2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 10%  10%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 16%  16%  [ 5 ]
Ganz gut. Note 3 39%  39%  [ 12 ]
Naja, ging so. Note 4 26%  26%  [ 8 ]
Schlecht. Note 5 6%  6%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 21:00 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
ellind hat geschrieben:
Habt ihr schonmal überlegt, ob sich manch einer die Dreadlocks ja auch aus einer undifferenzierten "Anti-Haltung" heraus wachsen lässt? Nur um sich vom Volke abzuheben, um was Besonderes zu sein? Zumindest äußerlich? Das vermute ich doch.



Na und?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.07.2007, 21:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 21:01 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Ich kenne sogar Religionslehrer, die haben welche...


Ich wünschte, mir wäre das passiert. :laughing:

Dann wäre ich noch früher ausgetreten....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
*räusper* das warst echt Du, Northi? Respekt und Verwunderung erfüllen mich..
Darf ich da mal was fragen: in wie weit zeugt es von "Antihaltung", wenn man etwas trägt, das sowieso gerade angesagt ist? Ich komm da grad nicht mit.. also, Moritz soll sich die Haare abschneiden lassen, weil sie nicht mehr zeitgemäß sind. Also ist man damit jetzt nicht mehr alternativ, sondern nur zu einer Zeit, in der sowieso alle so rumlaufen? Oh weh, da geht's schon wieder los.. Die Verwirrung bricht über mich herein.. aarggghhh :rolleyes:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 21:37 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Alice hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Habt ihr schonmal überlegt, ob sich manch einer die Dreadlocks ja auch aus einer undifferenzierten "Anti-Haltung" heraus wachsen lässt? Nur um sich vom Volke abzuheben, um was Besonderes zu sein? Zumindest äußerlich? Das vermute ich doch.


Na und?


Stimmt, Mode. Aber das geht auch manchmal nach hinten los.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Sperling stinkt!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 22:37 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Wer Kleptomaninnen liebt, kann sich nicht täuschen! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Love Kleptomaniacs, not War!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 08:42 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Habt ihr schonmal überlegt, ob sich manch einer die Dreadlocks ja auch aus einer undifferenzierten "Anti-Haltung" heraus wachsen lässt? Nur um sich vom Volke abzuheben, um was Besonderes zu sein? Zumindest äußerlich? Das vermute ich doch.

Da ist mir schon ein Typ mit einem peppigen, gewöhnlichen Kurzhaarschnitt lieber.




Naja, mir ist eigentlich so ziemlich egal, ob jetzt jemand mit seiner Frisur eine bestimmte politische Haltung zum Ausdruck (ausgenommen Neo-Nazis, wobei die das ja den Londoner Hafenarbeitern im East End abgesehen haben, will sagen nicht jeder mit Glatze und Springerstiefel verkörpert damit eine "rechte Einstellung" und nicht jeder Anzugträger ist automatisch ein sogenannter "anständiger Bürger") bringt oder seine Haare nur just for fun so trägt, wie er es eben tut.

Lange Haare bei Männern waren z. B. lange Zeit in Mode und somit auch wieder Mainstream. Wenn ein Mann seine Haare jetzt noch lang trägt - so what? Von mir aus haben die Leute ihre Haare lila-blaß-blau gestreift oder grün mit gelben Tupfen, Dauerwelle oder was weiß ich.

Ob es jedem immer so steht, wie er seine Haare trägt, steht auf einem anderen Blatt, aber selbst da halte ich mich zurück, dass muss den Trägern gefallen und sonst niemandem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 10:43 
Es gibt zwei Arten von Langhaarigen:

- Die Kein-Bock-auf-Friseur-Langhaarigen, und die
- Ich-will-so-aussehen-wie-ein-Latino-Lover-Langhaarigen.

Erstere tun weniger, zweitere mehr für ihre Frisur (und damit meist auch für den Rest des Körpers) als der Durchschnittsmann. Beide Einstellungen - stinkend und ungepflegt rumlaufen und als Mann jeden Morgen ne Stunde vor dem Spiegel rumstehen - finde ich daneben.

Was mir auffällt: Langhaarige (vor allem des ersten Typus) bleiben meist unter sich. Was ein richtiger Langhaariger ist, der raucht auch - aber nur selbergedrehte Zigaretten und Joints. Das fällt vor allem auf Partys auf: Meist sitzen die Langhaarigen eher abseits und drehen Zigaretten.

Auch auffällig: Sobald für einen Langhaarigen der "Ernst des Lebens" naht, d.h. dieser zu einem Bewerbungsgespräch gebeten wird, sind die Haare ab. Soviel zu dem Thema: Langhaarigkeit=Lebenseinstellung.


Zuletzt geändert von Goedel am 19.07.2007, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 10:51 
honeyjazz hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Ich habe davon auch keine Ahnung. Wie wäscht und pflegt man diese Dreadlocks?

Wie "jede andere Frisur" doch wohl kaum.


1-2x pro woche mit kernseife waschen...
na lecker. :shock:

Meine Schwester hat sich die Haare auch verfilzen lassen - seitdem sie mit so einem langhaarigen Bombenleger zusammen ist... Schätze, das ist ansteckend...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 14:15 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Eigentlich schade, dass die Krankenschwester mit den Dreadlocks nicht weiter ins Spiel kam. Ich dachte damals, dass sie Momos neue Freundin werden könnte....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 14:28 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich gebe ja zu, ich habe Vorurteile. :lol:

Wenn ich eine Stelle zu vergeben hätte und da käme ein Bewerber mit Dreadlocks, der wäre schneller wieder draußen als Schneidi braucht um "Anna" zu buchstabieren.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 14:38 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
ellind hat geschrieben:
Eigentlich schade, dass die Krankenschwester mit den Dreadlocks nicht weiter ins Spiel kam. Ich dachte damals, dass sie Momos neue Freundin werden könnte....


Ja, dachte ich auch... Schade :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 07:43
Beiträge: 58
Wohnort: im wundervollen Ruhrpott
Lieblings-Rolle: Jack
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, das hier soviele von Männern mit langen Haaren denken, sie seien ungepflegt.
kennt ihr überhaupt Männer mit langen Haaren oder Dreadlocks gut genug um so etwas behaupten zu können? Oder habt ihr ein bis zwei Männer mit langen haaren in eurem Bekanntenkreis und schließt deshalb darauf?
In meinen Bekanntenkreis hatten oder haben ca. die Hälfte der Kerle lange Haare oder Dreadlocks. Ungepflegt davon keiner.
ich kenne ein zwei Typen die ungepflegt sind, der eine hat 6milimeterkurze haare, der andere einen typischen Igelhaarschnitt.
Soviel dazu-
Punkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
in der Szene ergibt es sich fast zwangsläufig, dass man auf langhaarige Männer trifft.. Mein Ex hat auch lange Haare und gehört zu den Gepflegtesten, die ich je kennengelernt habe. Also, lange Haare mit ungepflegt sein gleichzusetzen, ist Unsinn..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 13:18 
Das ist ja genau meine Theorie. Langhaarige sind entweder ungepflegt, oder extrem eitel.

Warum eitel?
Ansonsten würde sich ja keiner die Mühe machen, jeden Morgen die Haare auf Vordermann zu bringen... Das braucht Zeit, die ich zum Beispiel nicht hätte. Das Waschen, dann das Behandeln mit allen möglichen Kuren, dann das Fönen usw... Selbst habe ich mir für morgens im Band ein Limit von 15 Minuten gesetzt - das würde ich als Langhaariger nicht schaffen; habe schon Probleme, die Haare zu bändigen, wenn es wieder mal Zeit für einen Friseurbesuch wird... Außerdem ist so eine Matte bei solch heißem und schwülen Wetter furchtbar unpraktisch; ebenso, wenn man - wie es sich für einen richtigen Mann gehört - mit einer Bohrmaschine zu tun hat.

Apropos Eitelkeit:
Eitelkeit ist eine Eigenschaft, die insbesondere (heterosexuellen) Männern meiner Meinung nach gar nicht steht. Gepflegtheit ja, Eitelkeit nein. Das läßt sich eben nur mit einer Kurzhaarfrisur verbinden. Daß "Men's Health" und die ganzen anderen Schmonsenszeitschriften jetzt uns Männern weismachen möchte, Parfum und - noch schlimmer - Kosmetika zu verwenden, ist nur ein Mittel zum Ankurbeln des entsprechenden Industriezweigs. Schließlich sind diese Firmen Werbepartner der entsprechenden Blätter.


Zuletzt geändert von Goedel am 20.07.2007, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 13:21 
Cleo hat geschrieben:
In meinen Bekanntenkreis hatten oder haben ca. die Hälfte der Kerle lange Haare oder Dreadlocks.

Wieviele rauchen von den Typen? Und wieviele drehen sich ihre Zigaretten selbst? Würde mich mal interessieren...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 18:39 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Apropos Eitelkeit:
Eitelkeit ist eine Eigenschaft, die insbesondere (heterosexuellen) Männern meiner Meinung nach gar nicht steht. Gepflegtheit ja, Eitelkeit nein. Das läßt sich eben nur mit einer Kurzhaarfrisur verbinden. Daß "Men's Health" und die ganzen anderen Schmonsenszeitschriften jetzt uns Männern weismachen möchte, Parfum und - noch schlimmer - Kosmetika zu verwenden, ist nur ein Mittel zum Ankurbeln des entsprechenden Industriezweigs. Schließlich sind diese Firmen Werbepartner der entsprechenden Blätter.


Ich werde nie den Tag vergessen, als ich mit meinem Mann in einem schweineteuren Szene-Laden am Hamburger Jungfernstieg war. Habe mir dort Handtaschen angeguckt und mein Mann verweilte bei den an der Kasse angeboteten Düften, in der Erwartung, dass sich -entsprechend der Preise- dort etwas besonders Feines finden lassen müsste. Es waren aber irgendwelche synthetischen Düfte mit so verlockenden Namen wie (übersetzt) "Reinigung" oder " Autobahn" - sprich, das stank tatsächlich so. Das Gesicht meines Mannes sprach Bände. :lol: Ich hab selten so gelacht!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Nicht nur Panne - die dämliche Beimer-Bagage benötigt diese Haushaltshilfe schlichtweg nicht. Rausgeschmissene Patte! Während Kathy Bad und Spiegel putzt, lammeln Sarah und Thomas zugleich nichtsnutzig in der Wohnung herum. Könnten die genausogut erledigen, und für lau! Gerade Thomas hängt eh nur daheim rum, und mal putzen und ne Waschmaschine vollwerfen, so what?!
Aber Kathy macht das geschickt, sie weiß genau, dass sie im Prinzip überflüssig ist, schafft sich aber einen Status der Unersetzbarkeit. Da ist sie clever, kann aber auch mit der Dummheit ihres Arbeitgebers rechnen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 10:53 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schrammel hat geschrieben:
Aber Kathy macht das geschickt, sie weiß genau, dass sie im Prinzip überflüssig ist, schafft sich aber einen Status der Unersetzbarkeit. Da ist sie clever, kann aber auch mit der Dummheit ihres Arbeitgebers rechnen.


Und wenn alles nichts hilft, hat Kathy sicher noch andere Qualitäten...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1156: "Endlich zurück!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 141
Folge 1215: "Betrug und Lügen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 198
Folge 1529 "Retter in der Not"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 134
Anstand, Moral und die Frage der "Gutmenschlichkeit"
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Anonymous
Antworten: 33
Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz