie, was, wo?!?! Hantz ist schon wieder arbeitslos und hat ne andere Frau?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 22:19 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Ja, ich denke, spätestens, wenn das Ende der Serie bevorsteht, wird es einen Handlungsstrang geben, der Hans und Helga wieder zusammenführt...Dann hört es so auf, wie es angefangen hat: Mit Familie Beimer am Tisch.


Gut möglich: Erich ist endlich in Irland, wo er ja immer hinwollte, Anna wurde von einem ihrer Lover abgemurkst...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 22:52 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Genaugenommen ist Klaus ja fremdgegangen, weil Nina zu sehr mit ihrem Helfersyndrom beschäftigt war. Irgendwie geht dieser wichtige Anhaltspunkt jetzt völlig unter! :motz:


Da ist was dran. Klausi hätte mal auf Stoiner umschalten und ein sattes
"Ja, WER hat die verdammte RUSSENNUTTE denn angeschleppt, ICH etwa?"
in Minnis Gesicht brüllen sollen. Hätte evendöll sogar was geholfen.


Auf Brenners Unternehmer-Party machte Nina -wie immer blindlings helfend- den fatalen Fehler, ihren Mann "in fremde Hände" zu geben. Die Hände der schönen Nastya wollte Klaus nicht mehr loslassen, was er Nina an diesem Abend sogar deutlich zu verstehen gab (ach weisst Du, ich hätte da noch Kapazitäten frei..).
Aber Nina wollte nicht hören...und wer nicht hören will....naja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 23:03 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Wenn Hans sich wirklich noch mal mit Helga einlassen würde - er würde alles verlieren inclusive sich selbst.


Ich frage mich im Moment, lieber Schneidi°, ob Hans nun sofort zu Helga geht um mit ihr über Klaus`künftige Vaterschaft zu sprechen. Immerhin werden Hans und Helga bald Großeltern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
Und Helga und Hans sind allein und verlassen - denken an alte Zeiten zurück, geben sich gegenseitig die Stützen in ihrer jeweiligen Gebrechlichkeit und resümieren. Hans sagt: Weiß Gott, wieviel Geld wir schon in unserem Leben rausgeschmissen haben, wieviel Gefühle wir schon verletzt haben - auch unsere eigenen- wie blöd sich unsere und meine (deine geht wohl nicht) Kinder schon fühlen mussten - komm, pack an - etwas besseres wie den Tod findest du überall - lass uns zusammen ins Pflegeheim gehen. Ich für meinen Teil krieg die Finanzierung noch aus meiner Beamtenzeit zusammen - du hast doch noch ein bißchen aus Onkel Franz' Erbschaft - und vielleicht guckt ja unsere Enkelin Lea und unser Enkel Dimitri nach uns - Martin kann ja nicht - Sophie und Sarah sind im Ausland - vielleicht Marion? Benny ist ja leider tot - aber Klaus? Klaus war doch immer unser Sonnenschein - ja, warum guckt denn Klaus nicht nach uns? Und mein Tiger Thomas - unglaublich, das war doch damals der Stolz meiner Lenden - den hab ich doch total aus Liebe gemacht - wenigstens der sollte mich mal besuchen und nach dem Vater fragen - aber doch besser nicht, denn wenn der mal kommt, will der auch nur Geld, das ich nicht habe.

Helga sagt: Okay, ich geh mit dir! Ich habe dich immer schon geliebt, du bist meine einzige Liebe! Ich bin zwar 5 Jahre älter als du, das hat man zwar damals nie gesehen und sieht man heute noch viel weniger. Trotzdem hast du mir damals einen ordentlichen Komplex mitgegeben, als du dir ausgerechnet "SIE" ausgesucht hast. Anfangs sonntest du dich in ihr - aber was hat es dir gebracht - ein Desaster ums andere! Du standest nach wie vor im Schatten! (Mein Schatten hätte wenigstens gereicht, um uns allen ein gutes Leben zu ermöglichen und dich vor den blödesten Eskapaden zu bewahren). Nun gut Hans - wir sind zwei, die niemand mehr will. Um der alten Zeiten willen - lass uns zusammen ins Heim gehen - sprechen wir nie mehr von der Vergangenheit - amen -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
War zwei Wochen weg und deshalb auch länger mal kein Senf aus meiner Tube hier.
Habe aber die letzten beiden Folgen gesehen und kann nur sagen die Lindenstraße bewegt sich zurzeit wieder auf einem tollen Niveau.

Auch die Folge heute fand ich sehr spannend. Dr. Dressler und Sabine Christiansen sind echt ein sehr harmonisches Paar.

Bruno scheint nicht sehr traurig über Rosis spontanes Ableben zu sein und petzt einen öffentlichen Flirtshoppen mit der der Neuphilsophin.

_________________
Ich verwende das Wort Sau zu oft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 23:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Ich frage mich im Moment, lieber Schneidi°, ob Hans nun sofort zu Helga geht um mit ihr über Klaus`künftige Vaterschaft zu sprechen. Immerhin werden Hans und Helga bald Großeltern!

...ich denke schon, liebe ellind, dass Hans und Helga demnächst darüber ausführlich sprechen werden.

Aber es wird ein eisiges Gespräch werden - voller Vorwürfe und ohne Vorfreude auf das Enkelkind. Und Helga wird die Chance nutzen, um uralte Wäsche zu waschen - davon bin ich überzeugt.

Das war auch immer bezeichnend für Helga und Hans - sie konnten nie richtig miteinander reden und sich gegenseitig zuhören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 00:08 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Gut gespielt: Helga als Familien-Feldwebel in Lockenwicklern, die ihren Erich längst nicht mehr ernst nimmt.

Ebenfalls gut gespielt: Wie Klausi der heimkehrenden Nina sofort auf die Pelle rückt, im Gesicht dasselbe Grinsen wie schon in der letzten Woche. Sich dezent im Hintergrund zu halten, wäre Trumpf gewesen.

Warum steht Nastya bei Klaus vor der Tür, wenn sie davon ausgeht, dass Nina nicht da ist? Kann Lea nicht ohne Begleitung von der Lindenstraße in die Kastanienstraße gehen? Oder macht Nastya sich jetzt Hoffnung auf Klaus?!? Dann wäre sie nicht nur in der Hoffnung, sondern auch in der Hoffnung, dass die "Bahn frei" ist. In meiner Achtung steigt Nastya dadurch nicht gerade. Naja ... im Krieg und in der Liebe u.s.w ... :roll:

Da ist wohl mal wieder ne Eins fällig!

Einziger Wermutstropfen: Alex - so quicklebendig, als hätte er nie im Leben an Depressionen gelitten. :sad: Ihm gegenüber könnte sich Klausi jetzt jedenfalls nicht mehr als "Rächer der Enterbten" aufspielen, dazu hat er selbst zuviel Dreck am Stecken. (Klaus Beimer - der Michel Friedman der Lindenstraße :evil6: )
Vielleicht der Beginn einer wundervollen (und ehrlichen)Männerfreundschaft ...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Das war auch immer bezeichnend für Helga und Hans - sie konnten nie richtig miteinander reden und sich gegenseitig zuhören.[/quote]

Jetzt tu doch nicht so, als ob Hans mit Anna reden könnte.... Anna ist schon seit Monaten in Wilna und als sie in der letzten Woche zur Beerdigung kam, herrschte eisiges Schweigen zwischen den beiden. Nicht mal eine Blick wurde da ausgetauscht.

Auch früher hat Anna sich höchstens in abfälliger Weise über Hans geäußert . Ich sage nur "mieser kleiner Nachtportier" So etwas hat Helga nie zu ihm gesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 165 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge: 1412 "Seltsam"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Meike
Antworten: 193
Folge 1347: "Die Aussage"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: emzi
Antworten: 189
Folge 1445: "Blaue Flecken"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 101
Folge 1466: "Die Bombe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 97
Folge 1094 "Krach" vom 19.11.06 18.50 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz