2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 34%  34%  [ 14 ]
Wirklich gut. Note 2 41%  41%  [ 17 ]
Ganz gut. Note 3 12%  12%  [ 5 ]
Naja, ging so. Note 4 7%  7%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 5%  5%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 41
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Trish, man muß doch nicht immer nachtragend sein ;-) ... sie taten's doch aus Unwissenheit und haben sich doch so zum Guten gewandelt ;-).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.08.2007, 20:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 20:24 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Steinburger hat geschrieben:
Trish, man muß doch nicht immer nachtragend sein ;-) ... sie taten's doch aus Unwissenheit und haben sich doch so zum Guten gewandelt ;-).


Stimmt...

Aber das gilt nicht für den Einbruch bei Dr. Dressler!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 20:28 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Und wieso weilen Sophie und Mürfel denn schon wieder in Wilna?

Wäre es nicht schöner für die gesamte Familie, und praktischer dazu, da nur eine Person verreisen müsste, Anna käme nach München?

Anscheinend ist das dramaturgisch nicht gewollt und so sind Söpchen und Martin auch "aufgeräumt".

Für die weitere Storyline finde ich das allerdings sehr unglaubwürdig.

Es drängt sich der Eindruck auf, Anna meidet München und damit ihren Ehemann, wo immer es geht.
Gerade wenn ich in sowas wie einem Kinderheim oder was auch immer arbeite, bin ich doch mal froh, wenn ich drei Wochen im Jahr etwas anderes sehe als das altvertraute Gemäuer, oder?

Oder spart sie ihren Urlaub an, damit sie früher nach Hause kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Trish hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
Trish, man muß doch nicht immer nachtragend sein ;-) ... sie taten's doch aus Unwissenheit und haben sich doch so zum Guten gewandelt ;-).


Stimmt...

Aber das gilt nicht für den Einbruch bei Dr. Dressler!


Für Dr. Dressler war es ja auch Oliver Klatt und nicht die beiden.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 20:35 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Steinburger hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
[...] Hat Nina vor und nach ihrem Auszug wirklich um ihre Ehe gekämpft und ehrliche Gespräche gesucht, auch wenn das schwer und schmerzhaft gewesen wäre? Nein. Usw.


Würdest Du es anders machen, wenn Du an Ninas Stelle wärst? Dein Mann belügt Dich, Deine Freundin belügt Dich, Deine Schwiegermutter belügt Dich ...


Es ist bei so einer Tragödie doch nie nur einer alleine schuld! Nina und Klaus haben sich ja nicht schlagartig auseinandergelebt, sondern das ist eine Entwicklung über einen längeren Zeitraum gewesen. Immer ein Schrittchen weiter und der andere hat ok gesagt. Nimm mal Klausis Südafrika-Aufenthalt. War das etwa normal? Sie quälte sich alleine herum, war einsam und hatte riesige Probleme und er war einfach weg. Tolle Ehe.

Naja...und die Lügen. Sicher ist es von außen einfach, eine Lüge anzuprangern und zu verurteilen. Ist ja auch nicht richtig, seine Lieben zu belügen. Aber wird auch gefragt, warum gelogen wurde? Man könnte doch genausogut sagen: Klaus log Nina an, weil er sich mit sich selbst nicht auskannte und sie nicht verletzen wollte. Nastya log Nina an, weil ihr alles peinlich war und sie hoffte, Klaus würde sich dann doch noch in sie verlieben. Und Helga log Nina an, weil sie Klaus schützen und Nina nicht verschrecken wollte. Wenn man sich das alles mal so anguckt, dann findet man schon Erklärungen für das Verhalten der Beteiligten. Auch wenn das natürlich keine Entschuldigungen sind.

Als ich geschrieben habe, dass Nina auch hätte "kämpfen" können, meinte ich, dass sie leider nicht die richtigen Fragen gestellt hat um selbst verstehen zu können, was eigentlich passiert ist. Tja und nun bleibt ihr die ganze Sache wie ein unverdaulicher Kloß im Magen liegen. Das ist sehr schade, besonders weil sie und Klaus sich ja geliebt haben und es vielleicht auch jetzt noch tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
[...] Das ist sehr schade, besonders weil sie und Klaus sich ja geliebt haben und es vielleicht auch jetzt noch tun.


Bei Nina ist der Zug abgefahren, daß hat sie ihm nun mittlerweile ja unweigerlich klar gemacht. Bei Klaus ist man ja nicht sicher, er sollte vorher seine Mutter fragen, was er darf und nicht. Klaus war sich immer selbst wichtiger, Verantwortung übernehmen kann und konnte er nicht. Klaus hat Nina immer nur benutzt, sei es als Informant für seine Schmierenkarriere bei der Zeitung oder als Geldgeber für sein Überleben.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Ninnifee hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
Klaus war sich immer selbst wichtiger, Verantwortung übernehmen kann und konnte er nicht.


wie hätte er das auch jemals lernen sollen, bei DER mutter?? :roll: :roll:


Er hat sich relativ früh abgenabelt und hätte dies in seiner ersten Selbstfindungsphase lernen können. Aber egal, ob als Schüler, Student, Ehemann hat er immer nur den Spaß gesucht. Selbst bei der Erstellung seiner ach so wichtigen Diplomarbeit, hat er mehr als ein Jahr verdaddelt. Er erkennt einfach nicht, daß sein Leben, so wie er's lebt, nicht richtig sein kann.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:02 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Steinburger hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
[...] Das ist sehr schade, besonders weil sie und Klaus sich ja geliebt haben und es vielleicht auch jetzt noch tun.


Bei Nina ist der Zug abgefahren, daß hat sie ihm nun mittlerweile ja unweigerlich klar gemacht. Bei Klaus ist man ja nicht sicher, er sollte vorher seine Mutter fragen, was er darf und nicht. Klaus war sich immer selbst wichtiger, Verantwortung übernehmen kann und konnte er nicht. Klaus hat Nina immer nur benutzt, sei es als Informant für seine Schmierenkarriere bei der Zeitung oder als Geldgeber für sein Überleben.


Das mag alles stimmen, aber Nina war mit ihrer zwanghaften Helferei und ihrer Oberflächlichkeit das passende Pendant zu Klaus Beimer. Sie hat doch mitgemacht und ist im Dunstkreis des Beimerprinzen erst so richtig aufgeblüht. War doch klasse für sie, als Taube Nr.2 allmählich immer mehr Macht und Einfluß in der ganzen Sippe zu bekommen. Unter dem besonderen Schutz von Taube Nr.1 stehend liess es sich ja auch gut leben, eben bequem. Solange, bis alles durch ein bißchen Händchenhalten aus dem Takt kam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
Das mag alles stimmen, aber Nina war mit ihrer zwanghaften Helferei und ihrer Oberflächlichkeit das passende Pendant zu Klaus Beimer. Sie hat doch mitgemacht und ist im Dunstkreis des Beimerprinzen erst so richtig aufgeblüht. War doch klasse für sie, als Taube Nr.2 allmählich immer mehr Macht und Einfluß in der ganzen Sippe zu bekommen. Unter dem besonderen Schutz von Taube Nr.1 stehend liess es sich ja auch gut leben, eben bequem. Solange, bis alles durch ein bißchen Händchenhalten aus dem Takt kam.


Hätte Nina nicht dem faulen Klaus unter die Arme gegriffen, wäre er gnadenlos verschimmelt. Er könnte sich noch nicht 'mal allein anziehen ... ein Wunder, daß er keine Windeln mehr braucht.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:08 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Wirklich süß fand ich übrigens mal wieder Andrea.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:16 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Steinburger hat geschrieben:
ein Wunder, daß er keine Windeln mehr braucht.


(hihi)

*ringring*

Nastya: "Hallo Hans, hier Nastya. Hans, haben ein Problem. Muss zu Arzt gehen, aber dann niemand zuhause für Windeln wechseln. Du kannst kommen?"

Hans: "Hallo Nastya! Ich hoffe, Du bist nicht krank? Das hört sich nicht gut an."

Nastya: "Nein, ist nichts."

Hans: "Nastya, ich frag Kathy ob sie hier das Mittagessen macht. Dann könnte ich rüberkommen."

Nastya: "Das lieb von Dir, Hans!"

Hans: "Aber sag mal, wo steckt denn eigentlich Klausi, der wäre doch jetzt mal zuständig?"

Nastya: "Klaus? Er wartet hier auf Dich. Ich muss mit mein Kind zum Arzt gehen. Danke Hans!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:17 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Trish hat geschrieben:
Professor, ob der "Bratpfannen-Mord" wirklich ein Mord war, wird von vielen Lindenstraßen-Fans diskutiert. Ich möchte mir nicht anmaßen, auf diesem Gebiet bewanderter zu sein, doch denke ich, dass es Notwehr war und plädiere auf Totschlag.

Wie kann man auf "Totschlag" plädieren wenn es "Notwehr" war???

Zur Sache: Es war nicht Notwehr, sondern Nothilfe, da sich der Angriff gegen Olli richtete. Aber auch Nothilfe ist straffrei.

Trish hat geschrieben:
Einschränkend muss ich zugeben, dass offen gelassen wurde, ob das Opfer "Stör ich?"-Steinbrück zum Zeitpunkt, als er auf die Schienen gelegt wurde, tot oder nur bewusstlos war. In diesem Fall wäre der Mörder jedoch Oliver Klatt.
Da das nicht mehr feststellbar ist, und wohl auch kaum feststellbar war nachdem der Zug über Steinbrück rollte, gilt "Im Zweifel für den Angeklagten". Man geht also davon aus daß Steinbrück tot war. Bleiben also als Vergehen "Störung der Totenruhe" und "Gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr". Beides längst verjährt.

Trish hat geschrieben:
Ich gebe zudem zu bedenken, dass Lisa juristisch noch nicht zur Verantwortung gezogen worden wäre, sie war zum Zeitpunkt 13 Jahre alt und damit noch nicht strafmündig vor dem Gesetz.
Das ist offensichtlich.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:22 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
ein Wunder, daß er keine Windeln mehr braucht.


(hihi)

*ringring*

Nastya: "Hallo Hans, hier Nastya. Hans, haben ein Problem. Muss zu Arzt gehen, aber dann niemand zuhause für Windeln wechseln. Du kannst kommen?"

Hans: "Hallo Nastya! Ich hoffe, Du bist nicht krank? Das hört sich nicht gut an."

Nastya: "Nein, ist nichts."

Hans: "Nastya, ich frag Kathy ob sie hier das Mittagessen macht. Dann könnte ich rüberkommen."

Nastya: "Das lieb von Dir, Hans!"

Hans: "Aber sag mal, wo steckt denn eigentlich Klausi, der wäre doch jetzt mal zuständig?"

Nastya: "Klaus? Er wartet hier auf Dich. Ich muss mit mein Kind zum Arzt gehen. Danke Hans!"


Hans: Komm, Nastya, das mach ich doch gerne.

Nastya. Prrrima. Ist noch Suppe da. Kannst probieren, wenn du willst... :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:28 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Hans: Komm, Nastya, das mach ich doch gerne.


:lol:
Nastya: "Alte Windel kann in Mülltonne Ehrlich Reisen. Haben kein Platz mehr bei uns. Helga wird nicht merken."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:30 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Hans: Komm, Nastya, das mach ich doch gerne.


:lol:
Nastya: "Alte Windel kann in Mülltonne Ehrlich Reisen. Haben kein Platz mehr bei uns. Helga wird nicht merken."



:toothy7: (hihi) :laughing: :evil6: :lol:

Ich hau mich weg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:34 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
ellind hat geschrieben:
Es ist bei so einer Tragödie doch nie nur einer alleine schuld! Nina und Klaus haben sich ja nicht schlagartig auseinandergelebt, sondern das ist eine Entwicklung über einen längeren Zeitraum gewesen.
Den Versuch Nina eine Mitschuld am Verhalten ihres puddingähnlichen Ehemannes und der moldawischen Teufelin zuzuschieben kann ich nur als hochgradig schneideresk bezeichnen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:36 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Es ist bei so einer Tragödie doch nie nur einer alleine schuld! Nina und Klaus haben sich ja nicht schlagartig auseinandergelebt, sondern das ist eine Entwicklung über einen längeren Zeitraum gewesen.
Den Versuch Nina eine Mitschuld am Verhalten ihres puddingähnlichen Ehemannes und der moldawischen Teufelin zuzuschieben kann ich nur als hochgradig schneideresk bezeichnen.



Du kreiierst hier noch neue Wörter, Northi! "schneideresk". :lol:

Ich glaube, Schneidi würde sich ausschütten vor Lachen, wenn er das lesen würde. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:37 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Ich habe jetzt auch die Folge gesehen uznd die hat mir soooo gut gefallen, dass ich dafür glatt eine eins gebe... :grin:

Lisa war so eine schöne Braut *seufz* und ich wünsche ihr wirklich von Herzen, dass sie jetzt so richtig, richtig, richtig glücklich wird, trotz allem, was sie so auf dem Kerbholz hat.
Ich fand das echt lustig, wie Murat das Catering nicht bezahlen konnte und da krampfhaft bemüht war, sich nichts anmerken zu lassen und dann lassen Gabi und Muzzaffer bei ihrer Ansprache die Bombe platzen und erzählen, dass die beiden eine Reise anstelle von Geldgeschenken bekommen... :laughing:
Ich fand es auch schön, dass Canan dabei war, schade das Ahmet nicht gekommen ist, den mochte ich zwar eigentlich nie sonderlich, aber über ein Gastspiel von ihm hätte ich mich trotzdem gefreut.
Toll fand ich auch mal wieer Tante Hatice...

Die beiden anderen Handlungsstränge waren ja nicht so der Hit... gut, das Ende war schon nicht schlecht, als Nastya mit ihrem ganzen Gepäck in der WG auftauchte :laughing: , aber vorher... Klaus sitzt depressiv am Küchentisch... und sitzt da... und sitzt da... und als es draußen dunkel ist sitzt er da immer noch :???: :roll:

Und zur Tom-Kathy-Story brauch ich wohl garnichts mehr zu sagen. Die finde ich fast so überflüssig und nervtötend wie damals die Sarah-Fabse-Story...

Eigentlich hätte die Folge durch diese beiden Storys eine viel schlechtere Note verdient, aber die Hochzeit war so toll, die toppt alles. Deshalb bleibe ich bei meiner eins!!! :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Northstar hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Heiraten muslimische Frauen auch in Weiß??
(Ehrlich: Ich weiß es nicht, und der Recherche der Autoren traue ich nicht so recht über den Weg ... ich hoffe auf Aufklärung durch unseren Islam-Experten Northstar :lol: )
Die Antwort wurde ja schon gegeben.

Ich habe das während der Folge meine Freundin gefragt, die das als arabisch-sprechende Ägypten-Kennerin ja wissen muß. Das sei so üblich, sagte sie.


die haben nicht nur in Weiß geheiratet, sondern auch diesen Hochzeitsmarsch gespielt, den man so oft in amerikanischen Filmen sieht (wenn leute heiraten).

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:41 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Trish hat geschrieben:
Ich glaube, Schneidi würde sich ausschütten vor Lachen, wenn er das lesen würde. :laughing:
Schneidi wiehert und gackert für gewöhnlich ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1485: "Feuer zu Asche"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 20
Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 122
Vorschau Folge 1578 " Das letzte Morgenmahl" vom 01.05.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 14
Folge 1391 - "Ollilympia"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 118
Folge 1530 vom 10.05.2015 "Die Regeln der Kunst"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 85

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz