2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 7%  7%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 13%  13%  [ 4 ]
Ganz gut. Note 3 50%  50%  [ 15 ]
Naja, ging so. Note 4 23%  23%  [ 7 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Wie sprechen Sie denn mit Prof. Schneiderus, Mr. Northstar?

Darüber kann ein alter Professor Emeritus wie ich nur den Kopf schütteln!

PS: Ein Prof. Emeritus ist ein Prof i.R.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.07.2007, 13:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 13:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Frannie hat geschrieben:
Wenn du alle Folgen mit 1 votest, welche Noten kriegen dann wirklich gute Folgen bei dir. Minus 5 oder wie? Also, ich finde das keine Differenzierung mehr. Die "Nina erfährt alles" Geschichten waren doch um klassen besser als die gestrige Folge.

...nein, Frannie - ich vote nicht alle Folgen mit "1".

Aber ich stehe nun mal der Lindenstraße sehr, sehr positiv gegenüber und das macht sich natürlich auch in meinen Votings bemerkbar. Die Lindenstraße ist gerade in gesellschaftlich-politischer Hinsicht stets auf der Höhe der Zeit und hält unserer Gesellschaft den Spiegel vor Augen.

Dass ihr das nicht nur Freunde und Zuspruch einbringt, ist klar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Von mir gab es eine Vier. Hätten Ninas Brüder dem Hasen eine gescheuert wäre die Note glatt auf 2 hochgegangen, aber es passierte ja überhaupt nichts außer der dämlichen Story mit der dämlichen Sächsin.


Von mir auch.. wie gesagt.. *gähn*

Northstar hat geschrieben:
Im Übrigen hat sie nicht mal recht. Es ist keineswegs so daß sie bloß weil sie eine Abmahnung bekommen hat beim nächsten Vorfall fristlos gekündigt werden kann.


Nicht? Was passiert denn sonst?

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 14:02 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Abraxa hat geschrieben:
Nicht? Was passiert denn sonst?


Soweit ich weiss, muss sie mehrfach abgemahnt worden sein, wegen der gleichen Sache. Nicht nur einmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 14:06 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Ich habe mir eben die Folge in aller Ausführlichkeit angeschaut - Schade, dass Nina wohl endgültig weg ist, auch, wenn sie noch nicht unter den Aussteigern gelistet ist. Aber welch' Freude, den Hasen am Boden zu sehen. Das hat er nun davon. Klasse auch Helga, wie sie Peter und Mirko hinterherlief :laughing: .

Klasse fand ich Tanjas Satz, Suze hätte Schauspielerin werden sollen - das kann sich die Darstellerin mal zu Herzen nehmen, scheint da etwa ein wenig implizite Selbstkritik durch :evil6: ?
Ich fand Suzes Chef im Übrigen völlig korrekt in seinem Verhalten - "von oben herabgekanzelt" hat er sie sicherlich nicht, ich fand ihn sogar recht freundlich, aber auch bestimmt. Wofür ist der Mann Chef?
Suzes Vergehen war eindeutig die Lüge, rechtlich heißt das "Betrug". Dafür kann man durchaus abgemahnt werden und das ist auch ok so.
Ob diese Kind-Regelung gerecht ist (sie ist es nämlich nicht) oder nicht, steht hingegen auf einem völlig anderen Blatt Papier.

War sonst noch was? Nastyas Gewissen macht sich scheinbar doch ein wenig bemerkbar, das ist schonmal gut. Bruno B. - Brauchen wir den? Ist das der Todesengel, der die Listra mit einem Amoklauf nächstes Jahr begräbt, wenn der Vertrag nicht verlängert wird?

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Schneidi° hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
Wenn du alle Folgen mit 1 votest, welche Noten kriegen dann wirklich gute Folgen bei dir. Minus 5 oder wie? Also, ich finde das keine Differenzierung mehr. Die "Nina erfährt alles" Geschichten waren doch um klassen besser als die gestrige Folge.

...nein, Frannie - ich vote nicht alle Folgen mit "1".

Aber ich stehe nun mal der Lindenstraße sehr, sehr positiv gegenüber und das macht sich natürlich auch in meinen Votings bemerkbar. Die Lindenstraße ist gerade in gesellschaftlich-politischer Hinsicht stets auf der Höhe der Zeit und hält unserer Gesellschaft den Spiegel vor Augen.

Dass ihr das nicht nur Freunde und Zuspruch einbringt, ist klar.


Ich habe manchmal das Gefühl, dass du der Lindenstraße vollkommen kritiklos gegenüber stehst. Du findest (fast) alle Folgen, auch wenn sie noch so schlecht waren, gut. Selbst absolut unlogische Handlungsabläufe werden von dir hingenommen oder nicht bemerkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
ellind hat geschrieben:
Abraxa hat geschrieben:
Nicht? Was passiert denn sonst?


Soweit ich weiss, muss sie mehrfach abgemahnt worden sein, wegen der gleichen Sache. Nicht nur einmal.


Also ich denke eine Abmahnung reicht für eine Kündigung. Siehe auch Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abmahnung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 14:25 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lissy hat geschrieben:
Ich habe manchmal das Gefühl, dass du der Lindenstraße vollkommen kritiklos gegenüber stehst. Du findest (fast) alle Folgen, auch wenn sie noch so schlecht waren, gut. Selbst absolut unlogische Handlungsabläufe werden von dir hingenommen oder nicht bemerkt.

...nein, Lissy, dem ist einfach nicht so. Natürlich gibt es auch Geschichten und Handlungsstränge in der Lindenstraße, die mir nicht so gut gefallen und das äußere ich auch in angemessener Weise.

Aber eine Verheinzigung der Lindenstraße wirst Du mit mir nicht erleben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 14:28 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...nein, Lissy, dem ist einfach nicht so. Natürlich gibt es auch Geschichten und Handlungsstränge in der Lindenstraße, die mir nicht so gut gefallen und das äußere ich auch in angemessener Weise.


Ja, stimmt, deine Hetze auf Kling oder den untadeligen Dr. Georg Hein zB.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Also ich fand die Folge so "naja", d.h. alles in allem recht langweilig, deshalb gebe ich eine 4

Das Problem mit der Kinderbetreuung aufzuwerfen finde ich an sich o.k. Solche Zufälle, dass man dem Chef quasi in die Arme läuft, wenn man nur mal kurz vorbeischaut oder auch dass man über jemanden redet, der dann ausgerechnet hinter einem steht, kommen durchaus in der Realität vor. Ich finde die Abmahnung nachvollziehbar. Susanne hätte ihr Krankheitsgespiele einfach konsequenter durchziehen müssen, aber besser wäre es gewesen, nicht in den Verlag zu rennen.

Solche Augen-Zwinker-Serien-Bemerkungen wie, "Du hättest Schauspielerin werden können", nerven mich, weil´s so offensichtlich lustig wirken soll. Davon kann ich nur ganz geringe Dosen ertragen.

Gabis Interesse, ihren Halbbruder kennenlernen zu wollen, finde ich erstmal offenherzig. Den armen Jungen dann mit so einem Familienessen zu erdrücken, ist halt typisch Gabi.

War noch was?

Ach so. Ninas Brüder waren da. Schade, dass man Ninas Brüder nicht mal vorher erleben dürfte...

Ich konnte bei der beobachtenden Nastija weder was Berechnendes (sie ist voll auf dem Laufenden und schnappt zu, wenn die Gelegenheit reif ist) noch ein "ihr Gewissen meldet sich" klar erkennen. Und dieses Interpretationsspektrum der Szene gefällt mir.

Ja, aber wie gesagt, wenn ich die Folge nicht gesehen hätte, hätte ich auch nicht viel verpasst...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 15:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Toschi hat geschrieben:
Sie hat sich aber nicht krank gemeldet, weil sie sich nen faulen Lenz machen wollte, sondern um sich um den kleinen Franz zu kümmern, der krank war.

Es gibt anscheinend mehrere Abstufungen von Korrektheit.
Auf einer 100 - Punkte - Skala hat sich der Vorgesetzte nach meinem Empfinden zu genau 25 % korrekt verhalten. Er kannte die Hintergründe und hatte daher juristisch einen 50:50 - Entscheidungsspiekraum. Moralisch gebe ich ihm 0%...

...volle Zustimmung, Toschi.

Suzes Chef sah den kleinen, erkrankten Simon-Franz mit hochrotem Köpfchen in seiner Karre liegen und er hätte die Notlage, in der sich Suze befand, erkennen müssen.

Doch dieser verbohrte Korinthenkacker nahm von alledem nichts wahr. Ert mag rechtlich auf der richtigen Seite gewesen sein mit seiner Abmahnung - aber bitte wo war er denn menschlich...?°

Null Punkte für Georg Hein den Zwoten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 15:24 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
ellind hat geschrieben:
Abraxa hat geschrieben:
Nicht? Was passiert denn sonst?


Soweit ich weiss, muss sie mehrfach abgemahnt worden sein, wegen der gleichen Sache. Nicht nur einmal.
Insbesondere kann die Kündigung wegen so einer Sache nicht fristlos sein.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
tja, wie wäre es gewesen, wenn Sachsen-Suze einfach ehrlich gewesen wäre und nicht so eine Schmierenkomödie abgezogen hätte? Zumal hätte sie einfach die Klappe halten können und hätte sich Ärger erspart. Ich schimpfe nicht an meinem Arbeitsplatz über meinen Arbeitgeber ... das läßt nicht gerade auf ein loyales Verhältnis schließen ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 15:27 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Schade, dass man Ninas Brüder nicht mal vorher erleben dürfte...
Stimmt nicht, die waren bei der Hochzeit.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Schade, dass man Ninas Brüder nicht mal vorher erleben dürfte...
Stimmt nicht, die waren bei der Hochzeit.


ich schrieb: erleben, nicht: sehen :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Schneidi° hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Sie hat sich aber nicht krank gemeldet, weil sie sich nen faulen Lenz machen wollte, sondern um sich um den kleinen Franz zu kümmern, der krank war.

Es gibt anscheinend mehrere Abstufungen von Korrektheit.
Auf einer 100 - Punkte - Skala hat sich der Vorgesetzte nach meinem Empfinden zu genau 25 % korrekt verhalten. Er kannte die Hintergründe und hatte daher juristisch einen 50:50 - Entscheidungsspiekraum. Moralisch gebe ich ihm 0%...

...volle Zustimmung, Toschi.

Suzes Chef sah den kleinen, erkrankten Simon-Franz mit hochrotem Köpfchen in seiner Karre liegen und er hätte die Notlage, in der sich Suze befand, erkennen müssen.

Doch dieser verbohrte Korinthenkacker nahm von alledem nichts wahr. Ert mag rechtlich auf der richtigen Seite gewesen sein mit seiner Abmahnung - aber bitte wo war er denn menschlich...?°

Null Punkte für Georg Hein den Zwoten.


Ich kann da keine Notlage erkenne. Suze hatte mit Sicherheit noch einen Tag Urlaub und den hätte sie einreichen müssen. Das hat sie nicht getan, sondern sich mit einer Lüge einen freien Tag erschwindelt. Das ist zu Recht ein Grund für eine Abmahnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 16:08 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Lissy hat geschrieben:
Ich kann da keine Notlage erkenne. Suze hatte mit Sicherheit noch einen Tag Urlaub und den hätte sie einreichen müssen. Das hat sie nicht getan, sondern sich mit einer Lüge einen freien Tag erschwindelt. Das ist zu Recht ein Grund für eine Abmahnung.
Völlig richtig.

Aber erklär das mal einem Gutmensch-Gesinnungs-Terroristen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 16:28 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Lissy hat geschrieben:
Ich kann da keine Notlage erkenne. Suze hatte mit Sicherheit noch einen Tag Urlaub und den hätte sie einreichen müssen. Das hat sie nicht getan, sondern sich mit einer Lüge einen freien Tag erschwindelt. Das ist zu Recht ein Grund für eine Abmahnung.


Das Problem ist einfach, dass Suze sich aus ihrem Frust über die ungeklärte Privatsituation das Recht ableitet, krank zu feiern wegen des Kindes. So unschön es auch sein mag, dass sie noch nicht mit Tanja "verpartnert" ist und auch wenn sie diesen Status als "Ehe 2.Klasse" empfindet; ihr Chef ist nun wahrlich nicht dran schuld.

Es mag bitter sein, aber als Angestellter sollte man respektieren können, dass der Chef nunmal vor allem das Vorankommen des Unternehmens im Sinn hat und dabei ganz einfach die Regeln vertritt, die auch in unserer Gesellschaft allgemein gelten. Insofern war das Verhalten von Suzes Chef völlig normal und ganz sicher nicht gemein. Wie schon gesagt, es gibt noch ganz andere Vorgesetzte, weitaus schlimmere! Die begründen nämlich gar nicht lange, warum sie einen auf dem Kieker haben.

Ich kann aber trotzdem auch Schneidi° verstehen. Ja, es gibt auch Chefs, die noch netter sind. Die in so einer Lage auch noch ein Auge zudrücken und die Suze sogar noch schnell zum Kinderarzt gefahren hätten. Ich habe in meinem Leben bereits beide Sorten Chef erlebt. Wenn man einen Fiesling erwischt, sollte man sich schnell nach einem anderen Job umschauen. Mit einem Chef wie ihn Suze hat, kann man zufrieden sein. Und ein Chef wie Schneidi° ihn gern sähe, ist natürlich ein Traum, sowas ist aber ganz selten und fast schon unrealistisch in der freien Wirtschaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 19:09 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 11:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
Das war wieder eine unspektakuläre Durchschnittsfolge gestern, muß wohl am Sommerloch liegen.

Ich muß gestehen, ich hatte fast ein kleines bißchen Mitleid mit dem Hasen, als Ninas Bruder auftauchte und deren Sachen holte. Aber nur fast! Denn irgendwie geschieht's ihm halt doch recht. Viel mehr bedauere ich aber, daß Nina damit wohl vorerst nicht mehr in der Lindenstraße auftauchen wird. Hoffentlich kommt sie nächstes Jahr, wenn ihr Urlaub zu Ende ist, wieder - wäre wirklich schade, wenn Jacqueline Svilarov endgültig aussteigen würde.

Suze ist selbst schuld an ihrer Abmahnung - das muß ja schiefgehen, wenn sie sich zuerst krankmeldet und dann kerngesund mit Kind ins Büro spaziert kommt. Ihren falschen Stolz wegen der Homo-Ehe verstehe ich sowieso nicht - immerhin würde ihr dann das Recht eingeräumt, Simon zu adoptieren, und dann würden diese ganzen Sorgerechtsprobleme nicht mehr existieren.

Bruno jun. ist ja noch unsympathischer als bisher angenommen. Der Kerl hat ja nicht das kleinste Interesse daran, seine Halbschwester kennenzulernen. Gaby tat mir bei der ganzen Geschichte ein wenig leid.
Naja, mal abwarten, wer genau eigentlich hinter Bruno Büring steckt. Ich denke, Bruno sen. wird schon seine Gründe für sein ablehnendes Verhalten haben.

Irgendwie ist es gerade ein bißchen fad. Die Handlungen in dieser Folge waren vielleicht alle etwas zu berechenbar. Ich gebe der Folge eine 3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 19:11 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 11:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
Northstar hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Schade, dass man Ninas Brüder nicht mal vorher erleben dürfte...
Stimmt nicht, die waren bei der Hochzeit.

Ich habe die Folge damals leider nicht gesehen, daher interessehalber mal meine Frage: Weiß zufällig noch jemand, ob das damals die gleichen Darsteller waren? Interessiert mich immer bei so kleinen Nebenrollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 119 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1502 vom 12.10.2014 "Das Pseudonym"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 15
Folge 1586 "Helden" vom 03.07.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 132
Folge 1242 "Folgeschäden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: puckster
Antworten: 498
Folge 1473 "Der Leserbrief"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 70
"Lindenstraße" komplett auf DVD
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: gillo
Antworten: 138

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz