2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 7%  7%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 13%  13%  [ 4 ]
Ganz gut. Note 3 50%  50%  [ 15 ]
Naja, ging so. Note 4 23%  23%  [ 7 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 19:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lissy hat geschrieben:
Ich kann da keine Notlage erkenne. Suze hatte mit Sicherheit noch einen Tag Urlaub und den hätte sie einreichen müssen. Das hat sie nicht getan, sondern sich mit einer Lüge einen freien Tag erschwindelt. Das ist zu Recht ein Grund für eine Abmahnung.

...weißt Du Lissy, Suzes Chef hat Suze behandelt wie einen Kostenfaktor und das ist es, was ich u.a. an der heutigen Arbeitswelt scharf kritisiere.

Anstatt dass Firmenleitungen begreifen, dass ihr Personal das eigentliche Betriebskapital ist, schielen sie nur noch auf ihre Bilanzen und betrachten den Menschen nur noch als Kostenfaktor. Und das schafft eben eine Arbeitswelt, in der mehr und mehr Menschen innerlich kündigen.

Suze hat gestern innnerlich gekündigt – die ist bestimmt nicht noch mal so blöd, in den Verlag zu eilen, wenn sie krank ist – nach der gemachten Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.07.2007, 19:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 19:42 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Hamlet hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Aber mal was anderes: Warum schreibst du eigentlich wieder hier?
Ich hatte deine letzten Posts so verstanden, dass du aus Loyalität zu Heinzi darauf verzichten wolltest ...


Tickst du noch richtig?


Nun hab dich mal nicht so Hamlet, ich musste richtig breit grinsen als ich Toschis Kommentar las.. :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 19:44 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Steinburger hat geschrieben:
tja, wie wäre es gewesen, wenn Sachsen-Suze einfach ehrlich gewesen wäre und nicht so eine Schmierenkomödie abgezogen hätte? Zumal hätte sie einfach die Klappe halten können und hätte sich Ärger erspart. Ich schimpfe nicht an meinem Arbeitsplatz über meinen Arbeitgeber ... das läßt nicht gerade auf ein loyales Verhältnis schließen ...


Tja, es gibt ein altes Sprichwort: Wie es in den Wald...usw. Wenn ich einen miesen Arbeitgeber habe, braucht der wohl nicht mit Loyalität zu rechnen, nicht wahr?
Ansonsten hast du Recht, Ehrlichkeit wäre hier wohl am Besten gewesen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 20:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Völlig richtig.

Aber erklär das mal einem Gutmensch-Gesinnungs-Terroristen.

...ach, es ist schade, Northi, dass ich mir die ganzen "Nettigkeiten", die Du mir so in über acht Jahren virtueller Bekanntschaft hast zukommen lassen, nicht notiert habe.

Das Beste war zweifellos Dein Spruch, ich stünde unter dem "Schutz des sozialdemokratischen Regenbogens". Stundenlang lag ich wiehernd und nach Luft schnappend unter meinem Schreibtisch.

Auch der "Salonsozi light" für mich von Dir war klasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Messi hat geschrieben:
[...] Wenn ich einen miesen Arbeitgeber habe, braucht der wohl nicht mit Loyalität zu rechnen, nicht wahr?


Wir wissen ja nicht, ob Sachsen-Suzes Arbeitgeber mies ist ... wir wissen nur, daß Suze kein gutes Wort für ihn über hat und zwar seit der Sache Wedekamp. Dort ist ihr gesagt worden, daß sie nicht außerhalb ihres Anstellungsvertrages ein Buch lektorieren darf. Man darf in einem Nebenjob arbeiten, nur muß der sich grundlegend von dem trennen, was der Hauptberuf verlangt.
Das hat ihr gestunken und es trotzdem gemacht. Suze spielt mit ihrer Anstellung schon eine ganze Weile ein böses Spiel und seit dem meckert sie über Ihren Chef.
Als Suze ihren Vertrag damals unterschrieben hat, war noch groß Friede, Freude, Eierkuchen. Nur weil sie keine Kritik vertragen kann, ist ihr Chef noch lange kein mieser Mensch.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 22:03 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Sabine hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Fazit der Folge: Gabi hat abgenommen:-)


und Tanja auch!


Allerdings. Tanja strahl in der letzten Zeit so etwas erotisches aus. Oder empfinde nur ich das so?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 22:12 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
...Tanja strahl in der letzten Zeit so etwas erotisches aus. Oder empfinde nur ich das so?

...nein - das empfindest nicht nur Du so, Messi°. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 23:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Messi hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Fazit der Folge: Gabi hat abgenommen:-)


und Tanja auch!


Allerdings. Tanja strahl in der letzten Zeit so etwas erotisches aus. Oder empfinde nur ich das so?


Du und Schneider. Sonst noch jemand hier geschmacksverirrt?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 01:07 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Anstatt dass Firmenleitungen begreifen, dass ihr Personal das eigentliche Betriebskapital ist, schielen sie nur noch auf ihre Bilanzen und betrachten den Menschen nur noch als Kostenfaktor.
Kurzer Exkurs in BWL:

Personal ist nicht das Betriebskapital, sondern allenfalls ein Teil davon.

Und schlechtes Personal vermindert nun mal die Möglichkeiten eines Unternehmens.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 01:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Und schlechtes Personal vermindert nun mal die Möglichkeiten eines Unternehmens.

...das mag sein, Northi - schlechte Chefs vermindern die Möglichkeiten eines Unternehmens jedoch noch viel mehr - gibt es doch in heutigen Zeiten viel zu viele Häuptlinge und viel zuwenig Indianer in den Firmen.

Georg Hein der Zwote bremst jetzt den Verlag, in dem er Suze eine Abmahnung schreibt. Nach Erhalt wird Suze sicherlich nur noch Dienst nach Vorschrift machen und sich nicht mehr mit unzähligen Überstunden so engagieren für ihren Verlag.

Wer hat dem Verlag denn nun effektiv Schaden zugefügt - Suze oder Georg Hein der Zwote...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 01:33 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi, Suze hat den Chef angelogen. Dir scheint nicht klar zu sein daß man in einer Firma eine Vertrauensbasis haben muß die sie zerstört hat.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 01:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Northi, was es wirklich so eine Lüge...?°

Zeig' mir mal bitte eine Mutter, die nicht auch irgendwie mit krank wird, wenn ihr kleiner Zwerg an einer Mittelohrentzündung leidet.

Suze litt mit ihrem kleinen Sohn und war daher auch krank - ein Dr. med. Carsten Flöter hätte das entsprechend notwendige Attest entsprechend ausformuliert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Wirtschaftlich gedacht - und würde er nicht wirtschaftlich denken, sollte er besser kein Chef sein - hat ihr Chef völlig richtig gehandelt. Welchen Grund hätte er dafür haben sollen, Milde walten zu lassen? Die Chance, zu erleben, ob er sich menschlich gezeigt hätte, hätte sie gehabt - wenn sie mit offenen Karten gespielt hätte..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 02:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...rein wirtschaftlich denkende Chefs sind in meinen Augen Auslaufmodelle, die núr ihre Bilanzen im Kopf haben und für die der Arbeitnehmer eben nur ein Kostenfaktor ist.

Solche Chefs können mit dieser Haltung für ihr Unternehmen langfristig keinen Erfolg erreichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 06:29 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
...Northi, was es wirklich so eine Lüge...?°


Du vergisst die Nebentätigkeit bei Viktor. Das war ja wohl die wirkliche Lüge, nicht wahr?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Schneidi° hat geschrieben:
Lissy hat geschrieben:
Ich kann da keine Notlage erkenne. Suze hatte mit Sicherheit noch einen Tag Urlaub und den hätte sie einreichen müssen. Das hat sie nicht getan, sondern sich mit einer Lüge einen freien Tag erschwindelt. Das ist zu Recht ein Grund für eine Abmahnung.

...weißt Du Lissy, Suzes Chef hat Suze behandelt wie einen Kostenfaktor und das ist es, was ich u.a. an der heutigen Arbeitswelt scharf kritisiere.

Anstatt dass Firmenleitungen begreifen, dass ihr Personal das eigentliche Betriebskapital ist, schielen sie nur noch auf ihre Bilanzen und betrachten den Menschen nur noch als Kostenfaktor. Und das schafft eben eine Arbeitswelt, in der mehr und mehr Menschen innerlich kündigen.

Suze hat gestern innnerlich gekündigt – die ist bestimmt nicht noch mal so blöd, in den Verlag zu eilen, wenn sie krank ist – nach der gemachten Erfahrung.


Schneidi, sie war nicht krank.....
Es ist in diesem Fall ähnlich wie in der Sache mit Klaus und Nina. Es ist nicht das eigentliche Fehlverhalten ( hier: Krankheit des Kindes - dort Ehebruch) sondern die LÜGE die den Chef bzw. Nina so enttäuscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Schneidi° hat geschrieben:
... Suze litt mit ihrem kleinen Sohn und war daher auch krank ...


und deswegen lag sie auch im Bett und schlief und ließ ihren armen kranken Sohn alleine (stundenlang?) quengeln? :motz:

So ein Topfen! Sie feierte krank zu Hause OHNE sich um ihren kranken Sohn zu kümmern, und dann schleppte sie den Armen auch noch mit Fieber in der Gegend rum. Einfach nur verantwortungslos! :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 07:45 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...Northi, was es wirklich so eine Lüge...?°

Zeig' mir mal bitte eine Mutter, die nicht auch irgendwie mit krank wird, wenn ihr kleiner Zwerg an einer Mittelohrentzündung leidet.

Suze litt mit ihrem kleinen Sohn und war daher auch krank - ein Dr. med. Carsten Flöter hätte das entsprechend notwendige Attest entsprechend ausformuliert.

Du hast insofern recht daß Suze nicht auf die naheliegende Idee kam. Eine Gefälligkeitskrankschreibung vom Rumpeldoktor hätte ihren Zweck erfüllt.

Ansonsten verrennst Du Dich grade hoffnungslos. Erstens ist Suze nicht die Mutter. Zweitens ist Mitleid keine Krankheit.

Und, wie hier schon ausgeführt wurde, sehr fürsorglich hat sie sich nicht gerade verhalten.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Schneidi, deine Visionen von Firmenleitungen, die auf alle Probleme ihrer Mitarbeiter Rücksicht nehmen und Verständnis zeigen sind abseits jeglicher Realität.

Wie würdest du es denn finden, wenn die Narkoseärztin, die bei deiner Herz-OP nicht zum Dienst erscheinen würde, weil der Sohn ihres Lebensgefährten erkrankt ist und deshalb deine lebensnotwendige OP verschoben werden muss. Oder wenn der Flieger mit dem du in Urlaub fliegen willst zu spät startet, weil die Crew wegen ähnlicher Probleme nicht komplett ist. Lehrer erscheinen nicht zum Unterricht und Gerichtsurteile werden nicht gesprochen....usw,usw.

Was du quasi für einen Arbeitsplatz wie dem von Suze einforderst, müsste doch für alle anderen auch gelten. Aber das geht in einer funktionierenden Wirtschaft nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 14:56
Beiträge: 1259
Wohnort: Wuppertal
Lissy hat geschrieben:
Schneidi, sie war nicht krank.....
Es ist in diesem Fall ähnlich wie in der Sache mit Klaus und Nina. Es ist nicht das eigentliche Fehlverhalten ( hier: Krankheit des Kindes - dort Ehebruch) sondern die LÜGE die den Chef bzw. Nina so enttäuscht.


ich sehe das auch wie du Lissy; man kann von keinem Chef erwarten dass er glücklich ist, dermaßen angelogen zu werden.....
die beiden haben schließlich die Möglichkeit zu heiraten und dann kann Suze das Kind adoptieren und auch offiziell zu Hause bleiben wenn das Kind krank ist. Wenn sie dass nicht machen kann ist das deren Problem....

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste


Ähnliche Beiträge

Alternativthread Spam- u. werbefrei: Folge 1163 "Deja vú"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 15
Folge 1341: "Zu früh"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 121
Folge 1083: "Positiv"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 212
Folge 1193: "Gereinigt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 131
Folge 1524 "Überreaktionen" vom 22.03.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz