2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 11%  11%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 39%  39%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 39%  39%  [ 11 ]
Naja, es ging so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 12:23 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Frannie hat geschrieben:
Hülsch war´s.


Ich frage mich gerade, wie der Hülsch denn das Gift in die Brezel reingebracht hat. Hat er das draufgesprüht oder die Brezeln womöglich mit einer Spritze präpariert? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.10.2007, 12:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 12:57 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Nur Frauen haben Lieblingsklamotten.


Northi, gib doch einfach zu, dass Dein Teddy "Herr Beimer" heisst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 13:00 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Nur Frauen haben Lieblingsklamotten.


Northi, gib doch einfach zu, dass Dein Teddy "Herr Beimer" heisst!



Ich könnte mir vorstellen, dass Northi, hätte er einen Teddy, ihm den Namen "Dr. Hein" gäbe!! :razz: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 13:05 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
Aber als strenggläubige Muslima hätte ich mein Kind nicht mit einem ungläubigen Vater zum Oktoberfest ziehen lassen. .....
Wann meldet Lisa ihren Paul eigentlich mal zur Koranschule an? Und wann wird er auch namenstechnisch umgetauft. Paul ist ja nun ein urchrist. Name (vom Apostel Paulus, nehm ich an.) Ich finde, Lisa sollte ihn in Osama umtaufen. Oder meinetwegen auch Mustafa.


:lol: Frannie...klasse! :thumbleft:



Stimmt, Frannie, auf so was warte ich auch noch.

Das ist dann wahrscheinlich Schritt 3 von Lisas "Muslimisierung" ihres Sohnes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 13:07 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
"Gänsefleisch möl ne Äusnöhme möchen, dör Söömön höd Dörchföll..."

Wer soll das denn ertragen !?

Die Gäste im Akro wenn sie da als Kellnerin anfängt.

Die sind Kummer gewohnt.

Nicht von ungefähr rechnet die katholische Kirche Münchens jetzt ein Essen im Akropolis bei Christen die an Ostern den Leidensweg von Jesus symbolisch nachvollziehen als Station an.



Ist das geil, Northi!!!
:laughing3: :laughing3: :laughing3: :laughing3: :laughing5: :laughing5: :laughing5: :evil6: :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 13:08 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
ich habe Charisma, ich brauche kein Bügeleisen!


Manchmal bist Du wirklich witzig, Hamlet. (hihi)



Der Satz klingt so cool, der wär mir fast ne Signatur wert! :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 13:12 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Nicht von ungefähr rechnet die katholische Kirche Münchens jetzt ein Essen im Akropolis bei Christen die an Ostern den Leidensweg von Jesus symbolisch nachvollziehen als Station an.


Ist das geil, Northi!!!
:laughing3: :laughing3: :laughing3: :laughing3: :laughing5: :laughing5: :laughing5: :evil6: :evil6:


Trish, ich lag auch unterm Tisch vor Lachen! :laughing: :thumbleft:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 13:14 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Wenn man euch so liest, dann fragt man sich erhlich gesagt manchmal warum die LIndenstrasse überhaupt schaut. Welchen der Charakter findet ihr eigentlich nicht nervend oder sonst was?

Kann die Abneigung gegen Susanne und Tanja absolut nicht verstehen und auch Iffi ist das nicht eine sympathische Frau? Okay Lisa ist tatsächlich Dreck am Stecken, genauswie Olaf. Nastja hat einen Fehler gemacht, okay, aber dass ihr daran gedacht habt, was sie für Probleme habt, habt ihr auch nicht. Also verstehe absolut nicht warum ihr immer so ablästert. Ich meine wenn ihr hier im Forum schreibt, dann müsste euch doch die Lindenstrasse gefallen oder? Den Eindruck habe ich jedenfalls nicht.



Doch, ich sehe die Lindenstraße sogar sehr gern.
So gern, dass ich sogar an Feiertagen an anderen Wochentagen auf "Lindenstraße" gepolt bin und meine Lieblingsserie arg vermisse.
Ich sehe sie so gern, dass ich Sonntag zwischen 18.50 h und 19.20 h nicht gestört werden will und meine Freizeitaktivitäten danach richte.

Steht ein Familienfest an, frage ich als erstes immer, ob ich dort irgendwo die Möglichkeit habe, ungestört die Lindenstraße zu gucken!

Die Personen und Charaktere sind im Prinzip sowas wie Nachbarn von nebenan, man hat sich aneinander gewöhnt, die einen mag man, mit den anderen kommt man aus und wieder andere gehen einem auf den Zeiger.

Lies mal im Schauspieler-und Rollen-Thread, was wir alles positives und lobenswertes über Dr. Dressler zusammen getragen haben. :cool:

Ich denke, es gehört einfach dazu, die Handlungsstränge zu diskutieren und dass fällt nicht immer positiv aus.
Wenn was zu loben ist, wird allerdings auch kräftig gelobt. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
SuSonja hat geschrieben:
Wenn man euch so liest, dann fragt man sich erhlich gesagt manchmal warum die LIndenstrasse überhaupt schaut. Welchen der Charakter findet ihr eigentlich nicht nervend oder sonst was?

Kann die Abneigung gegen Susanne und Tanja absolut nicht verstehen und auch Iffi ist das nicht eine sympathische Frau? Okay Lisa ist tatsächlich Dreck am Stecken, genauswie Olaf. Nastja hat einen Fehler gemacht, okay, aber dass ihr daran gedacht habt, was sie für Probleme habt, habt ihr auch nicht. Also verstehe absolut nicht warum ihr immer so ablästert. Ich meine wenn ihr hier im Forum schreibt, dann müsste euch doch die Lindenstrasse gefallen oder? Den Eindruck habe ich jedenfalls nicht.
Ist halt wie im Leben. Kennst Du jemand der Dich nicht ab und zu nervt?

Deine Mutter, Kinder, Schwester, Kollegen? Brichst Du deshalb den Kontakt ab? :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 13:25 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:

Aber ich stimme Dir dahingehend zu, dass die Blusen-Suchaktion nicht umsonst war. Immerhin zeigt das recht anschaulich, wie unorganisiert Suze ihr Leben angeht und wie leichtfertig übrigens beide sich verhalten. Sie sitzen abgebrannt in einer Not-WG und Suze ist derzeit Alleinverdienerin in dieser kleinen Familie. Soll dann etwa demnächst Tanja das Geld ranschaffen?

Ich habe auch überlegt, warum Tanja Suze überhaupt gleich angerufen hat. Natürlich ist verständlich, dass sie völlig fertig war und beide Elternteile dann ins Krankenhaus sollten. Aber Tanja hätte sich doch denken können, dass Suzes Job auf der Kippe steht. Da hätte sie sich ggf. auch erstmal allein im Krankenhaus informieren können was los ist, anstatt Suze aus dem Gespräch rauszureissen - zumal sowas doch nicht einen ganzen Tag dauert.

Aber auch Tanja hat so eine abgehobene Haltung "vielleicht wirst Du heute befördert" - so ein Schmarrn. Suze hat doch Glück, dass sie nicht schon längst gefeuert wurde.


Frannie hat geschrieben:

Auf der anderen Seite hat Suze vermutlich oft genug "Mein Kind ist krank" geschrieen, wenn nichts Ernstes war. Ich denke nur an ihr Blaumachen vor einiger Zeit. Da war Klein-Simon zwar unpässlich, aber Tanja hätte ihn sehr wohl in den Salon mitnehmen können. Dann hätte sie eben mal eine Flasche Sekt weniger mit Lotti gepichelt.
Suze hat ihr Konto einfach überzogen und ihr Chef hat ihr das Drama um Simon einfach nicht geglaubt.



Ich stimme euch beiden absolut zu.

Natürlich ist es ein gesellschaftspolitischer Skandal, dass Suze weniger Rechte an ihrem Kind hat. Doch anstatt sich nur immer darüber zu mokieren, das sie diskriminert wird, hätte sie sich mal lieber was pragmatisches einfallenlassen, wie sie Notfallsituationen professionell mit Hilfe eines Netzwerks von Kollegen auf gegenseitiger Basis kompensieren kann und dies ihrem Chef dann präsentiert. (habe ich ja gestern schon weiter oben geschrieben).

Zusätzlich hätte sie ein Überstunden-Kontingent aufbauen können, von dem sie evtl. im Bedarfsfall hätte "abfeiern" können.

Und wovon leben sie jetzt? Von Tanjas Gehalt? Gerade bei der Diskussion um den Mindestlohn haben sie doch immer wieder die schlecht entlohnten Friseurinnen als Beispiel gebracht. Suze kriegt ein Jahr lang ALG I und dann?
Ersetzt sie Jack im Akropolis?

Suzes Kündigung könnte wohl vom Arbeitsamt als "selbstverschuldet" angesehen werden...Ob ihr da dann wohl noch eine Sperre droht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 13:39 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
und dann?
Ersetzt sie Jack im Akropolis?

Suzes Kündigung könnte wohl vom Arbeitsamt als "selbstverschuldet" angesehen werden...Ob ihr da dann wohl noch eine Sperre droht?


Kann gut sein, dass ihr eine Sperre droht. Aber wozu gibts Dr. Flöter, der sicherlich fürs Arbeitsamt was ausschreibt. :roll:

Meine Traumvorstellung wäre übrigens Suze als Hausdame oder Gesellschafterin. Also schon was Gehobeneres, kein Zimmermädchenjob. Das würde total zu ihr passen, sowas "Gouvernantenartiges".

Z.B. Hildchen gewinnt im Lotto und stellt Suze ein. Zum Vorlesen und vor allem zum Zuhören. (hihi)


Zuletzt geändert von Gast7 am 08.10.2007, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
ellind hat geschrieben:
Meine Traumvorstellung wäre übrigens Suze als Hausdame oder Gesellschafterin. Also schon was Gehobeneres, kein Zimmermädchenjob. Das würde total zu ihr passen, sowas "Gouvernantenartiges".
Oder als Nachfolgerin der Supernanny.

"Horch, gönnste fleisch mol zuhörn? Ab öf die stille Treppe!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
ellind hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Nur Frauen haben Lieblingsklamotten.


Northi, gib doch einfach zu, dass Dein Teddy "Herr Beimer" heisst!


Und den hat er sicher Schneidi weggenommen, der arme Schneidi hat jetzt nur mehr die Teddydame 'Frau Ziegler' :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Trish hat geschrieben:
Steht ein Familienfest an, frage ich als erstes immer, ob ich dort irgendwo die Möglichkeit habe, ungestört die Lindenstraße zu gucken!


Trish, das ist super. Ich war auch erst unlängst auf einer Familienfeier (Sonntags, ich hatte die Lindenstraße aufgezeichnet). So um 18:40 rum wurde auf einmal eine meiner Tanten (so um die 90 rum) ur nervös, als ich sie fragte was los ist meinte sie, jetzt beginnt gleich die Lindenstraße, aber es wäre doch total unhöflich wenn sie jetzt fernsehen ginge.

Worauf ich meinte, na dann ziehen wir uns zu zweit zurück und sehen uns die Sendung gemeinsam an. Das Strahlen in ihrem Gesicht werde ich nicht vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Sabine hat geschrieben:
Worauf ich meinte, na dann ziehen wir uns zu zweit zurück und sehen uns die Sendung gemeinsam an. Das Strahlen in ihrem Gesicht werde ich nicht vergessen.
Bei der Testamentseröffnung kommst Du bestimmt an erster Stelle! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
ellind hat geschrieben:

Meine Traumvorstellung wäre übrigens Suze als Hausdame oder Gesellschafterin. Also schon was Gehobeneres, kein Zimmermädchenjob. Das würde total zu ihr passen, sowas "Gouvernantenartiges".

Z.B. Hildchen gewinnt im Lotto und stellt Suze ein. Zum Vorlesen und vor allem zum Zuhören. (hihi)


Oder Doc Dressler stellt Suze ein. Hanne war zwar ein Reinfall, aber er hat nun doch Sehnsucht nach einer adäquaten Gesprächspartnerin. Gung fängt dafür im Akro an. Und nach einiger Zeit orientiert sich Suze um und verliebt sich in den alten Doc. Was Tanja da wohl für ein Gesicht machen würde. *wieher* :cool:

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 13:58 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Frannie hat geschrieben:
Und nach einiger Zeit orientiert sich Suze um und verliebt sich in den alten Doc. Was Tanja da wohl für ein Gesicht machen würde. *wieher* :cool:


Das wäre wirklich der Overkill für Tanja. :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Hamlet hat geschrieben:
Und ansonsten; ich habe Charisma, ich brauche kein Bügeleisen!


Klasse Hamlet! Ein Mann von Welt halt! :thumbright:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 14:02 
Frannie hat geschrieben:
Oder Doc Dressler stellt Suze ein. Hanne war zwar ein Reinfall, aber er hat nun doch Sehnsucht nach einer adäquaten Gesprächspartnerin. Gung fängt dafür im Akro an. Und nach einiger Zeit orientiert sich Suze um und verliebt sich in den alten Doc. Was Tanja da wohl für ein Gesicht machen würde. *wieher* :cool:

Ist mir sowieso unerklaerlich, wie man von einem auf den anderen Tag lesbisch werden kann. Suze war doch frueher ganz klar heterosexuell (man denke an die Popperei mit ihrem Doktorvater).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 14:06 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Sabine hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:

Northi, gib doch einfach zu, dass Dein Teddy "Herr Beimer" heisst!


Und den hat er sicher Schneidi weggenommen, der arme Schneidi hat jetzt nur mehr die Teddydame 'Frau Ziegler' :evil6:

...genau so sieht es aus, ellind und Sabine.

Mein Teddy heißt "Herr Beimer" und Northi hat ihn mir kürzlich einfach weggenommen und versteckt. Aber ich hole ihn mir wieder. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1028 "Schusswechsel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: teajay
Antworten: 17
Folge 1581: "Ende und Anfang" (29.05.2016)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 86
Folge 1381: "Blindventil"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 119
Folge 1055: "Der Tanz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 74
Folge 1222: "Schuldig?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 475

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz