2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 7%  7%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 3%  3%  [ 1 ]
Ganz gut. Note 3 23%  23%  [ 7 ]
Naja, ging so. Note 4 53%  53%  [ 16 ]
Schlecht. Note 5 7%  7%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 7%  7%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 17:16 
Frannie hat geschrieben:
Zoologie war Nebenfach in meinem Studium. Auch nichts mit ordenltichen Tieren, Exkursionen zu Knut und so. Stattdessen wurde ich im Vordiplom gefragt, ob tot Frösche noch lernen können. (Ja, sie können. Bzw. ihr Rückenmark kann noch lernen.)
Langweiliger Kram.

Ich sag das meinen Biologiestudenten auch immer: Biologie besteht nicht ausschließlich aus Meerschweinchen streicheln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.07.2007, 17:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 17:39 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Goedel hat geschrieben:
Ich sag das meinen Biologiestudenten auch immer: Biologie besteht nicht ausschließlich aus Meerschweinchen streicheln.
Warum hat das niemand Iffi gesagt?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 18:39 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Ich hab bis jetzt noch nicht gevotet, weil ich mir zwischen 3 und 4 sehr unsicher bin...

...hast Du inzwischen gevotet, Trish...?° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 18:47 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
...Den Bären-Bezug in Richtung Tierschutz fand ich gut. Wär doch mal ne Anregung, dass die Internet-Redaktion der Lindenstrasse, wenn mal wieder sowas kommt, auch Unterschriftenlisten ins Netz stellt. Gegen Tierquälerei wo auch immer unterschreib ich stets sofort.

...Zustimmung, Trish.

Aktuelle Umfragen der Internetredaktion auf der OFF fände ich auch sehr gut, beispielsweise als Ergänzung zu Aktualisierungen in der laufenden Folge.

Hochinteressant fände ich nach dem Krümmelbrand beispielsweise die Umfrage, wie viele Zuschauer der Lindenstraße Atomkraft befürworten und wie viele nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 19:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hat jemand inzwischen das Geräusch im Abspann dieser Folge sicher identifizieren können...?°

Ich bin mir immer noch nicht sicher, was das für ein Geräusch sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 20:49 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Ich hab bis jetzt noch nicht gevotet, weil ich mir zwischen 3 und 4 sehr unsicher bin...

...hast Du inzwischen gevotet, Trish...?° :wave:


Nein, noch immer nicht! :oops: Ich werd mir die Folge nochmals im Video-Stream ansehen und dann voten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 22:35 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 11:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
Frannie hat geschrieben:
Pythagoras hat geschrieben:
[

Die einzige Ausnahme ist Dr. Hein.

Damit bedient die Listra das Klischee Doktor=Arzt.


bist du sicher? ich glaube, suze ist auch Dr. Damals schrieb sie doch ihre Promotionsarbeit und hatte ein Verhältnis mit ihrem Doktorvater.


Das Zitat stammt aber nicht von mir. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 23:17 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
honeyjazz hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Hoffentlich lassen sie Irina irgendwie in Australien.


in neuseeland sind sie.


Stimmt, Neuseeland war's, nicht Australien.
Daran sieht man mal, wie wichtig mir der Handlungsstrang war. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 07:43
Beiträge: 58
Wohnort: im wundervollen Ruhrpott
Lieblings-Rolle: Jack
Also, ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass es sich bei dem Geräusch im Abspann um die Stechmücke handelt, die bei der Beerdigung im Wald dem Bruno um die ohren geflogen ist. Am Ende hört man ja auch einen Klatsch womit der Bruno das Vieh erlegt hat. Ist jetzt nur eine Vermutung aber ich denke das könnte es sein. Weil im Abspann ja auch immer etwas vorkommt, was man auch in der Serie gehört hat.

Über Kathys Praktikum wundere ich mich auch. Was das mit Päda zu tun haben soll: Kein Plan!
Ach ja und ich würde gerne mal was zu der fraktion sagen, die was gegen Päda- Soziologie- und Psychologiestudis haben: Wenn wir nicht wären, wo würdet ihr euch ausheulen können, wenn irgendwas in eurem Leben mal schiefläuft? Wo würdet ihr Ehe- Kindererziehungs-, Drogen-, Schwangerenberatungen ect machen können? Also ein bisschen mehr Respekt bittesehr davor, das sehr viele Päda- und Psychologen sich täglich mit teilweise dem "menschlichem Abfall" beschäftigen müssen damit die ach-so-sauberen- BWLer ect damit nicht belästigt werden!!!

Zur Serie: ich fand die letzte Folge grottenschlecht und zum gähnen langweilig. Am langweiligsten ist die Isoldestory. Übrigens hatte ich auch vermutet, dass der tote Bioprof eventuell ihr Bruder sein könnte...
Julian und Marcella sind mir zu smart und beide wirken gekünstelt. Besonders diese Wette und ihr beider Verhalten dabei, egal um welche Wette es jetzt geht, ist in meinen Augen zu cool dargestellt. Irgendwie sind mir die beiden Figuren zu glatt, zu cool, zu langweilig.

Kathy geht mir auf den Sack. Und ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, wieso der Langweiler Tom sich in diese überdrehte Tusse verknallen kann. vor allem weil sie wirkt, als wäre sie ständig auf XTC oder Speed, sowas muss doch für den "Kiffer" eher abschreckend wirken.

Und was mir echt auf die Nerven geht von einigen Listra-Fans: Das hier ein paar ständig dafür plädieren, dass Tom und Momo sich die haare abschneiden sollen. Wieso wollt ihr das? Neid? Weil einige Frauen auf lange Haare bei Männern abfahren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
Cleo hat geschrieben:
Und was mir echt auf die Nerven geht von einigen Listra-Fans: Das hier ein paar ständig dafür plädieren, dass Tom und Momo sich die haare abschneiden sollen. Wieso wollt ihr das? Neid? Weil einige Frauen auf lange Haare bei Männern abfahren?


weils ungepflegt aussieht.
tom kann seine haare meinetwegen so lassen - aber dafür bitte unbedingt mal die augenbrauen zupfen! :laughing:

wenn die neid-theorie stimmen würde, müssten eigentlich viel mehr dafür plädieren, dass sich hajo, erich, alex, klaus, hans.. usw. die haare wachsen lassen.
aus neid, weil ja viele frauen auf kurzhaarige männer abfahren. ;)

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 09:38 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Ich finde absolut nicht, dass Tom oder Momo ungepflegt wirken.
Die Forderung, dass Tom sich mal die Augenbrauen zupfen soll, finde ich schlicht grotesk. Warum sollte er das tun? Um auszusehen, wie alle anderen auch aussehen? Um in der Masse zu verschwinden und unterzugehen? Ich finde diesen Äußerlichkeitswahn, wie er hier oft postuliert wird, einfach nur grauenhaft.
Natürlich sollte man sauber sein und nicht stinken, aber wie man ansonsten auftritt ist jedermanns ureigenste Sache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 09:46 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Cleo hat geschrieben:
Ach ja und ich würde gerne mal was zu der fraktion sagen, die was gegen Päda- Soziologie- und Psychologiestudis haben: Wenn wir nicht wären, wo würdet ihr euch ausheulen können, wenn irgendwas in eurem Leben mal schiefläuft?
Wenn in meinem Leben was schiefläuft wäre wohl das Letzte was ich machen würde es mit einem Sozpäd zu betratschen.

Cleo hat geschrieben:
Wo würdet ihr Ehe- Kindererziehungs-, Drogen-, Schwangerenberatungen ect machen können?
Die ersten Drei: In Selbsthilfegruppen mit erfahrenen Betroffenen.

Letzteres: Beim Arzt. Seit wann sind Soziologen für Schwangere zuständig?

Cleo hat geschrieben:
Also ein bisschen mehr Respekt bittesehr davor, das sehr viele Päda- und Psychologen sich täglich mit teilweise dem "menschlichem Abfall" beschäftigen müssen damit die ach-so-sauberen- BWLer ect damit nicht belästigt werden!!!
Jeder Müllfahrer wird bestätigen daß es besser ist Abfall einzusammeln und zu beseitigen als ihn gleichmäßig zu verteilen. :grin:

Ich kenne übrigens auch einen Betrieb in demein paar Sozpäds "arbeiten". Die schaffen es wirklich aus allem ein Problem zu machen, auch wo vorher keins war. Labern, labern, labern.

Aber wehe man kommt mit einem praktischen Problem. Eine Frage wie "Wo liegen die Kaffeepackungen?" wird nicht mit "Unten im Schrank" beantwortet sondern mit "Wir müssen das auf der nächsten Bürositzung thematisieren".

War mal in so einem Büro wo zwei von denen sitzen (wenn sie nicht gerade draußen sind zum Rauchen), denn ich muß ja die PC installieren. Jeder hatte einen Behälter vor sich mit jeweils ca 40 Kugelschreibern (ich habe sie gezählt) oder sonstigen Stiften. Da könnte ein Psychologe mal ansetzen. :grin:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 09:57 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Schwangerenkonfliktberatung ist staatlich vorgeschrieben, falls eine Frau eine Abtreibung vornehmen lassen will, Northi. Dafür braucht man Sozialarbeiter/Sozialpädagogen.

Nach den Beamten sind jetzt also die Soz.päds Dein neues Feindbild...
Wahrscheinlich muss ein verbeamteter Sozialpädagoge Dir vorkommen wie der Teufel selbst...:lol:

Übrigens gibt es erhebliche Unterschiede zwischen Soziologen und Sozialpädagogen. Wenn es demnächst weitergeht in dieser Diskussion, bitte ich Dich um ein wenig mehr differenzierten Wortgebrauch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 10:06 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Alice, die "Soziologen" hat Cleo in ihrem letzten Posting eingebracht.

Die "Schwangerenkonfliktberatung" erscheint mir wie eine reine ABM-Maßnahme, aber das soll mir egal sein.

Ansonsten glaube ich nicht daß es irgendwo einen "verbeamteten Sozialpädagogen" gibt der tatsächlich was Produktives arbeitet. Aber Du kannst mir gerne einen zeigen. :lol:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 10:10 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Ach Northstar, wenn Du doch nicht ständig so verallgemeinern würdest....

Die Leute, die zum Beispiel als Familienhelfer direkt vor Ort eingesetzt werden, wo Familien erhebliche Defizite haben, sind oft verbeamtete Dipl-Sozialarbeiter oder Dipl.Sozialpädagogen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 10:42 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Alice hat geschrieben:
Ach Northstar, wenn Du doch nicht ständig so verallgemeinern würdest....

Die Leute, die zum Beispiel als Familienhelfer direkt vor Ort eingesetzt werden, wo Familien erhebliche Defizite haben, sind oft verbeamtete Dipl-Sozialarbeiter oder Dipl.Sozialpädagogen.
Wieso brauchen solche Leute Beamtenstatus?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 11:08 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Northstar hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
Ach Northstar, wenn Du doch nicht ständig so verallgemeinern würdest....

Die Leute, die zum Beispiel als Familienhelfer direkt vor Ort eingesetzt werden, wo Familien erhebliche Defizite haben, sind oft verbeamtete Dipl-Sozialarbeiter oder Dipl.Sozialpädagogen.
Wieso brauchen solche Leute Beamtenstatus?



Wer braucht dennn Deiner Meinung nach Beamtenstatus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 11:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Cleo hat geschrieben:
Also, ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass es sich bei dem Geräusch im Abspann um die Stechmücke handelt, die bei der Beerdigung im Wald dem Bruno um die ohren geflogen ist. Am Ende hört man ja auch einen Klatsch womit der Bruno das Vieh erlegt hat. Ist jetzt nur eine Vermutung aber ich denke das könnte es sein. Weil im Abspann ja auch immer etwas vorkommt, was man auch in der Serie gehört hat...

...boah, Cleo - ich bin begeistert und denke, Du liegst richtig. Merci°.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 11:54 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Northi, ich bin familiär wie im Freundeskreis nur so umgeben von Sozialpädagogen und mit einer Erzieherin verheiratet.

Was diese Menschen in ihrer täglichen Arbeit leisten, kannst Du nicht in Deine komischen mathematischen Formeln pressen oder irgendwie messbar machen.

Sozialpädagogen entschärfen Konflikte, vermitteln, führen wieder aufeinander zu, schaffen Kontakte. Sie arbeiten oft unter extremen Belastungen in den sogenannten "Problemstadtteilen" unserer Städte und sind sich auch nicht zu schade, Weihnachten zu arbeiten, während Du untern Tannenbaum sitzt, denn es gibt Jugendliche, bei denen wird daheim kein Weihnachten gefeiert.

Aber im "Haus der Begegnung" stehen die Türen eben auch am 24., 25. und 26. Dezember auf. Auch Hans Beimer arbeitete während seiner aktiven Zeit als Sozialpädagoge an Weihnachten und kümmerte sich um Waisenkinder, die gerade ihre Eltern verloren hatten.

Diese Arbeit müsste finanziell viel mehr mit öffentlichen Mitteln gefördert werden, statt dessen wird überall gekürzt. Zum Kotzen ist das.

Ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit, die Sozialpädagogen täglich leisten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 12:22 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Schneidi° hat geschrieben:
Cleo hat geschrieben:
Also, ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass es sich bei dem Geräusch im Abspann um die Stechmücke handelt, die bei der Beerdigung im Wald dem Bruno um die ohren geflogen ist. Am Ende hört man ja auch einen Klatsch womit der Bruno das Vieh erlegt hat. Ist jetzt nur eine Vermutung aber ich denke das könnte es sein. Weil im Abspann ja auch immer etwas vorkommt, was man auch in der Serie gehört hat...

...boah, Cleo - ich bin begeistert und denke, Du liegst richtig. Merci°.


Stimmt, das hört sich sehr plausibel an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1561 - "Verschwiegenheit" - 20.12.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vollmilchnuss
Antworten: 161
Folge 1621 "Glück gehabt?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Loxagon
Antworten: 50
Folge 1410 "Fassungslos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 104
Folge 1170: "Wer sich ewig bindet"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 78
Folge 1630 "Löscharbeiten" vom 21.05.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz