2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 7%  7%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 3%  3%  [ 1 ]
Ganz gut. Note 3 23%  23%  [ 7 ]
Naja, ging so. Note 4 53%  53%  [ 16 ]
Schlecht. Note 5 7%  7%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 7%  7%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
honeyjazz hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Ja, und übrigens heißt es Leberkas. Mit "A", nicht "Ä". ;-)

Zumindest in Bayern.


und dabei hab ich mir noch extra mühe gegeben. da wo ich herkomme, heißt das nämlich fein hochdeutsch "leberkäse".


Im Ländle heißt das "Fleischkäs" und wird in 95% der Fälle in einem aufgeschnittenen Weißbrötchen verzehrt, welches dann "Fleischkäs-Weck(le)" heißt. :tonqe:
Sollte in jeder guten Metzgerei erhältlich sein...

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.07.2007, 08:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 09:15 
Sabine hat geschrieben:
Apropro Hans. Sein Bruch der sooooo schmerzhaft und pflegeintensiv von seitens Kathy betreut wurde, war aber schnell geheilt. Ohne Therapie nachher. Ist ja auch nicht realitätsnahe.

Schätze mal, daß Hanzemann sowieso nur simuliert hat, um nicht mittanzen zu müssen, und sich später von Kathy "behandeln" lassen zu dürfen. Simulieren ist seine Spezialität. Zum Beispiel Arbeit im Bürgerschnarchbüro.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 09:27 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Neulich, Stadt München, Beschaffungsamt:

Sachbearbeiter Heunig: "Chef, ich habe hier einen etwas seltsamen Antrag."
Abteilungsleiter Kottkämper: "Was denn?"
Sachbearbeiter Heunig: "Vom Bürgerbüro, die wollen ein Kissen."
Abteilungsleiter Kottkämper: "Ein Kissen? Was für ein Kissen?"
Sachbearbeiter Heunig: "Extraweich, mit hautschonendem Bezug."
Abteilungsleiter Kottkämper: "Das erinnert mich an früher, ins Jugendamt haben wir die Dinger eine Zeitlang geliefert. Ja, die gute alte Zeit. Was für ein Name steht denn drunter?"
Sachbearbeiter Heunig: "Kann ich nicht genau entziffern. Vorname könnte Hans sein, dahinter irgendwas mit B."
Abteilungsleiter Kottkämper: "Moment mal, zeigen Sie mal her. Mein Gott, er ist es! Beimer ist wieder da. Heunig, sie sind noch nicht lang bei uns. Ich kann ihnen da Geschichten von früher erzählen!"
Sachbearbeiter Heunig: "Wegen diesem Beimer?"
Abteilungsleiter Kottkämper: "Allerdings. Wir haben jeden Morgen Wetten plaziert. Wann er einschläft, aufwacht usw. Man konnte immer auf jeweils 10 Minuten setzen, 12 bis 10 nach 12 usw. "
Sachbearbeiter Heunig: "Unglaublich! Hat man ihn entlassen?"
Abteilungsleiter Kottkämper: "Dr. Hein war damals sehr geduldig. Und jetzt ist er zurück. Käpt'n Schnarch ist wieder da. Das muß ich den Kolegen erzählen."
Sachbearbeiter Heunig: "Und was ist mit dem Antrag?"
Abteilungsleiter Kottkämper: "Genehmigt. Es gibt ein altes Sprichwort. Solang er schläft anstatt zu wachen, tut Beimer keine Fehler machen!"

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 12:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich finde Deine Geschichte ja ganz amüsant, Northi. :grin:

Aber wie Du Dr. Hein da in falschem Licht hinstellt, ist einfach unerträglich. :motz:

Hein hat Hans Beimer auf eine miese, niederträchtige Art und Weise gemobbt, dass er umgehend aus dem Amt hätte fliegen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Northstar hat geschrieben:
Neulich, Stadt München, Beschaffungsamt:

Sachbearbeiter Heunig: "Chef, ich habe hier einen etwas seltsamen Antrag."!"
:lol: :lol: :lol: :laughing:

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Northstar hat geschrieben:
Mit

Aber so ein Spätanfänger wird nicht Professor. Der kann einen Doktortitel machen, klar.

Aber eine Professur wird an so jemand nicht vergeben, auch nicht in Edinburgh.


Vor allen Dingen kenne ich keinen Biologen, der sich vor Blümchen setzt. Die sind im Labor und erforschen das leben auf der zellebene. Mit Elektronenmikroskop und Chemie.
Das war die große Enttäuschung meiner Kindheit. Ich dachte, in Bio lernen wir was über Tiere - Säugetiere und Vögel meinte ich damit - stattdessen wurden wir erst mit der Fruchtfliege gelangweilt und dann mit dem Pantoffeltierchen, Mitrochondrien und der DNS.
Ich hab mich mächtig betrogen gefühlt.

also nix mit Biologie und Blumenkunde. So ein Schwachsinn.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 12:34 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Hein hat Hans Beimer auf eine miese, niederträchtige Art und Weise gemobbt, dass er umgehend aus dem Amt hätte fliegen müssen.
Tat er aber nicht, Hans flog erst nach über 10 Jahren.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
honeyjazz hat geschrieben:
[ gleich nach momos psychologiestudium.


Momos Psych.Studium finde ich voll in Ordnung. Er ist durch so viele Krisen offensichtlich erfolgreich hindurchgegangen, dass ich ihn mir sehr gut als guten Therapeuten vorstellen kann.
Ich hoffe allerdings, dass die Autoren ihn nach seinem Diplom nicht gleich als Therapeuten arbeiten lassen. Bis dahin ist es noch ein langer (teurer) Weg. (Zweite Ausbildung, die man in der Regel selbst finanzieren muss.)

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Steinburger hat geschrieben:
[

Er wird alle seine Prüfungen mit "summa cum laude" abgelegt haben. Bei HWG haben alle einen höheren Abschluß.

Wo ist eigentlich die ganz normale Mittelstandsfamilie? Es gibt keine Tischler, KFZ-Mechaniker, Gas-Wasser-Installateure, Maurer ... nur Kaufleute und Akademiker ...
:roll:


Wie bitte? Sehen wir dieselbe Serie? Ganz viele Figuren arbeiten völllig ehrgeizlos im Beyer oder im Akro. Das ist es ja, was mich so tierisch aufregt.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
teajay hat geschrieben:
Code:
Die Qualität der Arbeit, die ein Bürgerbüro leistet, steht und fällt mit den Mitarbeitern. Im Fall von Hans Beimer hat das Bürgerbüro München natürlich einen Glücksgriff gemacht - der engangierte, diplomierte Premiumsozialpädagoge de Luxe mit dem Herzen auf dem linken Fleck ist unermüdlich im Einsatz für seine Mitmenschen.


Schneidi, ich liebe deinen Humor.


nein, nicht mehr. Hans hat einen bezahlten Halbtagsjob dort.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Pythagoras hat geschrieben:
[

Die einzige Ausnahme ist Dr. Hein.

Damit bedient die Listra das Klischee Doktor=Arzt.


bist du sicher? ich glaube, suze ist auch Dr. Damals schrieb sie doch ihre Promotionsarbeit und hatte ein Verhältnis mit ihrem Doktorvater.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Frannie hat geschrieben:
Wie bitte? Sehen wir dieselbe Serie? Ganz viele Figuren arbeiten völllig ehrgeizlos im Beyer oder im Akro. Das ist es ja, was mich so tierisch aufregt.


Das sag' ich ja ... Alex und Ines z.B. brechen ihr Studium bzw. Ausbildung ab ... das Kellnern bringt ja genug Geld in die eigene Kasse :roll:.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 12:54 
Frannie hat geschrieben:
[
Vor allen Dingen kenne ich keinen Biologen, der sich vor Blümchen setzt. Die sind im Labor und erforschen das leben auf der zellebene. Mit Elektronenmikroskop und Chemie.
Das war die große Enttäuschung meiner Kindheit. Ich dachte, in Bio lernen wir was über Tiere - Säugetiere und Vögel meinte ich damit - stattdessen wurden wir erst mit der Fruchtfliege gelangweilt und dann mit dem Pantoffeltierchen, Mitrochondrien und der DNS.
Ich hab mich mächtig betrogen gefühlt.

also nix mit Biologie und Blumenkunde. So ein Schwachsinn.

Botanik und Zoologie sind immer noch Gegenstand des Biologiestudiums. Geforscht wird hierin aber nur noch marginal - was nicht heißen soll, daß es das gar nicht gibt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 13:18 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Frannie hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:

Die einzige Ausnahme ist Dr. Hein.

Damit bedient die Listra das Klischee Doktor=Arzt.


bist du sicher? ich glaube, suze ist auch Dr. Damals schrieb sie doch ihre Promotionsarbeit und hatte ein Verhältnis mit ihrem Doktorvater.
Ja, ich bin sicher.

Du hast recht, sie arbeitete an der Promotion und ließ sich von ihrem Doktorvater, nunja, hart rannehmen.

Aber das Ende der Beziehung war auch das Ende der Doktorarbeit.

Was uns demnächst aber bevorstehen könnte: Iffi macht den Doktor in Biologie. Das bringen die Drehbuchler fertig diese Tussi die sogar von dem Fahrradladen geistig überfordert war naturwissenschaftlich promovieren zu lassen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Zuletzt geändert von Northstar am 10.07.2007, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 14:51 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Frannie hat geschrieben:
bist du sicher? ich glaube, suze ist auch Dr...

...im Listra-Lexikon auf der OFF wird darüber nichts erwähnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Dass sie an einer Doktorarbeit geschrieben hat, heißt ja nicht, dass sie auch promoviert hat. Ich kenne so einig, die das mal vorhatten undauch schoin begonnen hatten, aber das Leben hat dann eben zugeschlagen und sie haben die Doktorarbeit nei abgegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 15:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
teajay hat geschrieben:
die zukünftige Familie Dagdalen ist doch ne Durchschnittsfamilie.

Sie Arzthelferin , er Arbeitslos

...nein, Murat ist doch nicht arbeitslos. Er arbeitet als Kurierfahrer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 16:37 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Lissy hat geschrieben:
Dass sie an einer Doktorarbeit geschrieben hat, heißt ja nicht, dass sie auch promoviert hat. Ich kenne so einig, die das mal vorhatten undauch schoin begonnen hatten, aber das Leben hat dann eben zugeschlagen und sie haben die Doktorarbeit nei abgegeben.
Ich kenne Einen, oder besser gesagt kannte, denn er ist tot, der erzählte 20 Jahre lang von der Aktentasche mit der Doktorarbeit drin die er eigentlich nur noch abgeben müsse ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Goedel hat geschrieben:
[

also nix mit Biologie und Blumenkunde. So ein Schwachsinn.

Zitat:
Botanik und Zoologie sind immer noch Gegenstand des Biologiestudiums. Geforscht wird hierin aber nur noch marginal - was nicht heißen soll, daß es das gar nicht gibt.


Zoologie war Nebenfach in meinem Studium. Auch nichts mit ordenltichen Tieren, Exkursionen zu Knut und so. Stattdessen wurde ich im Vordiplom gefragt, ob tot Frösche noch lernen können. (Ja, sie können. Bzw. ihr Rückenmark kann noch lernen.)

Langweiliger Kram.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 17:11 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Frannie hat geschrieben:
Stattdessen wurde ich im Vordiplom gefragt, ob tot Frösche noch lernen können.
Und was lernen die so? Das Pensum 1. Klasse Rütlischule? :lol:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1171 "Zweite Chance"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 65
Folge 1198 "Familienähnlichkeiten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 135
Folge 1157: "Die Muräne"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 212
Folge 1608 "Ans Licht" vom 11.12.16
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 43
Folge 1107: "Zeit lassen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 294

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz